PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was man aus Lebensmitteln machen kann

Cobra
18.02.2008, 11:20
... :D

Voodoo
18.02.2008, 11:37
Wow :eek: :respekt:

Die haben sich echt Mühe gegeben. Sieht super aus :top:

zoot
18.02.2008, 14:06
hammer, da musst jedes bild genau anschauen um alles zu endecken

kRaL
18.02.2008, 14:33
Der Lachs als Meer is ma cool ^^

MaX PoWeR
18.02.2008, 14:49
Der Lachs sieht echt geil aus :D Insgesamt sehr professionelle Photos.
Hab hier mal eins von unserem Smut angehängt, das hatte er im Sommer 06 gebastelt, auch nicht schlecht.

JackY
18.02.2008, 14:54
also das sieht echt klasse aus :top:

Nur Frage ich mich , was aus den Lebensmittlen danach wird ?
Meine Mama hat mir zwar nicht viel beigebracht , aber immerhin dass man essen nicht spielt . und heutzutage wo eh alles teurer und weniger wird , kann solche "Kunst" nicht so ganz in den Himmel loben ...

Sgt Ultra
18.02.2008, 15:06
das Unterwasserdingens is am geilsten :bunny:

aber vrschwendung isses schon... :boese:

greenmachine
18.02.2008, 15:07
Is echt klasse gemacht!!
Vor allem musst ich zweimal hingucken bis ich gemerkt hab dass das Meer aus Lachs is. :D

Deadman
18.02.2008, 18:28
Ich meine es gab hier schonmal einen Beitrag dazu, da stand, dass die Lebensmittel nicht mehr essbar sind, da sie für die Photos extra präpariert werden.

Sgt Ultra
18.02.2008, 18:34
jupp, hab ich auch mal wo gelesen. Die werden da extra mit Klarlack usw eingesprüht, damit sie schön glänzen, frisch aussehen usw...

Cobra
19.02.2008, 22:44
naja aber bevor man an dieser "Kunst" rumnörgelt, sollte man erstmal den Lebensmittelhändlern auf die Finger gucken, die überschüssige Ware einfach wegwerfen, anstatt diese dann wenigsten zu verschenken. Es gibt schließlich genug Sozialeinrichtungen die dafür sicher dankbar wären.und dabei handelt es sich um ganz andere Mengen!!!

JackY
20.02.2008, 17:00
da gebe ich dir vollkommen Recht !
Ich ärgere mich selbst immer wieder auf´s neue , dass die Waren die bei uns in der Bäckerei am Abend übrig bleiben einfach "vernichtet" werden .

Wenn´s nach mir ginge würde ich die ganzen Boxen einfach mit nehmen und fleissig verteilen an die , die es nun mal nicht so dicke haben , sich aber über ein Teilchen oder ein Brot vom Vortag riesig freuen würden !

Mittlerweile machen es zwar ein paar , Lohner´s glaub ich , aber bei unserem Management ist das wohl noch nicht angekommen und wie gesagt , es ärgert mich immer wieder auf´s neue . :wallbash:

Sgt Ultra
20.02.2008, 21:12
Wenn´s nach mir ginge würde ich die ganzen Boxen einfach mit nehmen und fleissig verteilen an die , die es nun mal nicht so dicke haben , sich aber über ein Teilchen oder ein Brot vom Vortag riesig freuen würden

Tja, wenns denn so einfach wäre. Von nem Kollegen der Bruder arbeitet bei uns in der nähe in einer Großbäckerei. Da bleiben abends immer sehr viele Dinge übrig und die werden normal weggeworfen. Die Chefs der Bäckerei haben bei den Pflegeheimen usw angerufen, das die des abholen könnten (kostenlos). Die haben ALLE abgelehnt, weil sie es selbt holen müssten und nicht geliefert bekommen :stupid2:

Voodoo
21.02.2008, 10:59
Ich kann mich gar nicht "satt" sehen an die Bilder. Finde sie einfach klasse. Wer sich über Verschwendung hier Gedanken macht, kennt wirklich die Marktwirtschaft nicht. :)

Freut euch doch einfach über die schönen Bilder, die wirklich kreativ und künstlerisch schön umgesetzt sind.

Castor
21.02.2008, 11:38
Tja, wenns denn so einfach wäre. Von nem Kollegen der Bruder arbeitet bei uns in der nähe in einer Großbäckerei. Da bleiben abends immer sehr viele Dinge übrig und die werden normal weggeworfen. Die Chefs der Bäckerei haben bei den Pflegeheimen usw angerufen, das die des abholen könnten (kostenlos). Die haben ALLE abgelehnt, weil sie es selbt holen müssten und nicht geliefert bekommen :stupid2:

so sieht das nämlich aus. Spenden ist eben halt auch nicht gratis... Würde ich als Bächereichef den Krempel dann auch wegschmeissen, wenn's keiner umsonst haben will...

Cobra
21.02.2008, 12:08
naja aber das Zeug zu vernichten kostet ja au einiges, je nach dem was damit gemacht wird, wenn ich bei uns alleine an die Müllgebühren denk seit Kerstin da ist hmmmm ja sind glei mal 100 Euro mehr die wir jetzt zahlen....und das nur wegen der Windeln! Schon happig.

Und naja, es kann ja auch einfach an die Angestellten verschenkt werden, die wären an Ort und Stelle und könnten es so mitnehmen. War früher mal so in einer Supermarktkette, aber da die Angestellten ja dann weniger einkaufen mußten...wurde das ganze wieder eingestellt!!

Castor
21.02.2008, 12:21
naja vernichten, meistens kommt da irgendein Bauer und verfüttert das an die Viecher :)

zierfisch
21.02.2008, 15:35
von welcher seite haste die bilder? thx

Cobra
21.02.2008, 15:37
ich habs per mail bekommen.....wie alle Fun Sachen die ich hochlad.

zierfisch
21.02.2008, 15:38
:( hab nichtmal per google was gefunden :(

Cobra
21.02.2008, 15:40
echt? wow das ist ja erstaunlich das da mal was nicht zu finden ist :confused:

zierfisch
21.02.2008, 15:44
Lebensmittel+Bild/er

Bilder+Kunst+Lebensmittel und etliche mehr

Etliche Wallpaperseiten durchgeschaut

ka, vielleicht such ich auch unter dem falschen Stichwort bei google!

f3rd
21.02.2008, 16:28
mit essen spielt man nicht :eek: :D