PDA

View Full Version : HD-DVD-Laufwerk für 99 Euro

Voodoo
11.02.2008, 13:20
HD-DVD-Laufwerk für 99 Euro

BildDer Anfang vom Ende? Der Online-Händler Amazon hat jetzt auch in Deutschland den Preis von Microsofts externem HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 drastisch gesenkt. Anstatt 150 Euro ist die Peripherie jetzt für nur noch 99 Euro (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000M06ALQ/germanelitera-21) zu haben - einen günstigeren Einstieg in die HD-Filmwelt gibt es nicht!

Allerdings gilt zu bedenken, dass das Konkurrenz-Format Blu-ray sich höchstwahrscheinlich gegen die HD-DVD durchsetzen wird, nachdem zuletzt das große Filmstudio Warner beschlossen hat, künftig auf HD-DVD-Veröffentlichungen zu verzichten und nur noch Blu-ray zu unterstützen. Hinzu kommt, dass im Gegensatz zu den USA in Deutschland der Film King Kong nicht mehr beiliegt.

Voodoo
11.02.2008, 13:21
99€... das Laufwerk kann man sogar am PC anschließen. Da wird man fast schwach.

Nirvana
11.02.2008, 14:35
in spätestens 3 Monaten kostet das Ding 50-60 Euro. ;)

Voodoo
11.02.2008, 14:44
ja, aber dann ist das Rennen endgültig gegen Blue Ray verloren. Da brauchste dann auch keins mehr kaufen *g*

Nirvana
11.02.2008, 14:58
und Du überlegst Dir ernsthaft dann jetzt eines zu kaufen ? :bunny:

Voodoo
11.02.2008, 15:01
ja, da es ja im Moment ziemlich viele HD Filme gibt. Diese fallen im Preis sicherlich auch schneller als Blue Ray Filme. Für einige Monate dann HD Filme sehen.... ist schon ok. Vor allem da ich die HD Filme eh nur ausleihen würde. Seit ich meinen ersten HD Film gesehen habe, bin ich so begeistert von... *schwärm*.

Aber wie gesagt. Ich habe natürlich auch die selben Zweifel wie du. Es ist eine sterbende Technik. Dann lieber noch ein wenig sparen und ne PS3 kaufen oder so...

Nirvana
11.02.2008, 15:13
Jupp, das werde ich nämlich Mitte - Ende des Jahres tun: Full HD Fernseher, PS3 und nen neuen AV Reciever kaufen :)

Voodoo
27.02.2008, 11:19
Keine HD-DVD-Laufwerke mehr

Nachdem Toshiba selbst Anfang der Woche verkündet hatte, dass man keine HD-DVD-Player mehr produzieren wird, zieht nun auch Microsoft nach und lässt erwartungsgemäß verlauten, dass man keine HD-DVD-Laufwerke mehr für die Xbox 360 fertigen wird. Man glaube nicht, dass diese Entscheidung irgendeinen Einfluss auf die Konsole und ihrem Marktanteil haben wird. Den Garantieverpflichtungen gegenüber jenen Kunden, die bereits ein solches Laufwerk besitzen, werde man natürlich nachkommen.

Die Preise für die Filme sind auch drastisch gesunken. In Ebay bekommt man neue Filme schon für 11€. Also wer ein Laufwerk hat, kann jetzt nochmal ordentlich günstig Filme abstauben.

Nirvana
27.02.2008, 12:34
in spätestens 3 Monaten kostet das Ding 50-60 Euro. ;)

tjo 2 Wochen später schon für 69 Euro zu haben ... wie man sich doch täuschen kann *g*

Sgt Ultra
27.02.2008, 19:51
Das Ding kann man nich an die glotze anschliessen, oder?

Vor n paar Wochen hatte Saturn nämlich ein Angebot, bei welchem man 150€ für sein HD-Player bekommt, wenn man nen Blue-Ray Player kauft. Kaufst Dir das Ding jetzt für 69€ und gibsts beim Saturn für 150€ ab... :D

Voodoo
27.02.2008, 19:56
das Angebot zählt jetzt sicherlich nicht mehr in diesem Maße :D

Man kann den HD Player der XBox360 nur an die XBox360 anschließen oder an einen PC mit speziellen Treibern.