PDA

View Full Version : Strategie - Anno 1404

Voodoo
21.08.2008, 15:46
Anno 1404 angekündigt

Ubisoft kündigt die Entwicklung von ANN0 1404 an. Die Fortsetzung der berühmten Aufbaustrategie-Reihe wird für den PC kreiert und erscheint in einem weltweiten Release im März 2009. ANNO 1404 zieht den Spieler in den Bann des Orients im 15. Jahrhundert. Eine Fülle neuer Eigenschaften stellen das bewährte Spielprinzip von ANNO auf eine neue Stufe. Erstmals in der Geschichte der Serie können Spieler mit einer weiteren Kultur interagieren und sich dort niederlassen. Bei ihren Reisen in den Orient stoßen Spieler auf exotische Waren, technologische Errungenschaften und eine fremde Architektur, die es durch diplomatisches Geschick und wirtschaftliche Beziehungen zu nutzen gilt. Das neu erworbene Wissen der Hochzivilisation und der rege Handelsaustausch mit der orientalischen Kultur führen zu einem ruhmreichen Ansehen des Spielers. Auf diese Weise kann er die faszinierende Welt des Orients bevölkern und das Abendland zu neuer Blüte führen.

Der Spieler erhält neue Möglichkeiten seine zu Metropolen wachsenden Ortschaften individuell auszugestalten. Größere Inseln, als jemals in der ANNO-Reihe zuvor, dutzende Zierobjekte und viele Monumente verhelfen dem Spieler, seinen Städten ein unverwechselbares Aussehen zu verleihen. Eine neue intuitive Benutzeroberfläche, eine motivierende Kampagne sowie ein voll modifizierbares freies Spiel und innovative Communityfeatures sorgen bei Einsteigern wie Profis für großen Spielspaß und einen enorm hohen Wiederspielwert.

Voodoo
05.05.2009, 09:52
So muss eine Sammler-Edition aussehen!

Selten hat man so eine stilvolle und gut aufeinander abgestimmte Limited Edition eines PC-Spiels gesehen. Für einen Aufpreis von 10 Euro (Amazon 59,95 Euro) erhält der Käufer eine schicke Holzkiste gefüllt mit allerlei Goodies. Neben dem üblichen Art-Book (48 Seiten stark), einer Making-Of DVD und einem Poster, sind vor allem der Kompass und die Mandelsamen eine schöne Zugabe. Das Highlight ist in meinen Augen aber die Verpackung, die im Vergleich zum Vorgänger erheblich schöner geraten ist.

http://gamgea.com/wp-content/uploads/2009/05/anno1404-sammlerausgabe.jpg

Die Anno-Serie geht mit diesem Teil, der am 25. Juni in den Handel kommt, bereits in die vierte Runde. Ort des Geschehens ist dieses Mal der Orient.

Voodoo
05.05.2009, 09:53
Wirklich eine super Sache, soviel Goodies für gerade mal 10€ mehr zu verkaufen! :top:

Orish
18.06.2009, 00:34
gestern demo erschienen .... 2 missionen und 60min endlosspiel

http://www.gamestar.de/downloads/demo/strategie/aufbaustrategie/1956910/anno_1404_einzelspieler_demo.html

Sith
18.06.2009, 01:05
Damit http://www.gamestar.de/specials/spiele/1956896/anno_1404_kopierschutz_special.html wirds nicht gerade zum Kauf-Renner...

Myrie
18.06.2009, 21:16
Damit http://www.gamestar.de/specials/spiele/1956896/anno_1404_kopierschutz_special.html wirds nicht gerade zum Kauf-Renner...

OMG. Ob die Industrie irgendwann merkt, dass das übertriebene Verbreiten von Hardcorekopierschutzen nichts anderes bringt als verärgerte Kunden, die eben nicht über die Möglichkeit verfügen, nach Lust und Laune im Internet zu sein, oder gar nicht erst einen entsprechenden Vertrag abschlossen, da sie eh nichts damit anzufangen wissen? ...Herrje... mir war das bei Half Life 2 schon zu doof, aber ich hab mit meinem 56k Modem damals ganz brav die ~3 Tage Downloadzeit gewartet, inklusive etlicher Verbindungsabbrüche (ja, die Leitung war mehr als schlecht), Neustarts, Fehlermeldungen und allem Pi Pa Po, aber wenigstens da hat es sich gelohnt!

Ich werde mir keine Spiele mehr mit Onlineregistrierung mehr kaufen, und sei sie einmalig. Zwar habe ich mittlerweile DSL3K (!!! :X), aber das System an sich, finde ich aus Otto-Normal-Endverbrauchersicht einfach nicht sinnbringend.

Just my 2 cents.

Voodoo
18.06.2009, 21:51
Zu Zeiten von HL2 noch 56K modem? .... :muhihi: Selber Schuld ;)

Myrie
19.06.2009, 02:28
Zu Zeiten von HL2 noch 56K modem? .... :muhihi: Selber Schuld ;)

Bauernschaft. Hier gab´s nicht anderes. :(

s7ven
19.06.2009, 08:18
Naja in der heutigen Zeit finde ich so ne Aktivierung nicht wirklich schlimm. Ist doch mind. schon seit XP so mit dem 3x aktivieren etc. und das ist auch "nur" ne Software wie Anno.

Fand die Vorgänger klasse, wenn mir die Demo taugt werde ich es mir wohl holen.

Orish
19.06.2009, 17:56
scheiss auf aktivierung ... demo is supergeil und für gute spiele die ich mir als original anschaffe is mir das pupsegal ... so oft resette ich mein system ja schließlich nicht

oblon
20.06.2009, 21:43
jo die demo macht echt laune auf mehr. wie siehts den es aus wenn man sich anno über steam holt sollte dann die aktivirung dann nicht entfallen wie schon bei anderen games die bei steam dann einen einfacheren ks hatten?!??

s7ven
23.06.2009, 10:36
Also die Demo macht echt Laune, werde es mir wohl über Steam holen, dann kann ich sagen, wie es mit der Aktivierung aussieht ;).

Tarion
23.06.2009, 18:51
scheint auch über Steam die 3 Aktivierungen zu haben steht da zumindest :(

Orish
23.06.2009, 20:48
ja hat es ... werd es mir dennoch kaufen ... sooft resette ich mein system ja eh nich ;)

Fabi
23.06.2009, 21:37
ich kaufs sobald kopierschutz weg is :>

Sith
23.06.2009, 22:32
ich kaufs sobald kopierschutz weg is :>

dito

Voodoo
14.07.2009, 11:03
100.000er-Marke geknackt

ANNO 1404 verkauft sich wahrhaft gut: In Deutschland sind in den ersten zehn Tagen nach der Veröffentlichung bereits über 100.000 Exemplare des Aufbauspiels (4P-Wertung: 89%) über die Ladentheken gegangen; inklusive der 'Limited Edition'.

Ralf Wirsing, General Manager Ubisoft Deutschland und Österreich: "Mit ANNO 1404 knüpfen wir nahtlos an die Erfolge der bisherigen ANNO-Veröffentlichungen an, dies macht uns sehr stolz. Wir möchten uns herzlich bei den Fans und dem Handel für die Unterstützung bedanken".

Orish
14.07.2009, 12:16
wie zu erwarten war :D

zierfisch
14.07.2009, 12:41
mit 39€ ist ja auch recht günstig!