PDA

View Full Version : Valve beschenkt ATI und nVidia Besitzer

Deadman
08.04.2008, 18:58
Valve beschenkt ATI und nVidia Besitzer

Es ist fraglich woher dieses großzügige Geschenk Valves rührt. Vielleicht verspricht man sich bei den Steam Betreibern auch einfach nur eine großartige Werbekampagne.

Kurzum: Steam schenkt den Besitzern einer GPU aus dem Hause nVividia, laut eigenen Aussagen aufgrund der hohen Benutzerzahlen eben jener, Portal : First Slice, Half-Life 2: Deathmatch, Half-Life 2: Lost Coast sowie Peggle Extreme.
ATI Besitzer können sich leider „nur“ über Half-Life 2: Deathmatch und Half-Life 2: Lost Coast freuen.

Es ist keine Voraussetzung bereits einen Steam Account zu besitzen um sich zukünftig über die Spiele auf dem eigenen Monitor zu freuen. Lediglich eine der beiden genannten GPUs muss durch Steam auf dem Rechner erkannt werden. Auch soll im Nachhinein niemand gezwungen werden, sich weiter Spiele über Steam an zueignen.
Wie lange diese Aktion verfügbar ist, ist jedoch nicht klar, da das Angebot auf eine, mit der dehnbaren Beschreibung „begrenzte Zeit“, Spanne limitiert ist.

Die nVidia Fraktion folgt hierzu einfach diesem Link (http://www.steampowered.com/nvidia/#) während es für ATI Nutzer hier entlang geht (http://www.steampowered.com/ati_offer1a/).

Deadman
08.04.2008, 19:04
NAAAHR. Und ich hab letztens 8€ ausgeben nur um mir HL2 Episode 1 zu kaufen, nur um dieses blöde Death Match zu spielen :/ Ich könnt mich ja gerade ärgern.

Diablo
08.04.2008, 19:31
und ich hab mir portal gekauft und hätts jetzt auch umsonst bekommen :( need tf

edit: das Peggle Extreme macht total laune ist aber viel zu kurz :(

clubic
08.04.2008, 19:37
grummel bei mir geht der link nicht

Deadman
08.04.2008, 19:38
grummel bei mir geht der link nicht

welcher?

Sgt Ultra
08.04.2008, 19:45
Danke Deadman :top:

Hab mir die Spiele gesichert, muss sie nur noch installieren. Da gibts allerdings n kleines Prob:
Die Festplatte auf welcher Steam sich befindet und folglich auch die Spiele installiert werden hat nur noch 400 MB frei. Kann ich Steam auch irgendwo so einstellen das des Zeug auf ner anderen PLatte installiert wird?

Sith
08.04.2008, 20:00
Nein ;) Aber du kannst das Steamverzeichnis komplett woanders hinkopieren.

Deadman
08.04.2008, 20:04
Ich hab gerade mal die Registry durchsucht. Leider ist es anscheinend nicht möglich nur einzelne Spiele zu transferieren.

Voodoo
08.04.2008, 20:15
ne, geht sicherlich nicht.

Danke Deadman für den link. Hab mir Deathmatch gesichert.

clubic
08.04.2008, 20:24
welcher?

ahh mein adblock war zu mächtig :)

deathmatch gesichert :=)

Jejolore
08.04.2008, 20:27
Danke fürs Linkchen! :)

Sgt Ultra
08.04.2008, 20:38
Nein ;) Aber du kannst das Steamverzeichnis komplett woanders hinkopieren.

hehe, thx, hat funktioniert :top:

vamp
08.04.2008, 21:38
aber wenn ich richtig gelesen habe ist es bloß eine Portal irgendwas demo... oder täusche ick da jetzt?

calvera
08.04.2008, 22:33
öhm, nur mal so nebenbei. woher wissen die denn ob ich ne nvidia oder ati karte habe? wenn die das irgendwo prüfen können - ich hab im keller noch ne nvidia karte und würde dann lieber das nividia-paket nehmen...mh :confused:

Deadman
08.04.2008, 23:02
mhm, entweder sie lesen deine Treiberdatenbank aus, was auch durchaus sinnvoll ist da das der Grund sein könnte, warum ich unter der Sound Anzeige einen spezifischen wine Eintrag habe. Ich glaube nicht, dass sie dein Bios auslesen.

Voodoo
09.04.2008, 09:06
Über DirectX relativ einfach herauszufinden was für eine Grafikkarte drin ist.

JackY
09.04.2008, 12:56
ich hab schon alles :top:

zu Weihnachten gab´s ja die Orange Box vom Schatze ähh Weihnachtsmann :D