PDA

View Full Version : Medizin - Neue Immuntherapie gegen Neurodermitis

Cobra
14.04.2008, 12:31
Heilbar ist Neurodermitis bisher nicht. Derzeit testen mehrere Universitätskliniken eine Behandlung, die sich bei Heuschnupfen sowie Tierhaar- oder Insektengiftallergien bereits bewährt hat - die spezifische Immuntherapie, auch Hyposensibilisierung genannt. Ein Allergen wird unter die Zunge geträufelt. Dies soll den Patienten helfen, sich langsam daran zu gewöhnen.

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article1899442/Neue_Immuntherapie_gegen_Neurodermitis.html

greenmachine
14.04.2008, 12:36
Schön wäre es wenn die da endlich mal ne Lösung für finden würden!!
Sonst bekommt man ja immer nur Cortison verschrieben - das lindert zwar in den ersten Wochen wird dafür danach aber umso schlimmer. Jedenfalls is es bei mir so und aus diesem Grund geh ich zu keinem Hautarzt mehr...

Deadman
14.04.2008, 20:25
Ich würde vielen wünschen, dass es anschlägt. Allerdings weiß ich, dass sich so eine Immuntherapie auch erstmal auf die Gesundheit auswirkt. Nunja "man wird sehen".

JackY
16.04.2008, 20:54
eine Freundin von mir hat Neurodermitis , ich seh oft wie es ihr zusetzt . Sie überspielt es zwar bzw. versucht es , aber es nagt ganz schon an ihr . Ihr und allen anderen Betroffenen würde ich eine erfolgreiche Behandlung wünschen !