PDA

View Full Version : PS3 - Neues PlayStation 3 Modell für 399 € offiziell bestätigt

Sleip`
08.10.2007, 22:17
BildIn den letzten Tagen und Wochen gab es immer wieder Gerüchte um ein neues PlayStation 3 Modell, welches mit einer 40GB Festplatte und zu einem Preis von 399€ daherkommen soll. Zur Freude vieler poteniteller PlayStation 3 - Käufer hat sich dieses Gerücht nun als wahr herausgestellt. So gab Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) heute Einzelheiten über das neue Modell der PLAYSTATION 3 bekannt, das ab 12. Oktober 2007 in Deutschland zu einem Preis von 399,95 Euro erhältlich sein wird. Neben der bereits erwähnten 40 GB Festplatte unterscheidet sich das neue Modell in einem gewichtigen Punkt: So wird es darauf keine Abwärtskompatibilität geben. Begründet wird dieser Schritt mit der geringen Nachfrage nach dieser Funktion seitens neuer PS3-Käufer als auch der Verfügbarkeit des derzeitigen umfangreichen Sortiments von PS3-Titeln. Ferner verfügt das neue Modell nur über 2 statt 4 USB-Ports.

Gleichzeitig wird der Preis des bereits erhältlichen Starter-Packs ebenfalls ab dem 12. Oktober auf 499,95 Euro reduziert. Das 60 GB-Modell bleibt laut SCEE solange erhältlich, wie der Vorrat reicht.

„Mit der Einführung der neuen PS3 gehen wir ganz konkret auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben der nächsten Generation der PS3 Besitzer ein“, so Uwe Bassendowski, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der 40 GB-Version nun wirklich jedem Einzelnen, der Wert auf außergewöhnliche Spiel- und Unterhaltungserlebnisse in HD-Qualität legt, die passende PLAYSTATION 3 anbieten können.“

Quelle: Gaming-Universe (http://playstation3.gaming-universe.de/news/kommentare-1195.html)

die news ist vielleicht schon ein paar tage alt, aber dennoch absolut erwähnenswert. das weihnachtsgeschäft wird also wieder richtig interessant. :fein:

Sgt Ultra
08.10.2007, 22:22
hehe, merken die jungs mal, das die Leute wegen dem Preis andere Konsolen kaufen? :muhihi:

The Nemesis
09.10.2007, 22:52
Ich hab hier einen ganzen Batzen alter PS1 und 2 Spiele, die ich auch mit besseren Ladezeiten spielen wollen würde.
Aber auch sonst wüsste ich nicht, warum ich anstatt einer X-Box360 eine PS3 kaufen sollte.
Also nicht, dass ich eine X-Box 360 kaufen wollte, wird eh eine Wii ;)

Maddox
09.10.2007, 23:06
100 euro weniger für das Starter is auf jeden Fall schon mal was. ;) Ob ich auf die fehlende Abwärtskompatibilität verzichten wollen würde, weiss ich aber au nich.

Sgt Ultra
10.10.2007, 11:30
wird eh eine Wii ;)

:top:
Kann ich Dir auch nur empfehlen. Macht echt Fun zu spielen und jede(r) der bisher mitgespielt hat, fands echt gut...

Müssen demnächst mal beim Voodoo ne kleine Session machen :muhihi: