PDA

View Full Version : Fußball - Bundesliga Saison 2008/2009

Pages : [1] 2 3

MaX PoWeR
01.07.2008, 14:36
Höchste Zeit für den Thread zur neuen Saison! :)

Erster Spieltag: FC Bayern München gegen den Hamburger SV
Veröffentlicht: 01.07.2008 - 12:18 Uhr

Die Spielpläne der ersten und zweiten Bundesliga stehen fest. Am 15. August wird der deutsche Meister FC Bayern München die Saison 2008/09 mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV eröffnen.

Vize-Meister SV Werder Bremen muss zum Auswärtsspiel beim DSC Arminia Bielefeld antreten.

In der zweiten Bundesliga treffen unter Anderem der 1.FSV Mainz 05 und der 1.FC Kaiserslautern in einem Derby aufeinander. Absteiger Nürnberg spielt gegen den FC Augsburg.

Der erste Spieltag der ersten Bundesliga:

FC Bayern München - Hamburger SV

FC Schalke 04 - Hannover 96

VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin

Karlsruher SC - VfL Bochum

FC Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim

DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

Der erste Spieltag der zweiten Bundesliga:

1.FC Nürnberg - FC Augsburg

MSV Duisburg - FC Hansa Rostock

1.FSV Mainz 05 - 1.FC Kaiserslautern

SC Freiburg - TSV 1860 München

Alemannia Aachen - SV Wehen Wiesbaden

FC St. Pauli - VfL Osnabrück

TuS Koblenz - Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Ahlen - FSV Frankfurt

FC Ingolstadt 04 - Spvgg. Greuther Fürth

Nirvana
01.07.2008, 17:18
geilomat: arminia gleich erstmal gegen werder zu hause :D

calvera
01.07.2008, 17:22
geilomat: arminia gleich erstmal gegen werder zu hause :D

9pkt. auftakt :D

Becks
01.07.2008, 17:22
Zweiter Spieltag bringt den ersten Kracher: Werder empfängt Schalke.

TehKryp
01.07.2008, 17:37
das bedeutet auch dass es am ende der saison schonmal kein endspiel zwischen den beiden geben kann!

Sgt Ultra
01.07.2008, 18:05
hrhr, letzter Spieltag: Bayern - Stuttgart :rock:

Nirvana
01.07.2008, 18:30
kannste gleich den neuen und alten Meister bewundern und dazu noch die Meisterschalenübergabe sehen :)

Sgt Ultra
01.07.2008, 18:33
hehe, ich werd nich dabei sein. Die Auswärtsdauerkarte war ne einmalige sache...
4 von den 8 Leuten aus dem letzten Jahr welche eine hatten, kaufen sie nochmal. Ich werd nur noch sporadisch mitgehen, wenn einer der 4 nich kann. Alles andere frisst mir zu viel Geld *gg*

Sgt Ultra
08.07.2008, 23:42
Das is hart für Schlacke:

Schock! Neuer bricht sich den Mittelfuß
Jefferson Farfan gab sein Debüt. Fred Rutten saß zum ersten Mal auf der Trainerbank des FC Schalke 04. Das Ergebnis passte auch beim ersten Test der "Königsblauen" - 6:0 bei der SpVgg Erkenschwick. Doch zwei Verletzungen trübten das Bild. Manuel Neuer und Peter Lövenkrands mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Keeper fällt mit einem glatten Bruch des rechten Mittelfußknochens mehrere Monate aus.

Der Keeper wird am Mittwochvormittag operiert und kann im günstigsten Heilungsverlauf frühestens Anfang September wieder zwischen den Pfosten stehen. Schalkes Trainer Fred Rutten sagte sichtlich mitgenommen: "Schade, dass so etwas gleich im ersten Testspiel der Saison passiert."

Der 22-jährige Schlussmann des letztjährigen Tabellendritten musste in Erkenschwick in der ersten Halbzeit ausgetaucht werden, nachdem er sich ohne Fremdeinwirkung am Fuß verletzte. Ralf Fährmann übernahm den Posten zwischen den Pfosten.

Noch während das Testspiel lief, wurde über die Verletzung Neuers heftig diskutiert. Zunächst wurde angenommen, der zukünftige Nationalmannschafts-Kandidat habe sich eine Muskelverletzung in der rechten Wade zugezogen, weil er entsprechend humpelte. Die nächste Diagnose - Verdacht auf Mittelfußbruch - bereitete den Schalkern schon etwas mehr Kopfzerbrechen, doch nach der endgültigen Diagnose Fußbruch herrscht Frust pur vor.

Damit fehlt Manuel Neuer den Schalkern in der ersten Phase des Meisterschaft sowie in der CL-Qualifikation.

MaX PoWeR
09.07.2008, 00:05
Ein Mittelfußbruch "ohne Fremdeinwirkung"? :grübel:

clubic
09.07.2008, 00:21
Kommt immer wieder vor. War bei Mintal auch der Fall (auch wenn es gerüchte gibt as es in einem Zweikampf mit Wolfgang Wolf passiert ist)

Meistens ist es ein Ermüdungsbruch der dann bei ner falschen Bewegung wirklich aufbricht.

Sleip`
09.07.2008, 01:09
müsste ich bei schalke spielen, würde ich mir auch freiwillig alle knochen brechen! :D

MaX PoWeR
14.07.2008, 19:12
Diego erhält keine Freigabe für Olympia

Werders brasilianischer Nationalspieler Diego erhält keine Freigabe für die Olympischen Spiele in Peking und hat sich am Montagmittag mit der Mannschaft auf den Weg ins Trainingslager nach Norderney gemacht. Nach einem klärenden Gespräch am Vormittag sagte Diego: "Natürlich würde ich sehr gerne an den Olympischen Spielen teilnehmen. Das ist ein Traum von mir. Aber Werder möchte mich nicht freigeben. Klaus Allofs und Thomas Schaaf haben mir die Gründe dafür erklärt. Das werde ich respektieren. Ich werde jetzt mit Werder konzentriert in die Saisonvorbereitung gehen. Aber für mich gilt weiterhin, ich möchte nach Peking. Ich warte mal ab, was bis zum 22. Juli passiert."

Von werder.de (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13542)
Einerseits gut für die Mannschaft, andererseits würde ich ihm das echt gönnen, Olympiade is nunmal der grösste Traum für die meisten Sportler. Ich hoffe, er ist zu Saisonbeginn nicht die ganze Zeit gedanklich in China...

Nirvana
14.07.2008, 20:17
quatsch der ist profi ...

MaX PoWeR
14.07.2008, 20:19
Trotzdem... als die Sache mit seinem Vater war, hat er auch bescheiden gespielt...

Voodoo
14.07.2008, 21:17
was ich finde, man nicht vergleichen kann.

MaX PoWeR
14.07.2008, 21:20
Naja, dann steh ich mit meiner Meinung halt alleine da :p Diego kann Sachen nicht so gut beiseiteschieben, und Olympia sollte der Traum eines jeden Sportlers sein, dazu zählen auch Fußballer :p

Sgt Ultra
14.07.2008, 21:38
Also mich würd Olympia nich die Bohne jucken, wenn ich hier CL spielen könnt ;)

Castor
14.07.2008, 22:10
Also mich würd Olympia nich die Bohne jucken, wenn ich hier CL spielen könnt ;)

aber echt mal... Olympia zählt im Fußball mal so gut wie gar nichts...
Richtige Entscheidung, er hätte nicht nur Teile der Vorbereitung, sondern auch in einigen Spielen gefehlt

Becks
14.07.2008, 22:12
Meines Erachtens liegt was Olympia angeht der Schwarze Peter bei den Verbänden. Die wissen genau, welche Spieler nicht abgestellt werden dürfen. Da haben die Verbände auch die Möglichkeit, zu fragen, wer abgestellt werden könnte - sind ja auch aus der Bundesliga einige dabei. So wie es bei Diego oder auch Kompany gelaufen ist, wird nur sinnlos Unruhe in das Verhältnis Spieler/Verein gebracht.

MaX PoWeR
14.07.2008, 22:41
Weil Olympia ja auch die ganze CL andauert :confused:

Sgt Ultra
14.07.2008, 22:43
So war das nich gemeint, aber jetzt lass den da mal 2 Spiele fehlen, welche dann womöglich auch noch verloren gehen, dann wird er sich selber in den Arsch beissen, wenn das Achtelfinale verpasst wird...

Becks
16.07.2008, 17:39
Gerad fragt mich ein Kumpel, was ich am 20.09. vorhab. Ich hab natürlich kein Plan, aber bin davon ausgegangen, nix zu tun zu haben. Und wat is nu? Da spielen die Bayern gegen Werder und er hat ne Karte für mich!!!!!!! Oberrang gemischt, das heißt ich kann sogar mein Werder Trikot mitnehmen. Das wird ein FEST!

Sgt Ultra
16.07.2008, 17:41
Ich glaub da könntest sogar im Bayern-Block Dein Werder-Trikot anziehen...

Becks
16.07.2008, 17:50
Das hab ich auch schon gedacht - sind ja keine Fans da, nur Touris :)

Castor
16.07.2008, 22:42
an sich korrekt, aber in den Fanblock kannste Dich da auch nicht stellen, man erinnere sich an den Vorfall letztes? Jahr mit den Nürnberg Fans auf nem Autobahnparkplatz....

clubic
16.07.2008, 23:19
an sich korrekt, aber in den Fanblock kannste Dich da auch nicht stellen, man erinnere sich an den Vorfall letztes? Jahr mit den Nürnberg Fans auf nem Autobahnparkplatz....

Tja an Feigheit ist dieses Pack nicht zu übertreffen...

TehKryp
18.07.2008, 15:52
was war denn da?

Sgt Ultra
18.07.2008, 16:41
Paar Münchener "Fans" ham paar Nürnberger verkloppt, wobei die Münchner glaub um einiges in der Überzahl waren. Wenn mich nich alles täuscht is sogar einer gestorben oder schwer verletzt worden. Kann miich nur noch vage erinnern, also bitte berichtigen, wenns jemand besser weis.

calvera
18.07.2008, 18:34
ja, genaues kann ich auch nicht sagen, ich war ja nicht dabei.

aber so wie das damals mitbekommen habe, sind an einer autobahnraststätte zwei fanbusse aufeinander gestoßen. im münchener bus saß die schickerier, die sogenannten ultras, im anderen halt nürnbergfans. es kam zur eskalation und irgendwelche gegenstände sind geflogen. dabei wurde der nürberger busfahrer wohl von nem stein oder flasche schwer verletzt und glaube seine frau wurde auch noch in mitleidenschaft gezogen.

gab doch soein theater im anschluss, weil darauf hin die gesammte schickerier sv bekommen hat.

clubic
19.07.2008, 00:08
Also es war ein Nürnberger Bus mit älteren harmlosen fans, der dann auf der Raststätte von 2 Münchner Schickeriabusen gestürmt werden sollte. Die Nürnberger haben sich dann in den Bus verschanzt was die Münchner zum werfen von verschiedenen Utensilien bewogen hat. Die Frau des busfahrers hat durch eine Flasche ihr Augenlicht verloren.

Gerade läuft der Prozess gegen diese Idioten.

Voodoo
05.08.2008, 07:56
Sagnol schwer verletzt

Der deutsche Rekordmeister Bayern München muss vorraussichtlich mehrere Wochen auf Willy Sagnol verzichten.

Nach ersten Informationen hat sich der französische Nationalspieler einen Teilanriss der Achillessehne zugezogen.

Wie sein Berater Stephane Courbis bestätigte, wurde Sagnol bereits am Montagabend operiert und wird dem FC Bayern München mindestens fünf Wochen fehlen. Auch eine längere Pause ist nicht auszuschließen.

Nach Luca Toni und Franck Ribery ist Willy Sagnol bereits der dritte Leistungsträger, der den Bayern zum Saisonstart nicht zur Verfügung stehen wird.

Der Rechtsverteidiger fehlte dem deutschen Rekordmeister schon im Testspiel bei den Urawa Red Diamonds (4:2) in Japan.
Quelle Spox.de

Oh Mann,.... hoffe das geht nicht so weiter. Sonst sieht es bei Bayern während dieser Saison so aus wie bei Bremen in der letzten Saison.

Castor
06.08.2008, 12:38
OLYMPIA-TEILNAHME VON KICKERN
Werder und Schalke setzen sich gegen Fifa durch

Überraschendes Urteil des internationalen Sportgerichtshofes: Der Cas hat entschieden, dass Fußballclubs ihren Spielern die Teilnahme an den Olympischen Spielen verweigern dürfen. Ob Werder-Profi Diego und Schalkes Rafinha jetzt aus Peking abreisen müssen, ist noch offen.

Hamburg - Für die Bundesliga-Profis Diego (Werder Bremen) und Rafinha (Schalke 04) besteht keine Abstellungspflicht seitens der Vereine für das olympische Fußballturnier. Diese endgültige Entscheidung gab der Internationale Sportgerichtshof Cas in Peking bekannt.

Offen ist allerdings, ob Rafinha (22 Jahre alt) und Diego (23) mit sofortiger Wirkung von ihren Vereinen nach Deutschland zurückbeordert werden. Die beiden Brasilianer waren von ihrem Land für die Olympischen Spiele nominiert worden, obwohl sie von ihren Clubs nicht die Spielerlaubnis erhalten hatten.

Daraufhin hatten Bremen und Schalke ebenso wie der FC Barcelona im Fall des argentinischen Nationalspielers Lionel Messi den Cas angerufen. (mehr...)

Das olympische Fußballturnier wird nicht im Spielkalender des Weltverbandes Fifa geführt. Sollten Diego und Rafinha von ihren Clubs zurückbeordert werden, stehen sie Bremen beziehungsweise Schalke zum Bundesliga-Auftakt vom 15. bis 17. August zur Verfügung. Die Entscheidung betrifft zunächst nur die drei Clubs, die Einspruch eingelegt haben. Andere Vereine können sich allerdings mit einem Widerspruch anschließen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,570329,00.html

Voodoo
06.08.2008, 12:52
oh, bin ja mal gespannt, ob einer seine Spieler noch zurück ruft. Ich find die Entscheidung aber gut.

Was ich aber für Fußball wichtiger finde sind Strafen mit Spielsperren. Denn die ganzen Stars können ja machen was sie wollen. Im schlimmsten Fall werden sie ausm Verein geschmissen und gut ist. Dann haben die ja, was sie wollen. Ich finde die Fifa sollte ähnlich wie bei roten Karten solchen Spieler verurteilen, z.B. zu 12 Monate Spielsperre.

MaX PoWeR
06.08.2008, 14:34
12 Monate, da kannste ihm auch gleich lebenslänglich geben ^^

Bin mal auf die Pressekonferenz heute Nachmittag gespannt, glaube aber, dass Werder Diego nicht zurückholen wird.

Voodoo
06.08.2008, 14:39
ja, war ja nur ein Beispiel. Das muss man von Fall zu Fall, wie bei einer roten Karte, beurteilen.

Schaut euch doch mal den Ronaldo an. Der treibt es mit Manu wie er es eben mal will. Verlängert erst im April um 5 Jahre (kassiert dementsprechend Gehalt) und bleibt dann Monate später einfach fern um seine Wechselgedanken nachdruck zu verleihen.

Sgt Ultra
11.08.2008, 20:51
Freitag gehts endlich wieder los *freu* :tanz:

Und am Sonntag gehts wohl nach Gladbach 8)

kru3m3L
12.08.2008, 08:20
bei deiner auswärtsstatistik ... :D

Sgt Ultra
12.08.2008, 18:36
bei deiner auswärtsstatistik ... :D

hehe, aber wirklich wahr. Gladbach kann sich eigentlich schonmal die Punkte gutschreiben...

Jetzt hab ich die Auswärtsdauerkarte nich mehr bestellt, weil ich mir den Stress nich mehr machen wollte und auch noch bissl Geld sparen wollte. Und wer is jetzt beim ersten Spiel wieder dabei?? :klatsch:

Sleip`
15.08.2008, 22:33
nettes spielchen, mit einem gerechten ergebnis. :)

kru3m3L
16.08.2008, 11:24
ansichtssache ^^
wer nen 2:0 herschenkt ist selber schuld

Sgt Ultra
16.08.2008, 11:26
Sagen wirs mal so, Bayern kam auch glücklich zu den beiden Toren, denn bis dahin war der HSV besser. Erst mit der Führung kam Bayern dann ins Spiel.

Sgt Ultra
18.08.2008, 00:11
8)

harhar, AUS- AUS- AUSWÄRTSSIEG!!!

Der Fluch ist gebrochen, endlich. Nach 7 Auswärstfahrten ohne Sieg hats jetzt endlich mal wieder geklappt :tanz:

Eigentlich der gleiche VfB wie im letzten Jahr, der unterschied steht hinten drin. Lehmann war einsame Spitze, ein Torwart der das Team in brenzligen Situationen im Spiel hält. Mit Schäfer hätten wir hier 3-3 gespielt, wenn nicht sogar verloren.
Einziger Wehrmutstropfen: Hätte Gomez nicht immer noch den EM-Knoten in den Füßen, wären wir jetzt Spitzenreiter. Ich hoff das geniale Tor von ihm gibt ihm wieder das Selbstvertrauen...

clubic
18.08.2008, 00:43
Also bei uns hält der Schäfer fast alles, vielleicht verträgt er keine Spätzle ;)

Sgt Ultra
18.08.2008, 18:22
Kann schon sein. Manchmal passts halt einfach nich...

Voodoo
20.08.2008, 10:01
Ein interessanter Bericht/Kommentar über die zwei Elfmeter beim Bayern-HSV-Spiel findet man auf spox.de (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0808/Artikel/problem-elfmeter-in-der-bundesliga.html). Ich denke es ist für den deutschen Fußball schon wichtig, dass sowas eigentlich nicht gemacht wird. International bekommen wir sonst noch weiter ins hintertreffen.

MaX PoWeR
20.08.2008, 14:55
Fand auch beide lächerlich und hoffe, dass diese Linie nicht fortgeführt wird, wir wollen schliesslich Fußball, und kein Basketball sehen...

Becks
20.08.2008, 15:57
Das was erreicht werden soll finde ich schon in Ordnung: weniger Gezerre bei Ecken und Freistößen. Besser erreicht werden kann das aber trotzdem, indem konsequent Gelb gegeben wird, wenn vor der Ausführung der Standardsituation gezogen etc. wird.

MaX PoWeR
20.08.2008, 16:14
Die Intention ist mit Sicherheit nicht falsch, nur kann man das, wie Du bereits sagtest, bestimmt auch "besser" erreichen. Die beiden Szenen waren jedenfalls niemals elfmeterwürdig, da gabs ja kaum Körperkontakt.

Genauso die Sache mit den unterdrückten Emotionen. Wieso schafft man diese unsäglich dämliche Regelung, Gelb fürs Trikotausziehen zu zeigen, nicht endlich wieder ab? Auch, dass man sofort Gelb sieht, kaum das man den Mund aufmacht, finde ich übertrieben. Wer nach einer Ermahnung nicht aufhört, oder schon in bedrohlicher Art auf den Schiri zugeht, hat die Karte sicherlich verdient, aber was ich in letzter Zeit so erlebt habe, war schon traurig teilweise. :ugly-gelb

Sgt Ultra
22.08.2008, 21:10
Warum setzt die DFL für das einzelne Freitagsspiel so ne Gurkenbegegnung an? Wer will denn schon Hannover - Cottbus sehen??? Was ein mieses Spiel :schlafen:

h a e p i i i
22.08.2008, 21:27
denke ich mir gerade auch Oo

clubic
22.08.2008, 23:49
Freitagsspiele sind doch schon traditionell fürn Arsch :schimpf:

Sgt Ultra
23.08.2008, 09:37
Nö, das nicht. Ist gar nicht schlecht wenn man sich Freitags mal nix vornimmt, dann gediegen ein Fussballspiel anzuschauen. Wenns dann aber so eins is, vergeht einem der Spass ziemlich schnell...

MaX PoWeR
23.08.2008, 13:30
Ich bin auch für die Abschaffung der Freitagsspiele! Hätte echt gar nicht wieder eingeführt werden sollen, scheiss Zerstückelung der Spieltage immer...

MaX PoWeR
23.08.2008, 18:04
Also sone Scheisse Mannnn!!!!! :motz: Jetzt geht das schon wieder so los wie letzte Saison, dass ständig die Siege hergeschenkt werden..... Hoffentlich is Merte bald wieder fit, und ausserdem brauchen wir besseren Ersatz, weder Prödl noch Bönisch haben mich bisher überzeugen können. Das ist kaum BuLi tauglich, und in der CL will ich erst recht nicht mit denen antreten müssen...

fantasy
23.08.2008, 20:26
ja das ist echt schon krass wie leichtfertig !!! almeida muss den einfach reinmachen und dann ist da ruhe im karton !!! war doch dann auch echt wieder klar das die sich noch einen fangen ... genau wie dortmund :confused:

Optix
24.08.2008, 16:43
Bremen stinkt halt! Wegen mir können die auch absteigen :D :P

MaX PoWeR
30.08.2008, 16:04
Mann spielt sich Werder grade ne Scheisse zusammen :wallbash:

Sgt Ultra
30.08.2008, 17:14
:xlol: Der Kuranyi mal wieder :applaus: :applaus: :applaus:

Castor
30.08.2008, 17:41
aber schönes Tor von Diego.

Sgt Ultra
30.08.2008, 18:09
aber schönes Tor von Diego.

Jupp, leider sind die irgendwie zu spät aufgewacht.
Aber auf der anderen seite das 3-0 von dem Baumjohann war auch genial :top:

Sleip`
30.08.2008, 19:43
:xlol: Der Kuranyi mal wieder :applaus: :applaus: :applaus:

muhahahar, hab's grad in der sportschau gesehen. in der mangelnden torauswertung ist der typ einsame spitze! :applaus:

Voodoo
02.09.2008, 08:32
LOOOL dazu passend der Kommentar von einem Spox User:

15.26 Uhr - Kevin Kuranyi betritt den Rasen der Veltins-Arena. Die Menge tobt, die Sonne scheint. Ein paar geübte Griffe an den eigenen Schädel: Die Frisur hält! 15.43 Uhr - das Spiel läuft. Wie heißt noch der Gegner? Die Frisur hält! 15.57 Uhr - Kuranyi flaniert lässig durch den Mittelkreis, die Kollegen schwitzen schon. Kurze Kontrolle: Die Frisur hält! 16.06 Uhr - Westermann trifft zum 1:0. Sieht echt scheiße aus der Typ. Totale Witzfrisur! 17.11 Uhr - Kuranyi stolpert einen Ball aus anderthalb Metern irgendwie noch an den Pfosten. Die Menge pfeift, starker Gegenwind. Doch die Frisur hält! 17.29 Uhr - Kuranyi lispelt Phrasen in ein Mikrophon. Die Frisur? Sieht klasse aus! 18.25 Uhr - Jogi Löw ruft an: Starke Haare, Kev! Ich nehm' dich mit nach Liechtenstein. To be continued...

Sgt Ultra
02.09.2008, 08:34
:applaus:

Sgt Ultra
02.09.2008, 18:22
Yeah, Tickets fürs Heimspiel gegen das Badenzerpack lagen heut im Briefkasten http://forum.kletzi.de/images/smilies/icon_flagge.gif

Nirvana
02.09.2008, 18:39
na dann hoffen wir doch mal auf nen Auswärtssieg für den KSC ! :-)

Sleip`
02.09.2008, 18:45
Yeah, Tickets fürs Heimspiel gegen das Badenzerpack lagen heut im Briefkasten http://forum.kletzi.de/images/smilies/icon_flagge.gif

auch meine? *lieb guck* :biddoe:

Sgt Ultra
02.09.2008, 18:54

auch meine? *lieb guck* :biddoe:

Da man nur 2 ordern konnte, wohl auch Deine... ;)

Sleip`
02.09.2008, 18:55
juhu!!! :hopping:

hätte ja sein können, dass du mich nicht mehr leiden kannst... :heilig:

Sgt Ultra
03.09.2008, 18:04
na dann hoffen wir doch mal auf nen Auswärtssieg für den KSC ! :-)

Ich hab am Samstag auch Hamburg die Daumen gedrückt :ugly-zung

Heut sind die Tickets fürs Auswärtsspiel in Hoffenheim gekommen :rock:

Flip
13.09.2008, 17:25
Richtig schöner Spieltag mit interessanten Spielen.
Man kann Schalke mögen oder hassen... aber diese 2 Fehlentscheidungen vom Schiri (2m Abseits vorm 2:3 und Hand-Elfmeter bei angeköpfter Hand aus 2m) geben dem echt unterhaltsamen Spiel einen sehr faden Beigeschmack.

Ansonsten war die Konferenz heute echt lustig :D

h a e p i i i
13.09.2008, 18:12
Schrir hat viel mist gepfiffen. Abseits. Elfer. Rafinha hätte nach der 1. Aktion schon Rot haben müssen. Nur Gelb und auch nach 2. Faul was mindestens Gelb wäre nichts. Und keine Nachspielzeit.

War bestimmt bestochen der Schiri oder so :stupid2:

Voodoo
14.09.2008, 12:52
Muharhar, der Kuranyi ist so geil :D. Was der wieder ins Mikro nach dem Spiel gestottert hat. Dabei hätte er einfach mal wieder nur 2 seiner 100%igen rein machen müssen, um alles klar zu machen.

Ja, der Schiri hat wirklich ziemlich kacke gepfiffen. Aber auf beiden Seiten. Nur zum Schluss war das für Schalke wirklich bitter, denn das war niemals ein Handelfmeter. Die gelben und roten Karten waren für mich alle (die ich gesehen habe) berechtigt.

Sgt Ultra
14.09.2008, 13:07
Jo, der Schiri war schon mistig, hat danach aber auch seine Fehler zugegeben und das er es halt teilweise nich anders gesehen hat.

Egal, hauptsache Schlacke hat nich gewonnen :muhihi:

Sgt Ultra
15.09.2008, 19:04
Schalke drohen weitere Derby-Sperren
Schalke muss das Revier-Derby teuer bezahlen: Gegen Bordon und Krstajic laufen Ermittlungen, Ernst muss drei Spiele pausieren.

Erst verspielte Schalke im Revier-Derby eine 3:0-Führung gegen Dortmund und kassierte zwei Platzverweise, nun steht den "Knappen" weiterer Ärger ins Haus.

Der Kontroll-Auschuss des DFB hat Ermittlungen gegen Mladen Krstajic und Marcelo Bordon eingeleitet. Bordon soll Schiedsrichter Lutz Wagner als "Hure" verunglimpft haben, Krstajic äußerte öffentliche Kritik am Unparteiischen. Beide Profis wurden aufgefordert, sich schriftlich zum Sachverhalt zu äußern. Bordon sollen die wenig schönen Worte im Kabinengang entglitten sein - allerdings auf portugiesisch.

"Ich war so wütend, so enttäuscht. In der Emotion sagst du so einiges", verteidigte sich der Brasilianer in der "Bild", ohne konkret auf das böse "H-Wort" einzugehen. Die Schalker fühlten sich gegen Dortmund ungerecht behandelt, nachdem Wagner erst eine Abseits-Stellung von Torschütze Alex Frei beim 2:3 nicht geahndet hatte und später einen fragwürdigen Strafstoß für die Gastgeber zum 3:3 verhängte. "So viele Fehler wie die deutschen Schiedsrichter macht international keiner. Zum Schluss haben wir 9 gegen 14 gespielt", echauffierte sich Krstajic, der den Elfmeter verursacht hatte.

Alles auf Sport1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_15019.html)

harhar, alle schön lange Sperren :D

Nirvana
16.09.2008, 08:16
sehr geil ! :applaus:

MaX PoWeR
16.09.2008, 14:12
Den Ernst hätte ich letzte Woche fast verkauft, aber ich dachte mir, gibt ja kaum Alternativen, also mal sehen, was er noch so bringt. -10 Punkte bringt er! :wallbash:

Sgt Ultra
16.09.2008, 18:17
:muhihi:

kru3m3L
16.09.2008, 22:58
also dass man im nachhinein schiris so schützen muss is ja wohl ne lachnummer. fussball is immer noch ein stück weit sport mit emotionen(milde ausgedrückt). was man da den leuten nach dem spiel bzw aufm platz an den kopf wirft is ja wohl normal. jeder der damit nich zurecht kommt und sooo ein sanftes gemüt hat und es nicht nach ein paar stunden nach spielende abhaken kann soll es bitte schön sein lassen.

clubic
16.09.2008, 23:12
Die aktuelle Schiedsrichtergeneration ist doch eh nur verweichlicht. Wenn ich da an einen Bernd Heynemann denke und das mit heute vergleiche mus ich kotzen.

Nur Fehlenentscheidungen und dann danach einen auf "Gott" machen...

MaX PoWeR
16.09.2008, 23:20
Ich weiss nicht, wo der Schiri hier geschützt wird, und ich fände es auch nicht normal, ihn ungestraft als Hure zu beschimpfen, wo soll das bitte enden?

clubic
16.09.2008, 23:28
Geh mal auf nen Dorfbolzplatz und Pfeiff das Spiel Ay Yildiz gegen Süda Bravo 08

Da bist du froh wenn du nur mit Hure bschimpfst wirst. Hab lang genug selber gepfiffen und man sollte sich über sowas echt nicht künstlich aufregen. So ein Ausdruck fällt nunmal auf nem Fußballplatz und das kannn man entweder im Spiel mit ner roten Karten ahnden, oder noch viel besser mit nem guten Konter: Na und, Sie verdient gut dabei.

Aber dnann hinterher diese Komission einzuschalten, ich bitte dich, dass ist ja wie im Kindergarten.

MaX PoWeR
16.09.2008, 23:33
Wen interessieren denn bitte die Zustände auf irgendwelchen Dorfbolzplätzen???? Was ist das für ein Vergleich? Weil da so ein Umgangston herrscht, muss dass in der BuLi auch toleriert werden? Also so ein Unsinn, geh mal auf ne Dorfbolzplatz... Ich rede hier vom Profifußball!

janni
16.09.2008, 23:45
also ich finde es gut wenn Schiedsrichter sich darüber beklagen dürfen und die Spieler für unangemessene Kraftausdrücke bestraft werden. das muss nicht sein. nirgends übrigends ...

und ich bin mir sicher das wenn Spieler A den Schiri als Hure beleidigt und der einfach wutentbrannt zurückschreit "na und ich fi... deine mutter" oder so die Spieler das auch nicht lustig finden würden :D aber dann gäbs vielleicht wieder mehr Schlägereien auf dem Platz

Castor
16.09.2008, 23:50
Wen interessieren denn bitte die Zustände auf irgendwelchen Dorfbolzplätzen???? Was ist das für ein Vergleich? Weil da so ein Umgangston herrscht, muss dass in der BuLi auch toleriert werden? Also so ein Unsinn, geh mal auf ne Dorfbolzplatz... Ich rede hier vom Profifußball!

I absolutely agree - es kann in einer zivilisierten Gesellschaft ja wohl nicht geduldet werden, wenn jeder Hans und Frans Dich in Deinem Beruf "Hure" nennt, sorry. Ich geh ja auch nicht in irgendeine Behörde und beleidige die Leute dort, nur weil mit nicht passt, was die tun...Sperre muss her, gar keine Frage...

Bei den Aussagen von Krstajic kann man drüber streiten, er hat ja eigentlich niemanden bleidigt. Das ist für mich Meinungsfreiheit (außer 9 zu 14) - auch wenn er Schwachsinn verzapft hat. Glaube aber, dass das die Kommission sicher bestrafen wird, geht denen um ihre Ehre :)

Voodoo
17.09.2008, 11:07

Seh ich auch so. Wenn jeder so reden darf und es auch tut, vergeht mir mit der Zeit die Lust an diesem Sport. Man merkt es doch auch im CS. Zu meiner aktiven Zeit haben wir uns nur ganz ganz selten was an den Kopf geworfen. Auch zu Gegnern waren wir immer nett. Da macht Spielen einfach viel mehr Spaß, als wenn durch ständige Beleidigungen die Stimmung gedrückt wird.

Becks
17.09.2008, 11:21
Wie sagt man so schön: Es gibt kein Recht im Unrecht. Das gilt auch für das Verhalten auf dem Fussballplatz! Wer in der Öffentlichkeit steht muss sich halt anders verhalten, als auf dem Bolzplatz, auch wenn natürlich nicht notwendig ist, sich wie ein Engel zu verhalten.

Young-Steff
17.09.2008, 15:12
zum thema bvb-schlake hab ich heute noch gelesen das evonik der trikot sponsor vom bvb schön in einer ruhrzeitung geworben hat mit dem slogan: egal ob evangelisch, katholisch oder neuapostolisch, wir haben nichts gegen kirchen, solange nicht "gelsen" davorsteht....:applaus:

m e t h
17.09.2008, 15:31
Geh mal auf nen Dorfbolzplatz und Pfeiff das Spiel Ay Yildiz gegen Süda Bravo 08

Da bist du froh wenn du nur mit Hure bschimpfst wirst. Hab lang genug selber gepfiffen und man sollte sich über sowas echt nicht künstlich aufregen. So ein Ausdruck fällt nunmal auf nem Fußballplatz und das kannn man entweder im Spiel mit ner roten Karten ahnden, oder noch viel besser mit nem guten Konter: Na und, Sie verdient gut dabei.

Aber dnann hinterher diese Komission einzuschalten, ich bitte dich, dass ist ja wie im Kindergarten.

und dann drüber wundern das einen 13jährige auf der Strasse anmachen...
dito @ MaX

riKkTer^
17.09.2008, 16:46

:stupid2:

verbale entgleisungen sind die vorstufe von gewalt - als nächstes willst du noch schusswaffen für fußballer zulassen?
Das sind profis und haben somit ne Vorbildsfunktion...

Voodoo
17.09.2008, 16:50
Diesen Thread markiere ich rot im Forum!!! Noch nie waren sich so viele verschiedene Parteien einig :D

Sgt Ultra
17.09.2008, 17:56
zum thema bvb-schlake hab ich heute noch gelesen das evonik der trikot sponsor vom bvb schön in einer ruhrzeitung geworben hat mit dem slogan: egal ob evangelisch, katholisch oder neuapostolisch, wir haben nichts gegen kirchen, solange nicht "gelsen" davorsteht....:applaus:

harhar, sehr geil :applaus:

Und zum restlichen Thema stimm ich da dem großteil zu. Die kleinen Jungs schauen sich das ja von ihren Vorbildern ab, allein deswegen sollte man sowas bleiben lassen...

clubic
17.09.2008, 18:18
Mir geht es doch nur darum, dass Buli Schiedsrichter auf sehr hohem Niveau jammern. Da haben es tausende in Deutschland jedes Wochenende viel schwieriger.

Nirvana
18.09.2008, 09:13
na ich hoffe doch zumindest, dass du die Spieler dann auch vom Platz gestellt hast, wenn solche Beleidigungen gefallen sind ! ;)

Young-Steff
18.09.2008, 16:25
hab hier noch das werbeplakat ;)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/09/18/bvb-sponor-evonik/evonik-10382282-kg.jpg

MaX PoWeR
18.09.2008, 17:08
:top:

Sgt Ultra
18.09.2008, 18:01
hrhr, sehr geil :applaus:

Becks
18.09.2008, 18:11
Hab ich schon erzählt, dass ich übermorgen nen Ticket hab, um mich über die Bayern Fans bei ihrer Niederlage gegen Werder lustig zu machen? Man freu ich mich :)

Sgt Ultra
18.09.2008, 18:15
Na dann muss sich Werder aber enorm steigern...

Castor
18.09.2008, 22:18
hrhrhrhr, das Plakat ist zu geil :applaus:

@becks - dann kannste ja anschließend zur Wiesn und richtig randalieren, freuen sich die Bauern Fans bestimmt so richtig drüber :)

Sgt Ultra
19.09.2008, 13:39
Rückschlag für Ribery
Nach dreimonatiger Verletzungspause wollte Bayerns Mittelfeldstar gegen Werder wieder angreifen - eine Zerrung stoppt ihn.

München - 13 Wochen ist es her, dass Franck Ribery im EM-Spiel zwischen Frankreich und Italien das Syndesmoseband im linken Knöchel riss. Rechtzeitig zum Topspiel gegen Werder Bremen (Sa., ab 15 Uhr LIVE) sollte der Franzose bei Bayern München wieder im Kader stehen. "Ich werde am Samstag spielen", verkündete Ribery am Donnerstag noch optimistisch in der Münchner "tz".

Doch aus einem Einsatz gegen Werder wird wohl doch nichts."Ich habe im Training einen Schmerz verspürt", sagte Ribery der französischen Sportzeitung "L'Equipe". Die frustrierende Diagnose lautet: Oberschenkelzerrung. Die Rückkehr des Mittelfeldstars ist jetzt für das Champions-League-Spiel am 30. September gegen Olympique Lyon vorgesehen.

Voodoo
19.09.2008, 13:45
Habs eben gelesen... :(

MaX PoWeR
19.09.2008, 15:05
Laut kicker sitzt er immerhin auf der Bank, aber darauf kann man sich nicht verlassen, der kicker schreibt auch oft Müll in der Hinsicht. Wie isses denn bei Klose, ist der wenigstens fit? Ich will morgen schliesslich nicht die Ausrede hören, dass ihr nur verloren habt, weil eure besten Leute gefehlt haben! :grins:

Voodoo
19.09.2008, 15:08
Da sind sich ja etliche ziemlich sicher, dass sie gegen Bayern gewinnen werden. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten :p

Die Quote bei uns im Tippspiel sieht eher nicht so gut für Bremen aus harhar

MaX PoWeR
19.09.2008, 15:09
Ich rechne auch nicht mit einem Auswärtssieg, dafür schwächelt Werder grade zu dolle, aber die Pöbeleien vor der Partie gehören einfach dazu :D

Castor
19.09.2008, 15:24
Ich rechne auch nicht mit einem Auswärtssieg, dafür schwächelt Werder grade zu dolle, aber die Pöbeleien vor der Partie gehören einfach dazu :D

absolut!!!! Die Kunst besteht halt darin, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen - aber im Notfall stürzt man dann halt ab :)

Nirvana
19.09.2008, 15:42
Auswaertssieg ? da lach ich mir ja den Arsch ab ! :bunny:

ist schon besserwenn Ribery nicht spielt - der soll total fitt sein, wenn er wieder auf dem Platz steht .... nicht, dass er sich gleich wieder verletzt. ;)

Sgt Ultra
19.09.2008, 18:46
Bayern kann Ribery verkraften, zumindest in der BL, kann Bremen seine Ausfälle auch verkraften?

Ohne Vier nach München
Ausgerechnet bei den Bayern wird Werder Bremen gleich vier Spieler aus dem Stammkader ersetzen müssen. So musste Nationalspieler Torsten Frings am Freitag das Training wegen muskulärer Probleme abbrechen. "Er hat es heute noch einmal probiert, um zu schauen, ob es besser geworden ist, aber es hat sich eher verschlechtert", so Trainer Thomas Schaaf. Abwehrspieler Clemens Fritz muss wegen Grippe passen. Mittelfeldspieler Daniel Jensen hat eine Achillessehnenverletzung, Angreifer Hugo Almeida Rückenbeschwerden. Alle Vier werden nicht nach München reisen.

"Das ist jetzt eine veränderte Situation. Natürlich sind Ausfälle, die uns so kurzfristig ereilen, nicht schön, aber wir denken positiv und gehen selbstbewusst in die Partie. Es bringt nichts, jetzt alles schlecht zu reden. Ich bin auch weiterhin optimistisch, dass wir bei den Bayern etwas erreichen können", so Schaaf weiter.

Bei einer Niederlage in München hätte Werder in dieser frühen Saisonphase den Anschluss nach ganz oben erst einmal verloren. Auch die Bayern haben Personalsorgen, denn Miroslav Klose droht nach einem Schlag auf den Oberschenkel auszufallen. Ob der Ex-Bremer gegen seinen alten Verein antreten kann, wird sich erst unmittelbar vor Spielbeginn entscheiden.

MaX PoWeR
19.09.2008, 18:53
Hui, das ist echt hart, ausser Almeida werden die echt fehlen :(

Sgt Ultra
19.09.2008, 19:27
Joa, aber komischerweise werden oft solche spiele gerade dann gewonnen. Wenn ich da an das CL-Spiel von Werder letztes Jahr gegen Real denke...

Nirvana
20.09.2008, 13:31
verdammt Jensen ist echt verletzt ? den habe ich doch beim Managerspiel - hmpf

m e t h
20.09.2008, 16:12
läuft.

m e t h
20.09.2008, 16:17
läuft immernoch!

Voodoo
20.09.2008, 16:23
ähm... die Vorfreude auf das Oktoberfest... und äh.... schlechtes Wetter... alle trauern um Ribery.... äh.... ach, welches Spiel? Hab alles verdrängt.

Sgt Ultra
20.09.2008, 16:23
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten :p

Auswaertssieg ? da lach ich mir ja den Arsch ab ! :bunny:

Nirvana
20.09.2008, 16:29
abwarten ...

m e t h
20.09.2008, 16:40
hehe ja...vll wirds noch 2stellig :muhihi:

m e t h
20.09.2008, 16:42
nurnoch 7 ... kommt jungs!!!

Voodoo
20.09.2008, 16:45
:(

m e t h
20.09.2008, 16:47
noch 6 ... weitergehts!!!

Hilli
20.09.2008, 16:48
rofl :applaus:

Voodoo
20.09.2008, 16:54
ähm... spielen die eigentlich 5 vs 11? Was geht denn da ab?

m e t h
20.09.2008, 16:55
nein wir demontieren einfach alle 11 .... noch 5 meine Freunde :D

Voodoo
20.09.2008, 16:56
ich seh das Spiel nicht. Sind die Bremer wirklich so überlegen?

m e t h
20.09.2008, 16:58
hacke spitze 1 2 3

Sgt Ultra
20.09.2008, 17:23
ich seh das Spiel nicht. Sind die Bremer wirklich so überlegen?

Bayern ganz ok angefangen, aber so nach ca 20 min hat bei denen gar nix mehr geklappt. Einer schlechter als der andere. Ich weiß nicht ob ich hier mal geschrieben hab, bin aber immer noch der Meinung, das Rensing nich lange die 1 bei Bayern ins Stadion tragen wird...
War ein klasse Spiel, 7 Tore, Bayern den Arsch voll bekommen, was will man mehr? :xlol:

Lustig war auch, hab nach dem 0-3 auf Konferenz umgeschalten und immer wenns nach Schlacke ging meinte der Moderator: "Immernoch gellendes Pfeiffkonzert wenn Kuranyi am Ball ist" :D

MaX PoWeR
20.09.2008, 18:02
http://ecx.images-amazon.com/images/I/311sGU7QMLL._SL500_AA240_.jpg

WEEEEEEEERDEEER BREEEEEEMEEEEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ahaha, was für eine Freude, was für eine Genugtuung! Der Voodoo lacht wohl nicht zuletzt, der Nirv kann seinen Arsch behalten und kruemel bekommt endlich eine Vorstellung davon, was der Begriff "peinlich" bedeutet :applaus: :applaus: :applaus: :p :baeh: :tanz: :bday:

Sgt Ultra
20.09.2008, 18:13
http://ecx.images-amazon.com/images/I/311sGU7QMLL._SL500_AA240_.jpg

WEEEEEEEERDEEER BREEEEEEMEEEEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ahaha, was für eine Freude, was für eine Genugtuung! Der Voodoo lacht wohl nicht zuletzt, der Nirv kann seinen Arsch behalten und kruemel bekommt endlich eine Vorstellung davon, was der Begriff "peinlich" bedeutet :applaus: :applaus: :applaus: :p :baeh: :tanz: :bday:

:applaus::top:

Edit: Wie wäre es zur feier des Tages mit so einem Ergebnis-Avatar mit der Unterschrift "Flasche leer?" ;)

Voodoo
20.09.2008, 19:28
muharhar, Kuranyi ist so schlecht! :) Wie der immer den Ball in den Himmel schießt oder im Abseits steht.

Voodoo
20.09.2008, 19:54
Hut ab, Bremen hat echt super gespielt und verdient gewonnen. War ein tolles Spiel. Viele schöne Tore und wenig Fouls (zumindest zeigte ARD wenig).

Rensing hat echt Probleme, wenn er raus geht. Da sollte Klinsmann schnell nachbessern. Warum die sonst so starken Spieler, wie Demichelis heute so schlecht spielten ist mir ein Rätsel. Was mich tröstet...

Kuranyi war schlechter :muhihi:

btw: ist euch aufgefallen, dass beim Bayernspiel ständig im Hintergrund das Gesänge zweier Frauen zu hören war, die "einer geht noch... einer geht noch rein" sangen? Das war doch mit Absicht ey :D

clubic
20.09.2008, 19:59
Das beste an dem bayernspiel war Riberys Tochter, die nach dem 5:1 geklatscht hat :D

Flip
21.09.2008, 00:13
Ich fand witzig, wie die Bremer Fans (waren wohl wirklich die Bremer) Klinsmann und Borowski mit Sprechchören gefeiert haben, während die Bayernfans sich weggedreht haben :D

Für die Erfolgsaussichten vom Club am Mittwoch in München war das Spiel natürlich Gift... ich fürchte, dass Oddo spielen wird... dabei hatte ich so sehr auf die Münchner Überheblichkeit und Lell's Unfähigkeit gehofft... naja mal schauen wie es wird... ich freu mich auf jeden Fall wieder auf die Arena :)

Castor
21.09.2008, 12:12
Ganz großes Tennis - selten so ein schönes Spiel gesehen.
Hat sich das weit aus dem Fenster lehnen ja mal gelohnt :)

Sgt Ultra
21.09.2008, 12:43
:rock:

pDXlt2dp678

:xlol:

MaX PoWeR
21.09.2008, 13:07
:rofl:

Voodoo
21.09.2008, 13:32
lol, geiler Song. Voll der Ohrwurm.

kru3m3L
21.09.2008, 14:28
hammer tor von özil - respekt, bremen
verdient gewonnen
und max hats erfasst, absolut blamable und peinliche vorstellung von bayern . schlechter gehts nimmer, oder doch? naja immerhin nicht zweistellig verloren.
hoffenltich rollt der bremen express jetzt auch mal international!

Sleip`
21.09.2008, 21:13
olé VfB! stadionbesuch hat sich gelohnt, obwohl sie bis zum 2:1 verdammt schlecht gespielt haben. egal, hauptsache KSC mit einer niederlage heimgeschickt. :D

Sgt Ultra
21.09.2008, 21:17
Oh man, oh man, wir Duseln uns dermaßen durch die Saison, das ist nich mehr Feierlich. Kallsruh bis zum 2-1 die bessere Mannschaft, beim VfB ist wieder mal kaum was zusammengelaufen. Völlig aus dem nichts in der ersten Hälfte den Ausgleich gemacht, in der zweiten sag ich grad zum Sleip das der Gomez diese Saison dermaßen grottig spielt, schon knallt der das 2-1 rein :D
Erst danach konnte der VfB dann auf einmal kicken :confused:
Ich frag mich wie das laufen soll, wenn da mal ne Spitzenmannschaft kommt, das könnt bitter werden.
In 2 Wochen kommt Bremen :worriedsmiley:

Castor
21.09.2008, 22:39
und das 2:1 war auch noch Abseitsverdächtig :)

Sgt Ultra
21.09.2008, 22:50
und das 2:1 war auch noch Abseitsverdächtig :)

war leicht Abseits, hab ich im Stadion schon gesagt. Aber egal, in der ersten Hälfte war in etwa die gleiche Situation, bei welcher Gomez nicht im Abseits war und da wurde gepfiffen, also ausgleichende Gerechtigkeit ;)
Ausserdem heissts im Zweifel für den Angreifer, und da es gegen die Badenzer ging, war das schon richtig so :D

Nirvana
22.09.2008, 06:24
besser einmal so ne Klatsche kassieren als 5 mal in Folge 0:0 oder 0:1 spielen. Ich freue mich echt davon nichts sehen zu koennen und muessen. ;)

und mein schoenes ex avatar muess ich wohl wieder rauskramen, um zu vergessen. :D

naja, wenigstens hat Bielefeld mal nen 3er geholt.

Becks
22.09.2008, 09:56
Hatte ich hier eigentlich auch rumgetönt, dass ich ne Karte für die Allianz Arena am Samstag hatte? Definitiv das beste Spiel, welches ich live im Stadion gesehen hab. Superstarke Vorstellung von Werder, das hat ja jeder mitbekommen - wobei man immer nur so stark ist, wie es der Gegner zulässt und was die Bayern abgeliefert haben unter aller Sau war. Das in Kombination mit gegnerischen Fans die Klinsmann anfeuern - entweder der legt nun eine Serie hin oder ist nach der Winterpause nicht mehr dabei.
Meinen Platz hatte ich in der Südkurve, mir war vorher schon etwas mulmig. Später war ich dann mit einem anderen Werder Fan ziemlich allein auf weiter Flur - sehr viele Bayern Fans sind raus aus dem Stadion und haben fair zum Sieg gratuliert.

War das ein geiler Tag! ;D

Voodoo
22.09.2008, 10:04
Ich muss sagen ich bin sehr positiv über Hoffenheim überrascht. Die haben auch wirklich gut gespielt.

clubic
22.09.2008, 19:21
Ob man Hoffenheim nun mag oder nicht soll mal kurz egal sein, aber was sie aus dem Geld machen ist einfach nur beeindruckend!

Sgt Ultra
22.09.2008, 19:24
joa, und das unentschieden vom VfB dort bekommt doch mehr gewicht als gedacht :D

MaX PoWeR
22.09.2008, 19:56
Mein Arbeitskollege (Bayernfan) gibt Klinsi nicht mal mehr bis zur Winterpause, es sei denn, er legt jetzt echt ne Serie hin. Er meinte heute morgen, wenn die Mittwoch im Pokal wieder verlieren (wovon nun leider nicht auszugehen ist ^^), ist er weg vom Fenster :D

m e t h
22.09.2008, 22:10
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke das Sie Klinsi diese Saison aufjedenfall behalten werden und sich die Entwicklung des Teams anschaun.

vamp
22.09.2008, 22:15
kann ich mir auch nich wirklich vorstellen... bin ich der Meinung von meth.... die Saison macht er zu ende....

Sgt Ultra
22.09.2008, 22:22
Hier mal ein klasse Video vom Württemberg-Badischen Derby am Sonntag. Das Eintrittsgeld hat sich fast allein schon wegen der Klasse Choreo gelohnt, 3 Monate haben die Fanclubs daran rumgebastelt. Leider manchmal bissl Dunkel im Video, aber man kanns erkennen ;)

5145751

Sleip`
22.09.2008, 22:31
stimmt, war mitunter das highlight und sah einfach klasse aus! :top:

vamp
22.09.2008, 22:32
biste selber auch in diesem Fan Club??

Sgt Ultra
22.09.2008, 22:46
Nee, bis auf meine Mitgliedschaft beim VfB selber werd ich nie in irgend nen Verein oder Club mehr gehen. Da is mir dann alles schon zu zwanghaft usw
Beispielsweise stand vor kurzem zur Diskussion als wir mit Tennis begonnen haben, ob wir innen Verein gehen. Da hieß es dann aber gleich: Beim Vereinsfest mithelfen (Würstchen verkaufen o.ä.), im Jahr gewisse Sozialstunden ableisten wie Plätze sauber machen usw. Auf so nen Mist hab ich kein Bock, weil diese ganzen Vereinsaktivitäten jedes mal immer gleich n WE verschwenden. Also gehen wir in so ne Tennishalle bei der man die Plätze auch ohne Mitgliedschaft mieten kann und gut is ;)

vamp
22.09.2008, 22:48
Das kann ich gut nachvollziehen... Ich arbeite in Schichten und hätte dafür noch weniger Zeit... Aber hätte ja sein könn, weil ich ja im hinterkopf hatte, dass du riesiger VFB Fan bist..... Heutzutage wird das mit den Vereinen auch übertrieben und das bei den meist viel zu hohen Vereinsbeiträgen!!!11

Sgt Ultra
22.09.2008, 22:55
Riesiger VfB-Fan bin ich, aber deswegen muss ich in keinen Fan-Club ;)

Zu den Preisen, ich zahl beim VfB 40€ im Jahr für die Mitgliedschaft. Dadurch könntest ne verbilligte Dauerkarte bekommen oder halt für die Heimspiele verbilligte Karten, ca 3€ pro Ticket. Und halt das Vorkaufsrecht für so Spiele wie gegen Bayern oder den KSC, wo keine Karte in den freien Verkauf kommt und Du als Nichtmitglied quasi auf legalem Weg keine Chance hast an Tickets zu kommen. Genau das gleiche bei Tickets für die Champions League oder bei Auswärtstickets, wo Du als Mitglied zuerst dran genommen wirst...

vamp
22.09.2008, 23:07
Ja wie ich ja geschrieben habe, wusst ich ich ja noch annähernd dass du riesiger VFB Fan bist.... Ich hab ja bloss gefragt ob du in einem Club bist???? aber es auch nich vorraussgesetzt??? Wat bei solchen Spielen kommen keine Karten in den normalen Verkauf??? Ist das schon immer so??? Damals bei Hertha und cottbus kam ich immer an Karten gegen solche Gegner ;) Naja gut sind andere Vereine...... Aber nun der deutsche Fußball reizt mich nun schon seit Jahren leider nicht mehr so ;)

Sgt Ultra
22.09.2008, 23:15
Das mit den Tickets hat sich in den letzten Jahren so eingebürgert beim VfB, da somit zumindest etwas die ganzen Event-Touris ausgegrenzt werden können, die sich nur die Rosinen rauspicken oder die Tickets nur kaufen um danach im ebay den großen Reibach zu machen. Laut Horst Heldt hätte der VfB die Arena gegen den KSC 2 mal füllen können ;)

vamp
22.09.2008, 23:28
aso alles klar.. wie gesagt bin nicht mehr so auf dem Laufenden, so wie damals wo ich noch selbe aktiv gespielt habe und auch noch die Bundesliga mitverfolgt habe.... Daher habe ich gefragt...

naja muss mir mal demnächst mal wieder nen Spiel in Berlin angucken....

Castor
23.09.2008, 00:36
Das mit den Tickets hat sich in den letzten Jahren so eingebürgert beim VfB, da somit zumindest etwas die ganzen Event-Touris ausgegrenzt werden können, die sich nur die Rosinen rauspicken oder die Tickets nur kaufen um danach im ebay den großen Reibach zu machen. Laut Horst Heldt hätte der VfB die Arena gegen den KSC 2 mal füllen können ;)

ist in Bremen genauso, wer CL gucken will, muss entweder sein Dauerkartenvorkaufsrecht wahrnehmen, oder aber Mitglied sein - und selbst bei denen wird schon gelost.. Ist aber ok so, sonst haste echt den ebay Effekt^2 - ist ja nicht so, dass einige Leute die Karten nicht doch weiterverticken... Aber egal, deswegen bin ich ja auch Mitglied :) Bis vor 2 Jahren war es sogar noch so, dass man bis 3x2 Karten pro Saison gratis bekam (waren halt immer die Spiele mit wenig Nachfrage), aber das ist nun auch vorbei - das Stadion ist eigentlich immer voll...

Nirvana
23.09.2008, 14:31
wer in Bielefeld stehen will muss ebenfalls Mitglied sein, aber ich denke das wird bei fast allen Clubs der Bundesliga mittlerweile so sein - abgesehen von Cottbus wahrscheinlich. Die wuerde ich als Cottbuser nicht mal sehen wollen :D

Sgt Ultra
23.09.2008, 16:36
joa, allgemein gehen die Besucherzahlen der BL ja nach oben. Der VfB hat jetzt zum zweiten mal in Folge sein Dauerkartenlimit von 25000 erreicht. Für die Sparsamen Schwaben schon ne ordentliche Leistung ;)

Sgt Ultra
27.09.2008, 13:17
Heute Siege für den VfB und Bremen, danach könnte die Saison auch schon wieder vorbei sein :muhihi:

Sleip`
27.09.2008, 14:39
Heute Siege für den VfB und Bremen, danach könnte die Saison auch schon wieder vorbei sein :muhihi:

*zustimm* :D

h a e p i i i
27.09.2008, 17:35

Schade :)

Becks
27.09.2008, 17:59
Meine Fresse, so einen Spieltag hält doch niemand aus.. Ich bin bestimmt fünf Jahre gealtert... Aber schön wars :)

MaX PoWeR
27.09.2008, 18:01
Also an so ein krasses Spiel kann ich mich grade nicht erinnern..... Hat das Nerven gekostet! Der Wahnsinn....

m e t h
27.09.2008, 20:10
wohl war.
freu mich das Özil so gut ins Team gefunden hat.

Voodoo
28.09.2008, 08:33
War ein super geniales Spiel! Hochachtung an beide Teams. Özil tut sich in Bremen deutlich besser als in Schalke! :top:

Sgt Ultra
28.09.2008, 11:17
Schade :)

hehe, habs mir schon halber gedacht das es so kommt...
Naja, wenigstens hab ich dadurch paar Punkte im Tippspiel gemacht ;)

Edit @ Voodoo: Für wen is Schlacke schon ein fortschritt? :muhihi:

Sgt Ultra
04.10.2008, 11:16
Da drückst Bielefeld mal die Daumen und schon is nix :flop:

Nirvana
04.10.2008, 12:46
ach hör auf ... was nen grottenkick gestern abend :(

MaX PoWeR
04.10.2008, 16:52
Kein Wort über Fusi mehr heute!!! Ich kann hier übrigens 4 von 5 Spielen gucken, jetzt ratet mal, welches ich schon wieder nicht empfange...klar, Werder.. War eben beim Kumpel, nach 40 Minuten hab ichs nicht mehr ausgehalten. Kann mich nicht erinnern, wann ich mal ein Werderspiel vorzeitig abgebrochen habe, wahrscheinlich noch nie, aber das heute war ja nicht mehr auszuhalten... Sowas amateurhaftes....

riKkTer^
04.10.2008, 17:19
4:1 :applaus:

Sgt Ultra
04.10.2008, 23:09
harhar, war das fett. Das erste mal diese Saison, das der VfB ansehnlichen Fussball abgeliefert hat. Die ganze Mannschaft hat jetzt endlich mal die Leistung gebracht, welche man von ihr erwartet. Bis auf den Kuranyi-Verschnitt im Sturm, was der schon wieder abgeliefert hat, war nich mehr feierlich. Hätten wir ihn blos nach München verkauft ;)

Sgt Ultra
05.10.2008, 17:40
So, jetzt muss der erste gehen...

Luhukay entlassen - Ziege übernimmt vorerst
Borussia Mönchengladbach trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Jos Luhukay. "Die sportliche Leitung und die Vereinsführung haben die Situation gestern Abend und heute ausführlich beraten. Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir ohne Jos Luhukay weitermachen", so Präsident Rolf Königs.

"Jos Luhukay ist unser Aufstiegstrainer und ihm gilt unser Dank und unser Respekt. Wir schätzen ihn menschlich und fachlich sehr, trotzdem hat uns die aktuelle sportliche Lage veranlasst, uns von ihm zu trennen."

Die Arbeit mit der Mannschaft wird zunächst kommissarisch von Sportdirektor Christian Ziege übernommen. "Wir suchen ab sofort nach einem neuen Trainer, der zum Verein und zur Mannschaft passt, werden dies aber in Ruhe und mit Sorgfalt tun. Es wird keinen Schnellschuss geben, deshalb habe ich mich bereit erklärt, die Mannschaft vorübergehend zu trainieren", so Christian Ziege.

Nirvana
05.10.2008, 17:43
für Bielefeld nicht schlecht, weil ich nicht glaube, dass Ziege was holt als Trainer :)

Sgt Ultra
15.10.2008, 19:39
Rettet ein "alter Fuchs" die "Fohlen"?
Meyer als Trainer, Ziege als Sportdirektor und Meyers "Assi", Calmund als Berater. So könnte laut "Bild" Gladbachs Führungsteam aussehen.

Fast zwei Wochen schon ist es her, dass sich Borussia Mönchengladbach von Trainer Jos Luhukay getrennt hat. Doch immer noch ist fraglich, wer der neue Mann auf der Bank sein wird. Am Freitag beim Auswärtsspiel in Bochum wird dort Christian Ziege sitzen, doch der Sportdirektor wird den Platz schnell wieder räumen - womöglich für einen alten Bekannten.

Die "Bild"-Zeitung berichtet von einem Geheimplan: Hans Meyer soll zurückkehren und angeblich bereits an diesem Wochenende als Cheftrainer vorgestellt werden. Sport1.de erreichte Meyer am Mittwochmittag telefonisch: "Ich sage grundsätzlich nichts zu dem, was in der Zeitung steht", betonte der 65-Jährige: "Ich würde mich nie äußern und mich an diesen Spekulationen beteiligen."

Auf die Nachfrage, ob er denn etwas zur sportlichen Situation der in der Bundesliga auf dem letzten Platz stehenden Borussia sagen wolle, erklärte Meyer: "Dazu sage ich momentan gar nichts." Eine Aussage, die dennoch Raum für Spekulationen lässt.

Alles auf Sport1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_23435.html)

Würd ich Klasse finden, ich mag den Meyer... :top:

clubic
15.10.2008, 19:54
Ich nicht mehr, der alte Geldgeier ...

Flip
15.10.2008, 20:01
Kurzfristig wäre er sicher gut für Gladbach, aber spätestens nächste Saison sollte dann ein anderer Trainer ran ;)

Castor
15.10.2008, 20:26
Ich nicht mehr, der alte Geldgeier ...

also sorry - als wenn Du auf deine Rechten als Arbeitnehmer verzichten würdest, wenn Dich Dein Arbeitgeber vor Ablauf eines gültigen Vertrages entlässt...
Das muss der FCN halt nicht solche Verträge schliessen...

Sgt Ultra
15.10.2008, 20:32
Naja, wer hätte nach dem Pokalsieg auch gedacht, das die in so nen Strudel rutschen?

clubic
15.10.2008, 20:53
im Nachhinein war es schon vor dem pokalsieg zu erkennen :(

clubic
15.10.2008, 20:54
also sorry - als wenn Du auf deine Rechten als Arbeitnehmer verzichten würdest, wenn Dich Dein Arbeitgeber vor Ablauf eines gültigen Vertrages entlässt...
Das muss der FCN halt nicht solche Verträge schliessen...

Das ist völlig legitim und darum geht es mir wirklich nicht. hab jetzt aber keine lust das Thema nochmal aufzureißen.

MaX PoWeR
15.10.2008, 21:46
im Nachhinein war es schon vor dem pokalsieg zu erkennen :(

lol, was ne geile Aussage, im Nachhinein wars schon vorher zu erkennen :applaus:

Ich würde mich freuen, gibts wieder lustige Interviews :)

Castor
15.10.2008, 21:48
ja, die Interviews sind wirklich Weltklasse, wär schon cool, wenn er seine Rosenzüchtung ein zweites Mal verlässt :)

clubic
15.10.2008, 22:11
lol, was ne geile Aussage, im Nachhinein wars schon vorher zu erkennen :applaus:

Ich würde mich freuen, gibts wieder lustige Interviews :)

Du musst es so verstehen. Die letzten Spiele vor dem pokalsieg waren schon mehr als schwach, aber diese 2 Spiele HF und Finale haben halt über sehr viele Schwächen hinweggetäuscht und das über ein jahr.

Nirvana
16.10.2008, 19:39
dafür spielen die ja seitdem Meyer weg ist wieder schöner, attraktiven Erfolgsfussball. ;) Also ich würde es auch toll finden, den wieder in der BL zu sehen. :)

m e t h
16.10.2008, 21:12
dafür spielen die ja seitdem Meyer weg ist wieder schöner, attraktiven Erfolgsfussball. ;) Also ich würde es auch toll finden, den wieder in der BL zu sehen. :)

überragender Mann

clubic
16.10.2008, 21:26
Immer in die Wunden!!!

Ich bleib dabei, er war der Anfang vom Ende und in 2 Jahren wird man in Gladbach wieder das gleiche sagen(wenn er dort Trainer wird)

Nirvana
18.10.2008, 11:50
Meyer wieder in Gladbach

Die Rückkehr von Hans Meyer (65) als Trainer zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Das bestätigte der Fußballlehrer am Samstag gegenüber kicker online. Meyer, bereits von 1999 bis 2003 bei der Borussia im Amt, und der Klub seien sich in allen Punkten einig. Meyer: "Es ist alles geklärt, ich fange sofort an." Die Vertragsunterschrift sei nur noch Formsache und soll im Laufe des Wochenendes erfolgen.

Quelle: kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384162/)

Sgt Ultra
18.10.2008, 12:40
:top:

Voodoo
18.10.2008, 19:54
Hut ab!!!!! Einfach toll, was Hoffenheim da abliefert. So ein Offensiv Fußball hätte Bayern gerne und sowas hat bisher immer nur Bremen geliefert.

Was mir mal wieder negativ auffiel. Mindestens 3 derbe Torwartfehler hab ich gesehen und jedesmal hob der Torhüter danach die Hand und protestierte als ob ein Gegenspieler unfair gespielt hätte.... Dabei war es einfach ein derber Patzer. Mehr nicht.

Sgt Ultra
18.10.2008, 19:56
Und, Rensing war mal wieder dabei :D
Der hob zwar nich die Hand und es is auch nochmal gut gegangen, aber so wird das nix...

Voodoo
18.10.2008, 19:59
Stimmt... den Torwartfehler hab ich gar nicht mitgezählt. Bayern hat sowieso ziemlich mies gespielt. Wenigstens kann es bei so einer Leistung ja nur noch besser werden.

janni
18.10.2008, 21:44
ja echt blöd das der klose nen tor geschossen hat ... ohne waers lustiger gekommen :D

Sgt Ultra
19.10.2008, 09:49
ja echt blöd das der klose nen tor geschossen hat ... ohne waers lustiger gekommen :D

hrhr

h a e p i i i
19.10.2008, 10:49
unser weidenfehler hat so nen komischen purzelbaum gemacht. Oo

Flip
19.10.2008, 11:26
unser weidenfehler hat so nen komischen purzelbaum gemacht. Oo

und danach provisorisch beim Schiri relkamiert, dass er umgehaucht worden sei? :D

h a e p i i i
19.10.2008, 11:29
Yo habe eben gelesen, nachdem er das gesehen hat ist er in die Schirikabine gegangen und hat sich entschuldigt. Dann ist ja noch ganz gut. Aber maaan ohne des Ding hätten wir das 2:1 nach Hause gebracht.

Tu mich kaum ärgern. Aber war im Stadion und die letzten Minuten hatten es echt in sich :top:

Nirvana
19.10.2008, 12:41
ich glaube auch, dass man diese letzten Minuten so schnell nicht vergessen wird, obwohl das ja bei Werder schon fast normal ist ^^

MaX PoWeR
19.10.2008, 13:41
Ich denke, mit dem 3-3 können beide ganz gut leben. Der Elfmeter hätte nie passieren dürfen, da muss Baumi schon ausserhalb des 16ers konsequent rangehen, und nicht erst, wenns zu spät ist. Zumindest hat er den Fehler wieder ausgebügelt. Klasse fand ich das 3-2 von Pizza, das war technisch sehr anspruchsvoll. Nur typisch Werder, das Ding dann wieder aus der Hand zu geben... Warst Du denn wenigstens noch aufm Freimarkt, happe?

Sgt Ultra
19.10.2008, 18:53
Diese drecks Bremer. Das 3-2 wäre mein 10er gewesen :motz:

h a e p i i i
19.10.2008, 18:53
Ich war vor dem Spiel auf dem Freimarkt :)

Nirvana
19.10.2008, 18:56
Diese drecks Bremer. Das 3-2 wäre mein 10er gewesen :motz:

naja, dazu sag ich mal nichts ... hatte auch 3:2 getippt auf Werder. Zusätzlich 1:1 bei Hertha - mich wundert es dass heute nicht kurz vor Schluß noch nen Tor gefallen ist. Hab doch tatsächlich 1:1 getippt. :heilig:

Sgt Ultra
19.10.2008, 18:58
Das 1-1 bei Hertha-VfB hatte ich auch. Und dann schreit der dumme Kommentator in der Konferenz kurz vor Schluss "Tor in Berlin". War natürlich doppelt scheisse. Erstmal keine Punkte für mich, zum zweiten keine Punkte für den VfB :flop:

Castor
19.10.2008, 19:28
tja, so gings mir bei Bremen. Hatte 3:2 getippt und mich schon tierisch gefreut... :(

Sgt Ultra
26.10.2008, 18:40
Der Gomez wieder...
Das ganze Spiel wieder sowas von schlecht und 10 mins vorm Ende knallt der 2 Buden rein :D

Nirvana
26.10.2008, 18:56
Hoffenheim macht mir langsam richtig Angst !:rolleyes:

Sgt Ultra
26.10.2008, 20:32
hehe, abwarten. Wenn die wirklich auf dem Level bleiben, sind die bald leergekauft ;)
Aber der VfB ist das einzigste Team, das dort nen Punkt geholt hat 8)

h a e p i i i
26.10.2008, 22:56
leverkusen hat doch 3 geholt oder? ^^

lotze
26.10.2008, 22:58
haha ich finde das mal richtig geil
hoffenheim macht es
und is keine eintagsfliege ich freu mich für die leuts :applaus:

h a e p i i i
26.10.2008, 23:00
ist auf jeden Fall sehr schöner Fussball den die spielen. Offensiv viele Tore, macht Spaß.

MaX PoWeR
26.10.2008, 23:44
leverkusen hat doch 3 geholt oder? ^^

Zu Hause. Das hat Werder auch geschafft :p

Voodoo
29.10.2008, 08:59
junge junge... schon wieder dieser Franz von Karlsruhe. Finde ich super, dass er vom Platz geflogen ist, auch wenn es in meinen Augen unberechtigt war. Es sah für mich nur so aus, als ob er das Publikum auffordern wollte mehr zu tun. Doch seine Aktionen davor hätten schon längst rot geben müssen. Was ein unfairer Spieler.

h a e p i i i
29.10.2008, 10:55
Ist nen richtiger Bolzer. Ist ja fast so wie es bei uns jedes Wochenende zugeht :D

Voodoo
29.10.2008, 10:59
Ich glaub kaum, dass dich einer so einfach umhaut :D.... es sei denn er heißt natürlich Voodoo ;) :muhihi:

Castor
29.10.2008, 11:26
Franz ist zwar ein Asi, aber Farfan hätte für das Revanche Foul vor der Gelb Roten in jedem Falle Rot sehen müssen...

Voodoo
29.10.2008, 11:33
ja, das wäre Regelkonform. Aber so wie Franz seit Monaten immer seine Gegenspieler auseinander nimmt, lief es mir so richtig rein, dass Farfan nur eine gelbe Karte bekam und er später dafür sogar die rote Karte.

Becks
29.10.2008, 11:53
Ich find die Diskussionen um Franz bischen übertrieben - wenn er sich tatsächlich so unfair verhalten würde wären die Schiedsrichter, bzw. Disziplinarkommission des DFB, ja aktiv geworden. 4 gelbe Karten und eine Gelb-rote nach 10 Spieltagen ist für einen Abwehrspieler doch völlig in Ordnung, siehe kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/25961/saison/2008-09).

Voodoo
29.10.2008, 13:13
Vieles wurde halt nicht vom Schiri gezeigt. Die Stürmer beschweren sich nicht umsonst und ich weiß auch nicht was du gesehen hast, aber in den letzten 10 Spielen ist Franz immer unfair aufgefallen. Wie er erst gestern mit voller Absicht versucht hat einen Bodycheck zu machen.

MaX PoWeR
02.11.2008, 17:03
War ja ein erfolgreiches Wochenende. Wenn die Hertha kommt, sollte ich immer ins Stadion gehen :) Allerdings dann nicht mehr in den Gästeblock, ich konnte mich ja gar nicht richtig freuen ^^

Nirvana
02.11.2008, 18:31
konnten wir uns auch nicht, aber dafür hat der Abend entschädigt :)

Voodoo
10.11.2008, 10:43
Wir haben allen Grund, uns über die Leistung des Schiedsrichter nicht gerade glücklich zu zeigen. Ich frage mich immer, wofür die Schiedsrichter pfeifen. Das sind eigentlich unsere Schiedsrichter und nicht die Schiedsrichter für die zwei Leute, die auf der Tribüne sitzen und ihre Berichte schreiben. Und was der Mann da macht: Das ist unglaublich! Er sieht es bei unserem zweiten Gegentor nicht. Ob das bei unserem Ausgleich ein Foul war, das kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu weit. Aber die Frankfurter regen sich auf, wir regen uns auf - das kann doch nicht sein! Vorher gab's eine Situation, wo sich der Frankfurter Spieler fallen lässt und eine Verletzung markiert, so dass wir nicht kontern können. Der Schiedsrichter sagt, er muss die Verletzung ahnden, dann steht der Mann auf und läuft weiter und lässt sich noch nicht einmal außerhalb des Platzes behandeln. Und ich sag 'Guck mal! Da geht er, da geht er!' Da zeigt er mir die Gelbe Karte - unglaublich. So schlecht! Da brauche ich in Zukunft gar nicht mehr anzutreten. Ich habe in dieser Saison drei Gelbe Karten wegen Meckerns bekommen. Dabei habe ich nicht einmal etwas Böses zum Schiedsrichter gesagt. Irgendwo muss es Bessere geben. Tut mir leid, aber das kann so nicht weitergehen. Das ist ja auch traurig für die Liga."

Ich finde seine Wut berechtigt. War katastrophal die Leistung der Schiris.

Nirvana
10.11.2008, 11:32
egal wichtig ist: sch.... kann keine Ecken schiessen 8)

Voodoo
10.11.2008, 11:35
Dabei ist gerade der Kopfball die große oder gar einzige Stärke von Kuranyi.

Sgt Ultra
10.11.2008, 18:57
Ich finde seine Wut berechtigt. War katastrophal die Leistung der Schiris.

Joa, das stimmt. Wie seht ihr das "Foul" vom Gomez? Ich sag es war keins, sehs halt aber auch durch die Vereinsbrille. Das 2-0 hätte aber nie und nimmer gegeben werden dürfen...

Flip
10.11.2008, 19:18
Ich finde, der Lehmann ist ziemlich eingebildet und findet jeden Tag 100 Gründe, zu meckern... das aber nur nebenbei :D

Das "Foul" von Gomez war wirklich keines... sah halt aus der Schiriperspektive so aus, als wäre Gomez dem entweder auf die Füße gestiegen oder hätte ihn anderswo gehalten... so unnatürlich wie der Frankfurter da rückwärts gefallen ist... da hatte der Linienrichter die bessere Sicht...

Das Foul vor dem 2-0 war ganz klar, hätte der Schiri eigentlich sehen müssen... dem Linienrichter war da glaub ich eher die Sicht verdeckt.
Aber mal ne Frage an die ganzen Abseits-Experten im Forum ^^:
Fenin wollte vor dem 2-0 auf den einen Frankfurter passen, der in dem Moment (meiner Meinung nach) klar im Abseits stand. Der Ball kommt garnicht soweit, sondern prallt vom Stuttgarter Spieler zurück und Fenin läuft alleine durch... hätte nicht trotzdem Abseits gepfiffen werden müssen? Ich meine, der Pass war eindeutig auf den im Abseits stehenden Spieler gespielt, kam halt nicht an...

Sgt Ultra
10.11.2008, 19:22
Naja, es wird ja nur abgepfiffen, wenn der Spieler auch zum Ball geht...

clubic
10.11.2008, 22:26
Naja, es wird ja nur abgepfiffen, wenn der Spieler auch zum Ball geht...

Nicht unbedingt richtig, die Regel wurde ja meines Wissens nach wieder zurückgenommen.

Es zählt eigentlich der Moment der Ballabgabe, also hätte man es unter Umständen pfeiffen können, wobei man einräumen muss, dass es nahezu unmöglich ist zu sehen wo ein Ball hinfliegt.

Castor
10.11.2008, 23:01
Kein Abseits, da der abseits stehende Spieler nicht eingreift und auch niemanden behindert (zB dem Torwart die Sicht versperrt). Ist so geregelt, also korrekt.

Voodoo
11.11.2008, 08:17
Kein Abseits, da der abseits stehende Spieler nicht eingreift und auch niemanden behindert (zB dem Torwart die Sicht versperrt). Ist so geregelt, also korrekt.

100% richtig. Also Clubic, das enttäuscht mich aber, dass du das nicht weißt :).

Sgt Ultra
11.11.2008, 08:17
...und das als ehemaliger Schiedsrichter :boese:

Nirvana
11.11.2008, 09:26
das liegt trotzdem in der Grauzone, weil

Ein Spieler in einer Abseitsstellung kann bestraft werden, bevor er den Ball
spielt oder berührt, falls nach Ansicht des Schiedsrichters kein anderer
Mitspieler, der sich in einer Nicht-Abseitsstellung befindet, die Möglichkeit hat,
den Ball zu spielen.

liegt also Alles im Ermessen des Schiedsrichters bzw. dessen Assistenten

ps: habs leider nicht gesehen, aber ich habe schon etliche Spiele gesehen, wo diese Abseitsregel auch dementsprechend so angewendet wurde ...

MaX PoWeR
11.11.2008, 16:07
Für mich ist die Situation auch nicht so eindeutig, habe es wie Basti auch schon des öfteren erlebt, dass Abseits gepfiffen wurde, ohne dass derjenige an den Ball gekommen ist, oder den TW behindert hat oder so.

clubic
11.11.2008, 22:57
Jop theoretisch geht es um den Zeitpunkt der Ballabgabe. Dieser ist in der Schilderung gegeben. Es sind ja auch Situationen Vorstellbar, wo Spieler 1 den Ball zu Spieler 2 spielen will, der im Abseits steht. Spieler A grätscht in den Baall und spielt in dadurch zu dem weiterlaufenden Spieler 1 zurück der dann das Tor schießt. Da der erste Pass auf einem in dem Moment "aktiven" Spieler gepasst wird, wäre dort der Abseitspfiff nötig.

Aber es gibt im Fußball einfach Szenen, die man nicht eindeutig entscheiden kann. Ich Verweise da mal auf den aktuellen Spiegel Online Artikel.

Sgt Ultra
14.11.2008, 19:25
*nerv* Den ganzen Tag freust Dich auf den Feierabend, denkst Dir das Dir heut nen gemütlichen Abend auf der Couch mit Bundesliga machst. Dann kommst nach Hause, schaust wer heut spielt: Hannover - Bochum. Spitzenspiel, sauber gemacht :wallbash:
Naja, wird halt Wii gezockt :D

Castor
14.11.2008, 23:00
Ist doch diese Saison fast jeden Freitag ein Gurkenspiel gewesen...

Sgt Ultra
15.11.2008, 10:59
Joa, aber echt. Wäre jetzt unter der Woche Eurpoacup gewesen wär das ja ok, aber mit solchen Spielen lockst doch niemanden hinterm Ofen vor der nich gerade Fan von einem der beiden Teams is. Und bei so einer Planung wollen die die Spieltage noch weiter zerpflücken? Dann aber gute Nacht...

Castor
15.11.2008, 12:50
andererseits: mich störts nicht so, schaue selten am Freitag Fußball, so verpasse ich dann wenigstens kein gutes Spiel :)

Sgt Ultra
15.11.2008, 13:17
Ich schau da auch selten Fussball, aber wenn dann mal daheim bist und es kommt so ein gurkenkick, regst Dich halt auf ^^
Grad gesehen, Fr 5.12 Bayern - Hoffenheim. Ein gescheites Spiel in der Vorrunde :D

h a e p i i i
15.11.2008, 18:50
Vier zu Null :)

endlich mal wieder zu Hause was geboten :top:

fantasy
15.11.2008, 19:56
au mann dieses kaff hoffenheim regt mich langsam echt auf :wallbash:

Castor
15.11.2008, 22:13
wieso? Die spielen ja wohl sau geil. Besser als diese ganzen anderen Gurkentruppen, wie Cottbus, Gladbach, Bielefeld usw..

h a e p i i i
16.11.2008, 11:32
finde ich auch richtig schöner hochgeschwindigkeitsfussball. :top:

mehr davon.

Nirvana
16.11.2008, 12:22
wieso? Die spielen ja wohl sau geil. Besser als diese ganzen anderen Gurkentruppen, wie Cottbus, Gladbach, Bielefeld usw..

:haue:

MaX PoWeR
16.11.2008, 12:31
Wo er Recht hat.... :p

Flip
16.11.2008, 12:52
wieso? Die spielen ja wohl sau geil. Besser als diese ganzen anderen Gurkentruppen, wie Bayern, Bremen, Stuttgart usw..

Wo er Recht hat.... :p

:top::applaus::bunny:

Becks
16.11.2008, 19:46
Am Samstag war ich in Dortmund im Stadion - richtig geiles Spiel. Die Südkurve ist echt der Hammer!

Sgt Ultra
16.11.2008, 19:49
Joa, da war ich auch schon. Das is schon imposant :bunny:

Sgt Ultra
22.11.2008, 17:32
Ein glück läuft Veh`s Vertrag am Ende der Saison aus. Is nich mehr feierlich was die da zusammenkicken :flop: