PDA

View Full Version : Action - Alan Wake

Voodoo
09.01.2008, 16:40
Alan Wake auf 2009 verschoben?

BildGerüchte über eine Verschiebung schwirren durch das Internet.

Wie die französische Seite JEUXFRANCE aufgeschnappt hat, könnte sich das seit einer kleinen Ewigkeit erwartete Alan Wake abermals nach hinten verschoben haben. Es wird gemutmaßt, dass der Titel aus dem Hause Remedy Entertainment eine erneute Verschiebung droht, nachdem es bereits von 2007 auf Ende 2008 gewandert ist, ähnlich wie es mit Gran Turismo 5 passierte.

Konkrete Informationen oder Gründe für die Spekulationen liegen derzeit noch nicht vor. Sobald sich was an der Gerüchtefront tut, erfahrt Ihr es bei uns.

Voodoo
07.10.2008, 11:00
Alan Wake greift Episoden-Format auf

Die Struktur des Action-Thrillers bedient sich bei TV-Serien.

Noch bevor am nächsten Mittwoch die große Trailer-Vorführung stattfindet, lockt uns Entwickler Remedy mit kleinen Häppchen. So beispielsweise mit dem Teaser-Bild (unten), das aus dem neuen Video stammt. Oder einem Interview, das 1UP.com (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3170347) mit dem Hauptverantwortlichen für die Hintergrundgeschichte von Alan Wake und Max Payne führte.

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/242100/242164/Detail.jpg

Im Verlauf des Gesprächs gab Remedys Sam Lake preis, dass Alan Wake von den Entwicklern als die erste Staffel angesehen wird. Das Spiel sei wie eine Staffel-Box einer Fernsehserie, die sich in ein Videospiel verwandelt hat. Damit ist allerdings nicht die Veröffentlichungspolitik gemeint, Pläne über eine episodenhafte Vermarktung wie bei den Abenteurern Sam & Max gibt es nicht. Das Spielerlebnis soll in seiner Erzählstruktur vielmehr in einzelnen Abschnitten daher kommen, die mit einzelnen Cliffhangern enden, um so einen Spannungsbogen zu erzeugen. Desweiteren wird es laut Lake einige tragende Figuren rund um den Hauptdarsteller geben.

Inwiefern das Staffel-Beispiel auf Gedankenspiele zu einem zweiten Teil hindeutet, bleibt allerdings vorerst rein spekulativ.
Quelle cynamite.de

Voodoo
22.10.2008, 11:02
Erster Trailer seit anderthalb Jahren ist da

Alan Wake Alan Wake Anderthalb Jahre Funkstille, aber jetzt ist der Trailer da: Die Programmierer von Remedy haben heute den neuen Trailer zu Alan Wake im Internet veröffentlicht. Anlass ist die Kinopremiere von Max Payne in Finnland. Der Trailer beginnt mit bekannten Bildern: Ein Schwenk über Bright Falls. Doch dann gibt es einen Close Up auf Alan Wake. Der Horror-Roman-Autor ist selbst im verlassenen Bright Falls eine Größe: Eine Frau erkennt ihn. Die folgende Actionsequenz ist mit Wortfetzen unterlegt: Es ist von einem Wunder die Rede, Wakes Worte könnten die Dinge verändern. Diese Mysterien erinnern an Twin Peaks. Vielleicht nicht ungewollt: Selbst die Optik erinnert an Davis Lynchs Fernsehserie.

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=41822"/> <param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=41822" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>

Sleip`
22.10.2008, 11:52
trailer gefiel mir gut, nur manche gesichter sehen leicht altbacken aus. nichtsdestotrotz freu ich mich auf diesen titel. :]

Voodoo
22.10.2008, 12:02
Ich dachte bisher immer, dass es exklusiv für die PS3 erscheint, doch ist es ja ein Microsoft Titel hehehehe.

Sleip`
22.10.2008, 13:11
vielleicht verwechselt du es jetzt mit heavy rain, da beide spiele mehr oder weniger den selben stil aufweisen. und heavy rain ist "noch" ps3-exklusiv. ;)

Voodoo
22.10.2008, 13:13
Nene, hab ich mit keinem Spiel verwechselt. Ging einfach komischerweise davon aus. Daher hats mich nie sonderlich interessiert.

Heavy Rain hätte ich so gerne für PC oder XBox360. Aber dass Fahrenheit 2 kommt ist ein mehr als gelungenes Trostpflaster :)

Sleip`
22.10.2008, 13:40
fahrenheit 2 ist aber bisher noch nicht bestätigt, siehe diese news (http://playstation3.gaming-universe.de/news/kommentare-1850.html).

Voodoo
22.10.2008, 13:45
So starke Gerüchte kann man getrost als Wahr ansehen. So war es bisher immer und wird es auch weiterhin sein :).

Voodoo
06.01.2009, 13:27
Neue Infos

Der zuletzt veröffentlichte Cinematic-Trailer (siehe vorherige Posts) zu Alan Wake hat bei vielen Spielern für Gesprächsstoff gesorgt und so einige offene Fragen hinterlassen. Ein Stellvertreter mit dem Nickname "MarkusRMD" von Remedy Entertainment hat nun im offiziellen Forum die meist gestellten Fragen beantwortet und neue Informationen zum Spiel verraten.

Die wichtigsten Infos zusammengefasst:

Der Cinematic-Trailer wurde, bis auf die Titeleinblendungen, komplett von der Engine berechnet. Lediglich die Depth-of-Field Effekte wurden als Stilmittel per Hand eingefügt.

Das veröffentlichte Bildmaterial stammt von der PC-Version und wurde in einer Auflösung von 1080p 4xMSAA aufgenommen und anschließend für den Internetrelease auf 720p herunterskaliert. Die höhere Auflösung wurde für Printmagazine gebraucht, um eine optimale Qualität bieten zu können.

Die Xbox 360-Version soll ebenfalls sehr gut aussehen, allerdings „nur“ in 720p laufen.

Fragen bezüglich der Story wurden nicht beantwortet.

Man hat den Kleidungsstil von Alan Wake verändert, um seinen Charakter deutlicher zu unterstreichen.

Remedy ist nach wie vor als offizieller PlayStation 3-Entwickler registriert und ist gegenüber der Konsole nicht negativ eingestellt. Die Entscheidung das Spiel exklusiv für Xbox 360 und PC zu entwickeln, lag alleine bei Remedy und wurde von Microsoft nicht beeinflusst. Im Jahr 2005 war die Zukunft der PS3 noch ungewiss. Von daher hat man sich aus finanziellen und technischen Gründen für die beiden anderen Plattformen entschieden, was nach Angaben von Remedy die richtige Entscheidung war.

Für Remedy ist der Faktor Zeit zweitrangig. In erster Linie muss die Qualität des Endproduktes den Erwartungen der Entwickler entsprechen. Erst dann kommt eine Veröffentlichung des Spiels in Frage!

Voodoo
02.06.2009, 12:53
E3 Trailer

Hfr79iMRAS0

Voodoo
02.06.2009, 12:56
Freue mich schon auf das Spiel. Das wird sicherlich ein Knaller. Max Payne damals rockte auch derbe.

janni
02.06.2009, 13:03
au ja :hopping: das wird eine durchzockte Festnacht :D

Voodoo
02.06.2009, 13:21
Remedy verspricht Release im Frühjahr 2010

Wie erwartet hat Microsoft auf der E3-Pressekonferenz endlich neues Material zum Horror-Actionspiel Alan Wake gezeigt. Auf der Bühne spielte einer der Remedy-Entwickler Alan Wake live vor dem Publikum. Er kämpft sich durch eine nächtliche Küstenszene. Das Spiel erinnert stark an Alone in the Dark und Silent Hill. Tolle Atmosphäre, Physik und Lichteffekte. Die Spielmechanik scheint aber eher konservativ und langsam zu sein, nichts was man nicht schon in anderen Spielen dieses Genres gesehen hat.

Wake bekämpft düstere Gestalten, offenbar Minenarbeiter und Holzfäller, mit seiner Waffe, an die eine Taschenlampe montiert ist. Originell: Er kommentiert das Geschehen als sein eigener Off-Sprecher. Er jagt seinem Begleiter Rusty nach, der die Manuskript-Seiten hat, die Wake zur Rettung seiner Frau Alice benötigt. Immer wieder wird er von mysteriösen fliegenden Objekten angegriffen und einem riesigen Vogel-Schwarm.

Aber das wichtigste an der E3-Präsentation ist sicher das Lebenszeichen und der angekündigte Releasetermin Frühjahr 2010 - zumindest für die Xbox 360-Fassung. Was mit der versprochenen PC-Version ist, sagte Remedy nicht. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass diese erst einige Zeit später folgen wird.

Nachdem Alan Wake bereits auf der E3 2005 angekündigt wurde, gab es kaum handfeste Informationen zu dem Spiel. In den letzten Monaten war es komplett still um das Projekt geworden.

Voodoo
27.07.2009, 10:03
25791

Voodoo
18.08.2009, 08:52
So gut wie fertig

ScreenshotStatus-Bericht: Alan Wake is "done": Remedy gibt bekannt, dass sein Action-Adventure so gut wie fertig sei und nun den nötigen Feinschliff erhalte.

Einer Veröffentlichung von Alan Wake im Frühjahr 2010 dürfte allem Anschein nach nichts mehr im Wege stehen. Wie der Marketing-Chef Matias Myllyrinne vom Entwickler Remedy gegenüber den amerikanischen Kollegen von joystiq.com bekannt gibt, ist das verheißungsvolle Action-Adventure, das vorerst nur für Xbox 360 erscheinen soll, so gut wie fertig. Aktuell würde dem Spiel der nötige Feinschliff verpasst werden. Um die Wartezeit bis zum Release von Alan Wake zu überbrücken, zeigen wir euch in unserer Galerie einige Screenshots aus dem Remedy-Titel, der sich bereits seit 2005 in der Entwicklung befindet.

5 Jahre für ein Spiel. Das erinnert mich an den Post von Diablo, der meinte, dass an Filme länger gedreht werden :muhihi:

Sleip`
10.11.2009, 12:34
Alan Wake für Xbox 360: Zwei neue Videos zeigen gruselige Szenen

Entwickler Remeday zeigte auf einer Präsentation in Russland die vollständige Demo des Xbox 360-Spiels, die ihr bereits aus mehreren Trailern kennt. Diesmal können wir euch aber die ungeschnittene Version von Alan Wake zeigen, so wie sie gespielt wird.

_aw0Zze3SKY

tEeYO5VqokQ

Quelle: Videogameszone (http://www.videogameszone.de/aid,699101/Alan-Wake-fuer-Xbox-360-Zwei-neue-Videos-zeigen-gruselige-Szenen/Video/)

Voodoo
10.11.2009, 12:41
freu mich drauf

Voodoo
08.01.2010, 13:40
Zusatzepisoden

In diesem Jahr wird Alan Wake nach langer Wartezeit endlich erscheinen. Doch auch nach Release soll mit der Geschichte des Spiels nicht Schluss sein. So bestätigte Robbie Bach von Microsoft auf der CES 2010, dass die Handlung nach dem Erscheinen durch Download-Episoden weiter erzählt wird. Wie genau diese aussehen steht natürlich noch in den Sternen.

och nee... das hört sich irgendwie nach einer nicht fertigen Story im Hauptspiel an.

Sleip`
08.01.2010, 14:13
:flop:

s7ven
08.01.2010, 14:16
Hoffen wirs mal nicht, aber scheint echt nen Trend zu werden. Bei AC2 haben sie auch schon zwei Sequenzen ausgelassen und sich somit das Ganze als DLC aufgehoben.

Sicher kommen sie bald noch auf den Trichter, dass Gold-Mitglieder die DLC's früher bekommen etc...

Sleip`
08.01.2010, 14:22
wenn meine informationen nicht total falsch sind, dann müsste es bei ac2 sogar so sein, dass man OHNE den dlc keine chance hat, die spielstatistik auf 100% zu bringen, oder? wenn das so ist, wäre das eine absolute frechheit und gehört verboten! :wallbash:

s7ven
08.01.2010, 14:24
Doch geht alles - bin gerade nur zu faul um die Federn etc. zu sammeln.
Will hier nix spoilern, aber es war schon recht nervig, dass dann zu erfahren.

Sleip`
08.01.2010, 14:28
sicher? man braucht anscheinend die bonusmissionen, welche nur in den special editions enthalten sind, um die vollen prozente zu erreichen. alternativ bekommt man diese missionen nach einem kostenpflichtigen download. dir fehlen also nur noch die federn und dann hättest du 100%?

s7ven
08.01.2010, 14:40
Oh jetzt wo du es sagst - kann das sein. Aber ich hab AC2 bei Amazon 2 Tage vorm Erscheinungsdatum gekauft und somit hatte ich auch die Missionen (lag so nen Gutschein dabei, hatte aber keine CE). Kann sein, dass man ohne die gar nicht die besondere Rüstung bekommt... also alles was ich noch machen müsste, kann ich erledigen (gehe jetzt hiermal vom Gamescore aus, im Spiel selber noch nicht geschaut).

Voodoo
12.02.2010, 12:39
Termin steht fest

Rund um die X10 ist nun ein Video aufgetaucht, ein Trailer zu Alan Wake, um genau zu sein, der uns den Releasetermin verrät: Am 21. Mai ist es hierzulande so weit.

VRly_8rFrNY

Worf
13.02.2010, 13:46
es erscheint übrigens NICHT für den PC

http://www.pcgames.de/aid,690052/Es-wird-definitiv-keine-PC-Version-von-Alan-Wake-geben-sagt-Microsoft/PC/News/

wobei ich mir vorstellen könnte, dass es dann vielleicht nach nem Jahr oder so doch umgesetzt wird

Voodoo
13.02.2010, 14:15
Danke für den Hinweis. Bis es was anderes zu berichten gibt, wird das PC Logo entfernt.

s7ven
18.02.2010, 13:05
Xboxdynasty war bei den Entwicklern und hat ne recht nette Preview geschrieben. Auf der Hauptseite findet man noch einen Bericht über den Besuch als Ganzes.

Preview (http://www.xboxdynasty.de/preview/xbox_360_alan_wake_preview_0_329.html)

Das Spiel ist einfach Pflicht :top:.

janni
03.05.2010, 19:33
Eigentlich gibt es nicht wirklich etwas Neues zu berichten, außer das Alan Wake am 14.Mai für die xbox360 erscheint.

Hier (http://www.petitiononline.com/AlanWake/petition.html) kann man noch immer an einer Petition an Microsoft für eine PC Version teilnehmen. Diese plöde "exlusiv" Politik geht mir auf´n Keks. Hab zwar eine xbox aber spiele da doch keine Shooter drauf ... habs mal mit GTA IV versucht und festgestellt das es keinen Spaß macht. Also abwarten liebe PC Junkies.

"Der Code für eine PC-Version von Alan Wake liegt noch immer auf unseren Festplatten", so Järvi. "Es wäre unvernünftig, diese Arbeit - und glauben Sie uns, da steckt viel Arbeit drin - einfach wegzuwerfen." Zwar habe Microsoft angekündigt, Alan Wake nur für Xbox 360 zu veröffentlichen, aber Järvi weist auf folgenden Umstand hin: "Man kennt doch die Exklusiv-Politik der Publisher. Das neueste Beispiel ist das Stimulus Mappack für Modern Warfare 2. Das erscheint erst für Xbox 360 und später auch für PC und Playstation 3. Ich kann mir gut vorstellen, dass Alan Wake ein ähnliches Schicksal ereilen wird." www.pcgames.de (http://www.pcgames.de/Alan-Wake-PC-108240/News/Alan-Wake-PC-Version-nicht-mehr-ausgeschlossen-Update-744075/)

Voodoo
28.07.2010, 15:18
Erste Download-Episode verfügbar

Wer Alan Wake bereits beendet haben und auf der Suche nach Nachschub sein sollte, wird ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz fündig. Dort wartet mit The Signal die erste Download-Episode zum Titel aus dem Hause Remedy, die von Erstkäufern oder Besitzern der Collector's Edition kostenlos heruntergeladen werden kann. Habt ihr den Titel gebraucht erworben, werden für The Signal 560 MS-Punkte fällig.

Die erste Download-Episode greift Alans Suche nach seiner verlorenen Frau auf. Dabei stellt sich Alan einer Bedrohung, die ihm auf erstaunliche Art und Weise bekannt vorkommt. Um das Rätsel zu lösen, folgt ihr dem namensgebenden Signal und geht dessen Geheimnissen auf den Grund.