PDA

View Full Version : XBox360 - Microsoft will Sony dauerhaft überholen

Voodoo
25.09.2007, 09:47
Microsoft will Sony dauerhaft überholen

BildBei der letzten Konsolen-Generation ging Sony eindeutig als Absatzsieger hervor und verkaufte seine PlayStation 2 wie geschnitten Brot. Mit den aktuellen Modellen soll der Spieß jedoch umgedreht werden, glaubt man den selbstbewussten Worten von Shane Kim, General Manager der Microsoft Game Studios.

Nach seinen Aussagen wird die Xbox 360 am Ende der jetzigen Hardware-Generation vor Sony liegen. Vor allem durch das diesjährige Weihnachtsgeschäft würde der Konsolen-Absatz laut Analysten um 30 Prozent zulegen, was vor allem am Top-Titel 'Halo 3' liegen würde. Damit wolle man die PlayStation 3 endgültig abhängen.

Ob Microsoft am Ende richtig liegen wird bleibt abzuwarten. Gegen die Wii-Konkurrenz wird es das Unternehmen aber noch schwer haben, wenn der Medienkonzern ebenfalls Casual-Gamer ansprechen möchte. Das komplette Interview könnt ihr hier (http://www.news.com/Xbox-tries-to-get-its-Halo-back/2100-1043_3-6209063.html)lesen.

The Nemesis
25.09.2007, 14:45
Der Konsolenabsatz wird die PS3 vermutlich überholen, der Gewinn vermutlich nicht.
Also ich werde mir keine Xbox 360 kaufen, hatte zuvor damit geliebäugelt, aber ich kaufe mir keine Konsole mit eingebautem Selbstzerstörungsmechanismus.

Voodoo
25.09.2007, 14:57
Das mit dem Selbstzerstörungsmechanismus meinste wohl den Red Ring of Dead. Der ist ein wenig übertrieben. Klar, ziemlich viele haben dieses Problem, doch lange nicht soviel, wie die Presse schreibt. Für die war es ein gefundenes Fressen. Meine Konsole läuft seit einem Jahr ohne Aussetzer und das sogar sehr häufig (da ich meine XBox, als Media Center Extension nutze.

Wenn man die Konsole in einer Schublade verstaut und dabei an hat, ist es klar, dass man Probleme wegen der Überhitzung hat. Außerdem haben alle neueren XBox360 Versionen zusätzliche Kühlrippen im Gehäuse, so dass die Abwärme besser verteilt wird. Man muss halt nur achten, dass man eine neu produzierte Xbox360 erwischt. Um sicher zu gehen, kann man zu der Elite greifen, die ich für Neukäufer eh eher empfehlen würde.