PDA

View Full Version : cs1.6 ruckelt beim laufen etc. - sonst alles flüssig

janni
28.01.2008, 22:42
Ich bin nun von nvidia auf ATi umgestiegen und alles läuft einwandfrei ... crysis auf high flüssig genauso wie TF2 als Beispiel... nur der HDMI Anschluss will noch nicht aber das spielt hier jetzt keine Rolle.
Bei cs verzweifel ich aber bald ... vielleicht übersehe ich in meinem gerade fiebrig kranken Kopf etwas total simpeles :krank:

Also vorweg, wenn ich selbst einen cs server im Lan hoste funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich in cs online connecte habe ich 100fps, die netsettings sind (soweit ich das weiß) auch ok ... aber die Waffen ruckeln beim nachladen und schiessen sehr böse. Das Mündungsfeuer ist lange und als größerer Punkt bzw. in der Bewegung als Balken zu sehen. Beim laufen ruckelt es ebenso wie beim waffenswitchen ... einzig das sehen mit der Maus ruckelt überhaupt nicht :stupid2:

help

Voodoo
28.01.2008, 23:23
sorry, keine Ahnung. Bei meiner ATI läuft alles einwandfrei.

janni
29.01.2008, 13:32
also ich glaube zwar ich habe alles durch aber dennoch ist es mir unbegreiflich und obwohl ich ja schon lange lange Zeit am PC spiele und arbeite bin ich ein Noob & der Verzweiflung nahe ...

wie sind denn bei Ati die Grafikeinstellungen? Bei Anti Aliasing zB: use custom application settings oder nicht (weil wenn nicht kann man es in dem Tool gar nicht deaktivieren?!) Dann gibts da noch Temporal AA und auch einen AA Filter ... sowie extra Adaptive AA ...
und was macht der Catalyst A.I. ?

Voodoo
29.01.2008, 13:41
Geh in das Control Center und öffne die Hilfe. Die ist sehr gut gemacht und dort findest du sämtliche Antworten.

Aus der Hilfe:

Catalyst™ A.I. verwendet AMD's neue Texturanalyse-Technologie, um die Leistung in 3D-Anwendungen zu verbessern und gleichzeitig die Bildqualität beizubehalten oder sogar zu verbessern. Die einzelnen Texturen werden beim Laden analysiert, um festzustellen, wie sie sich am besten und schnellsten anzeigen lassen.

Verwenden Sie die Schiebereglereinstellung "Standard", um optimale Ergebnisse zu erzielen, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Verwenden Sie die Schiebereglereinstellung "Erweitert", um noch bessere Ergebnisse mit geringfügigen Auswirkungen auf die Leistung zu erzielen.

Catalyst™ A.I. enthält eine anwendungsspezifische Erkennung für verschiedene Spiele und Spiele-Engines wie Doom 3, die Half Life 2 Engine, Unreal Tournament 2003, Unreal Tournament 2004, Splinter Cell, Race Driver, Prince of Persia und Crazy Taxi 3.

kRaL
29.01.2008, 13:44
Ich bin mir nicht sicher aber tu ma vertical sync anschalten und nicht, wie es ja sein sollte, ausschalten nur mal um zu sehen ob es daran liegt. Wenn ich mich nicht ganz falsch dran erinner hatte ich das Problem mit meiner GF FX auch und musste dann immer mit 60 fps zocken.

zierfisch
29.01.2008, 15:38
letztens hattens zwei von uns auch und bei beidem hat ein neuer (älterer) ati treiber geholfen!

janni
29.01.2008, 17:47
thx jungs !!!

Nach 2 Tagen die ich krank mit Kopfschmerzen vorm PC verbracht habe funktioniert nun alles. aber fragt mich nicht warum ... das weiß ich selbst noch nicht.

janni
30.01.2008, 00:47
hmpf ... Grafikkarte geschrottet ... mal sehen wie lange der Ersatz nun auf sich warten läßt ... also umsonst 2 Tage damit verbracht ... Kauftipps aktuelle Grafikkarten ?

zierfisch
30.01.2008, 08:09
budget? hattest du die 3870? was spielst du?

Voodoo
30.01.2008, 09:42
wie hast du die nagelneue 3870 geschrottet? :confused:

zierfisch
30.01.2008, 10:35
kriegst dafür nicht nen ersatz? denke die 3870 ist bei dir genau richtig, obwohl dein prozzi schon etwas älter ist und evtl. die graka limitiert. denke ne 3850 würde bei dir auch reichen!

janni
30.01.2008, 12:06
ja klar bekomme ich ersatz dafür ... dauert halt nen bisschen :(
hab sie nicht selbst geschrottet ... war einfach plötzlich kaputt .

riKkTer^
30.01.2008, 13:13
spontaneous self destruction :D

janni
30.01.2008, 15:31
naja ... per HDMI konnte ich den Monitor nicht an der Grafikkarte anschliessen (karte oder treiber falsch?) ... was mit meiner alten nvidia ohne Probleme geht ... dieser ATI Treiber hat mich echt fertig gemacht und irgendwo stand das HIS in einer Reihe Karten fehlerhafte Transistoren oder so verbaut hat... kA

Was die Leistung angeht für den Preis war ich echt zufrieden. Nun weiß ich grad nicht was ich machen soll... umtauschen oder doch lieber eine nvidia aber dann welche (und zu welchem Preis ... will eigentlich nich mehr bezahlen) Außerdem ist die Karte sehr leise, nicht so krazz stromfressend und auch nicht zu warm.

chromit
31.01.2008, 13:48
watt kost die denn so roundabout ?

ich bin mit meiner nvidia gefoce 8800 gts mit 640mb ram onboard echt zufrieden und soweit ich weiss, gibbet die schon für 280 euronen.

okay, seh grad, deine graka kostet ca. 170 euro.
wird knapp

janni
31.01.2008, 17:02
naja ich probiere entweder noch mal die HIS HD3870 IceQ 3 turbo oder lege 30 takken drauf für eine Gainward GF8800GT Golden Sample.

(die GTS ist ja angeblich langsamer als die HD2870 welche gleichzeitig stromsparender, kühler und leiser ist ... die GT wäre mit dem Lüfterdesign von Gainward und etwas mehr Power auch interresant ... kA muss mich bis morgen entscheiden)

edit Test:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17875-vergleichstest-geforce-8800gts-640mb-vs-radeon-hd3870.html
die 2 karten:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237113&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242431&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI