PDA

View Full Version : Peter Molyneux schwärmt von einem neuen "Syndicate"

Voodoo
20.03.2008, 12:25
Peter Molyneux schwärmt von einem neuen "Syndicate"

SyndicateEigentlich hätte Peter Molyneux längst eine eigene Rubrik verdient. Schließlich sorgt die Entwicklerlegende immer wieder für großes Aufsehen, wenn er über neue Projekte oder auch nur seine Ansichten spricht. So ist es auch in diesem Fall. Molyneux schwärmt davon ein Remake des Klassikers Syndicate zu machen.

Das 1993 durch Electronic Arts veröffentlichte und durch Bullfrog entwickelte Spiel macht es einem zur Aufgabe in einer harten Konkurrenz ein Weltunternehmen aufzubauen. Dafür standen die unterschiedlichsten Methoden auf dem Programm, um sich seinen Mitstreitern zu entledigen. Das Strategiespiel war dadurch nicht unumstritten und galt im Nachhinein als eine Art GTA-Vorgänger. Einige Spieler meinten später auch, dass Syndicate seiner Zeit weit voraus gewesen sei.

"I really would love to redo a version of Syndicate. Syndicate was probably one of my favorites," so Peter Molyneux in einem aktuelle Gespräch.

Können wir uns vielleicht darauf freuen, dass es ein Remake geben wird? Die Zeichen stehen zwar scheinbar gut, aber Peter Molyneux erzählt auch gerne viel, wenn der Tag lang ist.

Maddox
20.03.2008, 12:34
Das wäre klasse, das Spiel war der Hammer damals.:bunny:

Voodoo
20.03.2008, 12:36
ja, fand ich auch!. Hab ich mir damals gekauft (ich glaub ich gehörte damals zu den Wenigen, die damals Spiele kauften)

Becks
20.03.2008, 12:39
Yeah, deswegen bin ich extra zu einem in meiner Klasse gefahren damals, den ich eigentlich nicht mochte, um das Spiel zu zocken. Wir haben uns wie coole Gangster gefühlt und ich glaub Body Count dazu gehört ^^

Maddox
20.03.2008, 12:39
Jop hatte ich mir auch gekauft, liegt noch daheim in so ner dicken 4er cd Hülle.:D

Voodoo
20.03.2008, 12:42
4 Disketten hatte es aufm Amiga. Ach war das geil, als es mit der Post kam. Aber als alter Verpackungssammler hab ich mich tierisch aufgeregt, dass die (eigentlich hässliche Verpackung) total verdellt bei mir ankam :(

btw: http://forum.myrabbits.de/showthread.php?t=7263

Myrie
21.03.2008, 11:37
ich hab´s nur auf dem SNES gespielt, aber da es damals eines der nicht sondelrich zahlreich vorhandenen Multiplayertitel war, hab ich es mit einem Kumpel zusammen, ca. 738349 Jahre lang gezockt - und es hat gerockt! Vote 4 Syndicate!!! :D

Lightbinder
21.03.2008, 13:07
Hm da gabs doch mal son Spiel ich glaub hieß "Gangsters" oder sowas, ziemlich ähnliches Prinzip aber von ungefähr 1998 . 93 war noch bisl vor meiner Zeit aber das Spielprinzip hört sich gut an :top:

Sgt Ultra
21.03.2008, 13:12
Das Orignial hab ich au mal gezockt, auf meinem allerersten PC glaub ich...

The Nemesis
22.03.2008, 02:52
Hm da gabs doch mal son Spiel ich glaub hieß "Gangsters" oder sowas, ziemlich ähnliches Prinzip aber von ungefähr 1998 . 93 war noch bisl vor meiner Zeit aber das Spielprinzip hört sich gut an :top:
Gangsters fand ich toll :D
Syndicate leider nie gespielt, bin ich zu jung für :(

rage
28.03.2008, 15:54
syndicate war der burner, wie geigentlich alle spiele von bullfrog. ich wünsche mir von dungeon keeper, syndicate und magic carpet teil 3 :D

Voodoo
19.10.2008, 09:58
Syndicate-Remake

Wir erinnern uns: Bereits Anfang des Jahres kam die Gerüchteküche rund um die Starbreeze Studios (Chronicles of Riddick , Enclave ) kräftig ins Brodeln. Den Meldungen damals zufolge arbeitet das Team aus Schweden an einem noch geheimen Spiel mit dem Arbeitstitel Project RedLime, hinter dem sich ersten Informationen zufolge ein beliebtes Franchise versteck. Bisher war allerdings nicht bekannt, worum es sich dabei konkret handelt.

Jetzt berichten die Kollegen von CVG (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=199521), dass Starbreeze angeblich an einem neuen Spiel im Syndicate-Universum arbeiten würde. Das futuristische Echtzeit-Strategie aus dem Jahre 1993 wurde damals von dem Entwicklerteam Bullfrog (rund um Designer-Legende Peter Molyneux) ins Leben gerufen und hat bis heute eine treue Fangemeinde. Weitere Details zu dem neuen Spiel wurden bisher nicht enthüllt. Allerdings soll es schon bald eine offizielle Ankündigung geben.