PDA

View Full Version : PC immer besser als Konsolen?

Voodoo
22.11.2007, 16:19
Crytek: »PCs werden immer besser sein als Konsolen«

BildBildMichael Khaimzon, künstlerischer Leiter bei Crytek, hat sich in einem Interview zur Zukunft des PCs geäußert. Auf die Nachfrage zu seiner Meinung bezüglich der neusten Konsolengeneration sagte er: »Meiner Meinung nach wird der PC im Vergleich immer besser dastehen.[...] Es ist so einfach einen Controller in den PC zu stecken und schon ist es möglich die gleichen Spiele wie auf der Konsole zu spielen, wie Dead or Alive oder Renn- und Sportspiele. Aber es gibt so viel mehr Sachen die man auf dem PC machen kann, die auf einer Konsole nicht möglich sind.«

Auf die Aufrüstungsproblematik angesprochen, antwortete Khaimzhon: »Niemand zwingt Sie dazu, ihren PC aufzurüsten. Sie können Crysis nehmen und es auf einem mittelmäßigen Rechner spielen. Aber wenn Sie etwas neues wollen, etwas das State-of-the-Art ist, dann müssen Sie dafür Geld ausgeben - nichts ist umsonst. Wenn die Leute der Meinung sind, dass Spiele es wert sind sich eine 500 Dollar-Grafikkarte zu kaufen, dann sollten sie das tun und die Spiele in der besten Qualität genießen. Aber es gibt immer die Möglichkeit Spiele auf einer niedrigeren Stufe zu spielen.«

Das vollständige Interview im englischen Original finden Sie hier (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=30836).

Was meint ihr dazu? Wird der PC immer besser sein als Konsolen? Ich sag ja. Die Geschwindigkeit wie der PC die Hardware aufrüstet ist so rasend schnell, dass die Konsole auf Dauer keine Chance hat. Anfangs ist die Konsole klar im Vorteil, doch schon nach einem Jahr (siehe XBox360) ist der PC schon am überholen.

Sgt Ultra
22.11.2007, 16:23
Bin genau der gleichen Meinung. Konsole ist klasse um bei nem gemeinsamen Abend mit Freunden oder so gemütlich aufm Sofa vor der Glotze zu zocken, mehr aber auch nicht. Hatten wir ja im Wii-Thread schonmal, mMn sind die Konsole für die Fun-Spiele zu mehreren da, der PC für die anspruchsvolleren Spiele. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;)

greenmachine
22.11.2007, 16:45
Jupp, ich bin auch der gleichen Meinung. Der PC wird immer besser sein als ne Konsole.

Deadman
22.11.2007, 17:35
Ich frag mich seit je her, warum es nicht standardmässig mehrere GamePorts an einem Rechner gibt um Spiele per Dualview mit Freunden über den Fernseher zu spielen... nunja

Sith
22.11.2007, 19:19
Ich frag mich seit je her, warum es nicht standardmässig mehrere GamePorts an einem Rechner gibt um Spiele per Dualview mit Freunden über den Fernseher zu spielen... nunja

USB? ^^

MaX PoWeR
22.11.2007, 19:39
Ich hab sein "Dualview" so verstanden, dass er gerne Games an 2 (oder mehr) Bildschirmen spielen könnte, sowas fänd ich nämlich ziemlich geil, grade für Rennspiele wäre das genial, der Splitscreen-Modus ist einfach zu unübersichtlich.

Sith
22.11.2007, 20:09
Es ging um GamePorts nicht um Dualview ^^

MaX PoWeR
22.11.2007, 20:11
Jaja ok bei mir war eher der Wunsch der Vater des Geda - äh Posts ^^

f3rd
22.11.2007, 20:11
ja werden sie! pcs sind multimedialer, hardwaremäßig aufstockbar etc..

Voodoo
22.11.2007, 20:58
ja, aber das was du dir wünschst gibt es doch schon. Neulich ein System gesehen, wo einer mit 8 Monitoren den Microsoft Flugsimulator spielte. Schon sehr nice.

MaX PoWeR
22.11.2007, 21:03
Ja aber in Rennspielen ist die Funktion meines Wissens nach nicht integriert :(

Deadman
22.11.2007, 21:09
Eben es fehlt die massige Unterstützung der lokalen Mehrspieler Modi über einen Rechner.

@Sith
Auch die USB Slots sind begrenzt :) Extra Gameport anschlüsse wären schon ganz geil.

Voodoo
22.11.2007, 21:34
hmm, hatte Max Power falsch verstanden. Ich dachte er meint, dass man ein Spiel mit mehreren Monitoren spielen könnte, z.B. ein Monitor vor einem, je einen Links und Rechts und einen hinter sich. Dann kann man den Flugsimulator aus allen Blickwinkel genießen. So wie er es meinte, dass mehrere Spieler an einem PC spielen können ist häufig nicht möglich oder nur mit Splitscreen.

@deadman
Ich kann locker 4 Gamepads einstöpseln. Man braucht nur einen usb hub. Die brauchen doch kaum Strom. Mit wievielen willst du den spielen?

Deadman
22.11.2007, 22:09
4 Wären schon angebracht. Aber wieviele aktuelle PC Spiele kennst du mit einer Unterstützungen für derartigen Spielspaß?

clubic
23.11.2007, 01:13
viel wichtiger ist die Frage, wer hat seinen Pc an einem Ort stehen wo 4 Leute bequem auf den Monitor schauen können?

Voodoo
23.11.2007, 07:58
@clubic
Bei mir könnte es gehen.

@deadman
Es gibt etliche Spiele, die zu viert sind, aber halt hintereinander. Spiele wo 4 gleichzeitig an einer Konsole spielen findest du auch auf der xbox360 eher selten.

greenmachine
23.11.2007, 11:51
@clubic: Bei mir würde es auch gehen!! :p