PDA

View Full Version : PS3 - Künftig Filmdownloads auf die Playstation 3

Deadman
26.06.2008, 15:07
Künftig Filmdownloads auf die Playstation 3

PS3 tut es der Xbox360 gleichBesitzer einer Xbox 360 können sich schon länger Filme auf ihre Konsole laden, jetzt legt Sony Computer Entertainment (SCE) nach: Ab Sommer 2008 gucken sich US-Amerikaner Spielfilme mit ihrer Playstation 3 an.

Mit Details zu Inhalten und Formaten hält sich SCE noch zurück - die verkündet das Unternehmen voraussichtlich auf der Spielemesse E3 Ende Juli 2008 in Los Angeles. Bislang steht fest, dass sich Besitzer einer Playstation 3 künftig neben Spielen auch kostenpflichtige Filme auf ihre Konsole laden können. Der Service soll im Sommer 2008 in den USA starten, Europa und Japan folgen später. An Filmen dürfte es kaum mangeln, schließlich besitzt Sony das Hollywood-Studio Columbia Pictures (hierzulande Sony Pictures), das von Spider-Man bis Terminator jede Menge Blockbuster im Archiv liegen hat.
Quelle: Golem.de (http://www.golem.de/0806/60662.html)

Diablo
26.06.2008, 19:02
ich hoffe wenigstens das es BD's sind..kann man auf der xbox hd-filme laden?

Voodoo
26.06.2008, 19:14
Ja, kann man. Wobei die Auflösung aber nur 720p ist und die Bitrate reduziert ist.

Diablo
27.06.2008, 07:34
is das trotzdem zu empfehlen? und wieviel kostet das im schnitt?

Voodoo
27.06.2008, 07:44
Ich mag es, obwohl der Preis überdurchschnittlich hoch ist. Es ist voll entspannend auf der Couch zu hocken, die XBox360 einzuschalten und einfach in der Onlinevideothek schauen, was man als nächstes verschlingt. Der Preis richtet sich da nach der Aktualität des Films. Das höchste was ich bisher gesehen hatte war glaub 7€ für ein 720p Film und das niedrigste etwa 4,50€ für ein 720p Film. Also recht teuer. Vor allem da man nur 2 Wochen Zeit hat den Film anzuschauen und wenn man ihn angefangen hat, hat man nur 24 Stunden Zeit ihn zuende zu schauen.