PDA

View Full Version : 3 neue XBox Klassik Spiele

Voodoo
06.02.2008, 11:34
Drei weitere Klassiker kommen

BildMit dem letzten Update der Xbox 360 startete auch der Xbox Originals-Dienst. Dieser Service bietet den Spielern zahlreiche Titel der ersten Microsoft-Konsole zum Download an. Nun darf man sich wieder einmal über weiteren Nachschub freuen.

Die Kollegen von Eurogamer berichten nun, dass am kommenden Montag die Titel Black, Ninja Gaiden Black und Sid Meier's Pirates! erscheinen werden.

Da kommen ja drei richtig gute Spiele für die XBox360 Classic Rubrik raus. Allein das Sid Meiers Pirates werde ich mir kaufen, wenn dieser dumme Bug behoben worden ist, dass man nicht speichern kann.

Voodoo
07.02.2008, 10:11
Kein "Sid Meiers Pirates!" in Deutschland

Wie gestern berichtet, sollen in Kürze drei Xbox Originals veröffentlicht werden: Sid Meiers Pirates!, Black sowie Ninja Gaiden Black. Leider wird Sid Meiers Pirates laut Boris Schneider-Johne (dreisechzig.net) nicht in Deutschland erhältlich sein. Grund dafür ist nicht eine Indizierung oder dergleichen, sondern der Fakt, dass dieses klassische Xbox-Spiel einen Bug hat. In der deutschen Übersetzung hat man schlicht und einfach den Menüpunkt für das Aufteilen der erkämpften Beute "vergessen". Einen Patch gab es nicht, stattdessen sollte man damals die Spracheinstellung der Xbox auf Englisch stellen, um das Problem zu umgehen.

Um Anfragen und Beschwerden bei Microsoft zu vermeiden, hat sich der Redmonder Konzern offenbar dazu entschieden, das Spiel gar nicht erst auf dem deutschen Marktplatz anzubieten.
Quelle (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1078)

Na toll, dieser Bug ist so alt und nie kam ein Update heraus. Der absolute Hohn. HALLO???!!!! *aufreg*

Deadman
07.02.2008, 18:13
Ich weiß ja nicht ob es dem Zuständigen Entwicklungsstudio bekannt ist, aber derartiges ist sicher keine positive Referenz...

Voodoo
07.02.2008, 18:58
Das Forum ist randvoll von beschwerden. Ich hab mir das Spiel für die XBox1 gekauft, weil ich wusste, dass es auf der xbox360 auch läuft. Aufm PC hat mir das Spiel ja auch super gefallen. Doch dieser bug war einfach nicht zu umgehen. Hab gehofft, dass es wenigstens jetzt gefixt ist. Schließlich ist es ja kein programmiertechnisch aufwändiger Bug.

Deadman
07.02.2008, 19:34
Das Forum ist randvoll von beschwerden.
Verständlich.

Ich wüsste aber gern mal warum dieser Bug noch existiert. Wie du schon sagtest, es ist Programmiertechnisch nicht aufwendig und der Reputation schadet er auch.

Vielleicht ist es ja ein Hintertürchen für den Bundestrojaner...