PDA

View Full Version : Kino Preview for you

Deadman
25.08.2008, 12:48
Im Zuge ständiger Reformation zur Optimierung des Forums in Anlehnung an eure Interessen würden wir gerne von euch wissen wie ihr die Kino Previews für euch gewählt haben möchtet.
<o></o>
Sollen wir euch in Zukunft das vollständige Kinoprogramm servieren, wodurch die Kino News allerdings nicht mehr für Qualität sondern nur noch für Quantität stünde. Die detaillierte Auswahl müsst ihr dann selbst treffen. Ebenfalls möglich ist es euch lediglich die Crème de la Crème zu präsentieren. Die Auswahlkriterien hierfür wären Kritiken renommierter Kinofilmportale.
Oder wir wählen die Filme anhand der Interessen der Masse an diesen aus. Dadurch könnte es aber durchaus sein, dass öfter Filme wie „Leg dich nicht mit Zohan an“ in der Rubrik stehen und Geheimtipps untergehen.
Die letzte Möglichkeit wäre weiterhin sich auf die Kompetenzen des zuständigen Redakteurs zu verlassen.
<o></o>
Wir freuen uns über eure Beteiligung.
<o>
</o>

Voodoo
25.08.2008, 13:33
Das komplette Kinoprogramm zu verwenden ist absolut nicht empfehlenswert und war von dir (deadman) bestimmt nicht so gemeint. Denn pro Woche laufen mindestens 7 bis 10 Filme an, von denen viele Independent Projekte, ausländische Filme (nicht Hollywood) oder Musicals & Dokus sind. Da kann man dem Redakteur die Arbeit ersparen alles reinzustellen, wenn ihr da eh nicht reinschaut.

MaX PoWeR
25.08.2008, 13:35
Die anderen Punkte, die man voten kann, treffen es aber halt auch nicht so gut ^^

Voodoo
25.08.2008, 13:37
Dann sollte vielleicht jeder, dem wirklich was an der Qualität dieser Rubrik liegt, mit eigenen Worten schildern, wie er es gerne hätte. Ist für Deadman zwar aufwändiger auszuwerten, aber dadurch erspart er sich später vielleicht die arbeit :)

Malinalda
25.08.2008, 13:46
Ich hab mal für den Redakteur gestimmt ;) Im Großen und Ganzen war die Auswahl bisher schon sehr treffend seit ich hier registriert bin, auch wenn hin und wieder mal ein paar Filme gefehlt haben... Wirklich einfallen wollen mir da aber auch gerade nur "Die Girls von St. Trinian" aus den letzten Wochen oder "Der rote Baron"... Ersteren hatte ich in der Sneak gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut, konnt ich euch aber irgendwie nicht mitteilen, da es kein Review dazu gab ;)

Voodoo
25.08.2008, 13:59
Geht es den anderen auch so? Da käme mir eine zündende Idee. Wie wäre es, wenn wir ein oben festgepinnten Thread erstellen, wo jeder Hinweise an den Deadman schreiben kann, sollte er einen super Film übersehen haben, z.B. der rote Baron. So könnte ihr auch weiterhin auf die gute Auswahl des Redakteurs verlassen und bei Bedarfsfall einen Film "nachbestellen".

MaX PoWeR
25.08.2008, 14:25
Jo, das klingt doch ganz vernünftig :top:

Nirvana
25.08.2008, 14:52
jo klingt gut ;)

kRaL
25.08.2008, 16:03
wie wärs denn mit ner weiteren möglichkeit?

"Am Anfang des Monats werden die in diesem Monat erscheinenden Filme aufgelistet jeder hat 10 Stimmen und darf die dann vergeben und die Filme mit den meisten Stimmen werden vorgestellt"

Ich weiß jetzt zwar nicht in wie weit das zu realsieren ist aber ich fäns ne coole Möglichkeit.

Deadman
25.08.2008, 16:24
Dann informiert sich aber jeder zwangsweie selbst über die Filme, das macht den Sinn der Kinorubrik, nämlich über das Programm zu informieren, etwas zu nichte

Sgt Ultra
25.08.2008, 17:15
Ich find die Idee vom Voodoo klasse, das wenn einer fehlt dem Deadman dann nen Wink zu geben.
Oder wie wäre es so eine Vorlage oben festzupinnen und wenn einer noch nen Geheimtipp hat, das der ihn dann selber reinstellt. Beispielsweise wenn er nen super Film sieht welcher schon bissl älter is, hier aber im Forum nie zur Sprache kam, das er ihn dann selber reinstellen kann...

Deadman
25.08.2008, 17:18
Ein Wink reicht, den Film kann ich hier dann reinstellen.

MaX PoWeR
25.08.2008, 18:27
Das heisst, Du würdest für mich auch eine Review machen, wenn ich Dich drum bitte? Mit der Vorlage hatte ich nämlich so meine Probleme, und habs dann einfach sein gelassen, wobei ich den einen oder anderen Film hier schon gerne verewigt hätte :top:

greenmachine
25.08.2008, 19:42
Die Idee von Voo is ganz gut. 8)

Deadman
25.08.2008, 21:33
Das heisst, Du würdest für mich auch eine Review machen, wenn ich Dich drum bitte? Mit der Vorlage hatte ich nämlich so meine Probleme, und habs dann einfach sein gelassen, wobei ich den einen oder anderen Film hier schon gerne verewigt hätte :top:

Immer.

Becks
25.08.2008, 21:55
Melde mich zwar selten zu Wort, finde aber im großen und ganzen gute Filme ausgewählt. Kann wegen mir so bleiben!

kRaL
25.08.2008, 22:25
find ich eigentlich auch vorallem weil hier vielen marvel verfilmungen genauso gefallen wie mir :D