PDA

View Full Version : Wii Motion Plus

Sgt Ultra
15.10.2008, 00:15
Wii Motion PlusNintendos Wii MotionPlus-Zubehör revolutioniert die Spielsteuerung durch eine schnellere und präzisere Umsetzung von Bewegungen in einem dreidimensionalen Raum.

Das Wii MotionPlus Zubehör wird an das Ende der Wii-Fernbedienung angeschlossen, in Kombination mit dem Bewegungssensor und der Sensorleiste, erlaubt es eine genauere Nachverfolgung der Armbewegung und Drehungen des Spielers, wodurch das unglaubliche Spielgefühl noch vertieft und verfeinert wird.

Jede kleinste Bewegung die Sie mit Ihrem Arm oder Ihrer Hand machen, wird exakt und in Echtzeit auf dem Bildschirm dargestelllt, somit ist eine 1:1 Umsetzung im Gameplay sichergestellt.

Das Wii MotionPlus-Zubehör erscheint voraussichtlich 2009 im Bundle mit Wii Sports Resort.

fein, fein :link:

Voodoo
15.10.2008, 09:41
das halte ich auch für nötig. Die leicht ungenaue Steuerung hat mich bisher immer gestört.

Diablo
15.10.2008, 10:27
und den nun-chuck schließt man dann an das ding an? weil ich seh da kein slot auf dem bild

Sleip`
15.10.2008, 10:48
ja, tut man. :)

http://wii.gaming-universe.de/screengalerie/10987.jpg

Sgt Ultra
15.10.2008, 19:53
das halte ich auch für nötig. Die leicht ungenaue Steuerung hat mich bisher immer gestört.

Hast Du schon so oft Wii gespielt? Ich denk bei Dir zuhause lag das eher an der nähe zum Fernseher...

clubic
15.10.2008, 19:55
Ich mag die Wii ja, aber sie ist schons ehr ungenau!

Voodoo
15.10.2008, 20:03
ich hab bisher zweimal gespielt. Und daher nur ein Ersteindruck

Sgt Ultra
15.10.2008, 20:23

Ich mag die Wii ja, aber sie ist schons ehr ungenau!

Leicht ungenau ok, mag vielleicht sein. Aber sehr ungenau bezweifle ich dann mal. Liegt wohl eher an Deiner übung oder Deinem Geschick in den Spielen ;)

Wir hatten mal so einen Fall als wir zu dritt gezockt haben, das sich einer ständig über seine Remote beschwert hatte, die würde nicht richtig funktionieren, sein Zeiger auf dem Bildschirm unkontrolliert rumhüpfen usw. Bei der nächsten Runde hat er dann die Remote mit dem Sleip getauscht und der hat mit der Remote in genau dem gleichen Game dann nen neuen Rekord hingelegt ;)

clubic
15.10.2008, 20:38
Das mein ich gar nicht, komm ja ganz gut zurecht ;)

Ich mein zum Beispiel, dass es beim tenis reicht, eine kurze bewegung aus dem handgelenk zu machen und keinen vollen schlag :)

Sgt Ultra
15.10.2008, 20:41
ahso, ok, da hast natürlich recht. Wobei das Ding halt auch nicht erkennen kann, ob da jetzt ein erwachsener oder ein kleines Kind vor dem Fernseher steht, welches natürlich viel kleinere bewegungen macht ;)

clubic
15.10.2008, 20:53
naja mehr als 10cm schafft auch ein Baby ;)

ausserdem hab ich zumindest das Gefühl, dass es in manchen Spielen keine "Richtung" gibt, sondern nur die Beschleunigung gemessen wird.

Sleip`
15.10.2008, 22:12
Sleip getauscht und der hat mit der Remote in genau dem gleichen Game dann nen neuen Rekord hingelegt ;)

:roargh:

Sgt Ultra
15.10.2008, 22:24
Hier mal ein kleiner Trailer zu dem Teil, eigentlich eher zu "Wii Sports Resort", mit welchem das Ding ja erscheinen wird.

*klick* (http://www.gametrailers.com/player/36398.html)

Bei dem ersten Game sieht man recht deutlich die verbesserte Bewegung, wenn das Spiel auch eher bissl langweilig aussieht und wohl nicht oft gezockt werden wird ;)
Das Jetski sieht ganz ordentlich aus und der Schwertkampf wird bestimmt ulkig. Mal sehen was noch so kommt...

Edit: Der Link war falsch, hab ihn geändert...