PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball - Europameisterschaft 2008

Seiten : [1] 2

Voodoo
02.06.2008, 17:38
EM-Trainer vertrauen auf "Made in Germany"

Obwohl die Klubs der Bundesliga in den vergangenen Jahren keine internationalen Erfolge mehr feiern konnten, setzen die Trainer der EM-Teilnehmer auf zahlreiche Spieler aus dem deutschen Oberhaus.
Insgesamt 57 Profis aus der Bundesliga kämpfen beim kontinentalen Titelkampf in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) um die Trophäe.
Damit stellt die deutsche Eliteklasse das größte Spieler-Kontingent und hat die anderen europäischen Top-Ligen weit hinter sich gelassen.

mehr auf Sport1.de (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2260712.html)

Optix
02.06.2008, 17:57
Das war am Samstag auch ne Frage beim Raab :D

Sgt Ultra
03.06.2008, 00:33
Italia geschockt: EM-Aus für Cannavaro!

Der Weltmeister unter Schock. Die italienische Nationalmannschaft muss auf seinen Kapitän Fabio Cannavaro bei der EURO verzichten. Der Abwehrchef zog sich gleich beim ersten Training der "Squadra Azzurri" am Montagabend im Stadion von Admira Wacker in Maria Enzersdorf einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk zu.

Das berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Montagabend. "Ich fahre nach Hause", wird Cannavaro zitiert.

Zunächst wurde Cannavaro für weitere Untersuchungen in das Krankenhaus von Mödling gefahren und anschließend noch in ein Krankenhaus nach Wien gebracht. Später am Abend wurde dann seine Absage bekannt. Ob er sich der notwendigen Operation in Österreich unterzieht oder nach Italien zurückkehrt, werde am Dienstag entschieden. Wer für ihn nachrückt, war zunächst noch nicht bekannt.

Der Kapitän des Weltmeisterteams ging beim ersten Training nach der Ankunft in Österreich im Stadion Südstadt in Maria Enzersdorf nach einem Zweikampf mit Giorgio Chiellini mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden.

"Es muss noch genauer untersucht werden, aber es ist sicher keine Kleinigkeit", sagte Teamarzt Paolo Zeppilli. Eine Prognose, die offensichtlich bittere Wahrheit wurde.

Für Nationaltrainer Roberto Donadoni ist der Ausfall des kleinen Neapolitaners ein herber Verlust. Cannavaro ist als Kapitän nicht nur der Kopf der Mannschaft, sondern als Abwehrchef auch ein Erfolgsgarant des amtierenden Weltmeisters.

Bei der WM 2006 in Deutschland hatte Cannavaro mit seinem überragenden Stellungsspiel die Defensive der Italiener zum schier unüberwindbaren Bollwerk gemacht. Für seine herausragenden Leistungen war er 2006 zum Weltfußballer des Jahres gewählt worden.

In der abgelaufenen Saison holte der 34-Jährige mit Real die Meisterschaft und absolvierte insgesamt 33 Ligaspiele. In der Champions League verteidigte er sechsmal für die "Königlichen"

Ein herber Verlust für die Italiener...

Was lustig ist, hab die Info von kicker, bei Sport 1 steht fast die gleiche Meldung, nur das da Luca Toni der "Übeltäter" war *gg* :confused:

Nirvana
03.06.2008, 08:04
wenn das stimmt: gut gemacht Luca ! :grins:
und hier die weitere Liste:
Grosso,
Materazzi,
de Rossi,
Gattuso,
Pirlo,
del Piero

wird doch bis Sonntag zu machen sein ...

Voodoo
03.06.2008, 09:06
lol :applaus:

Sleip`
03.06.2008, 09:28
Italia geschockt: EM-Aus für Cannavaro! :top:

Becks
03.06.2008, 09:44
Ou man, ich versteh das die "Freude" als Ironie und find auch das nicht in Ordnung...
Wir müssen unsere Gegner schon selbst schlagen! Italien würd ich garnicht so sehr als Problem sehen, die waren doch vorher schon geschwächt genug. Was haben die denn bitte im Mittelfeld als Kreativpersonal? Pirlo ziemlich ausser Form und Totti dauerverletzt? Da können die noch so viele Topverteidiger haben ...

Nirvana
03.06.2008, 09:56
Totti spielt nicht mehr in der Nationalelf ...
Abgesehen davon war das ein Scherz - Hallo Mr. Sensibel ! :D

Trotzdem ist für mich Italien einer der Favoriten, da die wie gewohnt sicher und defensiv hinter drin stehen und Luca nicht viele Chancen braucht für nen Tor.

Voodoo
03.06.2008, 10:08
Außerdem würden die sich auch freuen, wenn morgen in den News stehen würde, dass Ballack sich verletzt hätte. So ist Fußball nun mal :). Ich finds auch gut, dass der Italiener fehlt. Da können wir denen direkt eine ordentliche Niederlage einschenken (hoff).

Becks
03.06.2008, 10:09
Jojo, passt schon. Habs halt auf den ersten Blick nicht als Ironie verstanden und war dann trotzdem erschreckt, als ichs erkannt hab :P
Italien machts nicht, da bin ich mir recht sicher.

Sleip`
03.06.2008, 10:19
bei mir ist das ganz bestimmt keine ironie! die sollen auf die fresse kriegen; und das sage ich als halber italiener!

Sgt Ultra
03.06.2008, 11:17
Italien würd ich garnicht so sehr als Problem sehen, die waren doch vorher schon geschwächt genug. Was haben die denn bitte im Mittelfeld als Kreativpersonal? Pirlo ziemlich ausser Form und Totti dauerverletzt? Da können die noch so viele Topverteidiger haben ...

Bei der WM haben auch alle gesagt, das die Italiener keine Chance haben, weil die grad den Ligen-Skandal um Juve usw hinter sich hatten. Was draus geworden ist, ist bekannt ;)

Und eine gute Abwehr gewinnt bei den Italienern das Spiel, vorne wird schon einer nen Elfer rausholen. Ich erinner mich da immer wieder an das WM-Spiel gegen Australien (?) als einer in der letzten Minute nen Elfer rausgeschindet hat...

Young-Steff
03.06.2008, 11:22
mir egal wer gewinnt (ich weiss ja das deutschland gewinnen wird!) hauptsache frankreich und niederlande kommen weiter in der gruppe dann war die em schon ein voller erfolg!

MaX PoWeR
03.06.2008, 16:12
lol @ steff, ich weiss zwar nicht, wer gewinnt (tippe auch auf Italien), aber Deutschland machts ganz sicher nicht :D

Sgt Ultra
03.06.2008, 16:22
Ich hab mir jetzt aber extra nen riesen Fernseher beim Media Markt gekauft, wo ich jetzt dann für jedes Tor welches Deutschland im Finale schiesst 100€ zurück bekomme... :muhihi:

Voodoo
03.06.2008, 16:57
ja haste echt? Wie lange gilt die Aktion noch?

MaX PoWeR
03.06.2008, 17:02
Wenn sich mein Problem nicht bald klärt, muss ich wohl auch nomma was kaufen, kann die EM doch nicht auf meinem 34cm 2. Fernseher schauen :(

Sgt Ultra
03.06.2008, 17:05
ja haste echt? Wie lange gilt die Aktion noch?

Die Aktion gilt glaub bis kurz vor dem Start der EM. Du weisst aber das n Monsterfernseher bei mir nich reinpasst, so einer kommt erst her wenn ich umzieh.
Auf so nen quatsch sollte man auch nicht setzen, das kann man dann halt mitnehmen, wenn man wie MaX jetzt halt grad wirklich nen Fernseher braucht...

Edit: Das gilt nur für das FINALE. Und dort auch nicht im Elfmeterschiessen. Also kann sich jeder die Chancen selber ausrechnen ;)

MaX PoWeR
03.06.2008, 17:17
Jo da wäre ich mit meinem Wunsch TV wahrscheinlich immer noch günstiger übers Inet, selbst wenn .de 3 Tore im Finale schiessen würde.

Voodoo
03.06.2008, 17:25
Ich hab doch jetzt Urlaubsgeld bekommen und will mir damit einen neuen LCD Fernseher kaufen. Muss nur noch die Überwindung aufbringen soviel Geld auszugeben.

Sleip`
03.06.2008, 18:34
Ich hab doch jetzt Urlaubsgeld bekommen und will mir damit einen neuen LCD Fernseher kaufen. Muss nur noch die Überwindung aufbringen soviel Geld auszugeben.

die hab ich vor zwei wochen endlich gehabt. bald kommt das gute stück zu mir! *freu* :grins:

Young-Steff
03.06.2008, 22:06
laut den buchmachern hat deutschland die besten chancen ;)

Sgt Ultra
03.06.2008, 22:17
laut den buchmachern hatte bei der WM Brasilien die besten Chancen ;)

Young-Steff
04.06.2008, 00:57
ich glaub trotzdem an den sieg, auch wenn ihr gegen mich seit :applaus:

Nirvana
04.06.2008, 08:00
na noch keine Antwort von Max Power auf diesen Satz ? :D

Voodoo
04.06.2008, 09:45
DAS Wunder von Wien

Ein geiles Video! Österreich ist Europameister!

JspCpg3bVR8

Nirvana
04.06.2008, 09:59
Gott bewahre uns vor diesem Übel ! :xlol:

Sgt Ultra
04.06.2008, 10:41
:confused:

h a e p i i i
04.06.2008, 17:33
ja sicherlich :confused:

MaX PoWeR
04.06.2008, 17:38
na noch keine Antwort von Max Power auf diesen Satz ? :D

Och, der kleine Fehler sei ihm gegönnt :D
Mich wundert eher, dass er denkt, wir seien "gegen ihn", nur weil wir nicht glauben, dass Deutschland Europameister wird :confused:

@Video: Sehr lustig, aber zu unemotional, um glaubhaft zu wirken.

Voodoo
04.06.2008, 17:47
Der EM Erfolg liegt ja auch schon 3 oder 4 Wochen zurück. Also wenn du 4 Wochen nach der EM immer noch so jubelst, dann.... äh.... ja... bist du emotional :D

MaX PoWeR
04.06.2008, 17:50
Aso, meinte der eine nicht im Interview, das war heute ein sehr emotionaler Abend o.ä.? Aber schon krass, wieviele Leute sie für diesen Bericht zusammenbekommen haben :)

Sleip`
04.06.2008, 20:22
jaja, dass hätten's gern, die ösis. NEVER EVER!!! :muhaha:

reini
07.06.2008, 12:51
Sschallllllalllllaaallllllllaaaaschallllaallllllll aaaalllllllaaaaaa.. Sechs Stunden noch, dann gehts los :gerwm::gerwm::gerwm:
Ich freu mich riesig :thumbsup::ugly-bier2:ugly-stim:ugly-stim:gerwm::gerwm::gerwm:

Becks
07.06.2008, 15:11
Endlich gehts los! Bin richtig heiß auf täglich Fussball :gerwm:

Zudem ein amüsantes Appetithäppchen: Geoff Hurst unterstützt Deutschland. :gerwm:
O-Ton:
Hurst vergleicht uns mit den Engländern: „Die Deutschen sind uns ziemlich ähnlich. Entschlossen, stark und stolz. Und sie haben sogar Humor. Was den Fußball angeht, sind wir uns ebenfalls sehr ähnlich. Nur: SIE können Elfmeter schießen!“
Quelle und vollständige News: bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/07/geoff-hurst-england-wembley-held/deutschland-em-favorit-sun-interview,geo=4769092.html)

:gerwm::gerwm::gerwm::gerwm:

Sgt Ultra
07.06.2008, 21:52
So Leut, jetzt gilts. Daumen drücken für Portugal ;)

MaX PoWeR
07.06.2008, 23:06
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooor!! Aber warum Portugal die Daumen drücken?

vamp
07.06.2008, 23:09
ich auch ich drück ja nich den Türken die Daumen :D

Becks
07.06.2008, 23:39
Schönes Spiel gerade - macht Freude auf mehr! :) :gerwm:

Sgt Ultra
07.06.2008, 23:45
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooor!! Aber warum Portugal die Daumen drücken?

ich auch ich drück ja nich den Türken die Daumen :D

so aus das sieht. Ich hoff die fahren nach der Vorrunde mit 0 Punkten wieder nach Hause ;)

reini
08.06.2008, 01:09
Portugal war sehr nice :top:
Die Schweiz hatte leider bissl Pech...und echt traurig mit Frei,der war so lange verletzt und dann im ersten Spiel im eigenen Land,als Capitano sich wieder schwer zu verletzen...ist echt schon bitter.

Sleip`
08.06.2008, 02:19
schönes spiel von portugal; deren sieg hat mich wirklich gefreut. =)

Ambras
08.06.2008, 08:40
Naja Portugal hat mich nicht überrascht, dass sie so gut gespielt haben. Mich hat es eher gewundert warum die Türken so schlecht gespielt hatten. Die hatten in der Quali und in den Vorbereitungsspielen besser gespielt.

Voodoo
08.06.2008, 10:40
also das zweite Tor von Portugal war sehr stark herausgespielt. Da zeigten alle Beteiligte, dass sie was von Teamplay verstehen. Portugal hat wieder eine sehr starke Mannschaft. Bin gespannt was sie daraus machen.

MaX PoWeR
08.06.2008, 11:14
http://www.radiobremen.de/stream/ondemand.php?file=/tv/bubi/video/2008-06-06_123456.wmv&media=ms&start=0,25,28,0&stop=0,30,5,0

<-- Das nen Stream fürn Mediaplayer, ka wie ich das hier richtig verlinke *g*
Ist nen ganz lustiges Video über die Fahnen an den Autos, besonders bei der Szene mit dem Bus musste ich fett lachen :grins:

Becks
08.06.2008, 11:23
Ich war bei Portugal ziemlich überrascht vom Bosingwa. Kannte den nur, weil er nach Chelsea wechselt. Am Anfang mit Schwierigkeiten, dann richtig stark.
Mit dem Mannschaftsspiel wird Portugal für jeden Gegner ein echt harter Brocken! (ich weiss, nix neues)

Optix
08.06.2008, 13:20
Jo alles Richtig, trotzdem werden se nix putzen! Das schöne spielen und das Fussballerische Verständiss wird ihnen nix bringen, den wenns ums was geht werden se nervös und verkackens! Türken hatten einfach auch keine möglichkeiten die Irgendwie in den Griff zu bekommen! Schweiz fand ich auch schade hätten verdient gehabt zu gewinnen. Naja nu bekommen die Össis erstma aufn arsch und nachher schick mer die Polen mitm 8 : 0 frühzeitig nach Hause! :D

vamp
08.06.2008, 13:57
Na toll sehe gerade zum nächsten Spiel der Deutschen hab ich Nachtschicht :( Naja sie spielen ja schon 18 Uhr, da kann ich wenigstens die erste Halbzeit mir angucken ;)

Sgt Ultra
08.06.2008, 14:00
Kauf Dich doch son DBV-T Handy ;)
Oder zumindest eins mit Radio...

vamp
08.06.2008, 14:07
naja kommt eh bald nen neues handy!! Dann ist es zu überlegen wegen DVB-T Handy ;)

Naja Radio hat es ja aber während ich arbeite kann ich kein Radio hören wenn ich den Rangierfunk hören muss etc. das kommt nich gut... in den Pausen höchstens aber da weiß man nie wann die sind ;)

Sgt Ultra
08.06.2008, 14:12
...oder Du lässt Dir dann halt von einem Kumpel die zwischenstände als sms schicken ;)

Voodoo
08.06.2008, 15:02
Na toll sehe gerade zum nächsten Spiel der Deutschen hab ich Nachtschicht :( Naja sie spielen ja schon 18 Uhr, da kann ich wenigstens die erste Halbzeit mir angucken ;)

Deutschland spielt erst um 20:45 Uhr. Um 18 Uhr kommt die Begegnung Österreich - Kroatien

vamp
08.06.2008, 15:06
ich mein das zweite Spiel voo.... und das sollte 18 Uhr kommen am Donnerstag ;)

Voodoo
08.06.2008, 20:04
und das interessiert dich? *g*. Ich hab das Spiel komplett an mir vorbei gehen lassen (wobei es ja noch gerade läuft).

Castor
08.06.2008, 20:18
vamp meint das Spiel Deutschland gegen Kroatien am Donnerstag um 18:00h :)

Voodoo
08.06.2008, 20:27
:wallbash: ähm...... ok. lange Leitung. Böses Wetter... Einfluss von bewusstseinsveränderten Gamma-Strahlen.... Gehirnriss.....

Voodoo
08.06.2008, 21:37
Die Brasilianer Europas

Die deutsche Elf mag vielleicht nicht am stärksten, am schönsten oder am unterhaltsamsten sein, aber, und das ist das Happy End an der ganzen Geschichte, am Ende stemmen Ballack und Co. den "Henri-Delaunay-Pokal" gen Himmel.

Diese Prognose wagen nicht etwa die kongenialen EM-Experten Günter Netzer oder Jürgen Klopp. Sie finden ihren Ursprung auch nicht in einer dieser dubiosen Wahrsagerinnen. Nein.

Diese Prognosen stammen aus dem Mutterland des Fußballs, England. Geoff Hurst, im legendären WM-Finale 1966 dreifacher Torschütze, hebt das DFB-Team auf den Thron. Die alte Rivalität müsse endlich vergessen sein - zumindest für dieses Turnier, so Hurst gegenüber der "Sun".
Hursts Ritterschlag

Der "deutsche Albtraum von Wembley" geht sogar noch weiter und erteilt Deutschland den Ritterschlag: "Germany are the European superheavyweights". Frei übersetzt: Das Löw-Team ist in Europa das, was Brasilien interkontinental ist - schwergewichtig und bärenstark. Daher auch Topfavorit auf den EM-Titel in Österreich und der Schweiz.

Solche Aussagen kommen in England natürlich nicht überall gut an. Die Quittung: Hurst mutierte im britischen Boulevard prompt in einen strammen Deutschen namens Geoff Herrst.

Venables der gleichen Meinung

Doch der Gescholtene erhält Rückendeckung. Terence Frederick "Terry" Venables geht mit ihm vollkommen konform: Der Europameister 2008 kann nur Deutschland heißen, wie der ehemalige Trainer der englischen Nationalmannschaft (1994-1996) ebenfalls in der "Sun" verlauten ließ.

"El Tel", so sein Spitzname, weiß auch wieso: Die Deutschen haben Charakter, sind selbstsicher und verfügen über die richtige Einstellung.

Diese Attribute kombiniert mit der Tatsache, dass die EM quasi ein Heimspiel für die DFB-Elf ist, überzeugt den britischen Experten. "Germany will rule Europe once again", so Venables. Heißt soviel wie: Deutschland wird Europa wieder dominieren. Überraschende Töne von the Insel.
Quelle spox.de (http://www.spox.com/de/sport/fussball/em2008/0806/Artikel/deutschland-europameister-hurst.html)

Schön zu hören. Doch reden die von der selben Mannschaft ;)

Sgt Ultra
09.06.2008, 00:04
Eure Meinung zum Deutschen Spiel? Ich fands zwar nich schlecht, aber auf jeden fall noch Ausbaufähig. Besonders Gomez, hat zwar das 1-0 wunderschön eingeleitet, doch hätte er uns in der zweiten hälfte viel Gezittere ersparen können, wenn er in hälfte 1 seine 2 Riesen Chancen reinmacht. So kauft ihn zumindest keiner ;) Lehmann wurde mMn je länger das Spiel lief immer sicherer, ansonsten war alles schon recht ordentlich find ich, auch wenn ich von Ballack manchmal bissl mehr erwartet hätte, grad als es vor dem 2-0 nich so gut lief...Ahja, die Flanken und Ecken müssen wir ncoh bissl üben *g*

Sleip`
09.06.2008, 00:20
erste halbzeit hui, zweite so lala. hier und da definitiv ausbaufähig! egal, hauptsache gewonnen.

:gerwm: :ugly-stim :ugly-stim :gerwm: :ugly-stim :ugly-stim :gerwm:

MaX PoWeR
09.06.2008, 01:15
Stimmung!!!!!! Mal 2 Videos aus Bremen, das erste vom Domshof kurz vorm Anpfiff, dass 2. dann nach dem Spiel vorm Bahnhof an der wohl am stärksten frequentierten Kreuzung in Bremen. Ziemlich dunkel, aber es geht auch weniger um die Bilder ;) Media Player macht bei mir komischerweise keinen Ton, musste Realplayer dafür benutzen.

Hab grade telefonisch erfahren, dass die drecks Bullen meinen polnischen Kumpel wohl in Handschellen abgeführt haben, weil er nen Plastikbecher geworfen haben soll :wallbash:

MaX PoWeR
09.06.2008, 01:19
Hmm kann wohl keine .mp4 hochladen, habs mal alternativ hier (http://home.arcor.de/gsg9paula/EM%202008/) hochgeladen...

Sgt Ultra
09.06.2008, 20:12
Man, ist das ein langweiliges Spiel... :schlafen:

Sleip`
09.06.2008, 20:15
ich guck es schon gar nicht mehr an, weil es so öde war... :rolleyes:

Voodoo
09.06.2008, 20:43
ja, also Rumänien gegen Frankreich ist bisher mit Abstand das schlechteste Spiel. So kommt Frankreich nicht ins Finale.

Nirvana
09.06.2008, 20:47
ja, also Rumänien gegen Frankreich ist bisher mit Abstand das schlechteste Spiel. So kommt Frankreich nicht ins Finale.

kannst du dich noch an die spiele in der vorrunde der wm erinnern ? die waren genauso schlecht ;)

aber was mal geil ist: mehmet !!!!! :D

Voodoo
09.06.2008, 21:05
jaaaaaaaaaa, das war das Beste am Spiel :D Meeeeeehmet!

Young-Steff
09.06.2008, 21:06
wann kam das meehmet?

t0s3n
09.06.2008, 22:34
italien fährt nach hause, italien fährt nach haus ^^

Sgt Ultra
09.06.2008, 22:35
italien fährt nach hause, italien fährt nach haus ^^

man soll den tag nich vor dem Abend loben ;)
Aber momentan läuft alles nach Plan *gg*

kru3m3L
ja italien kriegt auf die fresse, läuft ja alles nach plan bisher :D

MaX PoWeR
In der Halbzeitpause. Das Spiel jetzt ist doch schon deutlich besser, geiles Tor von Sneijder! :)

reini
09.06.2008, 22:36
:huch:...die Holländer machen mir grad richtig Angst.
Starke Leistung bis jetzt..

Sgt Ultra
09.06.2008, 22:37
Aber momentan läuft alles nach Plan *gg*

läuft ja alles nach plan bisher :D

hehe, zwei idioten ein gedanke ;)

Und das Tor von Sneijder war wirklich geil, das schönste der EM bisher. Und das wird auch schwer zu toppen sein...

Voodoo
09.06.2008, 22:38
sehr stark!!! das wird ja echt eine super em

vamp
09.06.2008, 22:39
und ich wollte ein unentschieden HIER!!!! VERDAMMT ich mag die Holländer net :(

Sgt Ultra
09.06.2008, 22:40
und ich wollte ein unentschieden HIER!!!! VERDAMMT ich mag die Holländer net :(

Die Holländer liegen uns aber mehr als die Italiener ;)

kru3m3L
09.06.2008, 22:40
ich habs echt nicht fassen können als sneijder den ball noch so reinzwirbelt, einfach weltklasse
und gegen die italiener ists umso schöner ;)

reini
09.06.2008, 22:44
Die Holländer liegen uns aber mehr als die Italiener ;)

Naja wenn die Holländer auch unsere Abwehr so überrennen...dann lieber die Italiener ;)

vamp
09.06.2008, 22:50
Neeeee die kann ich beide nich leiden... ich sag nur WM 90 HOLLAND AAAHHH

Sleip`
09.06.2008, 23:29
ja man, das ergebnis freut mich total! :muhaha:

Sgt Ultra
09.06.2008, 23:39
Neeeee die kann ich beide nich leiden... ich sag nur WM 90 HOLLAND AAAHHH

und? Wir ham gewonnen ;)

reini
09.06.2008, 23:44
Ich kann die Holländer auch net leiden....haben unseren lieben Rudi bespuckt. :confused:
Und nach einem Spiel gegen uns,hat sich doch auch ein Holländer den Ars....abgeputzt mit unserem Trikot....die miesen Kiffer :rolleyes:

janni
10.06.2008, 02:44
tut mir leid aber ich muss myrabbits glaub ich verlassen ....

Voodoo
10.06.2008, 08:56
Ich kann die Holländer auch net leiden....haben unseren lieben Rudi bespuckt. :confused:
Und nach einem Spiel gegen uns,hat sich doch auch ein Holländer den Ars....abgeputzt mit unserem Trikot....die miesen Kiffer :rolleyes:

Das war Koeman der sich das Trikot von Thon dafür nahm.

Sgt Ultra
10.06.2008, 09:08

? :confused:

kru3m3L
10.06.2008, 12:06
Ich kann die Holländer auch net leiden....haben unseren lieben Rudi bespuckt.
Und nach einem Spiel gegen uns,hat sich doch auch ein Holländer den Ars....abgeputzt mit unserem Trikot....die miesen Kiffer

ich glaube da fühlt sich ein kiffer auf den schlips getreten :muhihi:

janni
10.06.2008, 12:09
so als "alter" Holländer hat man es ja nicht leicht hier aber egal hehe
wir werden europameister :D

reini
10.06.2008, 18:08
hehe,sind ja net alle Holländer so unbeliebt wie der Koeman..so Holländer wie Rudi Carell,sind in Ordnung ;)

Aber wenn die Holländer so spielen wie gestern gegen Italien,können sie nach 1988,wieder die EM gewinnen.

Deadman
10.06.2008, 19:42
lebt Rudi Carell eigentlich noch?

Sleip`
10.06.2008, 19:44
nein, vor knapp zwei jahren ist er gestorben... (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425876,00.html)

Palinai
10.06.2008, 22:36
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir kein Spiel von Griechenland mehr anschauen wollte. Falls jemand Schlafstörungen haben sollte, sollte er sich ein paar Spiele von denen auf DvD besorgen, dann schläft man schnell ein, selbst auf nem Kickertisch bewegen sich die Figuren mehr, als bei denen.

Sgt Ultra
10.06.2008, 22:41
hehe, ich bin von der couch auch schon wieder an den PC gewandert und erledig nebenher paar sachen. Zusammen mit dem Frankreichspiel von gestern das langweiligste Match der EM...

Sleip`
10.06.2008, 22:48
lol @ griechenland :wallbash:

hoffentlich haut schweden denen noch ein paar tore rein!

Sgt Ultra
10.06.2008, 23:10
Na Endlich...

Palinai
10.06.2008, 23:11
Na endlich ein Tor.. hoffentlich Spielen die Griechen jetzt etwas offensiver und das Spiel wird interesanter...

Becks
10.06.2008, 23:40
Ou man, was ein grottenkick. Einziger Lichtblick die Granaten von Zlatan. Danach das 2 : 0 hat gezeigt, dass man über die Griechen am Besten nur lacht ;)

MaX PoWeR
10.06.2008, 23:58
Also schlechter gehts echt nicht mehr... Erinnerte mich phasenweise an eine Simpsons Folge, in der sie sich über Fußball lustig machen.

Palinai
11.06.2008, 01:06
Also schlechter gehts echt nicht mehr... Erinnerte mich phasenweise an eine Simpsons Folge, in der sie sich über Fußball lustig machen.

Hier (http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Mjg3NjZ8OTI4MDUx) ist die Szene, die Herr Power meinte.

MaX PoWeR
11.06.2008, 01:19
Jooo genau :D :top:

calvera
11.06.2008, 02:03
ich bin schon wieder eingepennt bei dem grottenkick. das ist nach östereich vs. kroatien schon das zweite spiel...ich werd alt :o

clubic
11.06.2008, 02:31
Hier (http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Mjg3NjZ8OTI4MDUx) ist die Szene, die Herr Power meinte.

ahh wie unfair, die lassen keine amis auf ihre seite!!!

Castor
11.06.2008, 10:36
Es ist immer noch beschämend, dass Griechenland mit diesem Stil vor 4 Jahren Europameister geworden ist...
Zumindest scheint es so, dass sie das nicht wiederholen können

Voodoo
11.06.2008, 10:41
Die Simpsons Folge kannte ich gar nicht!!!!!!! Kann mir jemand sagen welche Staffel und Episode?

greenmachine
11.06.2008, 11:40
Die Simpsons Folge kannte ich gar nicht!!!!!!! Kann mir jemand sagen welche Staffel und Episode?

So gehts mir auch, die is irgendwie an mir vorbeigegangen...
Aber echt geil!! :applaus:

Palinai
11.06.2008, 12:10
Ich bin mir auch nicht sicher, aber ist das nicht die Folge, in der Homer sich ne Waffe holt, weil durch das Fussballspiel Krawalle ausbrachen?

Edit: Staffel 9 - The Cartridge Family (Homer und der Revolver)

Voodoo
11.06.2008, 12:18
Die Folge mit der Pistole hab ich gesehen. Ist doch die, wo er selbst mit der Pistole versucht umzuschalten. Aber an den Anfang kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Palinai
11.06.2008, 12:19
Die Folge mit der Pistole hab ich gesehen. Ist doch die, wo er selbst mit der Pistole versucht umzuschalten. Aber an den Anfang kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Jup genau die Episode ist es.
Ausgelöst durch das schlechte Fussballspiel, enstehen Aufstände und Homer kauft sich eine Pistole um seine Familie zu verteidigen.

MaX PoWeR
11.06.2008, 16:06
Diskussion nach EM-Spiel

Polnischer Nationalist will Podolski ausbürgern

Nachdem Lukas Podolski im EM-Spiel gegen sein Geburtsland Polen beide Tore geschossen hat, will ein polnischer Nationalist dem deutschen Nationalstürmer die polnische Staatsbürgerschaft entziehen. Der Politiker meint, dass das polnische Recht keine doppelte Staatsbürgerschaft vorsehe.

:stupid2:

vamp
11.06.2008, 16:07
haha die ham doch nen Ding weg :stupid2:

Nirvana
11.06.2008, 16:08
also wenn dann bitte konsequent: Klose, Trochowski ... dann bitte auch :p

vamp
11.06.2008, 16:09
die waren ja nich böse... :p

Sgt Ultra
11.06.2008, 21:48
hehe, wenn die Türken spielen muss ich immer wieder an Heribert Fassbender denken:

Und jetzt schreien die Fans Türkyie Türkyie, was soviel bedeutet wie Türkei Türkei

:klatsch: :xlol:

MaX PoWeR
11.06.2008, 22:13
:D

Krasse Schlammschlacht grade...

reini
11.06.2008, 22:21
Fritz Walter-Wetter :D

Sgt Ultra
11.06.2008, 22:32
HOPP SCHWIIIIIIIIZ :D

Young-Steff
11.06.2008, 23:38
ich krieg nen hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MaX PoWeR
12.06.2008, 17:28
Hätte sicherlich auch in eine andere Kategorie gepasst, ich packs trotzdem mal hier rein, recht interessanter Artikel:

TECHNIK-ÄRGERNIS SIGNALVERZÖGERUNG

Digitales Deutschland jubelt deutlich später

Von Konrad Lischka

Bei der EM ist alles noch schlimmer als bei der WM: Schon 2006 nervten die verzögerten Fernsehbilder übers digitale Antennen-TV ganz Deutschland. Digital-TV dominiert nun auch bei Kabel und Satellit. Die Signalverzögerung lässt das einheitliche Live-Erlebnis verschwinden.

Bei jedem EM-Tor geht diese akustische La-Ola-Welle durch mein Viertel: Erst jubeln die Öffentlichgucker am Heiligengeistfeld, dann die Gäste beim Italiener unten und zuletzt, aber am lautesten, mein Nachbar. Es scheint, dass er sich für alle Teams freut - in gleicher Lautstärke und immer zu spät. Wenn sein Gebrüll einsetzt, sehe ich dann meist auch das Tor - ein paar gefühlte Sekunden später als alle anderen Hamburger da draußen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1196696,00.jpg
Torjubel: Wer die älteste Technik hat, freut sich zuerst

Diese Signalverzögerung war schon bei der WM ein Problem – Deutschland jubelte asynchron, wie SPIEGEL ONLINE schrieb. Zwei Jahre technologische Entwicklung später scheint das Problem bei dieser EM aber nicht kleiner, sondern größer geworden zu sein: In meiner Nachbarschaft höre ich vier Jubelfraktionen, ein Kollege berichtet ganz entsetzt, dass ihm die Zuschauer im Restaurant gegenüber jedes Tor mit ihrem Gejubel ankündigen, bevor er etwas davon sieht. Dabei habe er doch einen Kabelanschluss, das war doch bei der WM der schnellste Empfangsweg.

Nur wird heute das Signal des Kabelfernsehens von vielen Anbietern auch digital übertragen. Für allen Übertragungswege gibt es inzwischen Digital-Standards:

• Antenne (DVB-T)

• Satellit (DVB-S),

• Kabel (DVB-C)

Verzögerungs-Chaos ist heute größer denn je

Über Antenne und Satellit bekommt man heute fast nur noch digitale Fernsehsignale. Aber diese Modernisierung der Übertragungstechnik hat dem Live-Erlebnis geschadet statt genützt. Bei der WM war schon zu beobachten, dass das digitale Fernsehsignal über Antenne (DVB-T) die Fußballbilder deutlich später übermittelte als das analoge Kabelsignal.

Heute ist die Digitaltechnik im Fernsehbereich viel weiter verbreitet.

Nun wäre denkbar, dass alle Digitalgucker mit mehr Verzögerung schauen als zuvor. Der Vorteil: Wenn alle später die Tore mit derselben Verzögerung mitkriegen, merkt das keiner.

Aber so funktioniert das nicht bei modernen Übertragungsstandards. Im Gegenteil: Das Verzögerungsdurcheinander ist heute größer denn je.

Sven Hansen, Redakteur für Videotechnik beim IT-Fachmagazin "c't" beurteilt die Lage so: "Je weiter die Digitalisierung voranschreitet, desto weiter entfernen wir uns von einem einheitlichen Live-Erlebnis. Bis aus den digitalen Signalen ein Livebild wird, vergeht nicht nur deutlich mehr Zeit als beim alten Analogsignal - es vergeht vor allem bei jeder Geräte-Anbieter-Kombination ganz unterschiedlich viel Zeit."

Denn bei digitalen Signalen beeinflussen sehr viele Faktoren die Verzögerung. Es beginnt bei den Fernsehsendern. Einige wenige arbeiten vollständig digital, zum Beispiel das ZDF. Andere, wie die ARD, müssen analoge Signale vor dem Einspeisen noch konvertieren. Dadurch kommt je nach Übertragungsart noch eine Verzögerung dazu.

Analog-Kabel ist heute manchmal langsamer

Und die Empfangsgeräte beim Zuschauer arbeiten alle die digitalen Signale noch einmal um - egal, ob das nun digitale Antennen-, Kabel- oder Satellitensignale sind. Die Daten werden entpackt, gepuffert, Algorithmen zur Fehlerkorrektur laufen ab - je nach Gerät geht das unterschiedlich schnell.

Das Ergebnis laut Hansen: "Welche Empfangsart am schnellsten, sozusagen am livesten ist, lässt sich heute nicht mehr pauschal sagen." Der Kollege zum Beispiel, der überzeugt vom Geschwindigkeitsvorteil des Kabelfernsehens war, irrte. Bei der vorigen WM galt noch: Analoges Kabelfernsehen überträgt am schnellsten. Heute empfängt man analoge Signale fast nur noch über das Kabel.

Mit dem Radio raus aufs Land zum Live-Erlebnis

Aber die sind nicht mehr am schnellsten. Denn viele Kabelkopfstationen empfangen heute die Fernsehsignale nicht per Direkteinspeisung, sondern wandeln digitale Satellitendaten um und geben die dann analog ins Kabelnetz. Fachredakteur Hansen: "Dann ist der Geschwindigkeitsvorteil natürlich verloren, den haben nur komplett analog arbeitende Verteilstellen."

Fazit: Mit der ältesten Technik jubelt man wahrscheinlich als erster. Und wer keinen Uralt-Analog-Kabelanschluss mit komplett analoger Kopfstation hat, muss fürs überzeugendste Live-Erlebnis zum Öffentlichgucken – die Menschenmasse wird schon jeden verfrühten Freudenruf abblocken.

Oder man fährt mit einem Radio (und Ersatzbatterien!) raus, weit weg von allen Fernsehern, Großleinwänden und Kabelkopfstationen, an einen möglichst einsamen See und hört sich das Spiel im Radio an.

Von: Spiegel.de (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,559218,00.html)

Flip
12.06.2008, 18:27
Und ich hab mich schon ein paar Mal darüber gewundert, dass der Kommentar im TV / Radio schneller war als die Bilder... sowas war ich von früher nur von Eurosport-Übertragungen gewohnt...

MaX PoWeR
12.06.2008, 20:26
Habe hier grade mal den direkten Vergleich laufen, Kabel ist ne gute Sekunde schneller als DVB-T.

Voodoo
12.06.2008, 20:55
man man man... was ein schlechtes Spiel der Deutschen. Klar, der Schiri hat ein weng komisch gepfiffen, aber noch lange kien Grund so zu verlieren! Also die Abwehr gehört komplett ausgetauscht. Da kommt ein Querpass der Kroaten und 3 Abwehrspieler schauen nur zu statt zu grätschen um den Ball abzufangen. Oder was machte Odonkor in der Situation zum Schluss? Also echt ernüchternd das Spiel.

Jejolore
12.06.2008, 21:12
Haha, mehr fällt mir dazu nicht ein, vorallem das Kartenspiel am Ende war ja mal sehr farbenfroh!

greenmachine
12.06.2008, 21:13
Jo, echt mieses Spiel!!!
Da schau ich mir mal Fußball an und dann spielen die so nen Schrott zusammen...

Sleip`
12.06.2008, 22:00
was mich am meisten aufgeregt hat, war das verhalten der deutschen in den letzten 10 minuten. anstatt eine schlussoffensive zu starten, überlassen die doch tatsächlich den kroaten das feld. zwar geschickt gemacht von denen, aber die deutschen haben sich in dieser situation wirklich amateurhaft verhalten... :wallbash: kroatien ist ein verdienter sieger, da diese mannschaft das gezeigt hat, was ich eigentlich von den deutschen erwartet hab.

btw: ultra, wie lange hast du gebraucht, um vom parkplatz zu kommen? für die 50 m habe ich bestimmt 20 - 25 minuten gebraucht... :eek:

Sgt Ultra
12.06.2008, 22:11
ich hatte echt glück, bin sofort aus dem Parkplatz raus gekommen, weil sich in der schlange grad ne Lücke aufgetan hat, da so ein Benz-Fahrer noch mit irgendjemandem rumdiskutieren musste :D
Nach Deinen 20-25 mins war ich schon daheim :p

Schaut jemand grad das Ösi-Spiel?
Die Österreicher sind echt zu dumm zum Tore schiessen, glaub schon 3 mal alleine vorm Torwart und trotzdem nich getroffen :xlol:

kru3m3L
12.06.2008, 22:23
eine frechheit was die deutschen heute abgeliefert haben. das sah im ersten spiel anderst aus. heute fehlte jegliche aggressivität, pressing oder geschweige denn mal die räume eng zu machen. den kroaten wurde viel platz eingeräumt und bei den deutschen hatte man das gefühl das die gar nicht wollen. jetzt kommt es eben zu nem "endspiel" am montag. mal sehen was sie da zeigen. danach wirds im viertelfinale (wovon ich jetzt mal selbstbewusst ausgehe) als grpzweiter auch nicht leichter gegen portugal ...

Sgt Ultra
12.06.2008, 22:27
danach wirds im viertelfinale (wovon ich jetzt mal selbstbewusst ausgehe) als grpzweiter auch nicht leichter gegen portugal ...

wenn Polen heut gewinnt, wäre rein rechnerisch sogar noch ein Gruppensieg möglich ;)

Nirvana
12.06.2008, 22:48
ich hab die erste halbe stunde auf nen rastplatz zwischen bonn und köln verlebt und dann den rest von so einem drecks reporter auf lokalen radiostationen in nrw gehört ... war nicht wirklich schön !

damit meine ich die gesamtsituation :p

Young-Steff
13.06.2008, 00:32
naja ums mal positiv zu sehen müssen wir nicht gegen die türkei im viertelfinale ran vorrausgesetzt die gewinnen gegen tschechien. stellt euch vor die würden rein theoretisch gegen uns gewinnen was dann in deutschland los wäre, kannst ja nich mehr auf die straße raus!

calvera
13.06.2008, 00:43
welch ein grottenkick! ich könnte so kotzen, was unsere mannschaft(?) über weite strecken geboten hat. diese ganzen fehlpässe...unglaublich. kein vergleich zum guten spiel gegen die polen. nun sind wir gegen die ösis in der pflicht. aber auf dem papier sind wir ja immernoch favorit 8)

Sgt Ultra
13.06.2008, 20:14
PAHAHAAAA, wie geil ist das denn bitte? :xlol:

Nirvana
13.06.2008, 20:15
0 punkte ... aber egal :stopfi:

Nirvana
13.06.2008, 20:16
uiuiui .... jetzt gehts ab

vamp
och glei wieder ausgleich scheiss Itaker :wallbash:

Young-Steff
verdammt warum is da der ausgleich

Sgt Ultra
wie gewonnen so zerronnen. Mist...

calvera
13.06.2008, 21:30
diese dreckigen italiener!

innerhalb von 5minuten versuchen sie es gleich 3 mal mit schwalben einen elfer raus zu holen. sowas ekelhaft unsportliches...typisch! :wallbash:

greenmachine
13.06.2008, 21:31
Was für n geiles Spiel!! Da hat das Zuschauen richtig Spaß gemacht. =)
Die Rumänen haben ja richtig super gespielt. Das hätte ich nie gedacht.

Und echt krasser Zusammenstoß in den ersten Minuten bei den Rumänen... Übel!!!

MaX PoWeR
13.06.2008, 21:45
Also das hat echt schon beim Hingucken weh getan... :(

Aber echt ein schönes Spiel :top:

MaX PoWeR
13.06.2008, 23:15
wow, für ca 30 sekunden hatte ich mal 5 Punkte :eek:

Noch nen schönes Spiel, und ich freue mich jetzt schon auf die Partie Holland - Portugal!

Sgt Ultra
13.06.2008, 23:38
Das wäre das logische Finale. Hab aber das dumme Gefühl, das einer von beiden stolpern wird...

calvera
13.06.2008, 23:49
boar wahnsinn, was holland für einen super fußball spielt. hut ab!

trotzdem wird es wie immer sein, holland wird spätestens im halbfinale scheitern :D

achja und portugal ins finale? die boxen wir schon vorher raus 8)

Sgt Ultra
13.06.2008, 23:51
na dann müssen wir aber ordentlich Gas geben ;)

janni
14.06.2008, 11:26
:p lalala
egal wir (holländer) spielen guten Fußball und wenn Portugal im Halbfinale 5 Tore schießt machen wir eben 7 :D

Nirvana
14.06.2008, 14:18
aber erst im finale :)

Young-Steff
15.06.2008, 23:37
ich glaub das echt nich das der ball da drin is!!!!!!!!!!!unglaublich wie ich mich aufreg

Sgt Ultra
15.06.2008, 23:38
oh man :klatsch:

janni
15.06.2008, 23:39
waaaaaah :wallbash:

bitte bitte 3:3 und elfemeterschiessen

Nirvana
15.06.2008, 23:44
tjo :(

Sleip`
15.06.2008, 23:45
no comment... :wallbash:

calvera
16.06.2008, 00:01
oha! naja, aber wirklich gute leistung von den türken. da kann man ja sagen was man will. :wallbash:

greenmachine
16.06.2008, 00:01
Mist....

vamp
16.06.2008, 00:56
jetzt müssen die türken auch noch weiter kommen... unfassbar :wallbash:

Sleip`
16.06.2008, 19:59
hmmm, als das spiel gegen kroatien vor der tür stand, war ich schon gegen mittag sichtlich nervös. dieses mal aber nicht; ob das ein gutes omen ist? :grins:

MaX PoWeR
16.06.2008, 20:32
jojo, meine Kriegsverletzung juckt heute auch nicht so schlimm..

Sgt Ultra
16.06.2008, 20:36
:D

Sleip`
16.06.2008, 20:42
:püüh:

Sleip`
16.06.2008, 23:47
schwaches spiel... :rolleyes:

und da ich davon ausgehe, dass sich die deutsche mannschaft nicht schlagartig verbessert, werden sie gegen portugal total untergehen. :|

Sgt Ultra
17.06.2008, 00:23
Na, jetzt warte mal ab. Auch dieses Spiel muss erstmal gespielt werden ;)

Aber die Mannschaft muss sich schon erheblich steigern, wenn sie ne Chance haben will. Einzig Lahm hat mich völlig überzeugt. Die Abwehr war zwar nich schlecht, hat aber ein paar Schwächen gezeigt, die eine bessere Mannschaft als Österreich sicher nutzen würde. Lehmann ohne Fehler, aber auch nie wirklich geprüft. Das Mittelfeld und der Sturm eindeutig noch zu schlecht, irgendwie kommt da bissl zu selten ein richtig guter Pass in die Spitzen und die die kamen, wurden kläglich vergeben. Ich denk mal Gomez hat sein letztes Spiel der EM gemacht, ich würd ihn jedenfalls nich mehr aufstellen, der steht grad völlig neben sich.
Was unbedingt trainiert werden muss sind die Standards, fast alle Ecken gehen über Freund und Feind hinweg oder landen schon beim ersten Verteidiger...

Nirvana
17.06.2008, 00:40
scheiss spiel, aber 1:0 und meine krücke am arm nervt .... scheiss sehnenscheidenentzündung :grins:

greenmachine
17.06.2008, 09:47
Es war total übertrieben, dass die Trainer dann noch auf die Tribüne hoch mussten... :stupid2:

Jejolore
17.06.2008, 11:46
Und die ersten 2 gelben Karten waren genauso ungerechtfertigt.

m e t h
17.06.2008, 11:51
Und die ersten 2 gelben Karten waren genauso ungerechtfertigt.

mit Sicherheit nicht. Bei ner Foul statistik von zwischenzeitlich 17:5 sollte der Schiri schon reagieren.

Jejolore
17.06.2008, 12:12
Also man gibt immer gelb bei Fouls wo es nichtmal Körperkontakt gab?

Ist dir vielleicht auch aufgefallen, dass wenn Deutschland den Ball verloren hat, prinzipiell immer einer am Boden rumgekullert ist und somit den Spielverlauf immens gestört hat?

Naja ich will hier nichts vergangenes aufwärmen aber wenn wir schon analysieren dann bitte nicht mit der Nationenbrille auf.

Becks
17.06.2008, 12:29
Sehs genauso wie Jejolore, so oft wie gestern hab ich selten die Deutschen am Boden rumkriechen sehen. Die gelben Karten für die Österreicher gingen allerdings trotzdem in Ordnung finde ich.
Zudem versteh ich nicht, wieso der Schiri den Schlag gegen Podolski übersehen konnte. Anders als der Reporter (gelb) ist das meines Erachtens eine glatt rote Karte gewesen!

Update: ach ja, ich fand übrigens Mertesacker war der beste Mann auf dem Platz. Er hat da hinten alles rausgeholt, was bei ihm ankam. Extrem stark! Lahms Spiel sah zwar gefällig aus, mehr aber auch nicht. Torgefahr bei seinem Schuss war mal wieder nahe null!

Ewok
17.06.2008, 12:30
Die Ösis warn gut bedient so. Hätte schon am Anfang rot geben müssen, aber der Schiri war halt braindead.

Edit: Jo, wenns fürs Schweinis Aktion rot gibt, muss das hier auch rot geben.

Jejolore
17.06.2008, 12:56
Ich kommentiere ab hier nicht weiter, entweder man setzt die Nationenbrille ab oder lässts gleich bleiben - die ersten 2 gelben Karten waren Fouls, wo nichtmal ein Körperkontakt stattfand. Also ungerechtfertigt!

Welcher Schlag gegen Podolski? Meinem Empfinden nach schaute Podolski zu dem österreichischen Verteiger auf und giftete ihn an - das er sich dann Fallen lässt um irgendwas zu erreichen ist wiedermal schauspielerisch hochkarätig wertvoll.

Nirvana
17.06.2008, 13:00
So konnte Aufhauser von Glück sagen, dass Schiedsrichter Mejuto Gonzalez seinen Griff ins Gesicht von Podolski nicht sah (27.).

zierfisch
17.06.2008, 13:07
Ich kommentiere ab hier nicht weiter, entweder man setzt die Nationenbrille ab oder lässts gleich bleiben - die ersten 2 gelben Karten waren Fouls, wo nichtmal ein Körperkontakt stattfand. Also ungerechtfertigt!

Welcher Schlag gegen Podolski? Meinem Empfinden nach schaute Podolski zu dem österreichischen Verteiger auf und giftete ihn an - das er sich dann Fallen lässt um irgendwas zu erreichen ist wiedermal schauspielerisch hochkarätig wertvoll.

sry, aber entweder haste das spiel nicht gesehen oder du hast mal gar keine ahnung! es war eine klare tätlichkeit des ösis. mal kurz ne schelle geben ist nicht grad fein und sollte mit rot bewertet werden.

mir scheint, dass du eher eine "anti-nationenbrille" aufhast...

wie meth schon sagte, sind die ösis schon ziemlich derbe dazwischen gegangen und haben versucht, mit härte ihre fehlenden spielerischen qualitäten zu kaschieren.

natürlich war das gestern mal wieder nicht das gelbe vom ei von der deutschen nationalmannschaft, aber man muss ja nicht immer alles schlechtreden und so tun als ob der schiedsrichter zugunsten von deutschland gepfiffen hat...

mMn und wohl auch der vieler anderer hier waren die karten gerechtfertigt und die tätlichkeit an podolski hätte mit rot geahndet werden müssen.

Nirvana
17.06.2008, 13:11
schau mal auf die mitgliederkarte ;)

Jejolore
17.06.2008, 13:17
Zu deiner Beruhigung und anderer hier, werde ich jetzt wirklich nicht mehr kommentieren. Wenn man bedenkt das es ein Entscheidungsspiel war, war der Schiedsrichter viel zu zimperlich und kleinlich, die ersten Fouls die nicht mit Gelb geahndet wurden waren für mich krasser als die kleinen taktischen Geplänkel.

Zudem das Poldolski zu Boden ging, waren die Zeitlupen und Live-Bilder sehr beschränkt - und ich denke wir haben doch das gleiche Spiel gesehen und für mich sah es nach Schauspiel aus. Wäre auch für mich sehr verwunderlich wenn man in einem solchen Spiel einen Ausrutscher wie ihn der türkische Torwart gegen Tschechien hatte, hat.

Verloren ist verloren und natürlich ist Österreich keine Fußballnation und punkten dann lieber beim Skisport :P

P.S.: Bitte nehmt das ganze nicht so ernst, manche hier im Forum entwickeln ja einen richtigen Hass beim posten... das ist es nicht wert.

P.P.S.: Hat jemand ne Videoquelle zu dem Foul an Podolski?

calvera
17.06.2008, 13:44
ich hätte ja zugern gewusst, was der jogi da mit hickersberger zu bequatschen hatte :D

achja und habt ihr merkels schulterklopfen für jogi gesehen? sah für mich wie regelrechter zuspruch aus. ich an ihrer stelle hätte zu ihm gesagt:"ach mach dir nix draus, morgen maschieren wir hier ein und knöpfen uns den banausen vor"! :grins:

@jejolore

man kann garnicht wertfrei eine meinung über seine eigene nationalmannschaft schreiben. das tust du ja genauso wenig ;)

Jejolore
17.06.2008, 13:48
Ich versuche es zumindest und stelle nicht die Mannschaft in den Vordergrund. Österreich hat mies gespielt vorallem ab dem 16-Meter Bereich und Deutschland war auch nicht gerade WM-Like unterwegs.

Zusatz: Ich lese nurmehr, bitte keine Aufforderungen zum weiteren Posten :)

Sleip`
17.06.2008, 13:59
heute morgen eine kleine zusammenfassung des gestrigen abends gesehen und da sagte ein leicht angetrunkener deutscher fan zu einem österreichischen reporter:

"gegen jede andere europäische mannschaft hätten wir heute verloren, aber nicht gegen euch, ich seid nämlich noch schlechter!"

einfach herrlich, wie er das sagte! :xlol:

Fabi
17.06.2008, 14:38
schiedsrichter hat klar für österreich gepfiffen :heilig:

MaX PoWeR
17.06.2008, 15:26
Ich weiss jetzt nicht mehr genau, für welche Fouls es die ersten Gelben gegeben hat, aber es muss ja nicht zwingend eine Berührung vorliegen, wenn ich zB mit beiden Füßen vorweg in den Gegner grätsche, und der sich grade noch durch nen Sprung retten kann, ist das auch ne Gelbe, da ich die gesundheitliche Beeinträchtigung meines Gegenspielers billigend in Kauf nehme ;) Das Foul an Poldi muss definitiv rot geben. Find das zwar auch scheisse, dass die sich immer fallen lassen, wie vom Hammer getroffen, aber es wird nunmal so gehandhabt und ich weiss nicht, wieviele derartige rote Karten sich die Werderaner letzte Saison eingefangen haben...
Nächste üble Szene war die falsche Abseitsentscheidung, so ein geiler Pass von Poldi, und dann pfeifft die Hupe Abseits, dabei war das bald nen Meter keins...

Ansonsten echt kein hochklassiges Spiel, die beste Szene der ersten Halbzeit war definitiv der Platzverweis für die beiden Trainer ;) Fand das aber gut, dass die so zusammengehalten haben, und als Löw dann auf der Tribüne Handshakes verteilt hat, musste ich echt fett lachen :D So nach dem Motto "Ach Keule, Du auch hier! Ich schau mir das ganze auch mal mit bischen Distanz an" :D

Der Freistoß war dann natürlich echt göttlich, was ne Granate! Wie Thommy auch fand ich Merte überragend, souverän alles rausgefischt, was bei ihm ankam. Lahm hat auch nen klasse Spiel gemacht, allerdings würde ich mir bei ihm wünschen, dass er dann manchmal etwas uneigennütziger wäre - er spielt sich so geil frei bis vorn Strafraum und dann verzieht er meistens. War aber im allgemeinen ein Problem, dass oft abgezogen wurde, obwohl ein Mitspieler viel besser stand. Nichtsdestotrotz muss es natürlich nach 4 Minuten 1:0 stehen, kA was Mario da passiert ist... Klose spielt allerdings auch unter aller Kanone grade, dass sollte man bei der ganzen Kritik an Gomez nicht übersehen...

Flip
17.06.2008, 16:27
Die gelben Karten waren schon ok... ich fand Merte und Lahm beide gleichermaßen herausragend. Lahm hat deutlich mehr Druck nach vorne gemacht als Janssen.

Erschreckend fand ich die Lauffaulheit der Stürmer... wenn ich in meiner Mannschaft 2 solche Stürmer hätte, dann würde ich auch verzweifeln. Klose rennt (wie schon das letzte halbe Jahr) mit dem Kopf kurz über der Grasnarbe rum (kein Einsatz, kein Kampf... man könnte meinen, der will seine Kräfte schonen) und Gomez ist einfach vom Kopf her ganz woanders... dass er den Ball da so verstolpert, kann durchaus passieren (der Ball ist vorher deutlich versprungen), aber wie er danach völlig demotiviert rumsteht und zuschaut, wie der kleinere Abwehrspieler den Ball rausköpft, spricht Bände... früher hat er nachgesetzt und nicht eher aufgehört, bis der Ball drinnen war... echt traurig :/

Die beiden Trainer fand ich herrlich... :D

Sgt Ultra
17.06.2008, 17:35
Erschreckend fand ich die Lauffaulheit der Stürmer... wenn ich in meiner Mannschaft 2 solche Stürmer hätte, dann würde ich auch verzweifeln. Klose rennt (wie schon das letzte halbe Jahr) mit dem Kopf kurz über der Grasnarbe rum (kein Einsatz, kein Kampf... man könnte meinen, der will seine Kräfte schonen) und Gomez ist einfach vom Kopf her ganz woanders... dass er den Ball da so verstolpert, kann durchaus passieren (der Ball ist vorher deutlich versprungen), aber wie er danach völlig demotiviert rumsteht und zuschaut, wie der kleinere Abwehrspieler den Ball rausköpft, spricht Bände... früher hat er nachgesetzt und nicht eher aufgehört, bis der Ball drinnen war...

Joa, das stimmt. Vor der EM hats noch geheissen das wir im Sturm lange nich mehr so gut besetzt waren. Bisher hat das nur Podolski von sich behaupten können, der rest, naja...
Wenn an den Gerüchten von dem Bayern Angebot für Gomez aber wirklich was dran sein sollte, sollten sich die Herren aus München mal fragen, ob sie in Zukunft nich ein Turnier abwarten, bevor sie nem 22-Jährigen den Kopf verdrehen...

Sleip`
17.06.2008, 19:57
Wenn an den Gerüchten von dem Bayern Angebot für Gomez aber wirklich was dran sein sollte, sollten sich die Herren aus München mal fragen, ob sie in Zukunft nich ein Turnier abwarten, bevor sie nem 22-Jährigen den Kopf verdrehen...

wenn, dann machen die das nur, um ihm eine schlechte EM zu bescheren. dadurch könnten sie den preis enorm nach unten drücken. :rolleyes:

Nirvana
17.06.2008, 20:05
genau ! ich muss das jetzt nicht ernst nehmen, oder ? ;)

Becks
17.06.2008, 20:10
Musste nicht nirv - derjenige, für den der ganze Spass am Schlimmsten ist, ist Gomez selber. Mit seiner Leistung beweist er, dass er unter Druck nicht seine volle Leistung abrufen kann. Damit spielt er normalerweise bei keinem großen Club als Verstärkung eine Rolle, sondern "darf" sich im UEFA Cup seinen Ruf neu aufbauen.

Sgt Ultra
17.06.2008, 20:27
UI Cup Bitteschön erstmal ;)

Becks
17.06.2008, 20:30
Hät ich UI Cup geschrieben, dann wär bestimmt wär gekommen und hät gesagt, wie einfach der ist :P

Sgt Ultra
17.06.2008, 20:33
Da sind wir noch lang nich durch. Zum Zeitpunkt der Spiele sind die ganzen Nationalspieler des VfB grad mal eine Woche im Training...

Sgt Ultra
17.06.2008, 22:36
Uiuiui, Unterschenkelbruch bei Ribery :confused:

Nirvana
17.06.2008, 22:39
woher weisste das ?

Flip
17.06.2008, 22:44
Meinte der Kommentator grad im TV.
"Ribery aufm Weg ins Krankenhaus, Verdacht auf Unterschenkelbruch"

Nirvana
17.06.2008, 22:48
scheisse, wenn sich das bestätigt sehen wir den dieses jahr nicht mehr auf dem fußballfeld :( :( :(

Sgt Ultra
17.06.2008, 23:56
joa, das wär wirklich hart :|

Becks
18.06.2008, 00:07
Ou man, so wie sich die Italiener als Mannschaft freuen... Ich hoffe Spanien packt die ohne Gattuso und Pirlo. Ansonsten gewinnen die bestimmt schon wieder ...

Sgt Ultra
18.06.2008, 00:09
Spätestens gegen Holland im Halbfinale is Schluss...

Die "Equipe tricolore" muss nun vorzeitig die Heimreise antreten und verlor zudem Bayern-Star Franck Ribery frühzeitig mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch.

janni
18.06.2008, 01:05
Spätestens gegen Holland im Halbfinale is Schluss...
so sieht das aus !!! :hopping:

Young-Steff
18.06.2008, 01:08
die holländer haben sich mit ihrem sieg heute keinen gefallen getan

zierfisch
18.06.2008, 12:48
Nach der Vorrunde werden die karten wieder neu gemischt.

grad holland und spanien trau ich nicht mehr solch gute leistungen wie in der vorrunde zu. die letzten jahrzehnte haben immer wieder gezeigt, dass diese beiden mannschaften in ko-spielen oft die flatter o.ä. bekommen und einfach nicht ihr spielerisches können abliefern.

ich lass mich natürlich auch gern eines besseren belehren und würde mich freuen wenn die holländer weiter so aufdrehen wie bisher.

MaX PoWeR
18.06.2008, 16:42
EM-VIERTELFINALE

Uefa sperrt Löw für das Spiel gegen Portugal

Bittere Entscheidung für Joachim Löw: Der Bundestrainer muss das Viertelfinale gegen Portugal von der Tribüne verfolgen. Das beschloss die Kontroll- und Disziplinarkommission der Uefa. Auch Österreichs Trainer Josef Hickersberger wird wegen des Vorfalls mit dem vierten Offiziellen gesperrt.

Hamburg - Bundestrainer Joachim Löw und sein österreichischer Kollege Josef Hickersberger sind von der Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union (Uefa) endgültig für jeweils ein Spiel gesperrt worden. Damit kann der 48-jährige Löw die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstag (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) im EM-Viertelfinale in Basel gegen Portugal nicht von der Bank aus betreuen - sondern muss auf der Tribüne sitzen.

Eine exakte Begründung ist bisher nicht bekannt. Löw erhielt ebenso wie Hickersberger ein Innenraumverbot von der Uefa aufgebrummt. Die Mannschaft muss somit von seinem Assistenten Hansi Flick gecoacht werden. Dagegen vorzugehen, ist nicht möglich: Bei einem Spiel Sperre besteht laut Uefa keine Möglichkeit, in Berufung zu gehen.

Hier (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,560368,00.html) gibts alles. Echt unglaublich :wallbash:

Castor
18.06.2008, 17:28
SKANDAL! Und einfach nur lächerhaft, muss die UEFA mal wieder Macht demonstrieren. Naja, so schlimm isses nicht, der Einfluss während des Spiels ist begrenzt und ich wette die nehmen in irgendeiner Form Kontakt auf in der Halbzeitpause

Becks
18.06.2008, 17:44
Jogi muss halt Angie in die Kabine schicken mit seinen Anweisungen. Wetten die UEFA hält sie nicht auf! :>

Sgt Ultra
18.06.2008, 18:42
Nochma schwein gehabt:

Schock am Dienstagabend, Entwarnung am Mittwochvormittag: Frank Ribery, der bei der 0:2-Niederlage und dem damit verbundenen Aus der Franzosen bei der EM-Endrunde nach zehn Minuten vom Feld getragen wurde, ist nicht so schwer verletzt, wie zunächst angenommen. Die Blessur des Spielmachers, der nun auf Krücken läuft und den Fuß nicht aufsetzen kann, stellte sich nach einer ersten Diagnose "nur" als schwere Stauchung des linken Knöchels heraus, wie Trainer Raymond Domenech am Mittwoch wissen ließ.

Nirvana
18.06.2008, 19:12
auch grad im videotext gelesen: puuuuh :)

clubic
19.06.2008, 04:18
Also mein Liebling der EM ist a leider schon raus, der Trainer der Franzosen.

Nach dem unentschieden gegen Rumänien hat er es erstmal auf die Hitze geschoben (bei 23°C :stupid2:)

und jetzt nach dem Ausscheiden, hat er erstmal seiner Reporterfreundin nen Heiratsantrag gemacht.

Ach übrigens, es ist nicht seine Schuld das Fr so schlecht spielt, daher will er nicht zurücktreten ;)

janni
19.06.2008, 08:11
da muss ich dir zustimmen der Typ ist geil :stupid2:

Nirvana
19.06.2008, 08:31
und nen syndesmoserriss ist ne stauchung, das hab ich auch von ihm gelernt ;)

calvera
19.06.2008, 08:46
aber irre, wie gut russland gestern drauf war. da war ich doch sehr überrascht. bin mir garnicht mehr so sicher ob holland da so easy gewinnt. ein frühes tor der russen und es wird verdammt schwer. außerdem ist ja holland (genauso spanien) dafür bekannt, gerne mal in der K.O.-runde zu stolpern.

bisher bin ich von der EM aber enttäuscht. kaum kuriositäten (ausnahme das 3:2 der türken), schlechte schiri-leistungen und irgendwie will bei mir nicht so richtig begeisterung aufkommen. mal sehen wie das heute nach dem portugal-spiel sein wird. :rolleyes:

Jejolore
19.06.2008, 10:24
Das nicht so recht Stimmung aufkeimt, schiebe ich mal ganz unvorsichtig auf die UEFA - ihre Bestimmungen was den Einsatz von Schiedsrichtern und die vollstreckten Urteile angeht ist einfach nur lachhaft. Da sieht man wie panisch die aggieren wenn die bei einem Länderspiel wie Österreich : Deutschland einen Schiri nehmen der gerade mal ein Länderspiel gepfiffen hat, nur um sicherzugehen das dieser eher nicht bestochen wird als andere Hochklasseschiedsrichter.

Noch dazu finde ich die Zensur der Live-Übertragungsbilder durch die UEFA und das undurchsichtige und kuriose Regelwerk lächerlich.
Auch diese "Fanzonen oder Fanmeilen" sind abgrundtief lächerlich, früher (vor der WM 2006) gabs auch Leute die ne Leinwand oder Großbildschirme oder Flächen bestrahlt haben. Das hieß dann nicht Public Viewing in the ultimate Fanzone, sondern fiel einfach unter das Recht der Lokalbetreiber. Noch dazu finde ich es durchaus interessant das in der Fanzone nur Bier einer Firma ausgeschenkt wird, der zufällig Sponsor der Veranstaltung ist - lächerlich für Österreich wenn man nur Carlsberg-Gesöff bekommt, wo man so nahe an Tschechien ist und gutes Budweiser bekommen könnte.

Alles in allem wird immer alles gehypt - der Umsatz der Standbesitzer in den Fanzonen erreicht nicht im geringsten die Erwartungen und eine Euphorie wie damals in Deutschland kommt natürlich auch nicht so auf wenn das eigene Team ( wie erwartet) nichts erreicht.

zierfisch
19.06.2008, 10:47
in Berlin gibts ab dem halbfinale wieder die fanmeile! d.h. wenn deutschland weiterkommt, dann werden sich wieder 1 millionen leute treffen und ne riesen fete machen.

bei der wm war ich bis auf das erste dtl.-spiel immer dort und muss sagen dass es genial ist. man kriegt ne gänsehaut wenn auf einmal fast ne millionen die deutsche nationalhymne singen (schreien)!!

calvera
19.06.2008, 11:17
in Berlin gibts ab dem halbfinale wieder die fanmeile! d.h. wenn deutschland weiterkommt, dann werden sich wieder 1 millionen leute treffen und ne riesen fete machen.

bei der wm war ich bis auf das erste dtl.-spiel immer dort und muss sagen dass es genial ist. man kriegt ne gänsehaut wenn auf einmal fast ne millionen die deutsche nationalhymne singen (schreien)!!

wenn du deinen spaß daran hast, okay - freut mich für dich. ich kann auch schelcht beurteilen, wie sich das bei euch anfühlt, da ich dort noch nicht gewesen bin. bei uns in bielefeld kommen zum rudelglotzen so 10k. davon sind aber mindestens 8k die sonst nie was mit fußball zutun haben, aber sich als die größten fußballkenner ausgeben. das kotzt mich so dermaßen an, was da für "konstruktive sprüche" abgelassen werden...

das polenspiel habe ich mir da noch angeschaut und hat mir den rest gegeben(war 2006 gegen italien auch schon da und war bedient)...die polaken haben einen die ganze zeit beschimpft, die polnischen mädels haben total die große schnauze gehabt und in der ferne konnte ich beobachten, wie deutsche fans bespuckt wurden.:stupid2: nach dem spiel gabs an jeder ecke schlägerein, in den u-bahnstationen überall wandalismus...

noch schlimmer fand ich es aber vor 2 jahren in hannover. da bin ich von bielefeld aus hingefahren und habe mir deutschland gegen schweden angeschaut. leinwand und location waren top - kann man nicht meckern...aber da waren soviele asseln unterwegs, die stimmung allgemein sehr aggressiv und die oben erwähnten pseudo-fußballfans. nachdem deutschland das 1:0 gemacht hat, freut man sich natürlich. nicht doch eine gruppe von leuten vor uns. die wurden im freudentaumel von uns versehntlich angerempelt...was machen die? drücken nem kumpel von mir direkt ne faust aufs auge. und die keilerei war im gange.

für mich gibts kein public viewing mehr. ich schau alle spiele gemütlich zuhause an, grille schön und trinke mein nicht überteuertes bier, mit meinen freunden! da ich sehr zentral wohne, kann man sich auch nach dem spiel noch der jubelnden masse anschließen ;)

janni
19.06.2008, 11:45
ich kann diese Fanansammlungen auch überhaupt nicht leiden ... wobei es in Berlin dabei immer sehr relaxed abläuft. Aber diese Menschen ... ich kann die die meisten Menschen eh nicht leiden ...

vor 2 Jahren musste ich immer über die Fanmeile in Berlin weil unser Fehrnsehstudio da war. das hat gereicht und ich war nie zuvor so froh über VIP Bereiche wo man seine Ruhe und Security hat wie dort ...

bin mal gespannt wie das in Südafrike wird wo ich vielleicht als kameramann arbeite. wahrscheinlich riegeln die dort alles noch mehr ab als die Chinesen bei Olympia ...

calvera
19.06.2008, 12:34
bin mal gespannt wie das in Südafrike wird wo ich vielleicht als kameramann arbeite. wahrscheinlich riegeln die dort alles noch mehr ab als die Chinesen bei Olympia ...

hehe, das ist aber auch mehr als nötig, um die fans zu schützen :D

kru3m3L
19.06.2008, 13:29
jetzt gehts lohos

potugal kriegt heute erstma ne packung :D

zierfisch
19.06.2008, 14:08
wenn du deinen spaß daran hast, okay - freut mich für dich. ich kann auch schelcht beurteilen, wie sich das bei euch anfühlt, da ich dort noch nicht gewesen bin. bei uns in bielefeld kommen zum rudelglotzen so 10k. davon sind aber mindestens 8k die sonst nie was mit fußball zutun haben, aber sich als die größten fußballkenner ausgeben. das kotzt mich so dermaßen an, was da für "konstruktive sprüche" abgelassen werden...

das polenspiel habe ich mir da noch angeschaut und hat mir den rest gegeben(war 2006 gegen italien auch schon da und war bedient)...die polaken haben einen die ganze zeit beschimpft, die polnischen mädels haben total die große schnauze gehabt und in der ferne konnte ich beobachten, wie deutsche fans bespuckt wurden.:stupid2: nach dem spiel gabs an jeder ecke schlägerein, in den u-bahnstationen überall wandalismus...

noch schlimmer fand ich es aber vor 2 jahren in hannover. da bin ich von bielefeld aus hingefahren und habe mir deutschland gegen schweden angeschaut. leinwand und location waren top - kann man nicht meckern...aber da waren soviele asseln unterwegs, die stimmung allgemein sehr aggressiv und die oben erwähnten pseudo-fußballfans. nachdem deutschland das 1:0 gemacht hat, freut man sich natürlich. nicht doch eine gruppe von leuten vor uns. die wurden im freudentaumel von uns versehntlich angerempelt...was machen die? drücken nem kumpel von mir direkt ne faust aufs auge. und die keilerei war im gange.

für mich gibts kein public viewing mehr. ich schau alle spiele gemütlich zuhause an, grille schön und trinke mein nicht überteuertes bier, mit meinen freunden! da ich sehr zentral wohne, kann man sich auch nach dem spiel noch der jubelnden masse anschließen ;)

auf alles geh ich jetzt mal nicht ein. ich kann im großen und ganzen sagen, dass die fan-meile vor 2 jahren ein unvergessliches erlebnis war. es gab in den ganzen wochen keine größeren zwischenfälle (außer der wirklich geisteskranke der mit dem auto in die zuschauer gefahren ist), man hat so viel erlebt, u.a. habe ich mit und gegen brasilianer, schweden und portugiesen fussball gespielt, gesoffen, gefeiert etc. pp.

es gab keine schlägereien von denen wir was mitbekommen haben und dazu sei gesagt, dass ich meist von 12:00 bis spielende auf der fanmeile war. die getränke und das essen waren den umständen entsprechend "günstig" keine horrorpreise jedenfalls. das wetter war unglaublich gut. die spiele waren gut. die stimmung war gut usw. usf.

natürlich waren es unmengen an menschenmassen, aber wenn man es geschafft hat etwas früher dazusein, dann hat man auch eine der unzähligen bänke mit tisch bekommen.

was dir wiederfahren ist calli, ist natürlich nicht schön, ka was da bei euch schief geht, aber auf der fanmeile ist nichtmal annäherndes passiert, sogar nicht nach der niederlage gegen italien! es lag vielleicht auch an der guten präsenz der polizei, die wirklich überall zu sehen war und an der guten einlasskontrolle!

nunja, sollten die deutschen es schaffen und die fanmeile geöffnet werden, dann rate ich jedem, berlin nen besuch abzustatten. was geileres gibt es für den fussballfan nicht (abgesehen von im stadion zu sitzen)

MaX PoWeR
19.06.2008, 17:25
Wie werden denn die Live-Bilder von der UEFA zensiert? Habe ich noch gar nichts von mitbekommen, fänd ich aber mal interessant zu wissen. Bier gabs bei uns zum Glück Haake-Beck, allerdings schmeckt das aus nem Plastikbecher auch nicht besser als Carlsberg. Ich habe während der WM nicht viel vom Publicviewing mitbekommen, da ich zu der Zeit ja bekanntermaßen auf den Weltmeeren rumgesegelt bin, also hab ich mir das dann mal beim Spiel gegen die Polen angetan. Ansich ne ganz nette Sache, Wetter war spitze, die Leute in guter Stimmung und Schlägereien gabs auch keine, muss wohl regionale Unterschiede geben in der Hinsicht ;) Im Gegenteil, ich fand, dass deutsche und polen echt friedlich zusammen gefeiert haben. Gestört hat mich allerdings zum ersten, dass im Gegensatz zur WM der komplette Platz abgesperrt war, und man 1€ Eintritt bezahlen musste. Zum anderen habe ich gute 20 Minuten der 2. Halbzeit verpasst, weil die wenigen Leute an den Bierständen hoffnungslos überfordert waren, das 2-0 habe ich nur durch den Jubel registriert. Grade jetzt, wo das Wetter doch eher regnerisch ist, schaue ich mir das Ganze dann lieber vom Sofa aus an, mit nem schönen Bex inner Hand, und vielleicht auch was anderem :stopfi:

Becks
19.06.2008, 17:31
Ich geh gleich wieder in die Stadtmensa bei uns - große Leinwand, lecker Becks für 2 Euro glaub ich. Dazu angenehmes und feierfreudiges Publikum. Ich hoffe, es ist vor Beginn des Spiels schon genug gute Laune, denn hinterher freuen sich glaube und befürchte ich die Portugiesen ...

Jejolore
19.06.2008, 19:24
Die UEFA handhabt das ähnlich wie in Amerika seit dem Nippelblitzer bei den MTV-Music/Movie Awards. D.h. das Signal der Kamera geht in den Ü-Wagen der UEFA, wird dort angesehen, bzw. die Regie stellt bei Bildern die nicht gesendet werden sollen auf eine andere Kamera um. Es wurde nicht viel "verheimlicht" nur ein Flitzer beim Spiel Kroatien gegen keine Ahnung und einmal Bengalisches-Feuer bei den Zuschauern. Denn die UEFA will den Randalierern und Regelbrechern keine Bühne bieten...

MaX PoWeR
19.06.2008, 20:09
Krass, das hab ich nicht gewusst, ich war wirklich so naiv und hab gedacht, wir bekämen echte live Bilder zu sehen :heilig: Finde das aber scheisse, weil ich gegen jegliche Zensur bin, und besonders die Flitzer fand ich immer ganz witzig :D

riKkTer^
19.06.2008, 20:21
*nackt durchs Forum renn* JEEEEEEEEEEEEEPEEEEEEEEEEE!!! :banane10:

greenmachine
19.06.2008, 20:24
:lol:

MaX PoWeR
19.06.2008, 20:25
:ugly-rote

MaX PoWeR
19.06.2008, 22:13
JAAAAHAAAAA, DER OBERHAMMER 2-0!!!!!!!!!!! :gerwm::gerwm::gerwm:

MrB
19.06.2008, 22:32
Nur noch 2:1 :D

Palinai
19.06.2008, 23:47
'SCHLAND 'SCHLAND

:gerwm::gerwm::gerwm::gerwm::gerwm::gerwm:

Ewok
19.06.2008, 23:52
FINALE oh oh! :applaus:

greenmachine
19.06.2008, 23:53
Yiha!!! 8)

Sleip`
20.06.2008, 00:39
was soll man dazu noch sagen? super gemacht jungs, verdienter sieg! :respekt:

:gerwm: :gerwm: :gerwm: :gerwm: :gerwm: :gerwm:

m e t h
20.06.2008, 01:10
fjdn...starke Leistung auch wenn wir 2te Halbzeit fast nurnoch "rausgedroschen" haben

Sgt Ultra
20.06.2008, 01:18
Wie geil, wie geil, in Stuttgart und Ludwigsburg steppt (wie wohl auch im restlichen Deutschland) der Bär. War wirklich ne klasse Leistung des Teams, jetzt sind wir wieder ganz dick im Geschäft :bunny:

Castor
20.06.2008, 09:40
ganz großer sport! :applaus:

vamp
20.06.2008, 11:38
Was ein schönes Spiel!!!! Und eine Stimmung in Berlin sag ich Euch... Wir haben Public Viewing am Bundespressestrand gemacht mit mehr als 4000 weiteren Fans. Und ein Jubel und gefeiere... so kanns mit Deutschland weiter gehen... :top:

reini
20.06.2008, 11:46
Was für ein Spiel :top: :top:

Was für eine Party :top: :top: :top:

Was für Kopfschmerzen heute... :(

JackY
20.06.2008, 13:08
bei uns gab´s gestern ne gute halbe Stunde vor dem Spiel einen riesen Auflauf vor der "freien" Tanke , denn da kostete der Liter Benzin/Super "nur" 1.47 Euro , im Gegensatz zur etwa 2 Meter entfernten Aral , bei der es 1.55 Euro kostete , echt billig .
Die Auto´s haben Schlange gestanden , bis auf die Strasse , hatte nen echt langwirigen Heimweg von der Spätschicht .

etwa 5 Minuten nach unseren tollen Sieg , wurde mir schlag artig klar , warum die dort Schlange gestanden haben :)

Autocorsos quer durch´s ganze Dorf , sogar bis bei uns rauf kamen sie . das ging gut ne Stunde so . Ein Gehupe und Gegröhle - einzigartig . Ich wusste gar nicht , dass unser "Dörfchen" so abgehen kann . Hätte ich nicht schon meine 2 Siegesbierchen geschlabbert und wäre nicht so müde von der Arbeit gewesen , wäre ich auch noch ne Runde mitgefahren !

kru3m3L
20.06.2008, 14:45
ooooooohhhhhhhh wie ist das schöööööööön, ooooooohhhh wie ist das schööööööön so was hat man lange nicht gesehhhn so schööööööön so schöööööön ohhhhhhh.....

hab ich kopfschmerzen xD

Nirvana
20.06.2008, 15:51

also ich war dieses jahr nur gegen österreich auf dem jahnplatz ... die stimmung war abgesehen vom tor und dem schlußpfiff nicht wirklich beeindruckend. aber das lag zum großen teil auch an dem grottisch schlechten gekicke. ;)
bei der wm hab ich dort das viertel - und halbfinale der deutschen gesehen und das war nicht wirklich schlecht.

großartig probleme wie schlägereien, rassismus oder vandalismus sind mir bisher nie aufgefallen dort. bei den punkten: die meisten leute kennen sich nicht aus - okay das stimmt, aber das hatte ich gestern auch in der kneipe in mannheim (abgesehen davon, dass man die leute eh nicht versteht).
wenn deutschland nicht grad gegen die türken im halbfinale spielt schau ich es mir dort wieder an.

btw: was ein göttliches spiel gestern ich konnte meinen augen fast nicht trauen. :D

calvera
20.06.2008, 16:57
@Nirv

gestern war es super auf dem jahnplatz. alle haben sich in den armen gelegen und gefeiert. ich war zwar erst nach dem spiel da, doch die stimmung hat mich sehr beeindruckt. dass ich gegen polen soeine schlechte erfahrung gemacht habe, liegt wohl an den polen selber, die dort zahlreich vertreten waren. das sieht dann wohl mit den ösis anders aus, als du da warst ;)

bin ganz schön fertig von gestern. habe bis 3 uhr gefeiert. man was bin ich von der deutschen leistung begeistert! :top:

MaX PoWeR
20.06.2008, 17:26
Echt ein geiles Spiel, besonders das 1-0, da konnte man kaum glauben, dass das die deutschen Jungs sind! Wenn die so weitermachen, kann die keiner stoppen!!! :D Wie gut, dass ich den Montag nach dem Finale frei habe :applaus:

Becks
20.06.2008, 17:45
Meine Güte war ich fertig, als ich um 9 zur Arbeit musste... Aber die Wahnsinnsparty hat jeden Kater gerechtfertigt! Hier in Würzburg war die Party fast noch größer, als vor zwei Jahren zur WM!

DEUTSCHLAND!!!!!!!!

MaX PoWeR
20.06.2008, 17:47
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie man das noch toppen sollte, wenn wir die EM gewinnen. Sowohl die Mannschaft als auch die Fans haben doch schon gefeiert, dass es krasser nicht mehr geht...

Becks
20.06.2008, 17:52
Och, da geht schon noch was - sind ja zum Glück viele Tage Pause für unser Team und uns selbst :)

Becks
20.06.2008, 17:57
Krasse Wette vom Bundes-Jogi:

Flick gewinnt Wette
Deshalb gewann Flick, dessen Anspannung sich laut eigener Aussage "in Grenzen hielt", eine Wette gegen Löw: Der Assistent hatte gegen den Chef gesetzt, dass die Mannschaft ein Tor aus einer Standardsituation erzielen würde. "Die fällige Flasche Rotwein bezahle ich gerne", sagte Löw.
Quelle: hier (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2278071.html)
Eigentlich ein Unding, sowat!

vamp
20.06.2008, 18:25
naja ich guck mir das Finale in Griechenland an und hoffe da dann den Rest vom Urlaub feiern zu können ;)

Flip
20.06.2008, 23:44
Was ein Gurkenkick... irgendwie hoffe ich ja, dass die Türken weiterkommen, gegen die haben wir deutlich bessere Chancen :)

Verdient hat es bis jetzt keiner von beiden!

Becks
20.06.2008, 23:47
Genau das hab ich mir auch manchmal überlegt. Vor allem nach den beiden neuen Gelbsperren. Solche Gedanken kann man sich bei dem "interessanten" Spiel aber auch machen...

Sgt Ultra
21.06.2008, 00:19
Bis jetzt hoffte ich zwar auf die Kroaten als Gegner, aber wegen den ganzen Gesperrten und Verletzten, wär die Türkei glaub wirklich leichter zu spielen...

Becks
21.06.2008, 00:21
Zu krass, die fünf Minuten entschädigen den kompletten Grottenkick - fast wie Manu v. Bayern.

MaX PoWeR
21.06.2008, 00:32
Echt nen krasses Ende, der Bilic tut mir am meisten leid..

t0s3n
21.06.2008, 00:33
also das kann es nicht sein, dass die türken drei spiele in folge so viel glück haben ... das ist des guten doch irgendwann zu viel ...

Flip
21.06.2008, 00:33
oh mann was ein Spiel... das Halbfinale wird lustig.
Für Deutschland ist die Türkei auf jeden fall der einfachere Gegner (sofern man in nem Halbfinale von sowas sprechen kann)... Hammerende eines grausamen Spiels.

Das Ende für Kroatien ist nochmal härter als das Ende für die Tschechen in der Vorrunde...

calvera
21.06.2008, 00:35
also das kann es nicht sein, dass die türken drei spiele in folge so viel glück haben ... das ist des guten doch irgendwann zu viel ...

edit: bei uns brennt die innenstadt :D

Jejolore
21.06.2008, 00:52
Gratuliere zum Finalspiel, die Türken sind keine ernstzunehmenden Gegner für Deutschland - absoult grottenschlechte Show Kroatiens... Da schmerzt mein halbes Kroatenherz :(

Nirvana
21.06.2008, 04:26
krazzomat - was geht`n da ab ?

also jahnplatz schau ich mir das spiel NICHT an !

vamp
21.06.2008, 06:18
ich werd in Berlin auch nich in die City düsen zum Public Viewing das steht FEST

Voodoo
21.06.2008, 08:44
In Stuttgart und Ludwigsburg war bestimmt auch die Hölle. Da wo ich wohne ist zum Glück weniger los. Ich bin auch froh, dass die Türken weiter sind. Die schätze ich schwächer ein als die Kroaten. Auch die Sperren und Verletzten der Türken kommen uns zu gute.

Sleip`
21.06.2008, 10:27
dann wollen wir mal hoffen, das denen das glück langsam ausgeht. :beten: andere mannschaften haben über mehrere turniere nicht soviel glück, wie die in drei spielen nacheinander...