PDA

View Full Version : Adventure - Gobliiiins

Voodoo
24.03.2008, 14:14
Goblins 4 angekündigt

BildGobliiins' ist ein wahres Urgestein der Rätselspiele. 1991 erschien das kunterbunte Denkspiel um drei schusselige Goblins, die man per Maus einzeln passend ansteuern musste, um jeweils in den nächsten Level zu kommen. Mit ihren verschiedenen Fähigkeiten konnte man so nach eifriger Knobelei jedes Rätsel lösen. Zwei Sequels folgten, welche die urkomischen Gnome in weitere Abenteuer schickten. 'Gobliiins' war auch die Vorlage für Blizzards Hit 'The Lost Vikings'.

2008 soll es nun endlich das große Revival geben. 'Gobliiins 4' steht kurz vor seiner Vollendung und wird mit schicker neuer Knuddelgrafik versuchen, an alte Triumphe anzuknüpfen.

Dieses Mal müssen die drei Abenteurer durch 16 Welten geistern, um das Lieblingshaustier des Königs zu finden. Ein leichter Schwierigkeitsgrad soll sich besonders für Kinder eignen.

Voodoo
10.02.2009, 16:59
Im März

Seit der Ankündigung von Gobliiins 4 ist es recht still geworden um die Ankündigung der Wiederbelebung der Kultserie. Doch das bedeutet nicht, dass die Entwickler nicht fleißig waren. Zwar gibt es nach wie vor kein neues Bild- oder Videomaterial, doch steht nun zumindest ein offizieller Veröffentlichungstermin fest. So soll der vierte Ableger gegen Ende März erscheinen.

The Nemesis
11.02.2009, 12:22
MMOG?

Voodoo
11.02.2009, 12:36
Jetzt stimmts...

Voodoo
26.03.2009, 09:54
Witziger Teaser-Trailer

In wenigen Tagen erscheint das witzige Adventure Gobliiins 4 auf dem deutschen Markt. Um Sie darauf einzustimmen, hat der Publisher Kalypso Media heute den ersten Trailer veröffentlicht. Dieser ist zwar mit seinen 25 Sekunden nicht gerade sonderlich lang, vermitteln Ihnen jedoch mithilfe einiger Slapstickszenen einen ersten Eindruck von dem Humor des Spiels. Die Hauptrolle spielt dabei ein etwas tolpatschiger Kerl namens Tchoup.

Anfang der 1990 gab's eine dreiteilige Knobel-Adventure-Reihe namens »Goblins«, die originelle Rätsel mit schick gezeichnetem Slapstick-Humor verband. Der vierte Teil tritt in die Fußstapfen der Klassiker: Sie steuern drei Goblins, jeder mit eigenen Fertigkeiten, und lösen im Zusammenspiel nett-herausfordernde Aufgaben. Nebenbei gibt's (ohne große Worte) viel zu lachen.

<script type="text/javascript" src="http://www.gamestar.de/emb/gsv.cfm?vid=11996"></script>

Voodoo
06.04.2009, 14:09
http://ftp.4players.de/pub/pc/sonstiges/Gobliiins4_Charaktere.wmv

Voodoo
06.04.2009, 15:01
Für mich siehts einfach nur schlecht aus.

Myrie
06.04.2009, 16:39
Für mich siehts einfach nur schlecht aus.

Das kannst aber mal laut sagen! :confused:
Und mir ging die Musik schon nach den ersten 30 Sekunden auf die Nerven. Wer erstellt freiwillig solche Spiele bitte?

Jejolore
07.04.2009, 00:57
Ich denke mal das wird an die Altersklasse von 7-12 gerichtet sein oder?

Myrie
10.04.2009, 06:40
Ich denke mal das wird an die Altersklasse von 7-12 gerichtet sein oder?

Wenn sie taub sind ,ja... .

Jejolore
10.04.2009, 11:42
Ich erinnere nur an die Teletubbies!

stice
14.04.2009, 14:06
Dieses Mal müssen die drei Abenteurer durch 16 Welten geistern, um das Lieblingshaustier des Königs zu finden.

hmm.. erinnert doch irgendwie an wiggles..