PDA

View Full Version : PS3 - PS3 Slim

Voodoo
30.09.2008, 16:13
2009 in 45nm und als Slim-Variante?

PS3Dieses Wochenende scheint in der Gerüchteküche besonders heiß gekocht zu werden. Nicht nur Informationen zum vermeintlichen Nintendo DS-Nachfolger wurden serviert, sondern auch Details zu einer angeblichen Slim-Variante der Xbox 360 wurden aufgetischt. Um das Ganze perfekt zu machen, folgt jetzt eine Meldung zu einer schlankeren Version von Sonys PlayStation 3.

Anlass dazu liefert die Nikkan, eine große japanische Tageszeitung, die über ein feineres Fertigungsverfahren des in der PS3 verbauten Cell-Prozessors berichtet. Wie dem Bericht zu entnehmen ist, will Sony und Toshiba bereits im kommenden Jahr die Massenproduktion des in 45 Nanometer gefertigten Cell-Prozessors in Angriff nehmen. Gegenüber des aktuellen 65nm-Chip könnte sich dadurch die Stromaufnahme um satte 40% reduzieren lassen. Darüber hinaus könnten mehr Prozessoren in kürzerer Zeit gefertigt und so zusätzlich an den Herstellungskosten gespart werden.

Wer jetzt den Faden weiter spinnt und eins und eins zusammen zählt, kommt zu einer nochmals günstigeren PS3, die dank modernem Fertigungsverfahren mit einem kleineren Netzteil auskommen und ein weniger platzraubendes Kühlsystem benötigen würde. Ob unsere Rechnung letztendlich aufgeht und wir nächstes Jahr tatsächlich mit einer Slim-Variante der schwarzen Klavierlack-Konsole rechnen können, wird die Zeit zeigen müssen.

The Nemesis
30.09.2008, 20:34
Rofl, mittlerweile lohnt es sich echt absolut nicht mehr sich eine NextGen-Konsole zu kaufen wenn sie neu herauskommt, weder preislich noch performance-mäßig.
Wobei Sony sicherlich einen Teufel tut und die 45nm Prozessoren natürlich nicht höher taktet, obwohl sie es dann problemlos könnten.

Voodoo
30.09.2008, 20:53
warum denn auch? Das widerspräche gegen jeden Konsolengedanken. Spiele dürfen die Mehrleistung nicht nutzen, da sonst alle mit alter PS3 in die Röhre schauen würden. Dann doch lieber eine Slim Variante.

The Nemesis
30.09.2008, 22:40
Es ist einfach irgendwie absurd, dass die Next-Gen Konsolen die neuen Fertigungsverfahren gerne mitnehmen aber nicht alle Verbesserungen die sie bieten. Das verdeutlicht mir einfach, wie veraltet sie im Vergleich zum PC schon wieder sind :D
Und dass der PC daraus keinen großen Nutzen ziehen kann, da fast nur noch für Konsolen entwickelt wird.
Das ist für mich quasi, als ob die Konsolen in der Moderne angekommen sind und nun ja im Prinzip aufgerüstet werden durch neue Prozessoren, aber trotzdem nicht an Leistung gewinnen.
Das ist natürlich das Konsolenprinzip, dass alles auf derselben Basis läuft, aber andererseits gibt es dann bald die hardwaretechnisch modernere Slim-Version, also quasi Fortschritt aber andererseits doch keiner :D

Jejolore
30.09.2008, 23:45
Ich nehme die kommende Slim-Varianten Welle der Konsolen als erstes Anzeichen für eine neue Konsolengeneration...

Mal sehen was sie sich diesmal einfallen lassen und wieviel der Spass kosten wird.

@Slim-X360 bin ich ja gespannt wie sie die Kühlung hinbiegen werden.

Voodoo
01.07.2009, 13:09
Neue PlayStation 3 Slim geht in Produktion

Bild einer möglichen Slim VarianteSony hat laut einem Zeitungsbericht den taiwanischen Vertragsfertiger Hon Hai Precision Industry, auch bekannt als Foxconn, mit der Fertigung einer überarbeiteten Variante seiner Spielkonsole PlayStation 3 beauftragt.

Dies meldet 'IGN' unter Berufung auf einen Bericht der taiwanischen Branchenzeitung 'Economic Daily News'. Dem Blatt zufolge haben Sony und Foxconn entsprechende Abkommen über die Fertigung der als "PS3 Slim" bezeichneten, verkleinerten Variante der PlayStation 3 geschlossen. Das Gerät soll kleiner, dünner und leichter sein als die aktuelle Variante.

maXiMus
01.07.2009, 13:50
kleiner dünner leichter???

wie wärs mal mit leiser und stromsparender???

man die ham echt sorgen... :wallbash:

Diablo
01.07.2009, 13:53
leiser? das ding ist leiser als die xbox oder die wii. Aber das wird die kleine wohl auch drin haben. Außerdem gabs bisher von jeder PS ne mini fassung. Find ich auch gut.

maXiMus
01.07.2009, 13:56
gut, die xbox ist ne frechheit, aber ich behaupte mal die wii is leiser... müsst ich glatt mal vergleichen ;)

also erste verkleinerung wird dann mal wieder ein externes netzteil sein: bravo.
wobei das ja auch nen wärmefaktor ist und vielleicht sich auf die lautstärke auswirkt.

Diablo
01.07.2009, 14:03
Ich hab den direkt vergleich von der wii und der ps3. was mich bei der wii abnormal stört ist, das der netz adapter auch nach dem abschalten der konsole noch pfeift. ich muss das ding immer ganz ausstecken damit ich nachs pennen kann.

externes netzteil ist schön. was allerdings auch hilft, ist wenn du die ps3 an einen platz stellst der nicht durch regale o.ä. verspärt ist, das die warme luft nach oben abziehen kann. bei mir surrt die erst seit ich sie in mein regal gestellt hab weil sich die luft da etwas staut.

Sleip`
01.07.2009, 14:28
jetzt noch den preis senken, dann ist alles bestens! :fein:

maXiMus
01.07.2009, 14:37
stimmt schon, im letzten sommer wurd die im regal echt arg laut... da dacht ich schon einer hätte die alte xbox angemacht :D

momentan hat sie in alle richtungen (ausser nach oben) luft. mag aber auch daran liegen das ich noch keine vorhänge habe und die wohnung recht stark hallt. denke das wird besser wenn sie mehr platz und weniger hall hat ;)

was die wii angeht, das netzteil ahb ich noch nie gehört, soll das nen gängiger fehler sein? weil sonst mal einschicken... :heilig:

Diablo
01.07.2009, 15:29
Ach einschicken ist mir zu blöd. Ich benutz sie eh nur selten wenn man kumpels oder freundin da ist damit man mario kart spielen kann.

Voodoo
13.07.2009, 11:13
ist das die Slim?

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/EUBn3_5IbGE&color1=0x97d804&color2=0x97d804&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/EUBn3_5IbGE&color1=0x97d804&color2=0x97d804&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

maXiMus
13.07.2009, 13:16
hehe.... soll ich auch mal mitm handy nen video von meiner ps3 portable machen?! :applaus:

Bender
02.08.2009, 21:00
Die schlankere und schmalere Ausführung der Playstation 3 (PS3) ist mittlerweile beim Online-Einzelhändler Amazon gelistet. Wann der Verkauf der Spielekonsole starten wird, ist derzeit noch unbekannt. Ersten Spekulationen zufolge könnte es möglicherweise zur GamesCon Mitte August 2009 soweit sein.

Im Sortiment von Amazon ist seit Kurzem ein Platzhalter für die Playstation 3 Slim aufgetaucht. Aus diesem Grund wird ein zeitnahes Erscheinen durchaus in Erwägung gezogen. Allerdings gibt es keine Anzeichen dafür, wann der Verkaufsstart offiziell beginnen soll.

Und auch der Hersteller Sony hält sich diesbezüglich stark mit Ankündigungen zurück. Da jedoch im Vorfeld erste Bilder einer in Asien produzierten Slim-Variante aufgetaucht sind und es auch bei den Vorgängermodellen eine schmale Ausführung gab, ist von einem Erscheinen auszugehen.

Weiterlesen... (http://www.myrabbits.de/article.php?id=4306)

Bender
11.08.2009, 13:19
PS3Offenbar will der Elektronikhersteller Sony pünktlich zur gamescom in Köln eine Slim-Version der Playstation 3 vorstellen, die gleichzeitig eine deutliche Preissenkung erfahren wird. Eine 3-stündige Pressekonferenz wurde bereits angekündigt.

Fest steht: Sony muss sich für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft etwas einfallen lassen, denn für 400 Euro wird die aktuelle Playstation 3 kaum Käufer finden - die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft und Nintendo ist fast um die Hälfte günstiger. Bereits im Mai tauchten erste Bilder einer kleineren Playstation 3 im Internet auf.

Weiterlesen... (http://www.myrabbits.de/article.php?id=4318)

Sleip`
11.08.2009, 14:01
auf die PK freue ich mich jetzt schon, denn die scheint (hoffentlich) ein paar nette neuigkeiten zu bieten. =)

Sgt Ultra
11.08.2009, 19:04
Mir kommen da so paar Ideen was ich mit meinem Weihnachtsgeld anstellen könnte :D

Jejolore
11.08.2009, 22:34
Ist es nicht wahrscheinlicher die neue PSP zu promoten und die Slim-Konsole für den selben Preis wie die "alte" PS3 zu verkaufen, sonst wird die ja zum Ladenhüter.

zierfisch
12.08.2009, 07:40
Ist es nicht wahrscheinlicher die neue PSP zu promoten und die Slim-Konsole für den selben Preis wie die "alte" PS3 zu verkaufen, sonst wird die ja zum Ladenhüter.

Etwas später berichtete 'Ars Technica' unter Berufung auf einen Insider, dass die so genannte Slim-Version für August bzw. September geplant ist. Bis dahin sollen die Lager geräumt werden, damit man nicht auf den teuer produzierten Konsolen sitzen bleibt.

Bender
13.08.2009, 10:17
Wahrheit oder nicht. Nächste Woche wissen wir mehr

Offensichtlich bewirbt der amerikanische Einzelhändler BestBuy bereits in einem bald erscheinenden Prospekten die neue, bisher noch nicht angekündigte Playstation 3 Slim.

Ob es sich hierbei um einen Fake handelt oder nicht, ist bisher noch nicht bekannt. Die Rede ist in diesem Fall von einer Playstation 3 Slim im bekannten Design, einer eingebauten 160 GB Festplatte und Kompatibilität zu Playstation 2 Titeln. Zudem soll sie zu einem Preis von $299 erhältlich sein. Dies würde sich durchaus mit den jüngsten Gerüchten decken.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=124058

Genaueres erfahren wir mit Sicherheit frühestens nächste Woche. Es wird erwartet, das Sony auf seiner Pressekonferenz zur GamesCom in Köln eine entsprechende Ankündigung machen wird. Bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit Gerüchten und möglichen Fakes zufrieden geben.

Sollten sich die Gerüchten bewahrheiten, würde Sony in den USA die neue PS3 zum selben Preis anbieten, wie Microsoft seine XBox360 Elite (http://forum.myrabbits.de/showthread.php?goto=newpost&t=20222).

Zum Artikel auf der Homepage (http://www.myrabbits.de/article.php?id=4320)

Sleip`
13.08.2009, 10:31
schön wärs ja, aber ich glaube nicht an all diese features. mal abwarten... :)

Orish
13.08.2009, 10:59
299$ = rund 210€ ... günstig ... das lohnt sich

zierfisch
13.08.2009, 11:18
damit wären die vorteile der xbox in den usa jdf hinfällig

Voodoo
13.08.2009, 11:43
299$ = rund 210€ ... günstig ... das lohnt sich

Du meinst wohl 299$ = 298€....

Nirvana
13.08.2009, 11:46
1 Euro = 1,426 US$ - also stimmt das schon mit den 210 Euro

Sleip`
13.08.2009, 11:51
für den import zahlt man 210 € (+steuern), in deutschland wird die konsole jedoch 300 € kosten.

MaX PoWeR
13.08.2009, 12:08
Du meinst wohl 299$ = 298€....

Den hat wohl nicht jeder verstanden :D

Voodoo
13.08.2009, 12:08
oh Leuts. Da predigen Sleip und ich schon seit Monaten über dieses Unding und dennoch hat es noch nicht jeder verstanden :p

zierfisch
13.08.2009, 12:42
ich habs verstanden ;)

ps. wieso steuern? waren bis 400€ die man einführt sind steuerfrei (www.zoll.de)

Sleip`
13.08.2009, 12:50
ps. wieso steuern? waren bis 400€ die man einführt sind steuerfrei (www.zoll.de)

cool, dann entfallen die halt einfach.

ich durfte vor 2 jahren bei meinem importierten Nintendo DS (warenwert 160 $) noch steuern zahlen... :rolleyes:

zierfisch
13.08.2009, 13:28
also deutsche steuern entfallen, kA ob es eine ausfuhrsteuer o.ä. in Amerika gibt?! ich beles mich mal kurz!

zierfisch
13.08.2009, 13:39
so also erstmal hab ich dies gefunden in Bezug auf

Einreise nach Deutschland
Reisende können aus jedem Mitgliedstaat der EG Waren abgabenfrei und ohne Zollformalitäten nach Deutschland mitbringen. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Waren nicht aus einem der zoll- oder steuerrechtlichen Sondergebiete mitgebracht werden, weder zum Handel noch zur gewerblichen Verwendung bestimmt sind,
keinen Verboten und Beschränkungen der Ein- oder Durchfuhr unterliegen.
Quelle Zoll (http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html)

Einreise aus Nicht-EG-Staaten

ALso Einfuhrfreigrenze liegt bei 430 € (Erwachsenen) und 175€ (Kind unter 15J), liest sich alles voll kompliziert aber bis 430 Euro musst du keine Steuern zahlen, über 430 € 13,5 % pauschalisierte Steuer.

Jejolore
13.08.2009, 13:45
Höhö ein Lichtblick am dunklen Horizont der PS3 - Slim, mehr Platz und noch PS2 kompatibel.... na wenn das nicht die Eierlegende Wollmilchsau ist.

Bin gespannt was nun wirklich stimmt. Sollte das so bleiben fällt mein Kritikpunkt hinsichtlich des Preises weg und somit auch diue Hemmschwelle zum Kauf. Bleibt nur abzuwarten ob in naher Zukunft die BD-Player unter 100€ bessere Bilder liefern als die PS3.

Nirvana
13.08.2009, 13:50
oh Leuts. Da predigen Sleip und ich schon seit Monaten über dieses Unding und dennoch hat es noch nicht jeder verstanden :p

klär mich mal auf, weil unter dem Stichwort "predigen" kann ich nichts finden. :(

zierfisch
13.08.2009, 13:50
Höhö ein Lichtblick am dunklen Horizont der PS3 - Slim, mehr Platz und noch PS2 kompatibel.... na wenn das nicht die Eierlegende Wollmilchsau ist.

Bin gespannt was nun wirklich stimmt. Sollte das so bleiben fällt mein Kritikpunkt hinsichtlich des Preises weg und somit auch diue Hemmschwelle zum Kauf. Bleibt nur abzuwarten ob in naher Zukunft die BD-Player unter 100€ bessere Bilder liefern als die PS3.

Keine Lust den wieder auseinanderzunehmen :p Können wir uns drauf beschränken das ich nix böses mehr zur xbox und du nix zur ps3 schreibst? ;)

Voodoo
13.08.2009, 14:13
schön wärs ja, aber ich glaube nicht an all diese features. mal abwarten... :)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese PS2 Kompatibilität kommen wird. Es waren einfach zu viele Gerüchte diesbezüglich in letzter Zeit. Wollen wir hoffen, dass es dann auf jedem Teil der Erde sein wird und nicht nur in Japan.

Wenn das Paket übrigens für rund 250€ (210€ wäre ein Traum, aber wird wohl gegen 300€ gehen) mit diesen Features zu uns kommen würde, müsste ich mir schon in die Hand beissen, um mich zu beherrschen.

Sleip`
13.08.2009, 14:23
210 € niemals, aber 250 € wäre auch schon absolut hammer! doch selbst dieser betrag kann ich mir nur schwer vorstellen, denn man muss sich nur mal vor augen halten, das sony für die neue PSPgo (handheld!) 250 € verlangen wird, welche in ein paar wochen erscheinen wird.

The Nemesis
13.08.2009, 14:26
Nene, der Preis bleibt garantiert 1:1 in Deutschland.
Aber es gibt ja zum Glück noch das inzestuöse Eiland oben links von Europa :)

Nirvana
13.08.2009, 14:28
Ist die Downgradfähigkeit eigentlich Softwaregesteuert ? Wäre dann ja mehr als nur fair für die Konsolen die das Feature nicht besitzen ein entsprechendes Update zur Verfügung zu stellen.

Becks
13.08.2009, 14:48
Hmmm..., zufällig kenn ich paar Leute, die im September in die USA fliegen ^^

Voodoo
13.08.2009, 15:08
Ist die Downgradfähigkeit eigentlich Softwaregesteuert ? Wäre dann ja mehr als nur fair für die Konsolen die das Feature nicht besitzen ein entsprechendes Update zur Verfügung zu stellen.

Da dieses Features noch nicht offiziell bestätigt oder gar angekündigt ist, kann man dazu nichts sagen. Früher gab es eine Lösung per Softwareemulation, aber auch über Hardware Chip.

Jejolore
13.08.2009, 16:04
Fisch ich weiß nicht was du willst. Langsam aber sicher geht mir das aber absolut gegen den Strich, werde wohl meine Forumsaktivität ganz einschränken und nichts mehr schreiben. Wie kann man nur so restriktiv eingestellt sein !

zierfisch
13.08.2009, 16:28
wie ich schonmal sagte, ist es nix persönliches gegen dich aber mich erinnern einige kommentare immer mehr an andere foren und die themenbeiträge von amd/intel und/oder nvidia/ati fanboys.

dunkler horizont der ps3. was soll das bedeuten? soweit die verkaufszahlen stimmen, ist die ps3 zwar nur an platz 3 aber berücksichtigt man das spätere erscheinen und den viel höheren preis, dann relativiert sich das wieder. vergleicht man beide konsolen mit der wii, dann könnte man gleich die produktion von beiden konsolen einstellen.

wieso ist es für dich wichtig ob br-player irgendwann bessere qualität liefern? die ps3 ist mehr als br, genauso wie die xbox mehr ist als nur hd-dvds.

jeder soll mit seiner konsole glücklich werden und es wie beim essen handhaben oder redet deín tischnachbar dir dein essen schlecht?

wenn du wegen einem post, bzw. den paar im anderem ps3 thread davor deine forumtätigkeit einschränken oder gar aufgeben willst dann tu das. keiner hat dir was getan blabla

am besten sperrt mich voo/nirv fürs forum, da ichs endlich geschafft nach fast 4 jahren einen ausm forum zu vergraulen! :p

Nirvana
13.08.2009, 16:35
ohja die idee gefällt mir, hrhrhr :p

ich hoffe die gemüter beruhigen sich hier wieder. fakt ist, dass die posts von beiden seiten ein wenig anecken. somit muss man auch mit ner entsprechenden reaktion rechnen, gelle ...

also bleibt geschmeidig, wir sind hier schließlich nicht im kindergarten. :)

und selbst wenn, bin ich noch lange nicht euer erzieher. :p

Voodoo
13.08.2009, 17:14
Ist wie beim Fußball :D Als Bayern oder PS3 Fan muss man halt sowas einstecken können harhar

btw: xbox360 > Pes10 > ps3 > fifa10

und wer jetzt nach dem Sinn von meinem btw fragt.... ich habe keine Ahnung :D

Sleip`
13.08.2009, 19:33
ey voodoo, du laberst nur scheisse! hör endlich auf, immer deine 360 so in den vordergrund zu schieben, du... du... du kleiner fanboy, du. :D

naja, dieses "meine konsole is besser"-geblubbere kenn ich noch aus der grundschule anno 1987 und will anscheinend einfach kein ende nehmen... ich hole mir noch diesen herbst die PS3 (hoffentlich fällt der preis auch wirklich) und dann hat sich die sache. beide konsolen > xbox 360 oder PS3! :p

Bender
19.08.2009, 10:06
Bild von einem GerüchtNachdem schon etliche Gerüchte im Umlauf waren, hat Sony im Zuge einer Pressekonferenz auf der GamesCom 2009 das neue Modell nun offiziell angekündigt.

Erscheinen soll die schlanke Konsole demzufolge in der ersten Septemberwoche dieses Jahres für 299 Euro. Somit kommen die über geraume Zeit andauernden Spekulationen in diesem Zusammenhang nun zu einem Ende und die Gerüchte, dass Sony die Slim-Version auf der Gamescom vorstellen wird, haben sich bewahrheitet.

Hinsichtlich der technischen Leistung wird sich für die Kunden im Vergleich zur bisherigen Ausführung nichts ändern. Die deutlich kleinere Playstation 3 wird mit einer 120-GByte-Festplatte ausgeliefert und soll über 30 Prozent weniger Strom verbrauchen. Laut Sony wird die Spielekonsole zudem weniger Wärme produzieren, wodurch das Gerät letztlich auch leiser arbeiten soll.

Wie bereits erwähnt wird die Playstation 3 Slim ab September für 299 Euro im Handel erhältlich sein. Obendrein soll die größere Ausführung ab sofort auch für 299 Euro angeboten werden.

Weiterlesen... (http://www.myrabbits.de/article.php?id=4331)

Voodoo
19.08.2009, 10:08
harhar, wie klar das war, dass sie 299$ in 299€ umrechnen. So ärgerlich ey!

Orish
19.08.2009, 11:40
is ne in uk gekaufte ps3 über amazon auch in dtld funktionabel? also sind die ps3s für den europäischen markt gebaut oder für jedes land "speziell"?

Sleip`
19.08.2009, 11:42
nix speziell, uk-versionen funktionieren hier in deutschland wunderbar. :)

Voodoo
19.08.2009, 11:46
Da man in UK bekanntlich auf der Linken Seite Auto fährt, statt rechts, musst du natürlich dann in Rennspielen ordentlich umdenken. Aber das sollte die Ersparnis ja wett machen ;) :muhihi:

Aber im ernst... Wie ist denn das mit der Sprache? Kann man ohne Probleme auf Deutsch stellen? Auch wenn die Konsole von den USA kommt (hätte da nämlich eine Beziehung)

Sleip`
19.08.2009, 12:05
deutsche sprache ist auch bei den us-konsolen vorhanden, aber es sollte probleme mit den blu-rays geben, denn nicht alle sind region-free.

Jejolore
19.08.2009, 12:35
Verwendet die PS3 in den USA nicht den NTSC-Standard?

zierfisch
19.08.2009, 12:38
Also über das Thema könnte man ja ganze Romane schreiben.

Ich werde mal versuchen, dass wesentliche zusammenzufassen.

Das NTSC Format wird vor allem in den USA, Kanada und Japan verwendet.
Es bedeutet im Prinzip, das das Bild in 525 einzelnen Zeilen wiedergegeben wird.

Beim PAL System, das vorrangig in Europa verbreitet ist, sind es aber 625 Zeilen.

Heisst das PS3 Spiele, die z.B. aus den USA oder Japan kommen NTSC Format haben und die in Europa produzierten Spiele eben PAL.

Um beide Formate darstellen zu können, benötigst du lediglich ein Abspielgerät und einen Fernseher, die beide Formate unterstützen.

Heutzutage ist das überhaupt kein Problem mehr, da alle gängigen Abspielgeräte NTSC und PAL unterstützen sollten. Ist eigentlich Standard. Für Fernseher gilt übrigens das Selbe. Die modernen Plasma und LCD Fernseher können alle NTSC und PAL darstellen.

Du musst dir also keine Sorgen machen, deine PS3 unterstützt beide Formate und solange du keinen Fernseher von vor 15 Jahren hast, sollte das kein Problem sein.

Mit den Anschlüssen, die ein Gerät hat, hat das also rein gar nichts zu tun, es geht nur um die Fähigkeit die Zeilen so darstellen zu können, wie es das Format vorgibt.

ps. das ist nicht von mir geschrieben ;)

Jejolore
19.08.2009, 12:46
Aye Aye, das ist wohl wahr mit den aktuellen Bildschirmen. Wurde eigentlich die Abwärtskompatibilität der neuen Slim erwähnt?

zierfisch
19.08.2009, 12:48
jo, es wird keine geben. nach der meinung von sony kaufen sich 90% aller käufer die ps3 um neue (ps3) titel zu spielen. kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber nunja, es wird wohl keine abwärtskompatibilität mehr geben.

Sleip`
19.08.2009, 12:48
nein. die ist, wie ich mir schon dachte, nicht dabei...

Voodoo
19.08.2009, 12:49
ich verstehe das auch nicht, wenn es doch softwaretechnisch lösbar wäre. Die wollen halt die Möglichkeit offen lassen ihre alten Spiele nochmal für das Sony Network zu veröffentlichen.

Voodoo
19.08.2009, 13:19
ohne Linux-Unterstützung

Der Elektronikhersteller Sony hat gestern mit der Playstation 3 Slim ein schlankeres und gleichzeitig günstigeres Modell seiner Konsole vorgestellt. Jetzt stellte sich heraus, dass man darauf nicht mehr Linux installieren kann.

So heißt es in der Pressemitteilung von Sony, dass die "Other OS"-Funktion wegfallen wird. Als Begründung gibt man an, dass die neue Playstation 3 vollständig auf Spiele und andere Unterhaltungsinhalte ausgelegt ist.

Bislang konnten Besitzer der Konsole einen neuen Bootloader installieren, der es ermöglichte, ein zweites Betriebssystem zu installieren. Einige Linux-Distributoren spezialisierten sich auf die Konsole, beispielsweise Yellow Dog Linux. Aber auch Debian, Fedora und Gentoo ließen sich aufspielen.

Die Unterstützung für die PS3 findet man grundlegend bereits im Linux-Kernel. Allerdings kann das freie Betriebssystem nicht direkt auf die Hardware-Ressourcen der Konsole zugreifen, sondern muss einen Hypervisor nutzen. So kann Sony verhindern, dass die 2D- und 3D-Beschleunigungsfunktionen des Grafikchips verwendet werden.

The Nemesis
19.08.2009, 14:27
ich verstehe das auch nicht, wenn es doch softwaretechnisch lösbar wäre. Die wollen halt die Möglichkeit offen lassen ihre alten Spiele nochmal für das Sony Network zu veröffentlichen.
Die wollen vor allem die immer noch guten Verkaufszahlen der PS2 nicht mindern.
Und bei englischen PS3s muss man beachten, dass das AV-Kabel nicht mit dem deutschen Netz kompatibel ist.
Aber soweit ich mich erinnere, reicht ein PC-Stromkabel da völlig aus.

Orish
19.08.2009, 16:08
also amazon uk und fertig ... is im endeffekt bestimmt günstiger ... die die bluerays eh EU code haben sollt das passen ... :D

Voodoo
19.08.2009, 16:16
bei Amazon.co.uk kostet die PS3 umgerechnet 290€, dazu kommen die Versandkosten. Auf Amazon.de bekommst du die Konsole also günstiger oder zumindest zum gleichen Preis.

Würde ich eher machen, als von UK zu importieren.

Interessant wäre es halt von USA für umgerechnet 211€ + Versandkosten. Allerdings gibt es halt dann Unterschiede mit dem Anschluss + PAL/NTSC + RegionCode.

Orish
19.08.2009, 16:43
auch wahr jo ...

naja dazu noch n euro-netzteil ... denke hier kommste billiger bei weg dann

Voodoo
19.08.2009, 17:13
$24 für die Vertikale

Während die altbekannte Version der PlayStation 3 ohne Hilfe eine aufrechte Haltung einnehmen kann, zeigen erste Fotos der PS 3 Slim, dass die Neuauflage der Sony-Konsole dafür auf fremde Hilfe angewiesen sein wird. Wer sein Spielgerät also in die Vertikale hieven möchte und dabei nicht auf zwei Exemplare einer Der Herr der Ringe-Gesamtausgabe zur Unterstützung angewiesen sein will, sollte sich die Anschaffung des Vertical Stands für die PS 3 Slim überlegen, der nach ersten Angaben für rund 24$ erhältlich sein wird.

http://www.consolplus.de/typo3temp/pics/c7590b96aa.jpg

Jejolore
19.08.2009, 17:44
Kann man die Slim nicht mit dem Laufwerk nach unten aufstellen? In dem einem Video auf der HP steht sie nämlich.

Orish
19.08.2009, 19:09
hi@ geldmacherei mal wieder :D

Orkreiter
25.08.2009, 11:11
So ein Scheiss alda! hätte ich gewusst, dass die Slim herauskommt, hätte ich mir nicht vor einigen Monaten die PS3 gekauft. Die Slim ist so viel bessa. Und wegen der XBox360 > PS3 Diskussion hier. LOL, da lache ich doch nur. Hat ja nicht mal ein BLue Ray Laufwerk!!!!!!

Jejolore
25.08.2009, 16:34
Tolles Blueray Laufwerk... gibts das Addon für GTA schon für PS3, oder die DLC's zu Fallout3 ? :)

Sleip`
25.08.2009, 18:56
ihr seid alle gay! nintendo wii ftw!!!11! :muhaha:

Voodoo
25.08.2009, 19:11
Nichts geht über Microsoft Wii 360

Jejolore
25.08.2009, 21:15
Nichts geht über Microsoft Wii 360

Will hier nicht spammen aber du hast slim vergessen :p

Orish
26.08.2009, 00:17
du meinst eher Sony 360 Wii :D

Nirvana
26.08.2009, 11:14
Wii 360 Slim - damit die Hersteller endlich mal in der Namensgebung verschwinden. ;)