PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Laser-TV: Neue HDTV-Technik feiert Premiere

Voodoo
10.01.2008, 14:34
Laser-TV: Neue HDTV-Technik feiert Premiere

Auf der CES wurde der erste Laser-Fernseher präsentiert.

Mitsubishi hat auf der CES einen Laser-Fernseher mit einer Größe von 65 Zoll vorgestellt. Der Laser-TV basiert auf der Technik eines Rückprojektors. Bei Kontrast und Schärfe ist er den Rückpros aber meilenweit voraus und übertrumpft laut Aussage der Fachwelt sogar LCDs und Plasmas. Auch Farbstärke und Schwarzwert sind beim Laser-Fernseher exzellent.

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/17300/17300/detail.jpg

Die ersten Laser-TVs sollen im Laufe des Jahres in den USA erscheinen. Wann wir in den Genuss der fantastischen Bilder kommen, steht noch nicht fest. Jedenfalls müssen wir dafür voraussichtlich zwischen 5.000 und 7.000 Euro locker machen.
Quelle Cynamite.de

MaX PoWeR
10.01.2008, 15:13
Noch ne andere neue Technik? Da steigt ja bald niemand mehr durch...

Nirvana
10.01.2008, 15:28
Noch ne andere neue Technik? Da steigt ja bald niemand mehr durch...

geht mir ähnlich :rolleyes:

greenmachine
10.01.2008, 15:49
Ja, aber wirklich. So langsam wirds zu viel.... :konfus:

Voodoo
10.01.2008, 16:42
Ich seh das nicht so wild. Man kauft halt vorher eine Fachzeitschrift und schaut in die Top10 rein. Ob es dann ein LCD, Laser-TV oder Plasma ist, ist ja dann egal. Man kann ja dann noch die Testberichte von den Exemplaren anschauen, die zur Wahl stehen und dann entscheiden. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Durch die Konkurrenz durch diese neue Technik wird sicherlich der Preis schneller fallen. Find ich gut.