PDA

View Full Version : XBox360 - Höhere Verkaufszahlen als der Vorgänger Xbox

Voodoo
17.11.2008, 17:48
Höhere Verkaufszahlen als der Vorgänger Xbox

Laut Microsoft's Erwartungen wird die Xbox 360 ihren Vorgänger Xbox Ende des Monats in Sachen Verkaufszahlen überholen.

Sollte sich die Xbox 360 Ende des Monats weltweit über 25 Millionen mal verkauft haben, würde sie ihren Vorgänger Xbox überholen. Die erste Xbox hatte sich während ihrer Lebenszeit von 2001-2005 weltweit rund 25 Millionen mal verkauft.
Mindy Mount, Finanz-Chef für Xbox-Business sagte dazu: "Wir erwarten, dass die Xbox 360-Verkaufszahlen Ende des Monats die 25 Millionen-Marke durchbrechen. Damit überholt sie die erste Xbox."

Doch das ist erst der Anfang. Laut Edge verkauft eine Konsole „mehr als drei viertel ihrer Einheiten, wenn sie auf einen Einstiegspreis von 200$ fällt.“ Nach der Preisreduzierung der Xbox 360 erhöhten sich die Verkäufe in Europa um 62%, in den USA um 42% und in Japan um ganze 500%.
Quelle (http://www.edge-online.com/news/microsoft-nearly-25m-360s-installed)

FaraMir
18.11.2008, 14:29
;) stimmt für den Preis bekommt man aktuell keine preis/leistungsmäßig bessere Konsole.

Die XBox360 ist eigentlich Top wenn man auf BlueRay Laufwerk verzichten kann

würde ich mir auch holen, wenn ich mir eine Konsole holen würde.

Disturbia
18.11.2008, 14:43
Aber mit nem Guten HD Laufwerk kann man sich ja auch zufrieden geben :)

Voodoo
21.11.2008, 10:14
7 Millionen verkauften Konsolen in Europa

Nicht einmal zwei Monate nach der 6-Millionen-Hürde hat Microsoft die 7 Millionen geknackt.

Die Preissenkung vom September hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Am 23.09. meldete Microsoft 6 Millionen verkaufte Xbox-360-Konsolen in Europa (wir berichteten) - jetzt sind es schon 7 Millionen. Das vermeldet David Gosen, Vice President Marketing. "Momentan ist unser Schwung fantastisch und das in allen europäischen Märkten" freut sich Gosen.