PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software PC-Spiele bald über Internet, Konsole & Co nutzbar?

Voodoo
29.10.2007, 16:55
PC-Spiele bald über Internet, Konsole & Co nutzbar?

BildEin junges britisches Unternehmen namens "Stream- MyGame" will mit einem gleichnamigen Service dafür sorgen, dass man von jedem beliebigen Gerät oder Ort auf der Welt Zugriff auf seine Computer- und Videospiele erhalten kann. Vorerst soll das Ganze nur mit PCs funktionieren, die unter Windows XP oder Vista laufen.

Mit Hilfe einer wenige Megabyte großen Server- bzw. Player-Software soll man in der Lage sein, Spiele auf andere Endgeräte zu streamen. Dies kann sowohl über das Internet, als auch im heimischen Netzwerk funktionieren. Auf lange Sicht soll fast jedes Endgerät unterstützt werden können, so dass zum Beispiel die Nutzung von PC-Spielen auf der PlayStation 3 möglich wäre.

StreamMyGame bietet außerdem eine Art Broadcasting-Service an, mit dem man andere Internet-Nutzer am eigenen Spiel teilhaben lassen kann. Das Ganze funktioniert so wie das oben beschriebene "Game-Streaming" auf Basis eines MPEG4-Players. Damit kann jedermann das eigene Spiel aufzeichnen, um es online zu veröffentlichen, oder den Stream anderen Zuschauern zur Verfügung stellen, die das Spiel dann mitverfolgen können.

Weitere Informationen: StreamMyGame.com (http://www.streammygame.com/)

Deadman
29.10.2007, 18:30
Versteh ich das richtig, dass ich auf meiner PS3 Metal Gear Solid 3 laufen lassen und es auf meinem PC spielen kann? Oder funktioniert nur der visuelle output?

BlackFog
30.10.2007, 03:02
Würd ich jetzt auch so verstehen... :stupid2:

BlackFog

Voodoo
30.10.2007, 08:41
So ganz kann ich es mir auch nicht vorstellen, da es ja nur gestreamed wird. Warten wir es einfach mal ab.