PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Kabel Deutschland testet Internet mit 100 MBit/s

Voodoo
22.12.2007, 11:15
Kabel Deutschland testet Internet mit 100 MBit/s

BildWie am heutigen Freitag bekannt wurde, startet der in Unterföhring ansässige Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland in Kürze erste Versuchsläufe für Internet mit einem Downstream von 100 MBit/s. Vorerst jedoch nur mit einer kleinen Gruppe von Testern in Hamburg.

Dabei handelt es sich um ausgewählte Leser des Magazins "Computer Bild", die für zwei Monate in den Genuss des schnellen Internets kommen. Die Geschwindigkeit von 100 MBit/s soll über das Fernsehkabel zustande kommen, wobei Fernsehsignal und Telefonverbindungen getrennt über die gleiche Leitung laufen.

Bislang bietet Kabel Deutschland seinen Kunden in einigen Regionen Deutschlands einen maximalen Downstream von 30 MBit/s. Die Steigerung auf 100 MBit/s soll durch den neuen Standard 'DOCSIS 3.0 erreicht werden, der im Falle eines positiven Testlaufs deutschlandweit eingeführt werden soll.

Auch andere Anbieter arbeiten derzeit an einer Beschleunigung ihrer Internet-Anschlüsse. So testen die beiden Anbieter NetCologne und M-Net in Köln und München derzeit ebenfalls 100-MBit-Verbindungen. Dabei ist es jedoch notwendig, neue Glasfaserleitungen in die Keller einzelner Gebäude zu verlegen.
Quelle Winfuture

janni
01.08.2008, 17:10
wer hat denn alles einen Anschluss von denen ? Wir überlegen gerade nämlich umzusteigen .... sind die vernünftig ? ist es spielbar (ping) ? probleme ?

zierfisch
01.08.2008, 17:23
ein traum!

also mit kabel d hatte ich nur zu beginn kurz probleme aber nach 1-2 telefonaten waren meine pingschwankungen weg und seitdem läuft es nahezu 1a.

außerdem ist der kundenservice sehr gut, ich hab da samstag um 22:30 welche erreicht und allgemein muss man sogut wie garnicht warten bis man zu ner person durchgestellt wird.

soweit ich weiss beträgt die kündigungsfrist auch nur 7 tage!

Nirvana
01.08.2008, 18:02
achso ich habe nicht kabel deutschland - ich habe unity media ... ist aber eigentlich das selbe. zum zocken kann ich nichts sagen*g*