PDA

View Full Version : Biologie - Süßigkeiten und andere Haustier-Killer

Cobra
13.03.2008, 13:01
üWas Schokolade, Bonbons und Knoblauch bei Hunden, Katzen oder anderen Haustieren anrichten können, ist den wenigsten Tierhaltern bekannt. Eine mittelgroße Zwiebel kann beispielsweise einen Yorkshire-Terrier vergiften. Manche Tiere sterben aber einfach deshalb, weil sie jahrelang gemästet werden.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1795085/Suessigkeiten_und_andere_Haustier-Killer.html?nr=2&pbpnr=0

Cobra
13.03.2008, 13:03
oh man, wie können die Leuts nur so ihre Tiere mästen :(

greenmachine
13.03.2008, 14:12
Sowas versteh ich auch absolut gar nicht!!!
Vor allem würd ich auch nie auf die Idee kommen meinem Haustier ne Zwiebel zu geben!!

Cobra
13.03.2008, 14:17
ähm, ja das ist eine sehr seltsame Idee:confused:

Voodoo
13.03.2008, 14:19
ich denke eher dass es so gemeint war, dass die Tiere vom Esstisch bekommen. So wie z.B. meine Mutter unseren Hund immer Spaghetti gegeben hat und dort auch Zwiebeln drin waren. Doch ihm hat das reichlich wenig ausgemacht. War sogar sein Lieblingsessen :)

MaX PoWeR
13.03.2008, 14:34
Ich versteh das schon ein stückweit, wenn unser Köter seinen Hundeblick aufgesezt hat, war es echt verdammt schwer, ihm nichts zu geben! ;)

Voodoo
13.03.2008, 14:41
jupp. es muss aber immer in Grenzen bleiben. Unser Hund hätte laut Tierbuch nur etwa 12 Jahre alt werden sollen. Vorletzte Woche ist er im Alter von 18 Jahren gestorben. Also falsch macht man da sicherlich nichts, wenn man den Hund was vom Esstisch gibt.

The Nemesis
13.03.2008, 14:42
Nicht nur Hundeblick, jammern geht auch wunderbar ;)
Katzen scheißen zum Beispiel darauf, wenn man sie ausschimpft, die miauen einfach weiter :D

Naja, aber man muss da einfach standhaft bleiben.
Wobei viele Eltern auch ihren richtigen Kindern alles durchgehen lassen und alles geben was sie wollen.
Und wundern sich dann, wenn diese Kinder nicht mehr auf das hören, was die Eltern sagen.
Naja, ich schweife ab :O

JackY
14.03.2008, 12:46
Unser Kater Micky bekommt nichts vom Tisch , da kann er betteln , jammern und mauzen so viel er will , gab´s noch nie und wird´s nie geben !

und Süsses gibt´s auch nicht . Es sei denn es ist extra für Katzen . ;)