PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Windows 7 kommt im Juni nächsten Jahres

Sgt Ultra
16.09.2008, 20:00
Gerüchte aus Microsofts internen Abteilungen sind an die Öffentlichkeit gedrungen. Allem Anschein nach wird das neue Betriebssystem Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Seit Ende letzter Woche brodelt die Gerüchteküche rund um die neue Windows-Version. Eine Beta soll noch dieses Jahr den Weg zum Abnehmer finden. Die fertige Fassung wird laut internem Microsoft-Fahrplan für Juni 2009 erwartet, das weiß das Branchenblatt Internetnews zu berichten. Ebenfalls bestätigt wird der Release-Termin der Beta-Version passend zur Professional Developers Conference (PDC) am 27. Oktober. Die ersten Hardwarehersteller haben bereits frühe Windows-7-Varianten erhalten, um die Kompatibilität Ihrer Produkte zu gewährleisten. Für gewöhnliche Entwickler ist das neue Betriebssystem allerdings bislang nicht verfügbar.

Im Gegensatz zu frühen Gerüchten basiert Windows 7 nicht auf einem eigens entwickelten Kernel sondern setzt auf Windows Vista auf. Der Veröffentlichungstermin, Mitte 2009, erscheint derzeit durchaus realistisch. Ob Microsoft ihn aber tatsächlich einhält oder es erneut zu Verschiebungen kommt, ähnlich wie bereits bei Vista, ist derzeit unklar.

hmm, dann war Vista jetzt aber nicht grad lange auf dem Markt, oder?

MaX PoWeR
16.09.2008, 20:03
Fragt sich, ob das wirklich Not tut, also ob es tatsächlich soviel besser als Vista ist, dass sich wieder eine neue Investition lohnt.

Jejolore
16.09.2008, 20:05
Das ist doch nur um das Image von Vista so schnell wie möglich zu verdecken und mit einem neu angekündigten Produkt zu prahlen.

Eine Kuh die du Lila anmalst ist immernoch ne Kuh.

Es gab ja schon mehrere Berichte, in denen Vista einem Publikum unter anderen Namen präsentiert wurde, und alle waren begeistert...

Flip
Das klingt ja dann langsam wie damals das WindowsME-Desaster... da Vista aber noch nicht wirklich angenommen wurde (und von einigen großen Firmen wohl auch bewusst übersprungen wird), könnte das durchaus hinkommen mit Mitte 2008 ;)

Sgt Ultra
ich hab Vista nich, weil ich mit meinem XP bisher super zurechtkomm und es deswegen nicht einsehe, ein neues Betriebssystem zu kaufen. Hätte Vista dann halt mitgenommen, wenn ich mir zum erscheinen von Diablo 3 nen neuen Rechner gönnen werd. Aber so wie es aussieht wird Vista dann wohl übersprungen :D

MaX PoWeR
16.09.2008, 20:08
Ich hab bisher auch keinen Grund gesehen, Vista zu installieren, auch in Anbetracht meines Systems :D Hatte die schlechte Stimmung um dieses OS bisher aber auch noch gar nicht registriert.

@Flip: Mitte 2009 ist wahrscheinlicher ^^