PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bushido vs. Dimmu Borgir

Diablo
26.01.2008, 00:14
is zwar schon 2 Monate alt aber hab ich eben mitbekommen..find ich ganz lustig

Skandal-Rapper Bushido ist immer für eine Schlagzeile gut. Diesmal soll er sich nach Informationen der Bildzeitung als gemeiner Liederdieb bei der norwegischen Horror-Combo „Dimmu Borgir“ bedient haben. Sie „spucken Blut“ und wollen Bushido nun vor den Kadi zerren. Nach Aussage von Dimmu-Borgir-Managerin Yvette Uhlmann soll Bushido die Melodie für seinen “Mittelfingah”-Track geklaut haben und dafür Schadensersatz zahlen. „Wer uns verarscht, bekommt ein richtiges Problem“ droht Silenoz, Gitarrist und Gründer der norwegischen Black-Metall-Gruppe. Bushido stellte erstmal einen neuen Track namens “Keine Entschuldigung” zum Download ins Internet. Ein Gutachten bestätigte indes den Klau.

Dimmu Borgir Video
hDFJ2QyKktA

Bushido "Video"
y2k1TqPdChY

sieht man mal wo's herkommt

Nirvana
26.01.2008, 02:21
und ? ist das was besonderes ? melodien sind schon 1000 mal geklaut worden, teilweise beabsichtigt, teilweise auch nicht ... es gibt halt nur 8 töne mit denen musik gemacht werden kann :)

aber grad in dem fall ist mir das besonders egal - ich bitte MTV um ein reallife celebrity deathmatch ... von mir aus kann auch eine serie draus gemacht werden, gibt genug ghetto rapper in de und den usa die keiner mehr braucht :D

Hades
26.01.2008, 03:35
auch wenn ich nicht grad der Dimmufan bin,
ich bin hier ganz hinter dimmu
weil ich die gangsterrapper deppen net mag :p

greenmachine
26.01.2008, 14:13
auch wenn ich nicht grad der Dimmufan bin,
ich bin hier ganz hinter dimmu
weil ich die gangsterrapper deppen net mag :p

Dem kann ich nur zustimmen.
Die machen aus der guten Melodie den letzten Scheiß mit ihrem Gerappe....

Hades
26.01.2008, 14:52
mal was anderes
Diablo, wenn des schon 2 Monate her ist, gibts dann da auch nen aktuellen Stand?

Diablo
26.01.2008, 17:12
naja ich weiss nur das dimmu den mitlerweile verklagt hat.. mal nach ergebnissen schauen ;)

Maddox
26.01.2008, 17:23
und ? ist das was besonderes ? melodien sind schon 1000 mal geklaut worden, teilweise beabsichtigt, teilweise auch nicht ...

Eben genau so sieht es aus, das nun wieder nur auf die angeblich achsoblöden Rapper zu beschränken find ich doch ziemlich albern.:rolleyes:

Diablo
26.01.2008, 20:34
nur ich find es lustig das so en "urkrass fetter gangster " rapper die melodie von einer der krassetsten black metal band klaut..steht ja auch droben bei mir^^

Maddox
26.01.2008, 21:08
Weiß grad nich was du meinst, die Leute würden auch von der Sesamstraße klauen wenns daraus Profit zu schlagen gäbe.

kRaL
26.01.2008, 22:37
naja geschmäcker sind verschieden auch wenn ich mich hiermit als außenseiter oute ... ich höre bushido zwar nicht oft aber immer mal wieder und kann nichts mit metal anfangen!
sry aber dieses gegröle halt ich nicht aus!
es gibt auch gute texte, hört euch zum beispiel mal Bushido - Schmetterling an
aber mit diesem aggro gehabe kann ich auch nichts anfangen

Diablo
27.01.2008, 14:48
naja das gegröle ist das einzige was leute kennen die kein metal hören^^ nur das mehr leute auf das "gegröle" stehen als auf hip hop u.ä. aber da wären wir wieder beim geschmacks thema über das sich bekantlich streiten lässt...

Maddox
27.01.2008, 15:25
nur das mehr leute auf das "gegröle" stehen als auf hip hop u.ä

Echt? Kannst du das mit ner Statistik untermauern? *gespannt bin*

Hades
27.01.2008, 15:29
Naja, ich ich denk mal das sich das eher die Waage halten dürfte
wobei mir jedoch mehr Festivals für Härtere Musik einfallen, kann aber auch daran liegen, dass mich die anderen nicht interessieren ;)

Diablo
27.01.2008, 18:23
hmm hab grad keine statistik zur hand^^

Myrie
01.02.2008, 00:33
Du hast nicht gewusst, dass ich ein Rapper bin.
Doch ich wusste damals schon du bist mein Schmetterling.

Oli .... OLI!!! Das kannst du nicht hören! BITTE!!!! :lol: :lol: :lol:

Ich hab die Teile,die sich reimen sollen, mal unauffällig markiert. Oli! Bitte! Ich schenk dir Oropax, wenn du dafür aufhörst, DAS da zu hören :lol:

<3 ;)

kRaL
01.02.2008, 08:42
wie gesagt ich höre es nicht oft aber wenn ich gerade lust darauf habe dann überhör ich auch gerne mal nen paar kleine patzer.

zoot
01.02.2008, 09:32
nur das mehr leute auf das "gegröle" stehen als auf hip hop u.ä :ugly-hamm

Maddox
01.02.2008, 11:04
@zoot
das dacht ich mir auch.:D

Diablo
01.02.2008, 11:12
argh..da habs schon soviele berichte darüber von dennen ich keine ahnung hab wie ich die wieder finde das die musikrichtung rock bis metal soviel beliebter ist. außerdem sind die richtig großen stars in der musik branche immer im rock bizz gewesen..

Maddox
01.02.2008, 11:17
Muha du haust aber auch einen nach dem anderen raus.:applaus: Rock is ausserdem was anderes als das Gegröle von dem du sprichst!

Diablo
01.02.2008, 11:25
eigentlich gehört alles zusammen..weil metal die ursprünge im rock hat :wallbash:

an sich ist es natürlich ein eigener musik styl

edit: hast du ne statistik die mir das gegenteil beweisst?

riKkTer^
01.02.2008, 11:51
du hast die Behauptung aufgestellt - also musst du sie auch beweisen ;)

Diablo
01.02.2008, 12:00
er hat meine behauptung angezweifelt das muss er untermauern :D ne is schon richtig^^ hab leider keine statistik die das untermauern kann und vom geschäft aus kann ich mich da grad nicht so rein hängen

Hades
03.02.2008, 11:35
Thema Statistik
Ist zwar nicht Aussagekräftig genug, weil ich keine genauen Zahlen mehr hab, aber de ESL hat ja immer wieder mal so Poll, und vor 3 oder auch schon 4 Jahren hatten die mal ne Umfrage zum Thema Musikgeschmack.
Hip Hop hatte gewonnen.

Diablo
03.02.2008, 12:36
mach die umfrage mit wow spielern und metal würde gewinnen^^

hab zwar auch keine zahlen aber wir haben mal ne fun statistik aufgestellt das jeder wow spieler (zumindest bei uns aufm server) entweder metal hört, Beim Bund/Civi macht oder Arbeitslos ist.

Ein Faktor hat bei jedem Spieler den wir getroffen haben zu 95% zugetroffen..und die meisten ham alle metal gehört^^

Maddox
03.02.2008, 12:50
Ich behaupte einfach mal das WoW Spieler keine repräsentative Gruppe darstellen. Du solltest evtl einfach akzeptieren das nur weil Leute in deiner direkten Umgebung nur Metal hören, das nicht auf den Rest der Bevölkerung zu übertragen ist.
Ausserdem wäre evtl mal n bisschen mehr Toleranz angebracht, nicht jeder der HipHop hört mag rennt in Baggys rum und kann sich nur mit den Worten "alda" artikulieren.

Diablo
03.02.2008, 15:32
mein bruder hört hip hop und ich hab früher auch hip hop gehört^^ und das mit dem wow schema ist kein witz sondern ist tatsächlich so.. um dir aber nicht schon wieder zu wieder sprechen sagen wirs so.. ich kenne mehr leute die metal mögen als hip hop und die wo weder noch hören hassen beides würden aber eher rock bzw. softeren metal hören

Hades
04.02.2008, 12:06
Ich will euch a net beim Streiten stören

aber:
a) Back to Topic

b) Es geht ja (auch wenn ich mich selber vllt. so ausgedrckt hab) net um Blöde Metaller vs. Böde Rapper vs. Blöde was auch immer, in der Geschichte gehts einfach nur um ne Menge Geld, die an den Beklauten abgedrückt werden muss

c) Dass Du mehr Metaller kennst liegt daran, dass du deinen Freundeskreis nach deinen eigenen Interessen aussuchst, alles andere wäre ja auch blöd. Ich würde mal vermuten Maddox kennt mehr HipHopHörer

Diablo
04.02.2008, 12:16
/push :top:

Maddox
04.02.2008, 14:13
Ich will euch a net beim Streiten stören

aber:
a) Back to Topic

b) Es geht ja (auch wenn ich mich selber vllt. so ausgedrckt hab) net um Blöde Metaller vs. Böde Rapper vs. Blöde was auch immer, in der Geschichte gehts einfach nur um ne Menge Geld, die an den Beklauten abgedrückt werden muss

c) Dass Du mehr Metaller kennst liegt daran, dass du deinen Freundeskreis nach deinen eigenen Interessen aussuchst, alles andere wäre ja auch blöd. Ich würde mal vermuten Maddox kennt mehr HipHopHörer

diskutieren /= streiten. forum = diskutieren.

sehe irgendwie grad nicht das problem das wir uns darüber unterhalten und unsere meinung vertreten.

ich habe lediglich versucht einige sachen klarzustellen, die meiner ansicht nach einfach falsch und fern jeder grundlage sind.

zudem gehen mir diese "antihiphoper", "antiwhatever" geschichten auf die nerven, soll jeder hören was ihm gefällt.

ps: ich kann mir auch das posten sparen wenn keine andere meinung erwünscht ist.:wallbash:

Voodoo
04.02.2008, 14:19
hehehe gepostet haste ja doch ;)

Meinungen sind hier erwünscht. Solange andere Meinungen respektiert werden, dürfte es auch keinem stören.

Hades
04.02.2008, 14:49
Ich hab doch grad niemanden persönlich angegriffen, sollte es so rübergekommen sein, möchte ich mich gern entschuldigen.

Ich wollte lediglich mal daraufhinweisen, dass diese Diskussion, so oft sie schon geführt wurde, nie zu einem Ergebnis führt, und abgesehen davon, etwas am Topic vorbei geht.

Es hätte genauso gut Metallica sein können die sich der Melodie bemächtigt haben, Diebstahl bleibt Diebstahl, und darum handelt es sich ja ursprünglich.

kRaL
05.02.2008, 09:07
aber es gestaltet den arbeitstag interessanter ;)