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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shooter - Team Fortress 2



Voodoo
26.10.2007, 17:26
Erstes Update erschienen

Das erste Update für Teamfortress 2 ist erschienen. Folgendes hat sich getan:


Updates to Team Fortress 2 have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:


Improved compatibility for direct sound

Deathcam screenshots now move the player id panel to the lower right, and hide other hud elements until the freezecam fades

Improved autobalance calculation code when determining who to switch

Improved networking compatibility for some routers

Fixed a crash during level init related to model loading

Fixed issues on Dustbowl and Hydro that could occur when a server emptied in the middle of a round

Fixed a bug in the clientside player avoidance code, and smoothed it a little more

Further crash fixes related to paged pool memory usage

Fixed scoreboard team scores label getting cut off

Engineer buildings now explode when the Engineer dies during sudden death

Fixed a spy backstab exploit where you could stab a player who was not facing away from you

Fixed flailing at the low end of the cloak meter when the player gets uncloaked automatically

Fixed texture detail level setting "Very high" not being preserved

Improved various error messages, and added links to steampowered support pages

Fixed scoring problem where destroying a buildable added a phantom point, not attributed to any scoring bucket but still included in total score

Fixed honeypot server problems

Fixed a rare crash caused by a medigun losing its owner

Fixed an exploit that allowed disconnected medics to continue ubercharging their target until they timed out

TeamMenu now disables the spectate button if mp_allowspectators is zero

Added a missing "cannot_be_spectator" localization string

Re-added class count numbers above class buttons for non-zero classes, in addition to the class images

Removed prefixes (tc_, ctf_, etc.) from map names in various places where they're printed

Fixed some edge cases where grenades could go through player or buildings

Fixed rocket/grenade explosions being able to impart damage through thin ceilings

The Engineer's "build X" commands will now behave properly when bound directly to keys

Sith
26.10.2007, 17:57
Gibts noch nicht in Steam ^^

Voodoo
03.01.2008, 10:49
Ein Wochenende kostenlos TF2

BildElectronic Arts und Valve geben jetzt allen interessenten die Möglichkeit völlig unverbindlich in den Team-Shooter Team Fortress 2 reinzuschnuppern.

Vom 4. bis zum 6. Januar 2008 habt ihr die Gelegenheit das Actionspiel aus dem Hause Valve kostenlos auszuprobieren. Ab sofort können Sie Team Fortress 2 mit Hilfe der Steamsoftware herunterladen. Die Freischaltung erfolgt am Freitag, den 4. Januar und verliert am Sonntag, den 6. Januar an Wirkung. Die Teilnahme verpflichtet nicht zum Kauf.

Weitere Details sowie den Download findet ihr auf der offiziellen Steam-Website (http://www.steamgames.com/).

Auf! auf!.... Ich werde auf jeden Fall online sein und TF2 spielen. Wer möchte kann ja mal in die Steam Friendslist reinschauen. Wer mich noch nicht geadded hat, soll mal in mein Forenaccount schauen.

Sleip`
03.01.2008, 18:22
schade, leider kommt dieser service für mich zu spät. hätte mir damit nämlich die 40€ für die orange box sparen können, da mir tf2 überhaupt nicht zusagt.

Deadman
10.01.2008, 21:00
Neues Team Fortess 2 Update

Updates to Team Fortress 2 have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Team Fortress 2

Added an option in the Options->Multiplayer dialog to filter custom game files being downloaded from servers
Fixed cases where ragdolls were falling through the world
Graphics optimizations for mid and low end hardware
Fixed players blocking doors in Well
Fixed engineer building in exploit areas on final caps in Well
Increased starting round timer to 10 minutes in Well

Besonders der erste Punkt sollte dich doch endlich freuen Voo ^.^

Voodoo
10.01.2008, 21:33
hehehe richtig *g*

Voodoo
14.01.2008, 17:56
Neue Maps angekündigt

BildWie der Entwickler Valve gegenüber den Kollegen von Shacknews bestätigt haben, sollen innerhalb der nächsten zwei Monate neue Karten für den Team-Shooter Team Fortress 2 erscheinen.

Bei einer Karte handelt es sich den ersten Informationen zufolge um ein Remake der aus Team Fortress 1 bekannten Map "Badlands". In der neuen Version dieses Schlachtfeldes soll sich das Kampfgeschehen verstärkt in die Vertikale verlagern. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum für die beiden Karten steht bisher allerdings noch nicht fest.

Selbiges gilt für das bereits vor einiger Zeit angekündigte Medic Achievement-Pack. Dieses enthält - wie der Name bereits erahnen lässt - neue Errungenschaften für den Medic sowie einige signifikante Änderungen an der Spielmechanik dieser Klasse. Besagtes Pack erscheint nach derzeitigen Planungen noch vor den beiden neuen Karten.

Voodoo
16.01.2008, 12:16
TF2 aktualisiert

Sobald ihr euch bei Steam einloggt, wird automatisch ein Patch für Team Fortress 2 und die Steam-Plattform runtergeladen. Folgende Veränderungen werden vorgenommen:

Team Fortress 2


Added new option for medigun beam to the Multiplayer->Advanced dialog. If on, the medigun beam will stay attached to the current target without the need to hold down the fire button

Added new option for the sniper rifle to the Multiplayer->Advanced dialog. If disabled, the sniper rifle won't re-zoom after firing a zoomed shot

Added "nextlevel" server cvar. If set to a valid map name, server will change to that map during the next changelevel

Fixed PerfUI being used as a type of wall-hack on servers without sv_cheats set to 1

Reduced Granary spawn advantage for capping the middle point

Fixed players turning into "Scout" model after lagouts (and a variety of related issues, such as disappearing doors)

Fixed obscure crash related to resolution changing

Gave machinima creators access to "tf_testvcd" and "tf_testrr" commands for playing scenes on characters

SDK Launcher now has a drop list of engine versions in addition to a drop list of games/mods. This eliminates the need to specify engine version as a launch optionSteam Client Added a new chat introduction dialog which is shown when you are first contacted by a potentially unfamiliar group member

Added several new account security warnings to Friends

Added the ability for the client to connect to multiple content servers and improved download pipelining

Added "View Forum" option to the right click menu for individual games

Fixed friends going auto-away when they are really active and typing

Possible fix for games sometimes disappearing from the games tab

Fix for non-Steam games getting permanently removed from Steam if the data fails to load on startup

Fixed the in-game overlay becoming slow/unresponsive for some users after playing for several minutes or more

Fixed the in-game overlay failing to come up for Windows 2000 users

Improved in-game overlay compatibility with ATI Tool (video card tuning software)

Voodoo
23.01.2008, 13:14
Neue Waffen, neuer Modus

BildVor ein paar Tagen hatte Valve bereits durchblicken lassen, dass man mit einem kommenden Patch einige deutliche Änderungen an Team Fortress 2 vornehmen wird, nun erfuhren die Kollegen von PC Gamer (UK), was die Entwickler so im Schilde führen.

Bald nämlich wird es für jede Klasse freischaltbare Waffen geben, die zugänglich gemacht werden, sobald man eine bestimmte Zahl von Achievements erreicht hat. Dabei handelt es sich in der Regel um alternative Versionen der bisherigen Ausrüstung.

Als erste Klasse wird der Medic dementsprechend umgebastelt. Der kann sich so beispielsweise den Overhealer ("Überheiler") verdienen. Richtet man den Heilstrahl dann auf einen Kameraden und behält diesen im Fokus, dann wird dessen Lebensenergie während dieser Zeit verdoppelt - mit dem normalen Heilstrahl kommt man nur 50 Prozent über den Standardwert.

Wie üblich hat auch diese Medaille zwei Seiten: Mit dem Overhealer lässt sich nur äußerst schwer ein Übercharge aufbauen, mit dem man eine Einheit kurzfristig unverwundbar machen kann. Bei Valve überlege man gar, die Übercharge-Funktion bei jenem Gerät komplett zu deaktivieren, um die Balance zu gewähren.

Nur wenig bekannt ist über das zweite freischaltbare Item: Dabei soll es sich ebenfalls um einen Heilstrahler handeln, der sich auch deutlich von der Standardfassung unterscheiden wird. Um den Overhealer zu bekommen, muss man 35 der neuen Achievements erringen, für das zweite Item darf man alle Erfolge ergattern.

Außerdem werkeln die Entwickler an einem neuen Spielmodus namens Goldrush (Goldrausch), der zusammen mit dem Remake des TFC-Oldies Badlands in etwa einem Monat veröffentlicht werden soll. Dort muss eines der Teams eine mit Gold gefüllte Lore durch mehrere Kartenabschnitte - Dustbowl lässt grüßen - eskortieren.

Dabei gilt es, innerhalb einer bestimmten Zeit in das Hauptquarter des roten Teams zu kommen. Je mehr Mitspieler des eigenen (blauen) Teams in der Nähe des Wagens sind, desto schneller bewegt sich dieser - die Lore bleibt aber sofort stehen, falls sich ein Spieler aus Team Rot in der unmittelbaren Umgebung befindet. Durch den sich mit der Goldladung ständig verlagernden Schwerpunkt des Levels soll sich der neue Modus noch wesentlich taktischer spielen als die anderen.
Quelle 4Players (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/22/147243/Team_Fortress_2.html)

Deadman
23.01.2008, 13:25
WoW. Die die Idee der neuen Map gefällt mir wirklich. damit verschwindet die Statik der bisherigen Maps, eigentlich nur gehalten und gerusht wurde.

Ansonsten:
*Medic is ready to take off!" ;)

Voodoo
24.01.2008, 11:36
Neue Capture The Flag (CTF) Map steht kurz bevor

BildViele Spieler beschwerten sich, bereits seit der Veröffentlichung von Team Fortress 2, dass sich unter den sechs Karten nur eine Capture The Flag-Map befindet.

Jedoch soll sich dies in den kommenden Tagen ändern: Entweder heute oder vielleicht doch erst nächste Woche will Valve eine weitere CTF-Karte veröffentlichen. Es soll sich dabei um eine veränderte Version der Karte "Well" handeln, bei der die Kontrollpunkte gelöscht und die Flaggen (Koffer) in den jeweiligen Basen der Teams aufbewahrt werden.

Zudem wird berichtet, dass die zwei neuen TF2 Karten, Badlands und Goldrush, und der neue Spielemodus der bereits angekündigt wurde (wir berichteten (http://forum.myrabbits.de/showpost.php?p=145202&postcount=9)), innerhalb des nächsten Monats implementiert werden.
Quelle cstrike.de (http://www.counter-strike.de/fullnews.php?newsid=14357)

Voodoo
28.01.2008, 14:45
Neue CTF-Karte erhältlich

BildWer Capture the Flag in Team Fortress 2 mag, aber langsam genug von 2Forts gesehen hat, darf nun auch in Wells auf Aktenkofferjagd gehen. Die vor ein paar Tagen angekündigte CTF-Variante wurde nun veröffentlicht, das Update wird wie üblich automatisch beim Starten von Steam heruntergeladen.

Ob und wann auch PS3 und Xbox 360 mit der neuen Karte versorgt werden, ist noch nicht bekannt.

Changelog: Added new capture the flag map CTF_Well
Added Spanish map descriptions
Added new option to auto-save a scoreboard screenshot at the end of a map to the Multiplayer->Advanced dialog
Added more particle optimizations for mid range and low end hardware
Updated CP_GravelPit to fix all known exploits and changed the scoring method to score per capture rather than per round
Updated "nextlevel" CVAR to trigger a changelevel at the end of the current round (not mini-round)
Fixed SourceTV demo recording problem
Fixed mp_stalemate_enable not preventing Sudden Death mode on some maps
Fixed a couple cases where player stats were not being recorded correctly
Fixed some log entries being truncated
Fixed crash caused by trying to import a custom player spray
Removed the "Reset Stats" button from the Player Stats screen

Voodoo
05.02.2008, 09:32
Neuer Spielmodus noch diesen Monat

Über den neuen Spielmodus in Team Fortress 2, die "The Hunted"-Adaption "Goldrush" wurde bereits viel diskutiert. Auch bei unseren Lesern ist das Konzept, anstelle eines VIP einen Minenwaggon zu eskortieren, zwiespältig aufgenommen worden.

In Kürze schon soll man sich davon selbst überzeugen können. Wie Valve mitteilt, wird der neue Spielmodus noch in diesem Monat freigeschaltet.

Voodoo
28.02.2008, 13:11
Valve stellt Testserver

Was ist die beste Möglichkeit einen Server auf Bugs und Stabilität zu prüfen? Laut Valve ist dies ein Server-Test auf ihren eigenen Servern.

Valve stellt 16 Testserver um Server-Bugs ausfindig zu machen und zu testen wie stabil die Server unter verschiedenen Einstellungen laufen. Valve Entwickler Erik Johnson ruft, in den Steamforen, die Spieler auf sich in den nächsten Tagen auf den Valve-Servern auszutoben.

Die 16 Server werden mit verschiedenen Hardware-Komponenten und Einstellungen laufen. Dabei sollen Schwach- und Engstellen bei verschiedenen Serverhardwaresettings ausgelootet werden.

Die als VALVE TEST SERVER #1 bis #16 ausgezeichneten Server findet ihr im IP-Bereich zwischen 207.173.176.220:27045 und 207.173.176.220:27060!
Quelle cstrike.de

Voodoo
04.03.2008, 12:58
So funktionieren Critical Hits

BildAlle TF2-Spieler werden sie sicherlich kennen, die sog. "Critial Hits" (Crits), bei denen man dem getroffen Gegner besonders viel Schaden zufügt. Bislang war allerdings unklar, wie genau Crits zustande kommen und wieviel Schaden sie verursachen. Die Kollegen von PCGamer haben das nun herausgefunden.
Crits treten häufiger auf, wenn man gut spielt. Jedoch hat das nichts mit Kills oder Punkten zu tun sondern allein mit dem Schaden, den man verursacht. Wenn man niemanden verwundet hat, ist die Chance 5% pro Schuss, einen Crit zu landen. Wenn man jedoch in den letzten 20 Sekunden Schaden angerichtet hat, steigt die Wahrscheinlichkeit. Wenn man z.B. 800 Schaden in den letzten 20 Sekunden verbuchen konnte, indem man vllt. zwei Heavies und einen Soldier getötet hat, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Crit zu laden, bereits 20% pro Schuss. Zwischen 0 und 800 steigt die Wahrscheinlichkeit kontinuierlich von 5% bis auf 20%.

Medics und Engineers bekommen die Kills ihrer Patienten bzw. Sentries angerechnet. Somit sind die Knochensäge und der Schraubenschlüssel - nicht zuletzt deswegen, weil Meleewaffen immer eine Wahrscheinlichkeit von ca. 20% haben, Crits zu verursachen - vom Gegner gefürchtete Waffen.

Somit ist auch leicht zu erklären, warum der Soldier scheinbar endlos seine funkelnden Raketen verschießen kann: Er verursacht viel Schaden, weil es mit einer Rakete nicht sonderlich schwer ist, irgendwas zu treffen oder zu streifen.

Beim Pyro hingegen stellt sich die Frage, warum bei ihm nicht so viele Crits auftreten. Er verursacht zwar viel Schaden, tötet aber dennoch nicht so oft. Warum also weniger Crits? Das mag der Tatsache geschuldet sein, dass er nicht in einzelnen Schüssen feuert, vielmehr ist seine Flamme ein konstanter Strom. Somit könnte es vermutlich sein, dass bei ihm nicht pro Schuss/Klick sondern pro Sekunde berechnet wird.

Daraus ergibt sich also, dass die Crit-Wahrscheinlichkeit durchgehend neu berechnet wird. Bei Valve, so Robin Walker, seines Zeichens TF-Erfinder, wird darüber nachgedacht, eine Anzeige oder einen Sound einzubauen, der Spieler darauf aufmerksam macht, dass die Crit-Wahrscheinlichkeit momentan sehr hoch ist, um sie zu ermutigen, nun stärker auf Angriff zu spielen.

Voodoo
04.03.2008, 14:26
Keine Overhealer Funktion

BildDer geplante Medic-Unlock "Overhealer", welcher schon vor einiger Zeit angekündigt wurde, wird nicht erscheinen. Dies berichtete Valve-Entwickler Robon Walker in den Steam-Foren (http://forums.steampowered.com/forums/).

Geplant war, dass die Spielklassen in TF2 zusätzlich zu ihren normalen Waffen auch Unlocks erhalten sollten. Die erste Klasse die solch eine Unlock-Waffe bekommen sollte wäre der Medic. Seine Unlock-Waffe wäre der "Overhealer", welcher für einen permanenten Gesundheits-Boost sorgen sollte.

Da diese Idee nicht wie gewollt in das Spiel eingegliedert werden kann, wird das Medic-Unlock nicht übernommen.

Momentan muss der Medic mit seiner Medic-Gun die ganze Zeit auf einem Spieler bleiben, um einen +50% Bonus zu gewähren. Der "Overhealer“ sollte nicht nur einen temporären Über-Heil Effekt ermöglichen, sondern einen Spieler durch einmaliges aufladen einen dauerhaften 100% Boost zu geben. Der Heavy würde somit nach einer einmaligen „Aufladung“ nicht mehr 300 HP sondern 600 HP besitzen.

Mit der Aussage, dass man auch bei den anderen Klassen noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe, sollte klar sein, dass die Umsetzung noch ein wenig dauern wird. Somit müssen wir uns auf dieses Update noch etwas gedulden.

Voodoo
04.03.2008, 14:29
Goldrush Überflug

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Auffällig ist dabei das enorme Ausmaß der Karte, was wohl der Tatsache geschuldet ist, dass es - wie auch bei Dustbowl - drei Abschnitte gibt, die nacheinander eingenommen werden müssen. Teilweise sind auch - so scheint es zumindest - mehrere Wege für die Lore denkbar, zwischen denen mittels einer Weiche gewählt werden kann. In Abschnitt B und C sind auf der Strecke ebenfalls Capturepoints vorhanden, die vom angreifenden Team eingenommen werden müssen. Sie könnten auch als Checkpoints für Respawns fungieren, damit man nicht immer den weiten weg vom Anfang des Abschnittes auf sich nehmen muss.

Insgesamt macht die Map einen sehr guten Eindruck. Wie ist eure Meinung dazu? Ist die Map ein würdiger Nachfolger zum Hunted-Modus aus TFC, wie Robin Walker Goldrush im Interview mit GTTV ankündigte?

Deadman
04.03.2008, 18:40
Siehet wie die perfekte Dustbowl/Badlands Mischung aus. Genaueres kann man erst nach einem Spiel sagen.

Doch will ich loswerden, dass ich die entscheidung Valves befürworte, denn die Möglichkeiten eines Medic/Heavi Dues mit dem Overhealer wären immens und gegenüber anderen Klassen unfair.

Voodoo
12.03.2008, 09:02
Weiterer Patch veröffentlicht!

BildEin neuer Patch für den Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 ist erschienen. Dieser behebt Bugs und bringt einige Verbesserungen, auf große Neuerungen, wie etwa Goldrush oder die Medic-Achievements, muss derweil weiter gewartet werden.

Die Fixes betreffen alle Bereiche, am wichtigsten sind sicherlich behobene Probleme mit Granaten des Demoman, den Critical Hits und dem neuen Server-Browser. Auch der vor kurzem eingeführte Tournament-Modus erfuhr Verbesserungen. So können Turniere mit einem neuen Befehl zurückgesetzt werden, sind die Kämpfe beendet, passiert das nun automatisch. Alle Änderungen stehen wie immer im
Removed sv_alltalk from the list of convars that affect custom server tags
Fixed Demoman grenades not hurting the shooter if fired at point blank range against a target
Fixed critical modifier for explosive weapons (rockets, pipe bombs) increasing critical chance more than intended
Fixed Sudden Death "seconds have passed" string not including the amount of seconds that have passed
Fixed Internet and Custom tabs in the Server Browser not correctly displaying the server information for servers when going back and forth between the two tabs
Updated the URL used for the "Click for more info on custom servers" link on the Custom tab
Fixed a crash for a sound channel getting created without wavedata
Fixed Setup timer not showing the correct percentage in the circular progress bar
Fixed being able to enter a "spectate" command in the client console to join team Spectator when mp_allowspectators is set to 0
Fixed SourceTV servers not being displayed in the Spectate tab for servers with custom server tags
Fixed servers with maxplayers <= 24 that are running SourceTV having the "increased_maxplayers" tag added for their server
Added mp_tournament_restart command to be used with Tournament Mode (mp_tournament). This can be used at any time to return to the "Waiting for Teams" state
When a tournament match ends it now returns to the "Waiting for Teams" state

Voodoo
27.03.2008, 14:52
Goldrausch im April

BildNeue Inhalte, Waffen und ein Modus names Payload für Team Fortress 2 waren bereits vor einiger Zeit angekündigt worden - nun deutete Valve auch an, wann mit dem Update zu rechnen ist. Laut Shacknews (http://www.shacknews.com/onearticle.x/51941)dürften die Inhalte in der Woche um den 20. April veröffentlicht werden.

Das Update wartet mit einer für den Payload-Modus entworfenen Karte auf - Goldrush. Mit dem Medic wird dann außerdem die erste Klasse freischaltbare Waffen erhalten - die weiteren Klassen sollen nach und nach ausgestattet werden. Nachdem Valve die Pläne für den Overhealer verworfen hat, denkt man derzeit über einen Heilstrahler nach, der statt einem Overcharge und der damit verbundenen temporären Unverwundbarkeit eine verbesserte Trefferrate - nur kritische Treffer für eine begrenzte Zeit - ermöglicht.

Grundsätzlich soll für freischaltbare Waffen gelten (http://uk.pc.ign.com/articles/861/861991p1.html?RSSwhen2008-03-25_154800&RSSid=861991): Für jeden Vorteil gegenüber einer vorhandenen Waffe wird es auch einen Nachteil geben, um die Balance zu gewähren. Das neue Equipment soll das Spiel variantenreicher und besser an den eigenen Spielstil anpassbar gestalten, nicht aber Spielern einen unfairen Vorteil verschaffen.

Deadman
27.03.2008, 17:13
olololololol. Entschuldigt meinen unkonstruktiven Ausruf, aber kann sich jemand vorstellen was ein Pyro nur mit Krits anstellen kann? Ich meine, das ist ein gutes Äquivalent zum normalen Healstrahl und ich kann mir damit eine wirklich gute variation vorstellen.
Doch jetzt bin ich erstmal auf Goldrush gespannt. Wieder ein Reinfall oder doch eher das neue Dustbowl?

Voodoo
27.03.2008, 17:39
nachdem ich badlands ne weile gespielt habe, find ich sie auch nich tmehr so schlecht. Die ist gar nicht so groß, wie sie anfangs wirkt. Also war bisher nur ctf_well ein reinfall. Goldrush wird bestimmt allein wegen dem neuen Modus ein Erfolg werden.

Deine Kombo werden wir auf jeden Fall ausprobieren harhar.

Voodoo
21.04.2008, 11:21
Neues Video stellt den Scout vor

BildTeam Fortress 2 Team Fortress 2 Die Entwickler von Valve halten auch weiterhin an ihrer Tradition fest, neue Videos zum Team-Shooter Team Fortress 2 zu veröffentlichen. Die neueste Episode trägt den Titel "Meet the Scout (http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=2077&id=14710)" und dreht sich - wie der Name bereits erahnen lässt - um die Klasse des Scout. Etwas mehr als 28 MByte bringt der Trailer auf die Download-Waage.

Voodoo
29.04.2008, 16:03
Großes Update in Kürze

BildNach einem Monat Pause hat Valve wieder mal eine Steam Update News in der Nacht von Freitag auf Samstag veröffentlicht. In einem Absatz davon kommt auch Team Fortress 2 zur Sprache. So gibt es neue Infos zum Releasedate des kommenden großen Updates, welches neben einer neuen Map auch freischaltbare Waffen und 36 zusätzliche Achievements (http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=93) für den Medic bringen soll.

Und zwar nächste Woche soll es soweit sein, heißt es in der News. Ob damit die laufende Woche (Die News ist schon 2 Tage alt) oder die kommende Woche gemeint ist, kann dabei nicht gesagt werden. In einer E-Mail wird Robin Walker etwas konkreter. Dort sagt er, man sei noch in der finalen Testphase und es könnte Anfang nächster Woche erscheinen. Die Fans warten jedenfalls schon ungeduldig.

JusTiFiED
30.04.2008, 14:32
Ist scho nice, auch wenn ich es nicht so toll finde, dass man sich das auch alles mit "cheat" holen kann.. damit werden die braven spieler ja wieder bestraft

Deadman
30.04.2008, 19:39
Einige Achivments sind schwachmatisch, da sie zwangsläufig für einen guten Medic sind, wie "heile einen Engineer während der seine Sentry repariert" an anderen dagegen werde ich wohl echt nagen müssen bevor ich sie habe, doch Achivments sind nicht alles :)

JusTiFiED
30.04.2008, 23:06
aber die waffen sind cool ^^

Deadman
01.05.2008, 02:09
Gerade festgestellt:
Goldrush rockt! Während die Medics nun wortwörtlich "über" sind :/

riKkTer^
10.06.2008, 10:15
Ich wollt mal fragen, ob nur ich seit letzter woche nach dem dem steam update auf einmal uncut habe? Weil mein Mitbewohner hat immer noch die geschnittene version. Schon komisch....

Voodoo
10.06.2008, 10:56
du hattest doch mal den uncut patch, der nach einiger Zeit nicht mehr ging. Den hast du aber sicherlich drin gelassen. Valve hat wohl die Sperre wieder entfernt und der patch geht wieder.

btw: du wolltest ihn mir mal schicken.

riKkTer^
10.06.2008, 20:23
nein der war ja nur so halb ... also ich hatte keine explodierenden körperteile sondern nur so komische blutende spielsachen, hamburger, schrauben etc.
Darüberhinaus hatte ich keine blutenden wunden sondern nur so komische metallische einschusslöcher. Den Patch hatte es komplett entfernt. Jetzt habe ich komplett uncut

Habe aber gerade gelesen das des vielen so geht. Anscheinend ist das spiel bei manchen uncut wenn man Steam auf englisch stellt. Aber geht ned bei allen. die chancen stehen anscheinend 50\50 das man dann uncut bekommt...

naja ich freu mich auf jedenfall :)

oder hier schauen : http://board.gulli.com/thread/861439-team-fortress-2-uncut-/4/

Deadman
17.06.2008, 16:32
Team Fortress 2 wieder ein Wochenende lang umsonst
TF2Erneut gibt Valve Spielern die Chance auf den Geschmack ihres, mit Auszeichnungen überschüttentn, Spiels Team Fortress 2 zu kommen. Grund dafür sollte das am darauf folgenden Donnerstag erscheinende Update, mit drei neuen Waffen für den Pyro und 35 neuen Achivments, sein.
Quelle: PC-Welt (http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/pc-spiele/news/166597/team_fortress_2_gratis_zocken/)

riKkTer^
19.06.2008, 15:24
Pyro Update + 2 Maps Heute
TF2 Heute am späten Abend soll das große Pyro-Update für Team Fortress 2 veröffentlicht werden. Der Patch bringt drei brandneue freischaltbare Waffen und auch der Standard-Flammenwerfer wird überarbeitet. Dazu kommen 35 Pyro-Achievements und zwei neue Maps.


4 Neue Waffen (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6125)
Vorstellung der zwei neuen Maps (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6126)
Alle 35 Pyro-Achievements im Überblick (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6129)

Darüberhinaus wurde gestern bereits der neue Trailer Meet the Sniper (http://www.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=5051) veröffentlicht.


Quelle : HL2Portal (http://www.hlportal.de/)

Deadman
19.06.2008, 15:28
Uuuh. Ich werd ganz zittrig :applaus::applaus::applaus:

riKkTer^
19.06.2008, 15:30
find ich super dass sie den pyro ein bisschen pushen. vorallem die Flare Gun find ich super. Endlich mal ein bisschen long range action. Mal sehen wie sich Deadman unser Uberpyro schlägt :)

p.s. der meet the sniper trailer ist der absolute hammer :D

Deadman
19.06.2008, 15:57
ja, ist echt geil. Wobei Meet the Enginer besser ist. Aber ich schau ihn mir heute abend nochmal genauer an :D

h a e p i i i
19.06.2008, 19:10
Hab mir auch den Meet The Sniper Trailer angesehen. Super geil :top:

riKkTer^
19.06.2008, 19:13
Boom Headshot :D

Deadman
20.06.2008, 00:50
****UPDATE****

ES IST DA!!!!!

riKkTer^
20.06.2008, 08:04
hab schon 1 achievement :P

Deadman
20.06.2008, 09:28
4


:P

riKkTer^
20.06.2008, 13:42
Jepee - Hab alles :)

Deadman
20.06.2008, 14:26
Achivment Box Ch3At0r

riKkTer^
20.06.2008, 14:47
8)

Orish
24.06.2008, 20:30
Achivment Box Ch3At0r



geht das eigentl immernoch ?! 8)

Deadman
24.06.2008, 23:10
klar. such dir nur die passende Achievment Box :)

Orish
25.06.2008, 00:18
die map ... isi ... :D

Voodoo
25.06.2008, 14:56
Das Geheimnis der MediGun

BildVielen Medics wird es schon aufgefallen sein: Manchmal kann man verletzte Mitspieler deutlich schneller heilen als andere. Wieso ist das so? Diese Frage beantwortet Valve im neuesten Eintrag ihres kürzlich gestarteten Team Fortress 2-Blog (http://teamfortress.com/). Das ist weder Zufall noch ein Bug, sondern ein beabsichtigtes Feature und hängt mit der vergangenen Zeit, seit dem der Patient das letzte mal verletzt wurde, zusammen:

Zu Beginn des Playtestings heilte die Medigun immer exakt 24 Healthpoints pro Sekunde. Das führte dazu, dass die Spieler nach einiger Zeit aufhörten sich von der Front zurückzuziehen um sich heilen zu lassen, da es schneller ging zu sterben und wieder mit vollen Health an die Front zurück zu kehren. Da Valve aber den kontrollierten Rückzug eher fördern wollte als Kamikaze-Aktionen, wurde dieses System eingeführt. Nach 12,5 Sekunden ohne feindlichen Treffer kann der Patient doppelt so schnell geheilt werden, nach 15 Sekunden mit der maximalen Rate von 72 Health pro Sekunde.

Deadman
25.06.2008, 14:59
Ha! und ich dachte letztens ich hätte herausgefunden man muss als Medic laufen um schneller heilen zu können :/

riKkTer^
02.07.2008, 12:31
Nächstes Updatepack wird der Heavy sein
BildIm offiziellen Team Fortress 2- Blog (http://www.teamfortress.com) hat Robin Walker das bestätigt, was bereits Stunden zuvor als Gerücht durch die Foren geisterte: Der Heavy bekommt als nächstes freischaltbare Waffen und Achievements. Wie der Valve-Entwickler erklärt, möchte man bei diesem Update die Spieler schon während der Entwicklungsphase am Laufenden halten und ihnen einen Einblick in den Designprozess geben.

Und so listet der Team Fortress-Erfinder auch reihenweise Punkte auf, die Valve auch in ihren Meetings befolgt und anhand derer Ideen geboren werden. So lautet das generelle Ziel für das Update: "Mach den Heavy nützlicher wenn er keinen Medic im Schlepptau hat." Anschließend folgen die Bedingungen: So darf sich dieser Effekt nicht verstärken, wenn er doch von einem Medic geheilt wird und es darf die Rolle des Heavy im Spiel nicht grundsätzlich ändern. Danach kommen zahlreiche weitere Punkte in der Auflistung, die ihr hier auf Englisch nachlesen könnt:

Unter Berücksichtigung aller Vorgaben kommen die Entwickler dann meistens mit drei Konzepten aus den Besprechungen. Diese werden dann provisorisch ins Spiel gebracht und getestet. Diese Tests zeigen dann meist einige Pro- und Contra-Punkte, die man vorher nicht bedacht hat. Diese Nachteile zu beseitigen und die Vorteile zu bewahren, ist das was im Game-Design wirklich zählt, schreibt Robin Walker.
Quelle: hlportal.de (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6167)

Deadman
02.07.2008, 12:45
Mhm. Folgendes sage ich _nicht_ weil mit dem Medic und dem Pyro meine zwei Klassen bereits mit Updates bedient sind.
Der Heavy ist dermaßen stark, besonders im Team mit einem Medic. Die Einzige möglichkeit sich gegen diese Kombo zu verteidigen ist den Medic vom Heavy zu trennen. Egal wie! Neuerdings bietet sich der Rückstoß beim Pyro dabei an.
Wenn der Heavy nun auch ohne Medic stärker wird seh ich schwierigkeiten darin den Medic weg zu bekommen, ohne dass der Pyro aus einem ein Sieb macht und selbst dann wird es nochmal so schwer den Heavy zu stoppen. Das ist doch scheiße.. irgendwie.

riKkTer^
02.07.2008, 12:53
du musst sehen dass die anderen klassen im vergleich ja auch stärker werden. Und zur zeit find ich den Pyro mit dem backburner dem heavy ziemlich überlegen(auch mit medic)... Klar, solange nich alle klassen geupdated worden sind wirds immer ne stärkere oder schwächere geben.
Ich würde es auch begrüssen wenn sie statt dem heavy den scout updaten würden.. aber was soll man machen ;)

Voodoo
02.07.2008, 12:54
Für jemanden, der zuletzt vor dem Medic Update gezockt hat: Was ist der Backburner vom Pyro?

riKkTer^
02.07.2008, 13:04
Der Standard-Flammenwerfer des Pyros hat seit dem letzten update einen sekundären Feuermodus. Diese »Back Blast« genannte Fähigkeit sorgt für eine Druckwelle um den Brandstifter die Granaten ablenkt und Feinde wegstößt - besonders praktisch um die Heil-Verbindung zwischen Medics und ihren Patienten zu trennen.
der »Back Burner«-Flammenwerfer verzichtet auf den »Back Blast« erhöht dafür aber die Lebenspunkte des Trägers um 50 und trifft Feinde von Hinten kritisch.

riKkTer^
02.07.2008, 18:53
Apropos starker Pyro, Valve hat heute ein update rausgebracht was unter anderem den Pyro abschwächt:



Fixed backburner's flame critical hits not being recalculated after collision. This meant that it would check if the target was looking away once and after that the flame could score a critical hit again even if the orientation changed
Added back some damage falloff to the Pyro's flamethrower. Not nearly as extreme as it was before the Pyro class pack
Fixed bug that caused Demomen to take a small amount of extra damage from their own grenades and fly farther using them
Fixed spy getting stuck in players after removing his disguise
Fixed spy stabbing and being able to go invisible instantly
Fixed spy disguised as enemy medic being able to spam voice commands
Fixed buffed health not decaying properly after being healed by a dispenser
Selectable menus can now be operated with number keys even if they are not bound to slot1, slot2, etc.
Removed the remaining speed adjustments for carrying intelligence (a couple of game modes still reduced your maxspeed)
Fixed a buildable item placement bug where the object would not rotate after the user tried to place in an invalid location

Deadman
02.07.2008, 21:08
WAS?!
Nein, fairer weise muss ich gestehen, dass es eine gute Idee war/ist.

riKkTer^
05.07.2008, 12:21
Zweite Payload-Map kommt

Im Steam-Forum stand Team Fortress-Erfinder Robin Walker Rede und Antwort.
Er lies ein paar interessante Details zu künftigen Updates duchsickern:



Es wird zu jedem Klassen-Update auch neue Maps geben, nämlich sowohl Community-Maps als auch von Valve entwickelte. Das heißt der offizielle Map-Pool wird noch mindestens um sieben Karten anwachsen.
Angesprochen auf die Stickybombs des Demoman stimmt Walker zu, dass diese momentan etwas zu stark sind. Intern werden sie deshalb auch "Winbombs" genannt. Es gibt allerdings noch keine konkrete Entscheidung über mögliche Anpassungen.
Die zweite Payload-Map befindet sich bereits in der Playtesting-Phase bei Valve und es ist wahrscheinlich, dass sie zusammen mit dem Heavy-Upgrade veröffentlicht wird.
Zum "Meet the Pyro"-Trailer verrät der Entwickler kein Wort. Es ist allerdings das Video "mit dem sie am meisten Spaß haben".
Müsste sich Robin Walker dauerhaft für eine Klasse entscheiden, würde er den erst kürzlich aufgewerteten Pyro nutzen. Momentan macht es ihm besonders viel Spaß damit den letzten Abschnitt von Dustbowl zu verteidigen und Übercharge-Pärchen, die auf das Cap zu laufen, mit dem Luftstoß von der Brücke zu schubsen.

Quelle und Übersetzung: hlportal.de (www.hlportal.de)

riKkTer^
30.07.2008, 11:10
wieder eine Schwächung der Pyros


Fixed team switches on Attack/Defense maps spamming the console
Fixed the Kritzkrieg not working on servers with crits turned off
Fixed some clipped localized strings in various in-game dialogs
Fixed several cases where files were synchronously loaded while the game was running
Fixed a shutdown crash in the material system
Cached rendering of item model panels to improve performance, in particular while weapon selection was visible
Added a gear symbol behind the health bar for Engineer buildings, in both target IDs and freeze panels
Players killing themselves will now give a kill credit to the last enemy who damaged them
Fixed grenades, rockets, and flamethrower being able to fire through grates at round starts
Fixed players being killed and creating ragdolls during team switches
Fixed various exploits and performance problems in CP_Badlands, CP_Well, and CP_Fastlane
Removed health bonus from the Backburner

Deadman
30.07.2008, 11:24
Players killing themselves will now give a kill credit to the last enemy who damaged them


greatest thing ever. Wie mir diese Soldier auf die Nüsse gingen wenn sie sich selbst in die Luft gejagt haben weil sie versucht haben mich abzuschiessen obwohl sie gleich abgefackelt wären. ROOOOAAAAHHHR

riKkTer^
30.07.2008, 11:43
jo das passiert ziemlich oft ...

riKkTer^
30.07.2008, 15:43
Nenene. Hab mal das update getestet und der Pyro ist nun wieder so schwach wie vor dem grossen pyro-update. Kann die entscheidung von Valve den Pyro noch weiter zu schwächen nicht nachvollziehen... :(

Deadman
30.07.2008, 15:47
mhmh, ich bin gespannt. Vielleicht schwächt das aber auch endlich wieder diese Pyro welle ab. Das war auf dauer nervig einer von 12 Pyros pro Team zu sein.

Deadman
01.08.2008, 10:12
Ok getestet und als scheiße empfunden. Zugegeben, ich bin die meiste Zeit wieder der einzige Pyro im Team, aaaber ich sterbe deutlich öfter und schneller seit dem der Bonus durch den Backburner weg ist. Sehr schade. Mit diesem Bonus konnte man noch wahnwitzige Aktionen unternehmen, wie beispielsweise mitten auf einen fast vom Gegner eingenommen Punkt springen und alle sich darauf befindlichen Genger (8 Stück) fritieren. Das ist jetzt leider nichtmehr möglich, da allein der Medic des Teams einen mit der Sirene Gun an die Wand nagelt.

Ich hoffe Valve überdenkt seine Entscheidung nochmal.

Voodoo
01.08.2008, 10:27
Irgendwie finde ich, soweit ich das hier lesen kann, dass Valve mit den Updates richtigen Bockmist baut. Dadurch, dass Valve die Klassen auch nicht alle gleichzeitig aufrüsten, wird die Spielbalance total zerstört. Das hat die Folge, dass mal 18 Medics durch Maps rennen und mal so viele Pyros. Dann sind die Klassen, die noch nicht geupdatet wurden den aufgemotzten Klassen unterlegen. Dann wird hier mal de Pyro total stark gemacht und im nächsten Schritt wieder total schwach.

Ich mein... die sollen doch mit ihrem Beta Team testen, wie sich ihre Änderungen auswirken und nicht bei den Spielern. Zudem kommt, dass sie alles auf einmal updaten sollen und nicht so tröpfchenweise.

Sleip`
01.08.2008, 10:29
hätte man das bei CS gemacht, würde den titel heute niemand mehr spielen.

zierfisch
01.08.2008, 11:45
naja cs hat über 7 jahre vorsprung auf tf2 und es ist auch genau andersrum. während tf2 als fertiges spiel rauskam, war cs nur ein mod, der ständig verbessert wurde. wenn ich dran denke was cs früher für bugs hatte, dann glaube ich, dass heutzutage keiner mehr ne beta von cs anrühren würde.

blabla also tf2 fertiges spiel was verschlimmbessert wird und cs nen verbugtes spiel welches fast perfektioniert wurde! ( das konnte man zu beginn nicht mehr schlechter machen:D )

zum thema css will ich hier garnicht kommen :heilig:

Voodoo
04.08.2008, 09:52
Neue Umgebungen gesucht

Zugegeben - Team Fortress 2 ist ein tolles Spiel. Aber die bisher veröffentlichten Karten zum Shooter sind sich vom Stil her doch oftmals recht ähnlich. Dem will nun auch Valve entgegen wirken und plant, eine neue Umgebung einzuführen. Bisher waren "Industrial"- oder Wüstenkarten Trumpf, und nun sucht man anhand diverser Kriterien (http://www.teamfortress.com/post.php?id=1729)nach neuen Spielplätzen.

Valve geht es dabei darum, Umgebungen zu schaffen, die Möglichkeiten für neue Gameplayvariationen bieten, dem Spieler Spaß bereiten und dabei auch noch die neuen Ideen so umzusetzen, dass ein ideales Kosten-Nutzen-Verhältnis zwischen Spielspaß und Aufwand entsteht.

Habt ihr Ideen für Valve und Team Fortress 2?

Voodoo
13.08.2008, 13:03
Eine "Heavy"-Woche für TF2-Spieler

Da hat Valve ja einiges vor: Für den kommenden Dienstag, den 19. August kündigt das Unternehmen die Veröffentlichung des "Heavy"-Updates an, das zugleich das bisher umfangreichste Downloadpaket zu Team Fortress 2. Neben einigen Veränderungen, drei neuer freispielbarer Waffen und 35 Achievements für die Heavy-Klasse gibt es auch sieben neue Karten. Fünf dieser Maps nutzen einen neuen, bis jetzt geheimen, neuen Spielmodus, wohl möglich auch bereits in der neuen Umgebung.

Dazu kommt eine weitere Payload-Map, größer als Goldrush, und eine Community-Karte: cp_steel. Von heute an findet ihr täglich (ausser am Wochenende) neue Informationen auf der Updateseite (http://steamgames.com/tf2/heavy/)bis zum Release am Dienstag.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/01_cpSteel_1_thumb.jpg http://steamgames.com/tf2/heavy/images/01_cpSteel_2_thumb.jpg

Am Wochenende darauf wird es dann, wie bei großen Valve-Updates üblich, ein Free-Weekend geben. Ab Freitag dem 22. August um 20 Uhr kann die Vollversion von Team Fortress 2 dann für drei Tage völlig umsonst gespielt werden.

Deadman
13.08.2008, 14:09
hahaha wird das geil. 12 Heavies als Gegner. muahahahahahaha.

Deadman
19.08.2008, 12:56
Des Heavies neuer Schatz
Natascha
Im Grunde macht die neue Waffe nichts anderes als den Gegner bei Treffern zu verlangsamen, dafür müsst ihr aber 25% weniger Schaden im Gegensatz zur Sasha in Kauf nehmen.

















The Heavy's second unlockable, Natascha, slows enemies with her bullets. Anyone damaged by her will move slower for an instant, encouraging them to find cover or turn and face the Heavy, mano-a-tiny-itty-bitty-mano. Unfortunately, Natascha is slightly weaker than Sasha, so she takes longer to finish off a victim. As a result, Natascha's great against fleeing cowards, such as Scouts & Medics, and less great against anyone actively trying to kill her master. Heavies that like to jump around corners and surprise groups of startled enemy crybabies will also find her very useful, although they should look for a Sasha-wielding enemy Heavy before they leap.
Quelle: Teamfortress2.de (http://www.teamfortress2.de/news_details.php?id=806)

Deadman
19.08.2008, 13:01
Arena Mode
Arena Mode Map: Lumberyard Die Team Fortress 2 Macher geben uns einen Einblick in den neuen TF2 Mode namens Arena.
Hierbei handelt es sich um eine Art "Team Last Man Standing" auf kleineren Maps statt der großen 12 vs 12 Maps die wir normaler Weise von Valve gewohnt sind.

Arena ist nämlich eher für 3 gegen 3 Matches gedacht bei denen es darum geht das komplette gegnerische Team auszuschalten und im eigenen noch mindestens einen Mann zu haben.
Die zweite Möglickeit ist es den Capture-Point zu Aktivieren (ca. 60 Sekunden soll dies dauern) um ihn dann zu erobern.

Es gibt kein Respawn nach dem Tod und auch die Medipacks sollen spärlich bis garnicht auf den Maps verteilt sein. Das wiederum macht den Medic oder den Engineer mit seinen Dispenser wieder attraktiv.

Die Neuerungen auf die sich die meisten beim Anblick der Bilder freuen werden sind wohl ganz klar die Texturen im Alpen Look mit saftigen Grün und schönen schneebedeckten Berggipfeln.

Diese dürft ihr euch auf einer brandneuen Map namens Lumberyard zu Gemühte führen.
Die anderen 4 Maps kommen noch mit den altbekannten sandigen Country-Look daher, wobei euch 3 davon bekannt vorkommen sollten.

Es handelt sich dabei nämlich jeweils um den mittleren Capture-Point von Well, Granary und Badlands die aber an den neuen Mode angepasst wurden.
Jedoch hat Valve auch hier eine neue Karte alias Ravine für uns in Petto.

Quelle: Teamfortress2.de (http://www.teamfortress2.de/news_details.php?id=809)

Deadman
20.08.2008, 14:59
Die Heavy Achivements im Überblick
<!--Right Column-->
http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_uncover_spies.png Spyalectical Materialism: Kill or assist in killing 10 cloaked spies.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_kill_while_spunup.png Permanent Revolution: Kill 5 enemies without spinning down your gun


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_fire_lots.png Heavy Industry: Fire $200,000 worth of minigun rounds in a single life.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_kill_crit_punch.png Communist Mani-Fisto: Kill an enemy with a critical punch.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_heal_medikits.png Redistribution of Health: Heal 1000 damage with med-kits in a single life.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_kill_shotgun.png Rationing: Kill an enemy with your shotgun while you're out of minigun ammo.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_first_to_cap.png Vanguard Party: Be the first on your team to start capturing a control point in a round.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_payload_cap_grind.png Pushkin the Kart: Get 50 caps on payload maps.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_kill_midair_minigun.png Marxman: Kill 10 enemies in mid-air with the minigun.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_defend_control_point.png Gorky Parked: Kill 25 enemies while you're standing on a control point you own.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_kill_capping_enemies.png Purge: Kill 15 enemies capturing a control point you own.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_revenge_assist.png Lenin A Hand: Help 5 teammates get revenge on their nemeses.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_teleport_fast_kill.png Five Second Plan: Kill an enemy in the first 5 seconds after you exit a teleporter.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_freezecam_taunt.png Photostroika: Provide an enemy with a freezecam shot of you taunting while invulnerable.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_eat_sandwiches.png Konspicuous Konsumption: Eat 100 sandviches.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_kill_scouts.png Don't Touch Sandvich: Kill 50 scouts using Natascha.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_kill_heavies_gloves.png Borscht Belt: Kill 10 heavies with The K.G.B.

<!--Left Column-->
http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_damage_taken.png Iron Kurtain: Take 1000 points of damage in a single life.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_defend_medic.png Party Loyalty: Kill 50 enemies within 3 seconds of them attacking your Medic.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_assist_medic_large.png Division of Labor: Kill 20 enemies with a Medic assisting you, where neither of you die.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_earn_medic_domination.png Red Oktoberfest: Earn a domination for a Medic who's healing you.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_kill_taunt.png Show Trial: Kill an enemy with a taunt.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_kill_flag_carriers.png Crime and Punishment: Kill 10 enemies carrying your intelligence.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_kill_medic_pair.png Class Struggle: Work with a friendly Medic to kill an enemy Heavy & Medic pair.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_block_invuln_heavy.png Soviet Block : While invulnerable and on defense, block an invulnerable enemy Heavy's movement.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_block_cart.png Stalin the Kart: Block the enemy from moving the payload cart 25 times.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_receive_uber_grind.png Supreme Soviet: Get ubered 50 times.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_stand_near_dispenser.png Factory Worker: Kill 20 enemies while being recharged by a dispenser.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_assist_heavy_grind.png Soviet Union: Get 25 enemy kills where you either assist or are assisted by another Heavy.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_clear_stickybombs.png Own the Means of Production: Remove 20 stickybombs by killing the Demomen who produced them


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_kill_underwater.png Krazy Ivan: Kill 100 enemies while both you and your victim are underwater.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_take_multi_damage.png Rasputin: In a single life, get shot, burned, bludgeoned, and receive explosive damage.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_kill_dominated.png Icing on the Cake: Get 20 kills on players that you're dominating.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_survive_crocket.png Crock Block: Survive a direct hit from a critical rocket.


http://steamgames.com/tf2/heavy/images/AchievementIcons/tf_heavy_assist_grind.png Kollectivization: Get 1000 assists.
Quelle: Steamgames.com (http://steamgames.com/tf2/heavy/kgb.htm)

Deadman
20.08.2008, 15:02
hahahah. ich werd nicht mehr:
Fire $200,000 worth of minigun rounds in a single life.

Da wir wissen, dass es $400.000 kostet, Sasha für 12 sekunden zu feuern. Sollte das ein leichtes Achievement sein.

Voodoo
20.08.2008, 15:05
oh mann, ich hätte schon mal wieder lust auf ein paar Runden TF2.

The Nemesis
20.08.2008, 20:14
Haha, dadurch, dass alle "Communist Mani-Fisto: Kill an enemy with a critical punch" bekommen wollen hab' ich endlich das OMGWTFBBQ bekommen, der Heavy ist in meinen Taunt reingerannt :D

Voodoo
30.09.2008, 16:50
Gang Garrison 2

ScreenKurios: Werden sonst eher alte Spielhallen-Klassiker optisch aufpoliert und als teure Remakes verkauft, geht Team Fortress 2 jetzt einen anderen Weg. Das Entwicklerteam von Faucet hat den Mehrspieler-Shooter von Valve zurück in die 80er katapultiert und mit Gang Garrison 2 in 8Bit-Grafik umgesetzt.

Trotz 2D-Optik und authentischem Sound bleibt der Klassiker dem Spielgefühl der Vorlage treu: mit unterschiedlichen Klassen ziehen Sie entweder als Team RED oder BLU über unterschiedliche Karten und nehmen Kontrollpunkte ein.



Trailer (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=11273)
Kostenloser Download (http://forums.tigsource.com/index.php?topic=2491.0)

Deadman
30.09.2008, 16:58
*gleich mal saugen und testen*

Voodoo
18.10.2008, 10:40
Kein Klassenupdate mehr in diesem Jahr

BildSchlechte Nachrichten für alle Fans des Mehrspieler-Shooters Team Fortress 2: Wie Shacknews (http://www.shacknews.com/onearticle.x/55364) berichtet, wird es in diesem Jahr kein großes Content-Update mehr für das Spiel geben. Das teilte ihnen PR-Mann Doug Lombardi vor kurzem mit.

Mehr in den Rabbits News (http://www.myrabbits.de/article.php?action=details&id=4140)

clubic
18.10.2008, 12:26
Bis die alle Klassen geupdated haben, gibt es tf3.

Kann diese langsame Politik echt nicht nachvollziehen!

Voodoo
18.10.2008, 12:27
ich auch nicht... das ist total nervig sogar.

riKkTer^
18.10.2008, 12:32
deswegen spiel ich kein tf2 mehr. Total behämmert die updatepolitik.

Deadman
18.10.2008, 18:19
Sie hätten es lassen sollen.
Von anfang an nur Map + Texture Updates wäre das Erfolgskonzept schlecht hin gewesen.

Voodoo
18.10.2008, 18:21
100% dir Recht geb. Das wäre optimal gewesen.

clubic
18.10.2008, 18:32
Sie hätten diese halbe Sachen Politik sein lassen sollen.

Man hätte alle Klassen fertigstellen sollen und dann jede Woche eine updaten. Aber so wie es scheint wurde eine Klasse geupdatet und danach mit der nächsten begonnen.

Wären die 9 klassen innerhalb von 9 Wochen geupdatet worden, hätte keiner was gesagt. Jetzt gibt es ein paar Klassen die einfach zu stark sind und andere Klassen mit denen man eigentlich keine Chance mehr hat. Bestes Beispiel ist für mich der Spy.

Deadman
19.10.2008, 16:08
Besonders durch den Anstieg an Pyros ist die Anzahl jener die sich an den Spy trauen deutlich gestiegen.
Was schlussendlich daran liegt, dass die Spieler der ungeupdateten Klassen einfach auf die geupdateten Umsteigen. Nicht alle, aber viele

clubic
19.10.2008, 16:17
Pyros gibt es nun wie sand am Meer und auch Heavys sind nicht zu knapp.

Die einzige Klasse die von einem Update nicht wirklich profitiert hat, ist der Medic, den will immernoch kaum einer spielen.

Voodoo
17.11.2008, 17:52
Gerüchteküche: Kommt eine neue Klasse für Team Fortress 2?

Eine neue Charakterklasse in Team Fortress 2? Die Gerüchteküche brodelt! In Left 4 Dead hat ein aufmerksamer Zocker eine Müsli-Packung mit Werbung für Action-Figuren zu Team Fortress 2 entdeckt. An sich nichts Besonderes, wenn nicht "Collect all 10" darauf stünde - es gibt aber bisher nur neun Klassen.

Quelle (http://www.gbase.ch/PC/news/Team+Fortress+2%3a+Neue+Charakterklasse%3f/1117/39431.html)

Was denkt ihr, kommt wirklich eine neue Klasse für Team Fortress 2 oder wird hier grundlos ein Hype erzeugt?

Deadman
17.11.2008, 21:29
Mhm. Vllt. ist es einfach nur mein Desinteresse am Spielen in letzter Zeit, allerdings bin ich scheinbar nicht der einzige der Festgestellt hat, das sich nichtmehr das selbe Interesse an TF2 wie vorher lohnt.
Entsprechend wäre es ein kluger Schachzug einfach nur einen Hype bei den Spielern auszulösen und Spieler dadurch zu locken OHNE eine weitere Klasse einbringen die, nach den Updates, auch noch das letzte bewerte Stück des klassischen Team Fortress aus edem Prinzip reißt.

Voodoo
18.11.2008, 09:18
Valve hat durch die dumme Update Politik das Spiel kaputt gemacht. Masse ist nicht automatisch klasse. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie wirklich eine neue Spielerklasse einführen wollen um das Interesse der Zocker wieder zu wecken. Doch schnell werden die Spieler merken, dass dieses Update auch einfach unnötig war und genau so schnell wie das Interesse wieder aufkeimte wird es auch schon wieder verschwunden sein.

Deadman
18.11.2008, 10:17
Ja, ich verstehe es nicht. Ich meine TF2 wurde entwickelt weil TFC sooo der Renner war. Sie machen sich eigentlich den ganzen Erfolg zu nichte in dem sie meinen Innovativ sein zu müssen. Ich will ihnen auch keinen Vorwurf machen, ohne Innovation wäre nicht einmal TFC entwickelt worden, aber warum muss man sich jetzt noch weiter entfernen?!

Voodoo
18.11.2008, 10:21
Als Beispiel könnte ich das beliebte Schere, Stein und Papier Spiel anführen. Seit Generationen kennt man das Spiel und schon Millionen Entscheidungen wurden so schon in die Wege geleitet. Ein perfektes System. Simpel, schnell zu verstehen und doch vielseitig. Dann hab ich vor einigen Monaten hier im Forum eine Variante gesehen, wo es mind. 20 weitere Dinge gab. Das Spiel interessiert keine Sau.

Was mich auch tierisch nervt... dadurch, dass man bestimmte Waffen nur bekommt, wenn man etliche Achivements gesammelt hat, werden manche Spieler übervorteilt. Der Heavy, der sich selbst heilen kann usw. Achivements sind schön und gut. Doch sollte man damit das Spielgleichgewicht nicht verändern.

Deadman
18.11.2008, 11:10
/signed

clubic
18.11.2008, 18:44
Wobei die bisherigen "neuen" Waffen, echt fürn Arsch sind.

Spielereien, aber wirklich Sinn hat da keine.

Voodoo
21.01.2009, 14:50
Neuer Modus und Maps angekündigt

Valve-Entwickler Robin Walker hat frische Maps und einen neuen Modus für Team Fortress 2 angekündigt.

In einem Interview mit dem Escapist kündigte Robin Walker einen neuen Spielmodus für Team Fortress 2 an. Außerdem kommen neue Payload-Maps sowie Community-Maps. Der neue Modus soll laut dem Escapist "sehr andersartig" sein. Mehr Informationen ließ sich Walker dazu nicht entlocken.

Dafür kündigt Walker ein neues Klassen-Update für Team Fortress 2 an, das schon bald erscheinen soll. Im neuen Update wird der Scout verbessert. Auch auf den Spielerfund in Left 4 Dead (dt.) hat der Escapist Walker angesprochen. Der Entwickler dazu: Wir haben einige neue Klassen-Designs herumleigen, einige mögen wir sehr, aber im Moment konzentrieren wir uns darauf, die existierenden Klassen durch die Updates zu verbessern."

Voodoo
28.01.2009, 14:14
Das Scout-Update naht

ScoutMit dem Scout wird demnächst eine weitere Klasse in Team Fortress 2 aufgemöbelt, nachdem Medic, Heavy und Pyro bereits überarbeitet wurden. Laut Valve (http://www.teamfortress.com/post.php?id=2193) sind die neuen Waffen und Achievements für den flinken Zeitgenossen fertig, jetzt fehle nur noch etwas Artwork.

Allzu lange werden die Erweiterungen nicht mehr auf sich warten lassen, vorher gibt es allerdings noch zwei kleinere Patches. Der erste soll heute erscheinen und wird diverse Bugs und Exploits aus der Welt schaffen. Das zweite Update wird vermutlich ebenfalls noch in dieser Woche veröffentlicht werden und verbessert die die Verwaltung der freischaltbaren Items. Das Setup wird nämlich zukünftig mittels SteamCloud (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3693/1799298/Steam.html)gespeichert und steht einem somit direkt auch auf anderen Rechnern zur Verfügung, auf denen man den Shooter spielt.

Voodoo
03.02.2009, 10:41
Patch veröffentlicht

BildWie vor ein paar Tagen angekündigt hat Valve jetzt einen zweiten Patch für Team Fortress 2 veröffentlicht. Neben zusätzlichen Optionen für Client und Server kommt das Update auch mit diversen Balancing-Änderungen daher. Das Paket soll außerdem den Weg bereiten für die baldige Erweiterung der Scout-Klasse.

Die vollständige News findet ihr auf unserer Homepage (http://www.myrabbits.de/article.php?action=details&id=4184#comments).

riKkTer^
17.02.2009, 23:45
Ich wollte nach einem halben Jahr Abstinenz nun mich mal wieder ins TF2-Getümmel stürzen. Und ich muss sagen - ich bin überrascht - das spiel ist durch das neue Crit System wieder um einiges spassiger und ausgeglichener geworden. Denn die Chance Zufalls-Crits zu landen ist bei weitem geringer als vor dem Patch. Folglich ist die Soldier-Klasse nicht mehr ganz so stark - was der Spielfreude zu Gute kommt. Denn was ist nerviger als ein "Crit-luckender" Soldier =).Und der Heavy hat mit Natasha eine respektable Alternativ-Waffe bekommen, besonders hinsichtlich des kommenden Scout-Updates. Im Duett mit einem normalen MG und 2 guten Medics -> :applaus:. Würd mich freuen wenn ich mal wieder ein paar Hasen an meiner Seite sehen würde :)

s7ven
17.02.2009, 23:56
Habe es mir die Tage auch mal wieder installiert. Muss aber sagen, dass ich es nur am Anfang gespielt habe und jetzt keinen wirklichen Plan mehr habe. Sollte aber Jemand von euch mal gerade online sein, melde ich mich gerne für ne Runde TF2 :).

Voodoo
18.02.2009, 00:24
Würd mich freuen wenn ich mal wieder ein paar Hasen an meiner Seite sehen würde :)

Hätte auch mal wieder Lust. Ist schließlich ein tolles Spiel gewesen (vor den Updates). So wie du das jetzt beschreibst, könnte es wieder interessant werden.

zierfisch
18.02.2009, 12:18
ich hätte auch mal wieder lust, aber lasst uns dann im vent treffen, dann isses viel lustiger!

riKkTer^
18.02.2009, 12:41
Scout Update am Dienstag | Sandmann enthüllt

BildNun ist es offiziell, Valve wird nächsten Dienstag den Scout als vierte Klasse aus Team Fortress 2 eine Generalüberholung verpassen. Aus diesem Anlass hat der Entwickler auch wieder eine eigene Info-Seite (http://www.teamfortress.com/scoutupdate/german.htm) für den DLC eingerichtet, in den kommenden Tagen werden nach und nach die Features des Content-Updates enthüllt. Heute wurde die erste Alternativwaffe des Aufklärers vorgestellt: der Sandman (http://www.teamfortress.com/scoutupdate/sandman_de.htm).

Dabei tauscht der Scout seinen Baseballschläger gegen ein hölzernes Exemplar des Sportgeräts mit der Aufschrift "Sandman" (Sandmännchen). Der Clou: Damit kann er ab sofort Bälle auf die Gegner schleudern und sie damit für kurze Zeit außer Gefecht setzen. Je weiter der Baseball fliegt, desto länger ist der Gegenspieler gelähmt, selbst ein Übercharge bietet keinen wirksamen Schutz. Doch wie gewohnt, hat auch diese Waffe einen großen Nachteil: Wählt der Spieler den Sandman, muss er auf den Doppelsprung verzichten.
Quelle: hlportal.de (http://www.hlportal.de/)

riKkTer^
19.02.2009, 11:30
Scout Update bringt 2 Community Maps

BildARENA_WATCHTOWER
Im Gegensatz zu den Arena Maps von Valve spielt man hier auf großen vertikalen Flächen. Was natürlich den Snipern und Scouts in die Karten spielt.




BildCP_JUNCTION
Im Gegensatz zu Watchtower liegt hier das Augenmerk auf engen Passagen und kleinen Räumen. Hier können Freunde des Nahkampfes voll auf ihre Kosten kommen.


offizielle Seite (http://www.teamfortress.com/scoutupdate/watchtower_and_junction_de.htm)

riKkTer^
20.02.2009, 09:41
Energy Drink und Achievements

BildEr verleiht zwar keine Flügel, dafür zischt der Scout nach einem kräftigen Schluck auf und davon. Die Rede ist vom Energy Drink Bonk (http://www.teamfortress.com/scoutupdate/energydrink.htm), der zweiten "Alternativwaffe" des Scouts, die heute gemeinsam mit den 35 Scout-Achievements vorgestellt wurde. Es macht den Aufklärer sogar so schnell, dass selbst Kugeln keine Bedrohung mehr für ihn darstellen. Jedoch man sollte auch das Kleingedruckte lesen, Bonk enthält mehrere hundert male die täglich empfohlene Tagesdosis an Zucker, nach dem Zuckerschub, der einige Sekunden andauert, wird man allerdings ebenfalls für kurze Zeit lethargisch drauf sein.

Doch das ist nicht die einzige Ankündigung, das Hintergrundbild der Info-Seite (http://www.teamfortress.com/scoutupdate/images/03_background.jpg) zeigt (etwas verschwommen) eine neue Map. Zu sehen sind zwei Gleise die parallel verlaufen und farblich mit rot und blau markiert sind. Es könnte sich dabei möglicherweise um ein Wettrennen handeln, beide Teams müssen versuchen ihr Cart als erste ins Ziel zu bringen. Das ist allerdings nur Spekulation, Valve wird das Geheimnis in den nächsten Tagen lüften.

Die Errungenschaften wurden zwar grundsätzlich enthüllt, allerdings zeigt Valve nur die Bilder und die Namen, welche Aufgaben zu erfüllen sind, wird ebenfalls erst in den nächsten Tagen veröffentlicht. Auf einem Achievement-Bild (Dodgers 1, Giants 0) ist beispielsweise zu sehen, wie der Scout einem Heavy das Sandwich aus der Hand schlägt. Moonshot dürfte man wohl erreichen, wenn man dem Heavy mit dem Baseball trifft.

Quelle: hlportal.de (http://www.hlportal.de/)

riKkTer^
24.02.2009, 10:52
Scout Update heute - letztes Unlockable: Force-A-Nature
Als Alternative zur altbewährten Scattergun wird den Scout nach den Update eine Naturgewalt zur Verfügung stehen. Genaueres auf den Info Seiten (http://www.teamfortress.com/scoutupdate/force-a-nature_de.htm) von Valve.

Voodoo
25.02.2009, 10:14
Scout-Update veröffentlicht

ScoutNachdem man in den vergangenen Tagen die Neuerungen vorgestellt hatte, die Team Fortress 2 mit dem Update der Scout-Klasse verpasst bekommt, hat Valve den Patch jetzt veröffentlicht.

Neben Scout-Neuerungen wie den drei zusätzlichen Items, 35 frischen Achievements und diversen Sprachsamples für die Klasse wartet der Download noch mit weiteren Änderungen auf. So können Spione jetzt festlegen, welche Waffe bei ihnen (in getarnter Form) zu sehen ist. TF2-Anhänger dürfen sich zudem auf drei neuen Community-Maps austoben.

Die Fans hatten zudem darüber abgestimmt, in welcher Reihenfolge die neuen Scout-Items freigeschaltet werden: Die neue Schrotflinte gibt es ab zehn erreichten Achievements, Baseball-Schläger und Bonk-Energy-Drink folgen nach 15 bzw. 20 Achievements.

Die Patch-Notes können hier (http://store.steampowered.com/news/2288/) eingesehen werden.

Orish
25.02.2009, 15:05
mal wieder bissl tf2 daddeln :D

Voodoo
19.03.2009, 12:07
Mehrkern-Optimierung

ProzessorWer einen PC mit Multicore-Prozessor sein Eigen nennt, könnte bei Team Fortress 2 jetzt eine kleine Verbesserung der Performance feststellen. Mit dem jüngsten Patch erweitert Valve den Shooter nämlich um die Möglichkeit, das Rendern auf mehrere Prozessorkerne zu verteilen. Da es sich um einen ersten Testlauf handelt, mit dem man auch die allgemeine Kompatibilität überprüft werden soll, ist die Option standardmäßig deaktiviert und muss erst im Advanced-Menü der Video-Einstellungen ausgewählt werden.

Wenn es in Left4Dead nicht ohnehin schon drin ist, wird es sicherlich auch dort bald nachgeliefert werden.

Orish
19.03.2009, 12:23
in L4D ist es aber zum teil noch sehr verbuggt ...

ich habe das ausgestellt weil es ab und zu zu mikrorucklern kam die echt ärgerlich sind

Voodoo
21.04.2009, 15:00
Frischer Patch

BildTeam Fortress 2-Nutzer, die sich jetzt bei Steam einloggen, bekommen sogleich einen frischen Patch eingespielt. Der bringt beispielsweise einige Veränderungen des Loadout-Bildschirms mit sich; eine Vorbereitung für "kommende Features", so Valve. Das Studio hatte vor Kurzem ein Update versprochen, welches neue Inhalte für alle Klassen Klassen mit sich bringen soll.

Im Rucksack-Menü kann man jetzt Items unwiderruflich entfernen. Außerdem kann der Spieler seine eigenen Statistiken im Stats-Menü per Knopfdruck zurücksetzen. Erspielte Achievements bleiben jedoch erhalten.

Sith
22.04.2009, 00:43
I love this doctorrrrrrrrrrrrrr :)

Voodoo
30.04.2009, 10:38
Mehr Individualität für Spieler

BildMit dem jüngsten Patch hat Valve Team Fortress 2 ein frisches Menü mit einem Slot für Kopfaustattung verpasst. Die dort irgendwann auswählbaren Items sollen zumindest vorerst keine direkten Auswirkungen auf das Spiel haben - vielmehr sollen die Spieler ihre Charaktere etwas individueller gestalten können. Zukünftig dürften auch andere Teile der Charaktere dementsprechend dekoriert werden können, irgendwann seien auch Items mit spielerischen Auswirkungen im Bereich des Möglichen, so Robin Walker gegenüber Shacknews. Noch sei nicht sich sicher, ob die erste Runde jener Items noch vor dem Sniper-Update, oder mit diesem zusammen erscheinen wird.

Das Freischalten von Items soll nicht mehr zwangsweise an Achievements gekoppelt sein, heißt es außerdem. Bei kommendem Equipment soll es generell möglich sein, es über verschiedene Wege freizuspielen, so dass den Spielern nicht eine ganz bestimmte Spielweise aufgenötigt wird.

Deadman
30.04.2009, 10:45
GEIL! GEIL GEIL!

s7ven
30.04.2009, 11:23
Sehr fett - I Love This Doctorrr

Deadman
19.05.2009, 16:43
Er ist tödlich. Auch gutaussehend. Aber vorallem tödlich

Meet The SpyEr ist ein Rätsel und ein Mysterium, lebt verschleiert hinter Masken, ist liebenswert und intrigant und...VORSICHT HINTER IHNEN! Zu spät. Sie sind tot. Er ist der weltgewandte Globetrotter, der Frauen um den Verstand bringt (metaphorisch) und Männer um die Ecke (buchstäblich).

Ladys and Gentlemen Meet the Spy (http://www.teamfortress.com/spyupdate/german) !(+ seine Achievments)

Quelle: teamfortress.com (http://www.teamfortress.com/spyupdate/german)

Orish
19.05.2009, 18:24
geiler neuer teil der meet the **** serie ... bisher mein favorit :D

The Nemesis
20.05.2009, 12:47
http://pic.leech.it/i/5aa7b/6e0ddbf7ambassor.jpg
Bin ja echt mal gespannt, wie sich das im Gameplay auswirkt ;)

a_li_ba_ba
20.05.2009, 20:04
Sentries angerechnet. Somit sind die Knochensäge und der Schraubenschlüssel - nicht zuletzt deswegen, weil Meleewaffen immer eine Wahrscheinlichkeit von ca. 20% haben, Crits zu verursachen - vom Gegner gefürchtete Waffen. Somit ist auch leicht zu erklären, warum der Soldier scheinbar endlos seine funkelnden Raketen verschießen kann: Er verursacht viel Schaden, weil es mit einer Rakete nicht sonderlich schwer ist, irgendwas zu treffen oder zu streifen. Beim Pyro hingegen stellt sich die Frage, warum bei ihm nicht so viele Crits auftreten. Er verursacht zwar viel Schaden, tötet aber dennoch nicht so oft. Warum also weniger Crits? Das mag der Tatsache geschuldet sein, dass er nicht in einzelnen Schüssen feuert, vielmehr ist seine Flamme ein konstanter Strom.

Voodoo
17.07.2009, 17:06
Soldier-Erweiterung mit King-of-the-Hill-Modus?

Rätselraten im offiziellen Team Fortress 2 (http://www.teamfortress.com/post.php?id=2663) Blog: Im jüngsten Blogeintrag - erstellt vom Soldier höchspersönlich – werden eigentlich nur Steam-Avatare aller Spielerklassen des Mehrspieler-Shooters Team Fortress 2 vorgestellt. Einige Fans im offiziellen Steam-Forum (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=918963&highlight=king+hill)vermuten aber viel mehr hinter der Ankündigung als quadratische Erkennungsbilder. So sollen der Verfasser (der Soldier) und die doppelte Nennung von Hügel-Verteidigung (Hill Defense) eindeutige Hinweise auf das nächste Klassen-Update nebst neuem Spielmodus sein.

Modder haben außerdem beim Basteln an neuen Karten eine mit einem der letzten Updates aufgespielte Änderung entdeckt (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=919758). So kann bei den Karten in einem Auswahl-Menü der Spielmodus definiert werden. Neben den bekannten Varianten Capture the Flag, Attack/Defend, Territory Control und Invade ist auch die Option King of the Hill verfügbar. Das muss jedoch nicht zwingend ein Beweis für die offizielle Einführung des Modus sein, immerhin laufen auf mehreren modifizierten Clan-Servern bereits seit geraumer Zeit selbsterstellte KOTH-Karten. Team Fortress 2 Ob Valve tatsächlich ein Soldier-Update und einen King-of-the-Hill-Modus aus dem Hut zaubert, bleibt abzuwarten. Doch schon früher hatte Valve subtile Hinweise auf kommende Erweiterungen in Bildern, Videos oder dem TF2 Blog gestreut. So deutete sich zuletzt bereits an, dass nicht nur der Sniper sondern auch der Spy neue Spielzeuge bekommen würden.

Bislang wurden für Team Fortress 2 alle Klassen außer dem Demoman, dem Engineer und dem Soldier mit neuen Erfolgen und Ausrüstungsgegenständen überarbeitet. Außerdem brachte jedes der kostenlosen Erweiterungen neue Karten oder neue Spielmodi in den Team-Shooter. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

Bender
13.08.2009, 11:31
Auf dem offiziellen Blog (http://www.teamfortress.com/classless/) von Team Fortress 2 stellt Valve jetzt das nächste Update vor. Insgesamt 18 frische Hüte spendieren die Entwickler dem Shooter. Und damit es einen "passenden Laufsteg" für die Kopfbekleidung gibt, beinhaltet der Patch mit Arena Offblast gleich noch eine neue Karte.


http://static.4players.de/premium/ContentImage/17/c3/136398-bild.png

Für mehr Begeisterung dürfte die Ankündigung eines weiteren Spielmodus, namentlich King of the Hill, sorgen. Dort gilt es, den einzigen Kontrollpunkt in der Karte zu erobern und ihn danach für drei Minuten zu verteidigen. Schafft es das gegnerische Team dann, sich den Punkt unter den Nagel zu reißen, wird der eigene Timer angehalten, stattdessen tickt dann die Countdown-Uhr der Widersacher.

Mit Viaduct bekommt der KotH-Modus eine eigene Karte verpasst, Valve hat aber außerdem Nucleus und Sawmill entsprechend angepasst.

Weiterlesen... (http://www.myrabbits.de/article.php?id=4321)

Voodoo
06.07.2010, 10:32
Engineer-Update naht

Dass das Update für den Engineer in Team Fortress 2 demnächst vom Stapel laufen würde, hatte Valve bereits angedeutet. Auf dem hauseigenen Blog macht man nun Nägel mit Köpfen und verkündet: Der entsprechende Patch wird am Donnerstag veröffentlicht.

Bis dahin wird man an jedem Tag eine der Neuerungen vorstellen, die jener Klasse per Update spendiert werden. Den Auftakt macht die alternative Schrotflinte Frontier Justice. Mit jener Knarre sind Critical Shots keine Sache des Zufalls mehr - für jeden Gegner, der von der eigenen Sentry-Gun erledigt wird, erhält der Herr Ingenieur nämlich zwei 'Crits'. Für Assists gibt es immerhin noch einen. Wird die Selbstschussanlage zerstört, gibt es auch einen Crit-Bonus.

Wie üblich gibt es bei den Zusatzwaffen neben Erweiterungen aber auch eine Einschränkung: Das Magazin der Frontier Justice ist nur halb so groß wie das der Standard-Shotgun.


http://static.4players.de/premium/ContentImage/88/b7/157093-bild.jpg

Voodoo
12.08.2010, 12:52
Mit dem Engineer-Update hatte Valve endlich auch der letzten Klasse die angekündigte Generalüberholung verpasst. Die Mannen um Robin Walker ruhen sich jetzt allerdings keineswegs aus, sondern werkeln bereits eifrig am nächsten Patch für Team Fortress 2 , wie PC Gamer berichtet.

Dank einer neuen Funktion soll es Spielern beispielsweise ermöglicht werden, Items untereinander zu tauschen. Außerdem wird das Studio dem Shooter 20 neue Waffen und Hüte spendieren, die einem Wettbewerb entstammen, der vor einiger Zeit veranstaltet wurde. Im Falle der Waffen handelt es sich nicht nur um alternative Skins bzw. Modelle - die Designs warten wohl auch mit individuellen Eigenschaften auf.

Last but not least: Das Update soll auch einen neuen Spielmodus umfassen, über den sich Valve aber ansonsten noch ausschweigt. Laut Angaben des Magazins könnte der Patch eventuell schon im Laufe des Septembers erscheinen.

The Nemesis
12.08.2010, 23:58
Wegen den neuen Waffen heulen die Pr0's dann doch sowieso nur herum, höhö.
Gibt im Valve-Forum so herrliche Heul-Threads von "Competetive"-Gamern, die TF2 einfach nicht als Spaß-Game hinnehmen können.

clubic
13.08.2010, 11:02
Ich finde es toll, dass Valve so viel für das Spiel macht, aber meiner Meinung ist das einfach alles über ein Jahr zu spät.

Sith
13.08.2010, 14:08
Finde ich nicht. So bindet man die Spieler an ein Spiel. In regelmäßigen Abständen was neues bringen. Ich finds herrlich.

clubic
13.08.2010, 17:17
Es wird aber nur eine kleine Community gebunden. Die meisten sind nach dem ersten Pyro update wieder ausgestiegen.

Voodoo
24.06.2011, 11:39
Im Laufe der Jahre hatte Valve Team Fortress 2 mit zahlreichen Updates nach und nach transformiert. Neben zusätzlichen Karten und Spielmodi bastelten die Entwickler sämtliche Klassen gehörig um und spendierten ihnen dabei verschiedene Waffenoptionen und andere Items. Auch implementierte man Item-Crafting und einen Shop, der Mikrotransaktionen ermöglichte.

Gegenüber Develop (http://www.develop-online.net/features/1325/Free-at-last) bestätigte Robin Walker jetzt das, was sich schon vor ein paar Tagen angedeutet hatte: Valve wird Team Fortress 2 im Rahmen des Über-Updates komplett auf 'free to play' umstellen.

Die Idee dafür habe man natürlich schon seit der Einführung der Mann-conomy und des Shops gehabt. Im Laufe der Jahre habe man dank diverser Optionen außerdem viel mit den Preisen herumexperimentieren können. Der Wechsel auf F2P sei nur ein konsequenter Schritt mit Hinblick auf die 'Spiele als Service'-Sichtweise, die das Studio hat. Momentan sei nur angedacht, das Spiel über Item-Verkäufe im Store zu finanzieren - Werbung oder andere Optionen sind nicht eingeplant. Am Modell, auch von Nutzern erstellte Gegenstände anzubieten und diese dann an den Einnahmen zu beteiligen, soll sich nichts ändern.

Dank F2P würden noch mehr Leute TF2 ausprobieren - eine große Community sei wichtig für einen Multiplayer-Shooter. Natürlich werde es viele Spieler geben, die kein Geld ausgeben werden. Valve werde das berücksichtigen und sich natürlich auch überlegen müssen, wie jene Leute den Mehrwert des Spiels anderweitig steigern können. Der Umstand, dass sie die Spielergemeinde vergrößern sei aber schon einmal ein Anfang.

Durch die Etablierung des F2P-Modells auf Steam mit TF2 und den Spielen anderer Hersteller wolle man nicht nur den Kundenkreis der Plattform weiter vergrößern, sondern die Leute auch dazu animieren, das SteamWallet zu nutzen.

Wird es weniger Item-Drops geben, damit die Leute mehr Geld im Shop ausgeben? Walker merkt an: Nein. Es gehe letztendlich immer noch darum, dass die Spieler Spaß bei der Sache haben. Ein beliebtes Element zu beschneiden sei kontraproduktiv. Man wolle, dass die Nutzer etwas kaufen, wenn sie entschieden haben, dass ihnen der Shooter gefällt - nicht während sie noch dabei sind, ihn zu evaluieren.

Pläne für ein Abo-Modell gebe es nicht. Valve wolle nicht die vorhandenen Nutzer verprellen - deren Abgang würde schließlich auch den Wert und den Reiz des Spiels für neue Spieler schmälern.

Der Wechsel bedeute nicht, dass alle Valve-Produktionen künftig auf F2P-Basis erscheinen werden. Im Falle von TF2 sei man aufgrund der vorliegenden Daten zu dem Schluss gekommen, dass jener Titel so besser funktionieren wird.

Update: Weitere Details gibt es mittlerweile in einer offiziellen FAQ (http://www.teamfortress.com/freetoplay/faq.php). Dort wird zwischen kostenlosen und Premium-Accounts unterschieden. Einen Premium-Account nennen automatisch alle Spieler ihr Eigen, die sich TF2 vor der F2P-Umstellung gekauft, sich die Retail-Fassung zulegen und aktivieren oder schon einmal ein Item im In-Game-Store erworben haben. (Ergo: Mit dem Kauf eines Items bekommt man einen Premium-Account, wenn man denn vorher ein Free-Konto hatte.)

Premium-Mitglieder haben 300 statt 50 Slots im Backpack - die Kapazität kann bis zu 1000 Slots erhöht werden. Neben den Standardgegenständen hat man auch Zugriff auf seltene bzw. kosmetische Items. Free-Nutzer haben nur eine begrenzte Anzahl an Blaupausen für das Crafting und können Items außerdem nur erhalten. Ein voller Tausch (full trading) bleibt Premium-Leuten vorbehalten. Das gleiche gilt für Geschenke.

Wer nichts zahlt, darf alle Klassen, Karten und Modi nutzen. "Fast alle Waffen" können über Achievements, Crafting oder Drops erreicht werden.

Auch gibt es noch einen Trailer für die F2P-Ankündigung sowie - natürlich - das versprochene Meet the Medic-Video.

eQ8duKs2Plw

36lSzUMBJnc

zebo
24.06.2011, 13:11
Free to Play - ITS A TRAP! :D Die werden schon wissen wie die an Kohle kommen, sieht man ja sehr gut in ähnlicher Form bei World of Tanks oder meinetwegen auch League of Legends.

maXiMus
24.06.2011, 13:41
find ich persönlich jetzt nicht so geil, noch mehr beknackte kids auf den servern ;)

Voodoo
24.06.2011, 13:51
Auf jedne Fall werden so die server wieder voller.

Deadman
26.06.2011, 15:55
Auf jedne Fall werden so die server wieder voller.
Ja super, noch mehr noobs die den idiotischen Charakter des Heavy auch tatsächlich derart dämlich ausspielen.
Bah... ich kriege jetzt schon das Brechen.

CassyTeufel
27.06.2011, 01:13
hab das Spiel mir auch gezogen.. kam nur noch nicht zum zocken... naja was frau hat hat sie erstmal ;)

The Nemesis
29.06.2011, 02:10
Wie ich free2play hasse :/
Seit ich in League of Legends ausgiebig die schlimmste Seite von f2p kennengelernt habe, kann ich mich über TF2 f2p absolut nicht freuen.
So sind Accounts rein gar nichts mehr wert - Cheating ahoi.
Von den Schwachmaten, die sich das Spiel dann einfach ziehen, ohne sich jemals damit auseinandersetzen zu wollen gar nicht zu reden.

Sleip`
29.06.2011, 08:52
Hmmm, Dein Text animiert mich doch glatt, auch mal eine Runde TF2 zu zocken. Nur so, ohne mir größere Mühe zu geben. :D

Deadman
29.06.2011, 10:30
Wie ich free2play hasse :/
Seit ich in League of Legends ausgiebig die schlimmste Seite von f2p kennengelernt habe, kann ich mich über TF2 f2p absolut nicht freuen.
So sind Accounts rein gar nichts mehr wert - Cheating ahoi.
Von den Schwachmaten, die sich das Spiel dann einfach ziehen, ohne sich jemals damit auseinandersetzen zu wollen gar nicht zu reden.
Amen!

Deadman
28.06.2012, 10:19
Meet
.

the
.

Pyro!


WUhOnX8qt3I#!

Voodoo
28.06.2012, 10:25
:rofl: die Videos sind so geil!

Orish
28.06.2012, 19:01
herrlich... das beste is immernoch vom engi oder demoman :D

Voodoo
28.06.2012, 19:05
Das vom Spion finde ich auch geil. Können wir mal hier alle am Stück posten?

Sinalcox
28.06.2012, 19:31
WUhOnX8qt3I
96uQkm8cVgM
ipYkuCZ2IYI
DMObqWDMVbk
oUMTsC7-M0c
InFE7Xw3-Ec

Orish
28.06.2012, 20:12
ich muss wohl mal wieder spielen... die szenerie is immernoch das beste !

und ja spy is auch nice

Sinalcox
28.06.2012, 20:25
Da fällt mir glatt auf hab den Snipe Vergessen :wallbash:

Orish
28.06.2012, 21:20
http://www.youtube.com/watch?v=9NZDwZbyDus

zebo
14.08.2012, 17:15
ab morgen gibts den HORDE Mode auch in TF2

C4cfo0f88Ug

da könnte man dann ja echt mal wieder rein schnuppern, wenn man von CS ne Pause braucht :grins:

Voodoo
14.08.2012, 17:41
ooooooooooooo ja. das sieht gut aus. Bekommt man richtig lust. Das Spiel war eh der überhammer.

Orish
14.08.2012, 20:14
"war" ... ich freu mich... endlich wieder neue ideen... zeit fürs einspielen :D

Sleip`
19.06.2014, 21:57
*alten Thread raushol*

GLlLQ3LmZWU

Ein nettes Movie für alle TF2-Fans. ;)

Deadman
20.06.2014, 10:58
Es ist SOOOO genial. Der Hammer. Unglaublich was die mit dem Source Filmmaker noch alles hinbekommen.

/E:
Und die große Frage die durchs Internet raunt: "3 Days to live"= Half Life 3 Confirmed?

Voodoo
20.06.2014, 11:00
Für mich ist Team Fortress 2 DAS Spiel hinter Counter Strike. Obwohl ich es nicht ansatzweise so lange gespielt habe wie CS hat es mir unheimlich Spaß gemacht. Ich hatte sogar ein fast fertiges Voodoo Skript dafür. Das Spiel war einfach toll. Und das letzte Spiel was ich so mit unserer Rabbits Community gespielt habe (z.B. Deadman, Reptile usw).