PDA

View Full Version : Shooter - Crysis 2

Voodoo
27.11.2007, 10:58
Crysis 2 soll wie ein Kinofilm werden

BildSeit ein paar Tagen macht die Frankfurter Spieleschmiede Crytek keinen großen Hehl mehr aus der Sache, auch das Ende von 'Crysis' lässt es schon vermuten: der Shooter bekommt mindestens zwei Nachfolger und ist vorerst als Trilogie angesetzt. Nun rückte Steven Bender von Crytek ein paar erste Details während der Lichtblick 4D in Berlin heraus.

Laut dem Lead-Animator soll 'Crysis 2' wieder neue Maßstäbe bei der grafischen Umsetzung setzen. Vor allem an den Gesichtsanimationen wolle man deutliche Veränderungen vornehmen und sie noch realistischer kreieren. Auch bei den restlichen Grafik-Elementen plant man eine Großbaustelle. Der Nachfolger des Shooter-Krachers soll einem Kinofilm noch ähnlicher werden.

Derzeit arbeitet Crytek an mehreren unbekannten Projekten. Bender wollte sich nicht zu konkreten Titeln äußern. 'Crysis 2' dürfte aber schon in Entwicklung sein. Bis zur Fertigstellung des ersten Teils vergingen schließlich auch ein paar Jahre.

Voodoo
13.02.2008, 10:52
Erst 2010 im Handel

TitelbildIm vergangenen Winter erschien der Egoshooter 'Crysis' für den PC. Die Marke, angelegt als eine Trilogie, wird sich natürlich schon in nicht allzu ferner Zukunft über eine Fortsetzung freuen - das entspricht nicht nur dem Wunsch der Spieler, sondern auch dem von Publisher Electronic Arts, lässt sich an dieser Stelle vermuten.

Bis 'Crysis 2' erscheint, dürfte es aber noch ein Weilchen dauern. Wie CryTek-Chef Cevat Yerli auf der Imagina 2008 in Monaco verlauten ließ, solle das nächste Spiel zwar schneller als 'Crysis' produziert werden. Yerli vermutet aber, dass es noch zwei bis drei Jahre dauern werde, bis der Nachfolger fertig ist. Nachdem 'Crysis' Ende 2007 auf den Markt kam, sollte der Nachfolger also etwa 2010 in den Handel kommen.

Sleip`
01.06.2009, 14:31
E3: Crytek und EA Partners bringen Crysis 2 + CryENGINE 3

EA Partners, der zukünftige Publisher von Crysis 2, gab heute im Rahmen der E3 bekannt, dass Crytek momentan den Nachfolger des Ego-Shooters Crysis entwickelt. Es handelt sich dabei um eine Multiplattform-Entwicklung, sodass Crysis 2 neben der Desktopvariante ebenfalls für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird.

Möglich wird dies erst durch die zuletzt vorgestellte CryENGINE 3, welche speziell für Konsolenspiele entworfen wurde. Crysis 2 wird die erste Konsolenentwicklung vom deutschen Entwicklerteam Crytek und gleichzeitig wird auch die CryENGINE 3 zum ersten Mal benutzt. Für Cevat Yerli, CEO und Präsident von Crytek, sei die Entwicklung von Crysis 2 ein großer Schritt für sein Studio. Er betont gleichzeitig, dass er froh sei mit EA Partners zusammenarbeiten zu dürfen, um die Veröffentlichung so spektakulär wie möglich zu gestalten.

Bisher gibt es leider weder einen Termin noch Bildmaterial zu bewundern. Möglicherweise wird das Spiel noch auf der E3 gezeigt.

Quelle: Gaming-Universe (http://playstation3.gaming-universe.de/news/2259_e3-crytek-und-ea-partners-bringen-crysis-2--cryengine-3.html)

Voodoo
02.06.2009, 13:30
Debüt-Trailer von der E3

Wer auf der nächtlichen E3-Pressekonferenz von Electronic Arts auf erste Spielszenen aus dem neu angekündigten Crysis 2 gehofft hatte, wurde bitte enttäuscht. Im Gegensatz zu den meisten anderen vorgestellten Spielen, trat lediglich Crytek-Chef Cevat Yerli auf die Bühne und verkündete lediglich nochmal die Nachricht, dass man auch künftig mit EA zusammenarbeiten will und neue Zielgruppen mit Crysis 2 für Konsolen erschließen will.

Zwar gibt es mittlerweile einen E3-Trailer zu Crysis 2, jedoch verrät der genauso wenig wie der Kurzauftritt von Yerli in Los Angeles. In dem Debüt-Video werden Szenen nur angedeutet; zu erkennen sind aber Strand und Palmen, brennde Häuser und Barrikaden, es tobt offenbar eine Straßenschlacht zwischen Soldaten und Zivilisten.

Crysis 2 benutzt die CryEngine 3 und wird frühestens 2010 für PC, Xbox 360 und PS 3 erscheinen.

<div class="gametrailers_embed_container>"<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="640" height="523"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=50066"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=50066" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="523"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/11404.html" title="Crysis 2">Crysis 2</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/player/50066.html" title="E3 09: Debut Trailer">E3 09: Debut Trailer</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/platformlist/xb360/index.html" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/platformlist/ps3/index.html" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/platformlist/wii/index.html" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div>

janni
03.06.2009, 00:32
hm ... der Trailer ist ja echt geil hey :stupid2:

Bender
27.07.2009, 10:28
Das Sequel erscheint erst kommendes Jahr

ScreenAuf der diesjährigen E3 bestätigten die Macher von Crytek, dass man die eigenen Pläne bezüglich des Konsolenmarktes vorantreiben und den First-Person Shooter Crysis 2 auch für die beiden High Definition-Konsolen veröffentlichen wird. Lediglich zu einem möglichen Releasetermin wollte man sich bisher nicht äußern.

Dies übernahm nun Community-Manager "Cry-McGinge” im Crymod-Forum (http://www.crymod.com/thread.php?postid=558604). Dort meldete er sich zu Wort und gab bekannt, was viele bereits vermutet haben dürften: Demnach sei im laufenden Jahr nicht mehr mit der Veröffentlichung von Crysis 2 zu rechnen, wobei man bisher nicht sagen könne, wann im kommenden Jahr mit dem Sequel zu rechnen sein könnte.

Ebenfalls Stillschweigen herrscht weiterhin bezüglich des Spielgeschehens an sich.

Zum Artikel auf der Homepage (http://www.myrabbits.de/article.php?id=4294)

Voodoo
18.08.2009, 09:33
So sieht der Sandbox-Editor auf der Xbox 360 und der PS3 aus!

Der Sandbox Editor auf der PS3 und der Xbox 360 in Aktion: Es sind zwei neue CryEngine 3-Demo-Trailer aufgetaucht, die wir euch umgehend zeigen wollen.

Das Videomaterial stammt von den amerikanischen Kollegen von ign.com und enthüllt erstmals bewegte Bilder vom Xbox 360- und Playstation 3-Sandbox Editor, der bereits in der PC-Version der CryEngine 2 zum Einsatz kommt und nun für die neue Crytek-Engine aufpoliert wurde.

Der überarbeitete Editor mit dem Namen "Sandbox2" erlaubt es den Entwicklern unter anderem mit Hilfe der so genannten "LiveCreate"-Technologie auf allen drei Plattformen gleichzeitig an Content zu arbeiten und diesen dann auch sofort entweder auf Basis der Xbox 360, der PS3 oder dem PC auszuprobieren.

Veranschaulicht wird das Ganze mit InGame-Szenen, die unter anderem einen Korridor zeigen, der mit schicken Licht- und Schatten-Effekten sehenswert in Szene gesetzt wird. Aber was reden wir denn noch, seht am besten selbst: Die beiden Trailer, die zwar abgefilmt wurden, aber dennoch in einer sehr guten Qualität daherkommen, stellen wir euch unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit.

<embed src='http://videomedia.ign.com/ev/ev.swf' flashvars='article_ID=1014410&downloadURL=http://xbox360movies.ign.com/xbox360/video/article/101/1014410/gcom09act_crytekdemo_p1_081709_flvlowwide.flv&allownetworking="all"' type='application/x-shockwave-flash' width='433' height='360' ></embed>

<embed src='http://videomedia.ign.com/ev/ev.swf' flashvars='article_ID=1014410&downloadURL=http://xbox360movies.ign.com/xbox360/video/article/101/1014410/gcom09act_crytekdemo_p2_081709_flvlowwide.flv&allownetworking="all"' type='application/x-shockwave-flash' width='433' height='360' ></embed>

Voodoo
05.01.2010, 13:11
Keine Gnade für den heimischen Rechner

Spätestens nachdem von offizieller Seite bestätigt wurde, dass Crysis 2 neben dem PC auch für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen wird, dürfte sich bei den Besitzern eines leistungsstarken PCs die Befürchtung breit gemacht haben, dass sich diese Entscheidung negativ auf die Fassung für den heimischen Rechner auswirken wird. Schließlich gelten die beiden Konsolen mittlerweile als technisch überholt, was zur Folge haben könnte, dass die Grafikpracht heruntergeschraubt wird, um den Unterschied zwischen den einzelnen Fassungen nicht zu groß werden zu lassen.

Befürchtungen, die laut Executive Producer Nathan Camarillo keinesfalls berechtigt sind. Die technischen Einschränkungen der beiden High Definition-Konsolen sollen sich nämlich zu keinem Zeitpunkt auf die PC-Version von Crysis 2 auswirken, die technisch einmal mehr neue Standards setzen und selbst leistungsstarke Rechner in die Knie zwingen soll.

Des Weiteren ließ man verlauten, dass das Spielgeschehen in Crysis 2 "deutlich vertikaler" ausfallen soll, als es noch im Erstling der Fall war. Was damit genau gemeint ist, ließ man aber offen.

Voodoo
11.04.2010, 09:56
kK0wDeLLdZE

clubic
11.04.2010, 10:56
Also die Gesichtsanimationen sind HAMMER

Worf
11.04.2010, 15:34
yeah cooler trailer, aber der ist schon bissel älter oder?

Voodoo
08.06.2010, 21:29
3290

Voodoo
18.06.2010, 21:04
MDerP0P8KIU

DtrOqg6wTtI

Jejolore
18.06.2010, 22:52
Sieht Crysis typisch gut aus, jedoch wirken die Szenen für mich noch etwas zu steril.

Voodoo
18.06.2010, 22:53
ja, das selbe habe ich mir auch gedacht.

Voodoo
23.08.2010, 17:08
p9QSL1TubC0

Myrie
24.08.2010, 02:36
Also die meiste Zeit sah es "okay" aus. Nicht umwerfend, aber auch nciht schlecht. Ich glaube beinahe, dass der Level mit der HL²-Engine auch möglich gewesen wäre. Was das ganze für mich etwas gerettet hat, ist dieses cinematic Outro am Ende. Das fand ich irgendwie nice. Hat mich mich an Cloverfield erinnert.

Voodoo
24.08.2010, 08:47
Die Grafik kommt natürlich nicht so genial rüber wie bei der Palmeninsel, was aber an dem Motiv liegt. Diese Grafikengine ist deutlich detaillierter als beim Vorgänger, was bei einem Stadtlevel auch dringend nötig ist.

freak
24.08.2010, 09:30
Find das Setting sehr stark. Was mir auch in Spielen meistens gut gefällt und hier anscheinend auch schön umgesetzt ist sind die inszenierten "Events" in Echtzeit. Steh auf sowas. Und die Grafik is doch gut? Wenns nach mir geht muss es nicht immer die Beste, noch nie da gewesene Grafik sein, solange der Spielspaß da ist.

zebo
24.08.2010, 14:17
solange die es mal in den Griff bekommen, dass das ganze Spiel nicht so unglaublich steril wirkt und es sich anfühlt (auch wenn man sich frei bewegen kann) also ob man auf Schienen unterwegs ist. Grafisch waren FarCry (1) und Crysis hammer, aber vom Spiel selbst her wirkte das, zumindest auf mich, net so "rund" wie Quake, Half-Life oder auch CoD/MoH.

Die Trailer hier machen auf jeden Fall schonmal Lust auf mehr, wobei ich keine Lust habe für das Game nochmal 1000€ in den PC zu schießen...

Sleip`
22.01.2011, 12:57
709638

Sieht nach einer Menge Spaß aus! :D

vamp
22.01.2011, 13:01
auch ein Titel auf meiner Wunschliste für dieses Jahr :D

Voodoo
27.01.2011, 17:49
Die Demo bekommt von mir die Note 4,5.

Es hat wenig Spaß gemacht. Die Grafik ist zwar gar nicht schlecht, aber der Multiplayer finde ich daneben. Ständig von Leute gekillt zu werden, die gerade oder eben noch unsichtbar waren, macht keinen Spaß. Es geht mir auch ein wenig zu hektisch zu. Am PC ist es sicherlich um LÄääääääääääääääängen besser zu spielen. Mal schauen wie der SP wird.

Was mir jedoch klasse gefallen hat. Es wird aufgenommen, wie du gekillt wurdest. Man sieht dann quasi die letzten 3 Sekunden vor deinem Ableben aus der Sicht des Gegners, der dich gekillt hat. Super feine Sache :D.

Sleip`
27.01.2011, 18:02
Was mir jedoch klasse gefallen hat. Es wird aufgenommen, wie du gekillt wurdest. Man sieht dann quasi die letzten 3 Sekunden vor deinem Ableben aus der Sicht des Gegners, der dich gekillt hat. Super feine Sache :D.

Du MP-n00b! Das gibt es schon seit Cod 4: Modern Warfare. :D

Voodoo
27.01.2011, 18:03
harhar, ich hatte noch kein Teil von CoD online im Multiplayer gespielt. Auch nicht die Bad Company Teile. Daher echt nicht gewusst.

zierfisch
27.01.2011, 19:25
voo, wieso sollte es am pc um LÄääääääääääääääängen besser zu spielen sein? :)

Voodoo
27.01.2011, 19:27
Weil das Spiel von der Mechanik her für den PC ausgelegt ist. Reine Konsolen-Shooter spielen sich anders.

zierfisch
27.01.2011, 19:34
freue mich ja auf killzone 3 mit der move steuerung. die sah verdammt gut umgesetzt aus!

http://www.youtube.com/watch?v=nkF579ekwCw

Voodoo
31.01.2011, 18:01
Seit ein paar Tagen ist eine Multiplayer-Demo von Crysis 2 auf Xbox Live erhältlich. Diese sollte eigentlich Xbox 360-exklusiv sein - eine Ankündigung, die bei vielen Fans der nur auf dem PC veröffentlichten Vorgänger erwartungsgemäß nicht unbedingt Begeisterungsstürme auslöste.

Ganz ohne Probehäppchen werden sie aber nicht auskommen müssen: Auf dem hauseigenen Twitter-Account teilt das Studio jetzt mit, dass es noch vor dem Stapellauf des Shooters eine PC-Multiplayer-Demo geben wird.

Voodoo
31.01.2011, 18:02
Sowohl der Single- als auch der Multiplayer-Modus wird in der für den deutschen Markt lokalisierten Fassung ohne zusätzliche Anpassungen auskommen. Derzeit können sich die die Besitzer einer Xbox 360 einen ersten Eindruck vom Mehrspieler-Part verschaffen.

Die bislang enttäuschten PC-Spieler können sich freuen, denn Electronic Arts und Crytek haben heute via Twitter verkündet, dass man nun doch eine PC-Demo veröffentlichen wird. Ein konkreter Termin wurde noch nicht genannt. Da "Crysis 2" bereits am 24. März verkauft werden soll, kann es nicht mehr sehr lange dauern, bis die Probierversion des Multiplayer-Modus zur Verfügung steht.

Die Xbox-360-Spieler berichten über schwerwiegende Probleme mit dem Shooter. Auch wir konnten in der Redaktion beobachten, wie sich das Spiel ständig beim Laden eines Duells aufhängte. Abhilfe brachte das Umstellen der Internetverbindung der Konsole von WLAN auf Ethernet. Crytek arbeitet laut Aussage im offiziellen Support-Forum an der Behebung des Fehlers.

Voodoo
02.02.2011, 08:47
PC-Spiele Der Publisher 'Electronic Arts' (EA) hat über Facebook erste Informationen über die minimalen Systemvoraussetzungen von Crysis 2 für den PC veröffentlicht. Mit dem Release des Titels wird Ende März 2011 gerechnet.

Grundsätzlich wird ein Zugang zum Internet benötigt, um Crysis 2 selbst installieren und spielen zu können. Im Hinblick auf den Prozessor wird den getroffenen Angaben von EA zufolge ein Athlon 64 X2 oder ein Core 2 Duo mit 2 GHz vorausgesetzt.

Um die Mindestanforderungen für Crysis 2 zu erfüllen, werden überdies zwei GByte Arbeitsspeicher benötigt. Beim Thema Grafikkarte spricht der Publisher von einer GeForce 8800GT oder einer Radeon 3850HD. Abgesehen davon werden mindestens neun GByte freier Speicherplatz auf der Festplatte empfohlen.

Erst kürzlich teilte Electronic Arts mit, dass die USK den kommenden Shooter "Crysis 2" geprüft und die Freigabe ab 18 Jahren erteilt hat. In Deutschland wird der Titel den aktuellen Plänen zufolge also ungeschnitten auf den Markt kommen. Zudem wird es eine PC-Demo für interessierte Spieler geben.

Sleip`
03.02.2011, 19:31
710064

Voodoo
18.02.2011, 08:23
lr5lrgHqhIs

Sleip`
18.02.2011, 11:21
Habe auch schon wieder mitbekommen, das anscheinend die PS3-Version die technisch schlechteste sein soll, deswegen wird noch der Mantel des Schweigens darüber gelegt. Ich verstehe das einfach nicht. Ein Killzone oder ein Uncharted rocken die Hütte, aber andere Entwickler sind einfach nicht fähig, die Konsole in den Griff zu kriegen. Das schlimme daran ist, daß die PS3 die Lead-Plattform bei den Konsolen war und anfangs wirklich den besseren Eindruck machte.

Voodoo
18.02.2011, 11:31
Ich habe die Entwicklung von Crysis2 auch rege verfolgt. Und soweit ich das beurteilen kann, gab es dahingehend keine Lead Plattform (höchstens PC). Sie haben doch ihre Entwicklungsumgebung so programmiert, dass beim kompilieren quasi hinten raus eine pc, xbox360 und ps3 Version kam. So mussten sie das Spiel quasi nicht auf die jeweilige Plattform umcoden. Das ist bisher einzigartig in der Spieleentwicklung. Dass dadurch natürlich das jeweilige System nicht 100%ig ausgelastet wird, vor allem nicht die komplizierter zu programmierende PS3, ist halt der große Nachteil daran. Deshalb wird wohl die PS3 Version schlechter sein. Die Xbox360 ist halt vom System näher am PC.

Sleip`
18.02.2011, 12:04
Dennoch irgendwo eine Verarsche, wenn ständig die PS3-Version in den Himmel gelobt wird und jetzt, einen Monat vor Release, will niemand mehr davon wissen... Alles Noobs, außer Naughty Dog und Guerilla Games! :D

Voodoo
18.02.2011, 12:56
naja, ich denke die ps3 kann bei den Titeln, die dieses Jahr noch folgen werden, das ganz gut verkraften :).

zierfisch
18.02.2011, 14:27
obwohl ein uncharted 3 halt auch ein 3ter teil von was altbekanntem ist. crysis wäre der erste teil auf konsole und da sollte sich crytec mal anstrengen und nen guten eindruck hinterlassen! man sieht ja was man an grafik rausholen kann...

btw. crysis 2 ein shooter wie die meisten anderen... weiss auch nicht was mit mir los ist aber schon cod black ops fand ich langweilig und das gleiche gilt für crysis 2...

die grafik ist mal wieder bombastisch und sie haben die bedienung des anzuges vereinfacht. desweiteren kommen mit auswählbaren waffen und anzugupgrades ein paar "rollenspielelemente" mit an bord. dennoch sind die ersten missionen 0815 ware mit geskripteten ereignissen... mir fehlt auch etwas dieses jungle/inselflair aus dem ersten teil...

Voodoo
18.02.2011, 14:56
btw. crysis 2 ein shooter wie die meisten anderen... weiss auch nicht was mit mir los ist aber schon cod black ops fand ich langweilig und das gleiche gilt für crysis 2...
Geht mir ganz genau so

Sleip`
18.02.2011, 15:06
Ich werde es mir zumindest mal ausleihen. Das gleiche gilt auch für Killzone 3. Die zwei Spiele sind ideal für jeweils ein Wochenende und das reicht mir dann auch schon.

vamp
18.02.2011, 15:14
kann mich dem Fisch nur anschließen...

mich hatt CoD Black Ops auch nich gefesselt und sogar schnell gelangweilt... daher überlege ich stark Crysis 2 zu kaufen oder doch lieber bloß mal auszuleihen....

zebo
18.02.2011, 15:30
Das Video lässt mich ja wieder befürchten, dass das Game das typische Crytek Problem hat. Sieht genial aus, ist spielerisch aber eher unterer Durchschnitt. Das Gegnerverhalten in dem Video war mal unter aller Kanone oder? Und was mich bei dem Video extrem gestört hat war die geringe Sichtweite, gerade das war doch immer einer der großen Wow-Effekte in deren Games, schade eigentlich.

Sleip`
18.02.2011, 15:42
Ich kann das Video momentan nicht anschauen, aber ich vermute es ist das von Gamespot. Dort wird irgendwann mal erzählt, daß die niedrigste Schwierigkeitsstufe eingestellt wurde und sich deshalb die Gegner so mies verhalten. Du darfst also wieder beruhigt sein. ;)

zierfisch
18.02.2011, 18:32
auf mittel in der beta sind die gegner teilweise verdammt gut. gehen in deckung, schiessen, deckung, stellungswechsel schiessen deckung etc. pp.