PDA

View Full Version : Action - Assassins Creed 2

Voodoo
22.01.2008, 18:41
Assassin's Creed 2 mit Multiplayer?

BildUbisofts Assassinen-Abenteuer ist ein Hit, verkauft Millionen, schreit geradezu nach einer Fortsetzung und neuen, herunterladbaren Inhalten.

Auf die Frage, ob es für Assassin's Creed kostenpflichtige herunterladbare Inhalte geben wird, bekamen wir natürlich keine Antwort. Dabei wäre es für Ubisoft so einfach, mit zusätzlichen Missionstypen erneut Kohle zu scheffeln. Zum Beispiel würden sich bei diesem Genre typische FedEx-Aufträge anbieten. Also Aufgaben im Stil von „Bringe Objekt X, schnell von A nach B“ Wobei solche Sachen spielerisch nicht sehr gehaltvoll sind und von den Usern schnell als Abzocke enttarnt würden. Interessanter wären für Assassin's Creed neue Quests, in denen man euch frische Todeskandidaten in alter Spielumgebung spendiert.

Damit der Download nicht zu groß wird, kann man sich ja umfangreiche Zwischensequenzen sparen und die neue Story auf andere Art und Weise präsentieren. Zum Beispiel, in dem eure Auftraggeber für euch Schriftrollen verstecken. Diese zu finden, könnte gleich als weiteres Gameplay-Element dienen. Zum Beispiel steht in der ersten Schriftrolle: „Das Pergament mit genaueren Informationen, findest Du hoch oben auf einem Turm im Armenviertel. Benutze deinen Adlerblick, um es bereits aus der Ferne zu entdecken!“ In dem eure Auftraggeber also auf dem Postweg mit euch kommunizieren, lässt sich die Story in Textform präsentieren. Kommen wir nun zum Mehrspieler-Modus von Assassins Creed. Ließe sich dieser auch als Download-Content verpacken oder müssen wir dafür eher auf den zweiten Teil des Hit-Titels warten?

Voodoo
29.05.2008, 11:53
Ubidays 2008: Kein Nachfolger angekündigt

Seitdem Creative Director Patrice Desilets hat anklingen lassen, dass Assassins Creed nur den Auftakt einer Trilogie bilden sollte, warten loyale Fans auf die Ankündigung des zweiten Teils. Den ersten Matchball hat Ubisoft nun verstreichen lassen: Auf den Ubidays wurde die Fortsetzung nicht angekündigt. Auch Producerin Jade Raymond hat sich bisher nicht blicken lassen.

Doch aufgehoben ist nicht aufgeschoben: Schon in wenigen Wochen steht die nächste E3 auf dem Plan des Publishers. Vielleicht beglückt man die Wartenden ja dort.

h a e p i i i
29.05.2008, 19:21
Würde zu Ubisoft passen. Wenn ich da allein an die 378924412 Teile von Splinter Cell denke^^

Ab und zu bin ich der Meinung reicht ein Teil , da es nur in den wenigsten Fällen besser wird.

Voodoo
15.10.2008, 16:24
Altair lernt schwimmen

Bei den Australiern von Ausgamers.com (http://www.ausgamers.com/videos/view.php/39388) fand sich kürzlich Davis Wilkinson zu einem Videointerview ein, der derzeit bei Ubisofts Montreal-Studio den Posten des Animations-Direktors inne hat. Eigentlich wollte er sich nur zum neuen Prince of Persia äußern, doch flutschten ihm dabei auch Details zum zweiten Teil von Assassin's Creed heraus.

Demnach sei sein Arbeitskollege Alex Drouin damit beschäftigt, dass dem schnittigen Protagonist Altair die Schwimmflügel angelegt werden. Bis zum Release werde er sein Seepferdchen machen und könne in der virtuellen Welt durch das feuchte Nass plantschen. Welche Möglichkeiten sich daraus ergeben, ist allerdings noch nicht bekannt.

Diablo
15.10.2008, 18:05
Das spiel war so langweilig. Ich habe bei meinem Nachbar (ca. 10 Jahre alt) auf der Game Cube mal Spider-Man gespielt. Das war vor Assansis Creed draußen wohlgemerkt und hat genau das gleiche Spielprinzip.. mach mini missionen die immer gleich sind und dann darfste ne kleine mission machen die dich in der geschichte weiter bringt. Das ganze spiel hätten sie sich sparen können... kann ich ja gleich spiderman spielen ^^

greenmachine
15.10.2008, 21:46
Jo das Spiel war echt total langweilig.
Anfangs noch recht interessant, aber nach ner Weile immer nur dasselbe....

Orkreiter
16.10.2008, 11:51
Das wird bestimmt MEGA!

Diablo
16.10.2008, 13:30
wieso?

Optix
16.10.2008, 13:39
Weil die Grafik schön ist abers Spiel ansich super Langweilig?! :D

Diablo
16.10.2008, 13:54
schöne grafik habsch bei crysis auch^^

Voodoo
27.11.2008, 10:46
Fortsetzung quasi-bestätigt

Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch nicht vorliegt, so weiß man doch, dass Altair derzeit schwimmen lernt - angesichts der Verkaufszahlen von Assassin's Creed wäre es aber auch gar verwunderlich, würde Ubisoft keine Fortsetzung in der Mache haben. Im Rahmen eines Conference Calls wurde ein Vertreter des Publishers etwas deutlicher, so Joystiq. Zwar wollte er nicht bestätigen, ob Assassin's Creed 2 im kommenden Geschäftsjahr erscheint, ließ allerdings verlauten: Man arbeite "sehr emsig an dem Produkt".

Voodoo
07.04.2009, 15:12
Teaser veröffentlicht

Bisher gibt es noch so gut wie keine Infos zum neuen Assassin's Creed. Jetzt hat Ubisoft immerhin einen ersten Teaser zu Assassin's Creed 2 im Stile des Da Vinci Codes veröffentlicht:

Jbd1L44TlEE

Voodoo
07.04.2009, 15:13
Cool gemachter Teaser. Trifft genau mein Geschmack.

MaX PoWeR
07.04.2009, 17:02
Zwar nett gemacht, aber irgendwie gebe ich da nix mehr drauf. Wie lange hab ich mich damals auf den ersten Teil gefreut, und dann wurde das Spiel von jedem, der es gespielt hat, derart zerrissen, dass ich komplett die Finger davon gelassen habe :(

Sleip`
07.04.2009, 17:23
hmmm, naja, ist zwar schon nett gemacht, aber auch irgendwie nichtssagend. mir ist das eindeutig zu wenig.

Voodoo
08.04.2009, 07:55
Zwar nett gemacht, aber irgendwie gebe ich da nix mehr drauf. Wie lange hab ich mich damals auf den ersten Teil gefreut, und dann wurde das Spiel von jedem, der es gespielt hat, derart zerrissen, dass ich komplett die Finger davon gelassen habe :(

Der erste Teil war eine komplette Neuentwicklung. Da hatte man dann nicht so viel Zeit, um sich um alles in Perfektion zu kümmern. Daher habe ich schon berechtigte Hoffnungen, dass der zweite Teil deutlich besser wird. Denn die Entwickler müssen sich nur um ein kleines Grafik Update kümmern und können sich dann voll und ganz auf das Gameplay und die Story konzentrieren. Deshalb vermute ich stark, dass es nicht so eine Wiederholungsqual wird, wie beim ersten Teil.

Diablo
08.04.2009, 10:46
Normaler weise bauen fortsetzungen aber immer auf dem Gamplay bzw. dem Konzept vom vorgänger auf. Ich hoffe das es hier anders wird !

Voodoo
08.04.2009, 10:51
Assassins Creed war nur schlecht, weil die Missionen wirklich alle gleich abliefen und man ständig die gleichen 4 Aufgaben wiederholen musste. Manche Spielelemente (Frau wird belästigt) kam pro Stadt bestimmt 10-20 Mal vor. Ansonsten war das Spiel wirklich sehr stark.

Und das ist ein deutliches Zeichen, dass die Programmierer nicht mehr Zeit bekommen haben, weitere Ideen umzusetzen. Die PC Version hatte schon volle 8 oder 9 Aufgaben und deshalb deutlich interessanter, als die XBox360 Version.

Wenn die jetzt nur die Grafik etwas verbessern, eine passende Story zusammen bekommen und sich dann voll und ganz auf weitere Aufgaben mit Zufallselemente, Skript Sequenzen usw konzentrieren, wird das ein sehr tolles Spiel. Das Ambiente ist nämlich schon bei Teil 1 verdammt geil geworden.

Diablo
08.04.2009, 11:13
Teil 1 war auch völlig in ordnung abgesehen vom Konzept. Aber bleibt wohl bis zum ersten gameplay trailer halt nur abzuwarten.

Sleip`
12.04.2009, 14:13
Massig Infos und erste Bilder

In Assassin´s Creed 2 schlüpft ihr in die Rolle von Ezio Auditore de Firenze, einem Adligen aus Florenz und wie Altaïr Ibn-La'Ahad aus Teil 1 ein Vorfahre von Desmond Miles. Die Familie von Ezio wurde ausgelöscht und er ist auf der Suche nach Vergeltung. Als Setting dient Venedig im Jahre 1476, zu den vorhandenen Locations zählen mitunter der Markusdom, die knapp 4km lange Hauptwasserstraße "Canal Grande" mitsamt Rialtobrücke und vielen kleine Nebenkanäle. Aber auch in hüglige Landschaft der Toskana mit San Gimignano und nach Florenz wird es Ezio verschlagen. Zu den wichtigen Personen des Spiels zählen Niccolò Machiavelli, Caterina Sforza und Lorenzo de' Medici. Das Attentat auf de' Medici während der Ostermesse im Santa Maria del Fiore 1478 wird Teil des Spiels sein, welches Lorenzo überlebte und bei dem sein Bruder Giuliano starb. Es ist eine Zeit der Familien-Fehden, des korrupten Klerus, politischen Intrigen und sich bekriegenden Stadt-Staaten. Attentate und Exekutionen sind an der Tagesordnung in dieser Zeit. Die Zeit der Pest ist vorbei - die Renaissance und damit die Anfänge der moderne Wissenschaft beginnen aufzublühen. Der Kampf zwischen Assassinen und Templern dauert immer noch an - jedoch mehr im Hintergrund und ziehen da die Fäden.

http://xbox360.gaming-universe.de/screens/news_assassins-creed-2_logo.jpg

Ezio kann im Gegensatz zu Altaïr schwimmen, wodurch sich neue Möglichkeiten ergeben - sowohl zum Anschleichen als auch zur Flucht. Ihr könnt euch so lange wie Ezio die Luft anhalten kann unter Wasser verstecken - Gegner am Ufer lassen sich ins Wasser ziehen um sie da zu erledigen. Zudem gibt es eine Vielzahl an Waffen zu finden, z.B. eine Axt, ein Hammer, eine Keule, ein Speer, zwei verschiedene Schwert-Typen, eine Hellebarde sowie natürlich eure altgedienten versteckten Klingen - diesmal gleich in doppelter Ausführung. Sie werden automatisch gezückt, wenn ihr einen Gegner anspringt, welcher euch noch nicht entdeckt hat. Jede der Waffen hat zudem einen eigenen Special-Move: Mit dem Speer könnt ihr z.B. mehrere Gegner von den Beiden holen Seid ihr unbewaffnet, könnt ihr auch Dreck in die Augen eurer Gegner werfen, um euch wertvolle Sekunden Zeit zu verschaffen oder dem Gegner eine Kopfnuss verpassen.

Wie die Teaser-Seite mit ihren Zeichnungen bereits erahnen ließen, spielt Leonardo da Vinci eine Rolle im Spiel: Er ist ein Verbündeter der Familie Auditore. So werdet ihr nicht nur seine Werkstatt sehen, sondern euch auch mit einer seiner Flugmaschinen in die Lüfte erheben. Natürlich könnt ihr euch auch wie bisher mit Pferden fortbewegen und alle Gebäude und (noch höhere) Türme erklimmen. Durch ein neues Manöver könnt ihr diese zudem schneller erklimmen. Liegt ihr versteckt im Stroh, könnt ihr auch daraus Attentate verüben, wodurch jedoch das Risiko entdeckt zu werden besteht. Dafür gibt es nun mehr Orte, welche euch als Versteck dienen können.

Einer der größten Kritikpunkte des Vorgängers war die fehlende Diversität bei der Missionsgestaltung. Dem Versprechen die Entwickler in Assassins Creed 2 Abhilfe: Der "Gameplay-Loop" (Büro > Informationen > Attentat) ist Geschichte - statt dessen gibt es insgesamt 16 einzigartige Missions-Typen, welche euch immer wieder aufs Neue fordern werden. Simple Missionen wie der Taschendiebstahl sind verschwunden. Ezio macht sich z.B. in einer Mission auf den Weg einen Informanten zu treffen, welcher jedoch attackiert wird. Nun müsst ihr ihn beschützen und euch einen Fluchtweg freikämpfen, um dann mit einem Boot zu entfliehen. Diese verschiedenen Missionstypen werden zudem auch gemischt: Eine Mission welche als einfacher Lieferung beginnt, wird plötzlich zur Verfolgungsjagd, welche dann in einem Attentat endet.

Die Gegner verfügen über verschiedene Stärken und Schwächen, welche sich im Laufe des Spiels auch weiterentwicklen - so werden spätere Aufeinandertreffen sich trotzdem frisch anfühlen. Es gibt Bogenschützen, agile Dolchträger, die wie Ezio sich auch frei in der Umgebung bewegen und klettern können, und Hellebardenträger, die intelligent agieren und mit ihren spitzen Waffen allfällige Verstecke durchstochern, wenn sie euch darin vermuten. Daneben gibt es die Elite-Kämpfer, heftig gepanzerte Truppen mit Zweihändern und Äxten, welche insbesondere im Nahkampf gefährlich sind. Im Kampf mit den Gegnern lassen sich diese auch entwaffnen und ihre Waffen gegen sie selbst einsetzen. Habt ihr zu viel im Kampf einstecken müssen, müsst ihr einen Arzt in der Seitenstraße aufsuchen, um wieder zu voller Kraft zu kommen. Zudem verfügt das Spiel nun über ein Bekanntheits-System, nach welchem Bewohner und gegnerische Soldaten auf Ezio unterschiedlich reagieren, je nach euren bisherigen Taten. Werdet ihr zu berüchtigt, kommen neue Missionen dazu, in welchen es Zeugen aus dem Verkehr zu ziehen oder zu bestechen gilt, oder aufgehängte Fahndungsplakate zu entfernen. Umgesetzt wurde neu auch ein Tag und Nacht Rhythmus.

Wie beim ersten Teil gibt es wieder versteckte Objekte in Assassins Creed 2 zu finden: Flaggen, Statuen, Goldmünzen und ein noch geheimer Objekttyp. Im Gegensatz zum Vorgänger haben die Entwickler diese jedoch besser ins Spiel mit eingebunden und der Spieler wird für die Suche nach ihnen auch wirklich im Spiel entlohnt. Insgesamt arbeiten 240 Mitarbeiter bei Ubisoft Montreal an Assassins Creed 2, welches Ende 2009 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird.

http://xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/24523.jpghttp://xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/24524.jpghttp://xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/24522.jpg

Quelle: Gaming-Universe (http://xbox360.gaming-universe.de/news/kommentare-3067.html)

Voodoo
12.04.2009, 20:56
Wieder eine geniale und unverbrauchte Zeit. Wie ich vermutete, wird viel mehr Zeit in den Missionsdesign investiert. Das Spiel wird der Hammer, wenn sie diesmal ihre versprechen halten. Somit ist dieses Spiel in meine Most Wanted gelandet.

s7ven
13.04.2009, 13:49
Klingt echt super, fand den ersten Teil jetzt auch nicht wirklich schlecht - mir hat er ziemlich viel Spaß gemacht.

Nirvana
13.04.2009, 14:44
jo, ich fand den ersten Teil auch schon ganz gut, zumindest hat mich das so sehr motiviert, dass ich es durchgespielt habe. Abgesehen von Bioshock gabs da nicht so viele von. *g*

Freu mich auf den 2. Teil.

Voodoo
20.04.2009, 12:56
Erste Screenshots

Jejolore
20.04.2009, 13:03
Was will uns Voo damit sagen?!

Voodoo
20.04.2009, 13:21
Sag doch einfach, dass die Bilder nicht Hot verlinkt werden können. Ich lade sie runter und uppe sie hier.

Nirvana
20.04.2009, 13:43
naja die Screens sind irgendie nicht aussagekräftig.

Voodoo
19.05.2009, 14:46
Dreimal Eins macht Zwei

Wenn ihr bei dieser kryptischen Überschrift nicht gleich wusstet worum es geht, dann möchten wir das Geheimnis nun für euch lüften. An Assassin's Creed 2 arbeiten fast dreimal so viele Entwickler wie noch an dem Vorgänger des Spiels.

Insgesamt sind über 450 Mitarbeiter an dem Sequel beteiligt. Mit dabei sind auch noch 75 Prozent der Entwickler, die Altair schon im ersten Ableger zum Leben erweckt haben. Ebenso versprach der Produzent des Spiels Sebastien Puel, dass man noch hunderte ungenutzer Ideen aus dem ersten Teil habe.

uff, das ist extrem krass!!!!!

Sleip`
19.05.2009, 15:13
naja, über die qualität sagt das aber leider nichts aus, es bleibt also weiterhin spannend. :)

Voodoo
19.05.2009, 15:33
Es sagt wirklich nichts über die Qualität aus, aber über das Potential. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung was 2-3 Programmierer in 2 Jahren bewerkstelligen können. 450 Programmierer und Designer, die nicht den ganzen Tag sich nur am Sack kratzen, dürften Gewaltiges auf die Beine stellen können.

Wenn man sich im Gegenzug mal ausrechnet, wie viel Gehalt die 450 Leute im Jahr einkassieren... *schluck*... das Spiel ist zum Erfolg verdammt.

Voodoo
02.06.2009, 11:03
Kommt am 17. November

Ubisoft hat auf seiner E3-Pressekonferenz den Releasetermin zu Assassins Creed 2 verraten.

Noch in diesem Jahr könnt ihr wieder in die Haut eines Assassinen schlüpfen und das "Meucheln" fortsetzen. Ubisoft hatgestern auf seiner E3-Pressekonferenz bekanntgegeben, dass Assassin's Creed 2 am 17. November für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen wird.

Zu Erinnerung: Assassin's Creed 2 spielt im 15. Jahrhundert in Italien. Der Assassine trägt diesmal den Namen "Ezio".

Palinai
02.06.2009, 11:05
Ui geht ja doch fixer als erhofft :top:

Voodoo
02.06.2009, 11:30
Cinematic Trailer

JrUfX_er_2g

Palinai
02.06.2009, 11:40
Irgendwie freu ich mich immer mehr auf das Spiel :bunny:

Voodoo
09.06.2009, 14:13
E3 Spielszenen

50811

Orish
09.06.2009, 22:52
sehr geiler trailer!

Diablo
31.07.2009, 09:33
Ab sofort steht ein neues Video zum Actionspiel Assassin's Creed 2 bereit. Es handelt sich dabei um einen Zusammenschnitt der Pressekonferenz, die im Rahmen der Comic-Con 2009 in San Diego abgehalten wurde.

In über fünf Minuten Filmmaterial bekommt Ihr zahlreiche Szenen aus dem Spielgeschehen zu Gesicht. Des Weiteren gehen einige der Entwickler von Assassin's Creed 2 auf die wichtigsten Aspekte ein und Sie bekommen einen kleinen Vorgeschmack auf die Kurzfilmreihe Assassin's Creed Lineage.

Bis Sie selbst in die Rolle von Ezio Auditore de Firenze - dem Hauptcharakter des Spiels - schlüpfen dürfen, ziehen noch einige Monate ins Land. Der Publisher Ubisoft plant die Veröffentlichung von Assassin's Creed 2 derzeit für den 20. November 2009.

<object width="540" height="319"><param name="movie" value="http://www.gamestar.de/emb/player.swf?config=http://www.gamestar.de/emb/getVideoData.cfm?vid=12570"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.gamestar.de/emb/player.swf?config=http://www.gamestar.de/emb/getVideoData.cfm?vid=12570" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="540" height="319"></embed></object>

Quelle: GameStar.de (http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/1957888/assassins_creed_2.html)

Diablo
31.07.2009, 09:36
Falls das Video nicht funktioniert. Hier (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12570) der Link dazu.

Bender
19.08.2009, 09:52
Black or White

BildWie Ubisoft meldet, wird es zu Assassin's Creed II zwei limitierte Sondereditionen geben. Beide sollen zeitgleich zum Start der Standardfassung und sowohl für PS3, 360 als auch PC erhältlich sein.

Für die so genannte White Edition wird man 75 Euro (UVP) berappen müssen und bekommt dafür neben dem eigentlichen Spiel samt Handbuch eine 20cm große Ezio-Statue sowie einen Freischalt-Code für eine exklusive Bonusmission, die den Spieler in die Santa Maria Dei Frari-Kirche in Venedig entführt. Vorbestellungen sollen ab Anfang September möglich sein.

Wer noch mehr möchte, kann auch zur streng limitierten Black Edition greifen, die mit 90 Euro (UVP) zu Buche schlägt und neben der Bonusmission der White Edition noch zwei weitere exklusive Sondereinsätze im Palast der Medici sowie im Flottenhafen von Venedig umfasst. Statt der normalen Ezio-Statue wird hier eine schwarze Meister-Assassinen-Figur von Ezio enthalten sein. Zudem darf man sich auf ein "Verschwörungsbuch" mit Artworks und Blicken hinter die Kulissen, eine spezielle Sammlerbox sowie den Soundtrack zum Spiel freuen.

Weiterlesen... (http://www.myrabbits.de/article.php?id=4330)

Sleip`
03.09.2009, 22:09
Visions of Venice Trailer

55401

coole musik 8)

Diablo
17.09.2009, 15:47
Der Publisher Ubisoft hat das dritte Entwicklervideo zum Actionspiel Assassin's Creed 2 veröffentlicht. In dem neusten Teil der Videoreihe reden die Entwickler von Ubisoft Montreal über das Leveldesign in Assassin's Creed 2. Außerdem wird in einer kurzen Sequenz eine junge Dame gezeigt, die offensichtlich mit dem Protagonisten Ezio Auditore de Firenze in einer Verbindung steht.

In dem Video werden auch zwei neue Gegnerklassen vorgestellt: Der Kundschafter und der Taschendieb. Die beiden Gegner sollen im Spielverlauf auch außerhalb von Aufträgen für Furore sorgen.

<object width="560" height="335"><param name="movie" value="http://www.gamestar.de/emb/player.swf?config=http://www.gamestar.de/emb/getVideoData.cfm?vid=12842"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.gamestar.de/emb/player.swf?config=http://www.gamestar.de/emb/getVideoData.cfm?vid=12842" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="335"></embed></object>

Quelle: gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/1959057/assassins_creed_2.html)

Nirvana
18.09.2009, 17:11
da kommt freude auf ! :top:

Palinai
26.09.2009, 09:31
Wie Ubisoft via Twitter hat mitteilen lassen, wird die PC Version von Assassins Creed 2, nicht zusammen mit den Konsolen Varianten erscheinen, sondern, wie es schon bei Teil 1 der Fall war, nach hinter verschoben, um "die beste Qualität" abzuliefern.
Ein neuer Erscheinungstermin steht noch nicht genau fest, nur dass es sich bis ins 1. Quartal 2010 rauszögert.
Mal schauen, wann es auch eine offiziele Pressemitteilung dazu gibt.

Quelle: Ubisoft-Twitter (http://twitter.com/Ubisoft/status/4339003186)

:( ... das dauert noch so lange...

MaX PoWeR
27.10.2009, 00:23
Assassin's Creed: Lineage weltweit auf Youtube-Startseite
Ubisoft wirbt mit Kurzfilmreihe für Computerspiel

Selten zuvor hat ein Publisher für die Vermarktung eines Computerspiels derart großen Aufwand betrieben wie Ubisoft für Assassin's Creed 2. Jetzt kündigt das Unternehmen an, dass ein aufwändiger Kurzfilm mit echten Schauspielern weltweit alle Startseiten von Youtube belegt -eine Premiere.

Am 27. Oktober 2009 können Besucher auf allen weltweiten Startseiten von Youtube einen Film kaum übersehen: Dann wird dort 24 Stunden lang die erste von drei Episoden einer Kurzfilmreihe aufgeführt, mit der Ubisoft die Werbetrommel für Assassin's Creed 2 rührt - eine ähnliche Aktion gab es bislang noch nicht. Die Kurzfilme mit dem Titel Assassin's Creed: Lineage sind mit echten Darstellern gedreht und erzählen die Geschichte vor den Ereignissen des Spiels.

Lineage mischt Realfilm mit computergenerierten Bilden, die bei Hybride Technologies entwickelt wurden. Das kanadische Spezialeffektestudio gehört seit Mitte 2008 zu Ubisoft und hat unter anderem an Kinoerfolgen wie 300 und Sin City mitgearbeitet.

Die Kurzfilme erzählen die Geschichte von Giovanni Auditore da Firenze, dem Vater der Spiele-Hauptfigur Ezio. Der Zuschauer soll außerdem die späteren Schurken kennenlernen - aber auch einige Freunde von Ezios Familie, etwa Lorenzo de Medici, der auf dem gleichnamigen Florentiner Politiker und Stadtherrn aus dem 15. Jahrhundert basiert.

Assassin's Creed 2 erscheint nach aktuellem Stand am 19. November 2009 für Xbox 360 und Playstation 3. Die PC-Fassung folgt erst später - wahrscheinlich im Frühjahr 2010. (ps)

golem (http://www.golem.de/0910/70565.html)

vHVSVhZw_oI

Worf
27.10.2009, 18:00
leck mich am arsch ist das geil :sabber::sabber::sabber::sabber:

Palinai
27.10.2009, 20:57
Finds auch genial :bunny:

Voodoo
28.10.2009, 11:19
boah echt genial. Das könnten sie locker als TV Serie austragen. Die Qualität und das Setting stimmen!

Diablo
09.11.2009, 15:33
Assassin’s Creed 2 - Roman in Arbeit

Auf der Internetseite des amerikanischen Online-Versandhandels Amazon (http://www.amazon.com/Assassins-Creed-Renaissance-Ubisoft-Entertainment/dp/0141046309/) ist ein Produkteintrag aufgetaucht, der derauf schließen lässt, dass ein Roman zum Spiel Assassin’ s Creed 2 in der Arbeit ist. Das Buch mit dem Titel »Rennaissance« vom Autor Oliver Bowden wurde auch auf der deutschen Seite von Amazon (http://www.amazon.de/Assassins-Creed-Oliver-Bowden/dp/0141046309) eingetragen, allerdings nur in der englischen Version, aber dafür schon mit einem Preis: 7,99 Euro.

Das 528-seitige Werk wird im Produkteintrag mit einem Erscheinungsdatum des Verlages vom 26.November 2009 geführt. Amazon selber allerdings hat noch kein Termin angelegt, an dem der Titel dann tatsächlich verfügbar ist.

Der Titel des Buches und der begleitende Text allerdings lassen keinen Zwiefel daran, dass im Roman die gleiche Geschichte erzählt wird, wie in Assassin´s Creed 2, wo die Hauptfigur ebenfalls der italienische Edelmann Ezio Auditore da Firenze ist.

Die PR-Maschine des Publishers Ubisofts feuert für das Actionspiel aus allen Rohren, da auch schon mit Linage eine sehr aufwendige Kurzfilm-Serie produziert wurde, die ebenfalls die Hintergrundgeschichte um den Attentäter näher beleuchten soll.

Palinai
14.11.2009, 16:36
d-SwPocACQs
FLzWYMFQJg8

Sleip`
20.11.2009, 00:54
Launch Trailer

59130

Worf
20.11.2009, 18:31
also präsentationstechnisch kann man denen wohl nichts vormachen ;)

Voodoo
02.12.2009, 09:29
DLC kommt

Ubisoft hat zwei herunterladbare Inhalte für Assassin's Creed 2 mit den Namen 'Schlacht um Forli' sowie 'Fegefeuer der Eitelkeiten' angekündigt. Der DLC soll Anfang 2010 erscheinen und sowohl für PlayStation 3 als auch für Xbox 360 veröffentlicht werden. Abgesehen davon, dass ihr rund ein Gigabyte an Festplattenspeicher opfern werden müsst, ist nichts bekannt. Nähere Informationen, wie Preisgestaltung und Inhalt sollen allerdings noch diesen Monat folgen.

Ich finde das mit den DLC eigentlich gar nicht schlecht, doch hat das ganze auch einen bitteren Nachgeschmack. Ich befürchte irgendwie, dass die Publisher so ohne Reue ihr Spiel in einem unfertigen Zustand oder in einer gekürzten Version veröffentlichen und man durch DLC den Spieler noch weiter schröpft. Wenn das Hauptspiel vollständig komplett ist, dann freut man sich natürlich auf mehr Inhalt, doch sollten sie wirklich drauf achten, keine unfertigen Spiele herauszubringen.

Dieses Gefühl hatte ich nämlich bei Fallout 3. Erst durch 2 Erweiterungen ist das Spiel eigentlich erst komplett.

Ultram
02.12.2009, 11:07
inwiefern hat man denn abwechslung in das spiel gebracht? bringt ma paar beispiele, plx =)

kann mir nicht vorstellen, dass man nun so viel mehr varianten außer den normalen Auftragsmorden ins Spiel einbauen kann.

Voodoo
02.12.2009, 11:19
Ich habe zwar Abwechslung nicht erwähnt, aber das trifft bei Fallout 3 dennoch auch zu. Ich redete viel mehr von unfertigen Hauptspiele, die durch kostenpflichtige Downloads vervollständigt werden, was ich absolut nicht befürworte.

Da ich Assassins Creed 2 noh nicht gespielt habe, kann ihc natürlich auch nicht sagen, wie sich da DLCs am sinnvollsten integrieren liese.

s7ven
02.12.2009, 11:50
Durch das Wirtschaftsystem kann ich mir schon vorstellen, dass der DLC was bringt, so könnte man vll. neue Gebäude bauen, andere Gegenstände in den Läden anbieten etc. wenn sie es so in dieser Art machen wäre das schon gut :bunny:.