PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software YouTube will komplette Kinofilme zeigen

Deadman
07.11.2008, 16:40
YouTube will komplette Kinofilme zeigen

Kino auf YoutubeWie zwei hochrangige Mitarbeiter eines Unterhaltungskonzerns gegenüber CNet.com bestätigt haben sollen, verhandle Google aktuell mit „mindestens einem der größten Hollywood-Studios“ darüber, komplette Kinofilme auf der Videoplattform zeigen zu dürfen. Schon im nächsten Monat könnte es soweit sein, so die Quellen weiter.

Die Verfügbarkeit ganzer Kinofilme auf dem Videoportal stehe zwar nicht unmittelbar bevor, sie werde aber kommen, so CNets Quellen. Einer der Mitarbeiter rechne gar damit, dass es in 30 bis 90 Tagen soweit sein könnte. Hauptverhandlungspunkt des Hollywoodstudios und Googles sei demnach, auf welche Art Werbung bei den Clips eingeblendet wird, die einen Spielfilm in voller Länge wiedergeben sollen. So sei es nicht nur schwierig, zu bestimmen, wie man einen Clip profitabel machen könne, ohne dass die Werbung den Nutzer nerve, auch die Art der Werbeeinblendung stehe noch nicht fest. Viele Studios störe vor allem, dass sie nicht selbst in vollem Umfang über die Werbeeinblendungen gebieten können, sondern Google Richtlinien vorschreibt.
Google selbst wollte die Gerüchte nicht direkt bestätigen, gab sich aber aufgeschlossen. Man verhandle derzeit mit zahlreichen Vertretern der Entertainment-Branche, heißt es, um Nutzern, Partnern und Werbewilligen ein Maximum offerieren zu können.

Quelle: ComputerBase
(http://www.computerbase.de/news/internet/webdienste/2008/november/youtube_kinofilme/)

Nirvana
09.11.2008, 13:36
naja bei der quali ....

Sgt Ultra
09.11.2008, 13:43
joa, das hab ich mir auch gedacht. Bevor ich auf sowas dann zurückgreife würd ich den Film lieber in besserer quali runterladen und da dann ne werbeeinblendung haben...

FaraMir
10.11.2008, 15:48
Also wenn es gute Qualität ist warum nicht ^^

also mit der Werbung könnte ich mir es so vorstellen, dass die Werbung oder ein Aufruf dazu immer ganz kurz eingeblendet wird.

So gab es auch mal einen Film wo immer wieder der aufruf kamm drink cola ist Popcorn, danach kauften ungewöhnlich viele leute Cola und Popcorn

Voodoo
10.11.2008, 16:08
Größtes Manko wird, wie es hier schon öfters erwähnt wurde, wohl die Qualität. Ich will zu Zeiten von Blue Ray nicht mehr auf 1080p verzichten wollen.

Disturbia
10.11.2008, 17:42
Naa wer weis vll. gibt es irgendwann Blueraytube ^^ Dann kann man Blueray auf Youtube Klotzen..^^ Nein Spaß beiseite wenn es Kostenfrei bleibt dann die Filme anzuschauen... machts wie ihr alle sagt nicht wirklich Spaß mit solch einer Qualität..