PDA

View Full Version : In Extremo - Sängerkrieg

Hades
21.04.2008, 21:26
Kategorie: Folk Rock / Metal / Rock
Label: MCA Record (Universal)
Release: 09. Mai 2008

http://www.emp.de/ACfrG/productimg/4/435322.jpg

Alle Jahre wieder stehen etablierte Bands vor folgender Frage: Wie nehmen wir ein Album auf, das frisch klingt, ohne die Fans mit allzu vielen Neuerungen vor den Kopf zu stoßen? In Extremo haben eine gute Antwort gefunden, sie lassen einfach ihre wachsenden, musikalischen Erfahrungen in die neuen Songs fließen. Da wäre zum Beispiel der Titel "Sieben Köche", der überraschend runden Rock enthält. Statt des gewohnt monotonen Beats, groovt Schlagzeuger Reiner Morgenroth dicht und rund, bleiben die Dudelsäcke diskret im Hintergrund, rollt die gesamte Band dynamisch und fließend. Der dunkle Titelsong "Sängerkrieg" wird von schweren Rhythmen und düsteren Gitarren getrieben, den Back Up Gesang steuerte übrigens kein geringerer als Tommy Victor von Prong bei. "Mein Sehnen" ist eine melancholische Ballade mit Nyckelharpa, Mandoline und Drehleier, die den Raubbau an der Natur beklagt. Daneben gibt es aber auch die typischen In-Ex-Kracher mit stampfendem Beat und dem tiefen Raspelbass vom kantigen Frontmann Micha Rhein. Heraus kommt eine Scheibe, die voller Überraschungen steckt, ohne dabei jemanden zu überfordern. (Henning Richter / 27.03.2008 )

Erhältlich als:
CD oder CD, DIGIPAK, LIMITED EDITION

Trackliste:

CD1
1. 7 Köche
2. Sängerkrieg
3. Neues Glück
4. En Esta Noche
5. Mein Sehnen
6. Flaschenpost
7. Requiem
8. Frei zu sein
9. Zauberspruch
10. In diesem Licht
11. Tanz mit mir
12. An End Has A Start
13. Mein liebster Feind
14. Aufs Leben

DVD
1. Making Of Sängerkrieg
2. In Extremo Innenansichten
3. In Extremo auf dem Wacken Open Air 2006

Homepage:
http://www.inextremo.de/

MySpace:
In Extremo MySpace (http://www.myspace.com/inextremoband)

Hades
21.04.2008, 21:34
Scheisse wie freu ich mich aufs Feuertanz Festival!!!!

greenmachine
21.04.2008, 21:38
Oh und ich mich erst. :bunny:

Hades
21.04.2008, 21:42
du kommst auf Feuertanz? oder war das mehr auf Album bezogen?

greenmachine
21.04.2008, 21:43
Ich komm aufs Feuertanz Festival.

greenmachine
28.05.2008, 20:55
Mein erster Eindruck ist ganz gut. =)
Aber ich muss mir das erst noch einige Male anhören um ne endgültige Bewertung abzugeben.

greenmachine
30.05.2008, 18:33
Mir gefällt das Album sehr gut!! Ist spitze - jetzt freu ich mich nur noch mehr aufs Feuertanz!! ;)

Meine absoluten Favors sind Mein Sehnen, Tanz mit mir und Flaschenpost!

Von mir die 1-2.

MaX PoWeR
04.07.2008, 16:41
Habs jetzt 4-5 mal durch und es gefällt mir ausgesprochen gut! Meine Favoriten sind Frei zu sein, Mein liebster Feind, 7 Köche und Sängerkrieg.

Echt geil, dass man hier im Forum immer wieder so gute Empfehlungen bekommt :top:

Voodoo
04.07.2008, 17:15
Ich habe das Album noch nicht gehört, aber die alten Alben waren Folkrock bzw Folk-Metal. Kommst du dank dem jetzigen Album etwa in den Genuss einer meiner Lieblingsstilrichtungen? *g*

MaX PoWeR
04.07.2008, 17:26
Hehehe, wer weiss, wer weiss :) Bin da ja keineswegs auf bestimmte Stile beschränkt, die Musik muss gut sein, mehr nicht :)

P.S: Ich liebe den Dudelsack!!!

Voodoo
04.07.2008, 17:27
:ausgezeichnet:

Voodoo
25.07.2008, 14:57
Ich habe mir neulich das Album "Kein Blick zurück" von In Extremo gekauft und ich muss sagen, dass dies ein super Album ist. Die erste CD ist quasi eine Art Best of (wobei etliche Pflichtlieder von denen fehlen) von ihnen mit Lieder in einer leicht abgewandelten Form.

Die zweite CD bietet wieder eine Auswahl ihrer vergangenen Lieder. Das besondere hieran ist, dass alle Songs von anderen Bands gecovert wurden. Mit dabei sind u.a. Grave Digger, Götz Alsmann, Silbermond, Randalica sowie die 70er Legende Ougenweide!

Echt eine super Idee, wobei mir natürlich nicht alle Richtungen liegen :). Das Album wird dir sicherlich auch gefallen, wenn dir Sängerkrieg gefällt @ max power

Die Gravedigger Version von Rattenfänger ist saugeil! :)

MaX PoWeR
25.07.2008, 16:03
Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Kostenpunkt fürs Doppelalbum?

Voodoo
25.07.2008, 16:08
gerade mal 13€ bei Amazon. Das Album ist nicht mehr das jüngste.

Voodoo
28.08.2008, 10:16
Ich gab dem Album eine Note 3. Es hat einige gute Lieder, aber auch einige, die mir gar nicht zusagen. Ich persönlich mag halt keine Songs, die in französischer oder italienischer Sprache (oder was ähnlichem) gesungen werden.

Es ist schade, dass In Extremo nicht mehr die selben sind wie vor einigen Jahren. Die haben sich weiterentwickelt um eine größere Gruppe anzusprechen, was ökonomisch sicherlich die richtige Entscheidung war. Für mich bedeutet dies, dass ich die alten Alben lieber höre.

MaX PoWeR
28.08.2008, 13:25
Hmm, grade "En esta Noche" (spanisch) gehört zu meinen absoluten Favoriten, der Dudelsack unterscheidet halt nicht nach Sprachen :) Das "Requim" (französisch) ist allerdings Geschmackssache ^^