PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Kauft MS Logitech?

Voodoo
11.01.2008, 12:06
Kauft MS Logitech?

BildNeuen Gerüchten Zufolge könnte Microsoft in Kürze den Schweizer Peripherie-Hersteller Logitech übernehmen. Die komplette Übernahme würde etwa sieben Milliarden Schweizer Franken, also 4,2 Millarden Euro kosten, und wäre damit die größte Akquirierung Microsoft’s aller Zeiten. Nachdem die Gerüchte bekannt wurden, machte die Logitech-Aktie logischer Weise direkt einen Sprung nach oben. Logitech-Mitgründer Daniel Borel sagte gegenüber Reuters, er sehe derzeit keinen Grund seine Aktien zu verkaufen, mit einem Anteil von nur etwa sechs Prozent würde eine solche Entscheidung allerdings letztendlich nicht bei ihm liegen.
Quelle Gamigo

Deadman
12.01.2008, 00:18
Kauft MS Logitech? (http://forum.myrabbits.de/showthread.php?p=144019#post144019)...

bedeutet...

nie mehr die Hoffnung zu haben, dass Logitech Linux Treiber entwickeln wird.

f3rd
12.01.2008, 01:00
Die Preise dürften sich verändern und ich vermute nicht zu gunsten des Verbrauchers.:confused:

Deadman
12.01.2008, 02:45
Nicht unbedingt. Logitech ist mit seinen Produkten auf dem Markt der Web Cams, Mäuse, Tastaturen definitiv im oberen Viertel der renommierten Hersteller für Eingabegeräte vertreten, zumal sie Hardware für Jedermann produzieren. Sprich: Du bekommst mit den günstigsten Logitech Produkten bereits alles andere als schlechte Ware.
Damits sprichst du viele dieser "Causal" User an, die sich in Media Markt beraten lassen, weil sie selbst nicht in der Materie sind und schließlich mit Logitech ein Produkt eines bekannten Labels zu guten Preisen erwerben.
Und nun würde Microsoft diesen Kundenkreis nutzen um weitere Microsoft Produkte unter den Mann zu bringen. Damit hast du seeeeeeeeeeeehr gute Werbung zu geringfügigen Preisen, da du ja immernoch die Einnahmen aus dem Verkauf der Logitech Produkte hast. Denn wer der 08/15 User mit Alter 40+ wird wissen, dass sich hinter Logitech Microsoft verbirgt und das Produkt dass er kauft Werbung dafür macht?

Es ist vergleichbar mit der URL Datei in unseren Downloadpacks aus der Filebase.

Voodoo
12.01.2008, 12:40
Du tust ja gerade so, als ob man Microsoft meiden müsste. Meine sehr gute Habu Maus ist auch von Microsoft und ich bin mehr als zufrieden damit. Davor hatte ich viele Jahre lang Logitech gehabt.

Und wenn Kacknoob & Söhne die beste Maus bastelt, dann kauf ich sie halt von denen. Du lässt mal wieder deine Microsoft Antipadie in deine Entscheidung einfliesen, auch wenn es häufig gar keinen Grund dazu gibt. :)

Deadman
12.01.2008, 12:45
Nein, nein. Ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden.
Ich habe ledeglich fates Prognose wiedersprochen, dass Microsoft die Logitech Preise erhöhen sollte.
In meinem zweiten Post gab es kein Stück MS Antipati... im Gegensatz zum ersten. Wirklich.
Ich prognostiziere nur, dass Microsoft mit dem Kauf von Logitech über weitere Hardware mehr Werbung für sich machen können wird. Das ist in erster Linie nichts negatives.

/E:
Ich hab mir den Post nochmal durchgelesen und ich werd ihn mal eben schnell umschreiben. Die Uhrzeit machte sich da wohl bereits bemerkbar. Denn ich meine mich noch erinnern zu können, dass ich gestern während des Verfassens drei mal eingenickt bin :)

Voodoo
12.01.2008, 12:47
Ja, dann hab ich deinen letzten Satz falsch verstanden. *schäm*

Ich für meinen Teil hoffe nicht, dass MS Logitech kauft. Denn dadurch gäbe es weniger Konkurrenz was sich durch weniger innovative Ideen äußern würde und durch leicht erhöhte Preise.

f3rd
13.01.2008, 14:54
Naja, solang mein lieblings-Maushersteller nicht an Qualität verliert, solls mir egal sein. Ich könnt mir nich vorstellen mit ner Razor oder ner MS Maus zu spielen.
Dazu bin ich zu vernarrt in die mx518 :heilig:

Maddox
13.01.2008, 16:49
Die Habu is auch in Kooperation mit Razer, un keine rein stinke MS Maus.:p