PDA

View Full Version : Spore

Voodoo
13.02.2008, 13:51
Erscheinungstermin

BildSpore wird am 5. September 2008 erscheinen. Das gab der Publisher Electronic Arts heute bekannt. Damit befindet sich das neue Projekt von Maxis nun auf der Zielgeraden. "Das Warten hat fast ein Ende", so Will Wright, Chefdesigner bei Maxis. "Wir befinden uns in der letzten Phase des Testens und Polierens und können es kaum erwarten bis die Spieler ihre Universen mit eigenen Schöpfungen füllen werden."

Spore ist ein kleines Universum in einer Box. Sie gestalten die Evolution nach Ihren Vorstellung und durchlaufen diese mit Ihrer eigens erschaffenen Lebensform. Von den ersten Bewegungen in der Ursuppe, über den ersten Schritt als Kreatur an Land, bis hin zu zivilisierten Großstädten und der Besiedelung des Weltraums - Spore will Ihnen eine Vielzahl kreativer Möglichkeiten bieten.

Interessierte Spieler können sich unter www.spore.com für den Newsletter registrieren und so die neuesten Informationen zu Spore erlangen.

Sleip`
13.02.2008, 14:22
das konzept hört sich nach wie vor echt gelungen an, aber für mich wohl eher in der theorie als in der praxis. glaube weniger, dass ich mich damit tage- oder gar wochenlang beschäftigen könnte. mal sehen... :)

Voodoo
13.02.2008, 14:42
seh ich genau so. Die ach so tollen Spiele ala Black & White haben sich in der Theorie auch super genial angehört, konnten jedoch (zumindest mich) kein bisschen fesseln.

Voodoo
29.04.2008, 14:50
Erste Schritte im Spore-Universum schon ab Juni möglich

BildDie Wartezeit auf Spore wir verkürzt! Am 17. Juni 2008 wird das Spore Labor veröffentlicht. Das Spore Labor ist ein Kreaturen-Designer, der die kreativen Möglichkeiten von Spore nun erstmalig in die Hände der Spieler gibt. Man kann sich mit diesem Tool von den vielfältigen Möglichkeiten des Spiels überzeugen, indem man im Spore Labor seine eigenen Kreaturen erschafft. Diese können in Erscheinungsform und Aussehen frei gestaltet und anschließend mit Freunden getauscht und auf You Tube hochgeladen werden. Alle im Spore Labor erschaffenen Kreaturen werden in die Vollversion von Spore integrierbar sein.

Das Spore Labor wird in zwei verschiedenen Versionen erhältlich sein. Die kostenlose Demoversion wird unter www.spore.de zum Download zur Verfügung stehen und enthält 25 Prozent der Körperteile aus der Komplettversion. Die Komplettversion des Spore Labors wird im Handel erhältlich sein.

Spore von Will Wright ist ein kleines Universum in einer Box. Der Spieler gestaltet hier die Evolution nach seiner eigenen Vorstellung und durchläuft diese mit seiner eigens erschaffenen Lebensform. Von den ersten Bewegungen in der Ursuppe, über den ersten Schritt als Kreatur an Land, bis hin zu zivilisierten Großstädten und der Besiedelung des Weltraums – Spore bietet dem Spieler eine Vielzahl kreativer Möglichkeiten. Spore erscheint am 5. September 2008 für PC, Nintendo DS und Handy.

Sleip`
21.05.2008, 20:22
Neuer Trailer zur Zell-Phase

Electronic Arts stellt mit diesem neuen Trailer (http://www.gametrailers.com/player/34269.html) zu Spore die Zell-Phase am Anfang des Spiels vor. Nachdem man sich einen kleinen Einzeller gebastelt und sich seine Art der Ernährung ausgesucht hat - Fleischfresser, Pflanzenfresser oder Allesfresser - wird man von einem Meteor auf dem jungen Planeten abgesetzt.

Dort soll sich die Spezies heimatlich ansiedeln. In dieser Anfangsphase müssen Sie sich das Überleben durch »fressen oder gefressen werden« sichern. Dies geschieht indem sich die Kreatur entweder von Algen oder anderen, kleineren Einzellern ernährt, bis man letzten Endes aus dem Wasser ans Land begibt.

Quelle: GameStar (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/aufbau/1945495/spore.html)

Myrie
22.05.2008, 12:57
Oh man, wie ich mich auf Spore freue! :D
Ich sehe es zwar genau wie ihr 2, dass das SPiel auf Dauer wohl wenig Langzeitmotivation haben wird, ähnlich wie Black & White, aber das Konzept ist einfach zu genial. Und wenn ich stundenlang einfach nichts anderes mache, als immer und immer wieder andere Einzeller zu erstellen, nur, um zu schauen, wie man sie optimiert! Sowas liebe ich! :bunny:

zierfisch
22.05.2008, 13:00
SPORE! SPORE! SPORE! SPORE! SPORE!

Orish
26.05.2008, 12:25
extra für marco :D

http://www.netzeitung.de/internet/1030519.html

zierfisch
26.05.2008, 12:32
bald kommt das Spore Lab!!!!!!

zierfisch
27.05.2008, 15:22
T - 96 !!

h a e p i i i
29.05.2008, 20:13
freak :stupid2:

calvera
30.05.2008, 04:47
hm. hab erst über das spiel gelesen und war sofort interessiert. doch dann die trailer geschaut...nenenenene

alles viel zu bunt, zu verspielt....einfach viel zu abgedreht. nix für mich :(

Deadman
16.06.2008, 21:27
Kostenloser Kreaturen-Editor für Spore veröffentlicht

EditorFür Electronic Arts ist es einer der wichtigsten Titel des Jahres - was taugt Spore von Sims-Erfinder Will Wright tatsächlich? Ab sofort können Computerspieler das selbst herauszufinden und im frisch veröffentlichten Kreaturen-Editor ein bisschen Gott spielen.

Beine, Rumpf und Maul, dazu noch ein paar weitere Körperteile und Bemalung - fertig ist die neue Gattung. Jedenfalls in Spore, der kommenden Lebewesen-Simulation des Sims-Erfinders Will Wright. Electronic Arts hat jetzt eine kostenlose Demoversion des Kreaturen-Editors "Spore Labor" veröffentlicht, in der Spieler mit wenigen Mausklicks aus Modulen eine neue Gattung basteln können, allerdings soll die Demo nur 25% des eigentlichen Editors offentbaren.[...]

Nach langem suchen sind wir auch tätsächlich fündig geworden.
Hier (http://www.fragland.net/downloads/SCCTrialSetupexe/16109/) lässt sich die Demo herunterladen.
Quelle: Golem.de (http://www.golem.de/0806/60417.html)<noscript class="noscript-show"></noscript>

MaX PoWeR
16.06.2008, 21:37
Gleich ma saugen.

Deadman
16.06.2008, 22:15
Es ist... naja.

Deadman
27.06.2008, 22:02
Die Spore Therorie (nach CTRL+ALT+DEL (http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php))
http://www.ctrlaltdel-online.com/comics/20080627.jpg

Voodoo
28.06.2008, 12:59
hehehehe

h a e p i i i
28.06.2008, 13:02
:muhihi:

Voodoo
18.08.2008, 14:48
Addons in Planung

Nicht mehr lange, dann ist es soweit, wir können unsere eigenen Kreaturen erschaffen und mit ihnen über die Planeten von Spore wuseln. Wie wir schon am Samstag berichteten, wird es allerdings keine Demo-Version des bunten Treibens geben. Doch Lucy Bradshaw hat in ihrem Interview (http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fwww.eurogamer.net%2Farti cle.php%3Farticle_id%3D214078)mit Eurogamers noch andere interessante Details verraten.

AddOns sind nämlich auf jeden Fall eingeplant. Nicht nur Erweiterungen des Hauptspiels, sondern auch jede Menge Editoren erwarten uns. Deswegen wurde der Flora-Editor auch vor dem Release aus dem Spiel entfernt, um später in einer Erweiterung wieder aufzutauchen.
Außerdem klärt uns Bradshaw über den geplanten Kopierschutz auf. Natürlich, es wird einen geben, aber er soll die Spieler nicht mehr als unbedingt notwendig einschränken. Deswegen müssen wir uns beim ersten Installieren online registrieren und können das Spiel dann auf bis zu drei verschiedenen Computern betreiben.

Fabi
03.09.2008, 10:31
in vielen läden schon seit gestern zu kaufen!

bin gerade am installieren *gespanntsei*

offizieller release ja erst morgen

Orish
03.09.2008, 12:26
wo das denn ?! große ketten oder eher kleine läden ?!

edit: mittlerweile auch auf diversen torrent sites zu finden :P

Fabi
03.09.2008, 13:23
wo das denn ?! große ketten oder eher kleine läden ?!

edit: mittlerweile auch auf diversen torrent sites zu finden :P

ich habs ausm darmstädter saturn, MM hats aber wohl auch.

kleiner tipp:
EA downloader nich installieren wenn ihr vista habt. stinkespiel startet dann nich.

Worf
03.09.2008, 16:35
der Test in der aktuellen PcGames war mit 73% doch recht eindeutig

die spieler werden einfach lieblos durch die 5 Phasen gescheucht, wobei die erste noch ein nettes Spielchen ist

wird als sehr seichtes Strategiespiel beschrieben

Mondragon
03.09.2008, 16:37
... wird als sehr seichtes Strategiespiel beschrieben

Also genau das richtige für Fabi, was anspruchsvolles kapiert er eh nicht. :D

zierfisch
03.09.2008, 16:38
ich liebe seichte strategiespiele!!!

es gibt nichts schlimmeres als auf sein erz/tiberium/öl zu warten und der gegner ist auf dem weg zu einem!!

Worf
03.09.2008, 16:49
naja so wie ich den test verstanden hab war es eher ohne tiefgang und mit ständiger Monotonie ^^

aber vill gefällts dir ja trotzdem :D

zierfisch
03.09.2008, 17:13
ich spiel seit 9 jahren cs, erzähl mir nix von monotonie!!! ;)

Fabi
03.09.2008, 18:54
also atm flitz ich schon im ufo rum :>

also quasi phase 5 erreicht. 73% sind wohl etwas untertrieben und spiegelt wohl den frust der tester wieder .. top spiel 2008 ist spore sicher nicht. die einzelnen abschnitte bauen nich wirklich aufeinander und irgendwie kenn man schon alles.

einzeln betrachtet ist ...

p1 pacman mit netter grafik

p2 nen hack & slay spielchen

p3 son flacher populus3/black&white verschnitt

p4 empire earth in einfach

p5 weiß noch net genau :>

um auch mal was positives zu schreiben, ich hatte heute keine probleme mit mit dem spiel ~8 stunden zu beschäftigen und fühlte mich ganz gut unterhalten.

schätze aber mal nach ~15 stunden is dann wohl ende und wiederspielspass wahrscheinlich net sooo hoch. also eher keine kaufempfehlung ...

Orish
03.09.2008, 19:38
eher auf multiplayer ausgelegt wenn man mit seinen rassen gegen andere fighten muss ...

hab es auch nun n bissl angespielt ... bin gerad in der phase wo ich land betrete ... muss sagen es is schon lustig gemacht und macht noch spass .. mal sehen was noch kommt ... der editor is eh ungeschlagen ... mio. möglichkeiten für seine rasse ... echt gelungen ...

mal sehen wenn es mir am ende auch gefällt kauf ich es mir maybe :D

zierfisch
04.09.2008, 13:36
also ich habs mir gestern auch geholt und bin momentan ende phase 2 nach ca. 3 std.

phase 1 ist ganz lustig gemacht, vor allem wenn man nach einem evolutionssprung auf einmal der jäger ist und nicht mehr der gejagte :D

phase 2 hat man dann schon seine kleine sippe und gründet nester, jagt und vertilgt (ich bin nen fleischfresser) andere rassen oder schließt "Bündnisse"

bisher war es nette unterhaltung und irgendwie ist der anreiz da weiterzumachen, seine tierchen zu entwickeln und irgendwann mal den weltraum zu erkunden.

was aber wirklich fasziniert an dem spiel ist folgendes:

die millionen/milliarden kombinationen, ich gehe z.b. sicher montag bei orish vorbei und schau mir sein tierchen an!!

man kann u.a. auch den ganzen evolutionsbaum anschauen und gucken wie und wann man was bei seiner kreatur gemacht hat. ist man eher auf verteidigung gegangen oder doch eher zum angriff. setzte man auf schnelligkeit oder eher auf andere attribute wie hoch springen oder soziale attribute wie singen, tanzen etc.

alles in allem ist das spiel so vielfältig, dass ich sicherlich die ein oder andere kreatur entwerfen werde um irgendwann bei der mMn perfekten kreatur zu sein!

ps. ich hab momentan ein aufrecht gehendes Reptil mit GEWALTIGEM Maul :eek:

MaX PoWeR
04.09.2008, 13:43
Eure Beschreibungen sind ja schon ganz interessant, noch besser finde ich aber Bilder eurer Kreaturen :)

Orish
04.09.2008, 14:02
hier is meine kreatur als sie laufen lernte und ein stamm bildete :D

http://img297.imageshack.us/img297/636/kreaturor0.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=kreaturor0.jpg)

man beachte den geilen schnurrbart :D

MaX PoWeR
04.09.2008, 14:04
(...) man beachte den geilen schnurrbart :D

Rofl :applaus:

Fabi
04.09.2008, 16:47
autosave funktion wäre bei den ständigen crashes auch nice :-/

Orish
04.09.2008, 17:43
welche crashes Oo ... hatte bisher keinen einzigen

MaX PoWeR
04.09.2008, 17:48
Kommt vielleicht drauf an, ob man das Spiel gekauft hat, oder nicht :applaus:

Orish
04.09.2008, 18:27
also ich habs immo noch ned legal :P ... und bei mir stürzt au nix ab ... bin noch am grübeln ob es sich wirkl lohnt als original ...

Becks
04.09.2008, 18:48
man beachte den geilen schnurrbart :D

Zu hart :applaus: Was muss man denn machen, damit man so ne fiese Rotzbremse bekommt?

Orish
04.09.2008, 21:54
nur bis in die p3 kommen ... da gibts hüte ... rüstungen etc

janni
04.09.2008, 21:54
ich spiel seit 9 jahren cs, erzähl mir nix von monotonie!!! :top:
hm ... würe das ja auch gern mal antesten aber gleich 55€ dafür ausgeben... ich weiß nicht. Mal sehen wenn Sofia das sieht will sie es bestimmt haben :p

zierfisch
05.09.2008, 10:25
55 €? ich hab 44 gezahlt :P

zwar auch noch ne menge geld aber ich hab vor ca. 1 monat mal uralte spielezeitschriften (ca. von 98-00) ausm keller gekramt und da haben die spiele auch ca. 100-130 dm gekostet!!!!

ps. braucht man nicht das original um sich mit dem server von ea verbinden zu lassen um dann die kreaturen anderer leute runterzuladen?

pps. rofl andy, dein vieh ist wirklich einmalig!!!!! mal schaun, vlt. begegne ich dem auf einem planeten wenn du die kreatur zur verfügung stellst!

wie hast du sie gennant?

Voodoo
05.09.2008, 10:29
Die Angaben in den Spielezeitschriften waren nie wirklich nah an der Realität. Schon damals habe ich mir Spiele wie Syndicate, Maniac Mansion usw gekauft und da hab ich auch nie mehr als 80 DM gezahlt.

Das teuerste Spiel war Monkey Island für Atari. Das hat aber mein Vater gekauft und kostete 93DM. Ich weiß es noch so genau, weil ich damals bei nem Kumpel mit angegeben habe :)

Orish
05.09.2008, 12:54
hab ja noch nich das original bin ja noch am überlegen wegen original. also online funzt bei mir nicht..

Worf
05.09.2008, 18:24
das teuerste an was ich mich erinnern konnte war das gehypte C&C 3 Tiberium Sun für glaub ich 100 DM aber sonst kann ich mich auch nur an 80-90 DM erinnern

janni
05.09.2008, 20:56
jojo saturn und mediamarkt 44 eus ...
medimax zB laut Werbung 46€ im Laden dann aber 48€ :stupid2:
bei amazon und anderen kleineren Läden halt 55€
so wie immer also

ach ja haben es uns gekauft weil Sofia es wie ich erwartet hatte haben wollte :p

Jejolore
07.09.2008, 15:21
Los postet mehr Bilder !!! :)

Sith
07.09.2008, 15:55
bei amazon und anderen kleineren Läden halt 55€

Amazon: EUR 43,95 :)

Voodoo
07.09.2008, 15:57
bei uns im Media Markt 46€

janni
12.09.2008, 12:14
Los postet mehr Bilder !!!es gibt bestimmt schon Millionen Screenshots die besser sind und ich vergesse es immer in den richtigen Momenten abzudrücken aber ich habe mal ein Album gemacht das erweitert wird wenn ich zum spielen komme (oder sofia)

http://forum.myrabbits.de/album.php?albumid=17

Voodoo
15.09.2008, 14:23
Wirkungsloser Kopierschutz

ScreenshotDer verschärfte Kopierschutz bei Spielen wie Mass Effect oder Spore scheint nicht die gewünschte Wirkung zu erzielen. Wie das Finanzmagazin Forbes auf seiner Onlineseite (http://www.forbes.com/2008/09/12/spore-drm-piracy-tech-security-cx_ag_mji_0912spore.html?partner=alerts)berichtet, stellte das jüngst veröffentlichte Evolutionsspiel Spore einen neuen Negativrekord bei der Anzahl von illegal aus dem Internet heruntergeladenen Kopien auf.

Der Bericht beruft sich auf die britische Marktbeobachtungsfirma Big Champagne, wonach bis Donnerstag vergangener Woche bereits 171.402 Peer-to-Peer-Transfers über das Datenaustausch-Netzwerk BitTorrent gezählt wurden. Diese Zahlen würden zwar von den meisten bekannten Spielen erreicht, jedoch nicht in dieser kurzen Zeit, wird Big Champagne-Chef Eric Garland zitiert. Pro Tag seien es derzeit rund 35.000 Downloads.

Electronic Arts hatte für Spore den SecuROM-Kopierschutz verwendet und zudem eine obligatorische Online-Aktivierung hinzugefügt. Um illegale Kopien zu verhindern, kann das Spiel regulär nur dreimal aktiviert werden, bevor die Hotline kontaktiert werden muss. Laut den Marktbeobachtern hätten diese Kopierschutzmassnahmen aber nicht nur versagt, sondern möglicherweise auch das Interesse an dem illegalen Download erhöht. Im Internet gebe es ausführliche Anleitungen für das Umgehen des Kopierschutzes und unzählige Torrent-Tracker würden Spore als Download listen, so der Forbes-Bericht.

Der Kopierschutz von Spore scheint nicht das einzige Problem von Electronic Arts zu sein. Während die Raubkopierer sich nicht stoppen lassen, hagelt es auch unzählige Proteste von Leuten, die das Spiel möglicherweise kaufen würden. Auf der Website des US-Onlineriesen Amazon.com (http://www.amazon.com/Spore-Mac/dp/B000FKBCX4/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221469451&sr=8-1) hat Spore fast 2400 Kundenbewertungen erhalten, wobei rund 2.100 User eine 1-Sterne-Wertung vergeben haben und ihren Unmut über das Kopierschutzsystem kundtun.

Electronic Arts hat unterdessen sein Kopierschutzsystem verteidigt und darauf hingewiesen, dass es im Grunde der gleiche Mechanismus wie bei früheren Spielen sei. Statt der CD- oder DVD-Abfrage werde nun eine Online-Aktivierung benötigt. Laut früheren Meldungen will EA das System auch für das im Oktober 2008 erscheinende C&C: Alarmstufe Rot 3 verwenden. Dort sollen dann jedoch fünf Aktivierungen möglich sein.
Quelle Gamestar.de

clubic
15.09.2008, 23:00
Hätte ich es mir erst runtergeladen hätte ich es nicht gekauft!

Nun wisst ihr auch wieso es Kopierschutz gibt, um schlechte Spiele zu schützen!

Deadman
17.09.2008, 12:10
SecuRom-Kopierschutzsystem wird leicht überarbeitet

SecuRomGegen den Kopierschutz von Spore haben sich Spieler mit vielfältigen Protesten gewehrt, die offenbar Wirkung zeigen: Electronic Arts hat sich jetzt zu dem Thema geäußert und geht auf einige der Forderungen ein. Allerdings will das Unternehmen grundsätzlich am System der Onlineaktivierungen festhalten.

[...]

Bereits in naher Zukunft will EA einen Patch veröffentlichen, nach dessen Installation Spore sich von einem aktivierten Rechner wieder deaktivieren lässt. Das ist beispielsweise wichtig für diejenigen, die ihr Exemplar von Spore verkaufen möchten. Außerdem äußert sich Electronic Arts zu den Äußerungen vieler Spieler, SecuRom sei Spyware oder jedenfalls eine nicht erwünschte Software auf dem Rechner. EA ist der Meinung, dass SecuRom keine Ähnlichkeit mit Spyware oder Malware hat, dass EA derartige Programme niemals verbreiten würde, und dass Viren in illegalen Kopien ein weitaus größeres Problem seien. Das Unternehmen will selbst einen Virus in einer der per Bittorrent verbreiteten Schwarzkopien gefunden haben.

Quelle: Golem.de
(http://www.golem.de/0809/62471-2.html)

MaX PoWeR
30.12.2008, 17:34
Habe gestern mal mit der Testversion vom Labor angefangen, kann man denn später etwas mit seinen Kreaturen anfangen? Sprich sie kämpfen lassen oder so? :heilig: Weil nur der fertigen Figur zuschauen, wie sie sich um die eigene Achse dreht usw ist nicht so spannend....