PDA

View Full Version : Supernatural

Voodoo
08.01.2009, 09:47
Wer schaut hier noch die Mystery Serie Supernatural an? Ich habe die dritte Staffel schon fast durch geschaut und kann nicht genug davon bekommen. Echt eine super Serie! Die Folge, die ich gestern mir anschaute, war eine Anlehnung an "Und täglich grüßt das Murmeltier". Einfach super!

http://saurabhinhyd.files.wordpress.com/2006/09/supernatural_publicity.jpg

Supernatural (englisch, zu deutsch Übernatürlich) ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die in Vancouver, Kanada gedreht wird. Die Serie läuft in den USA seit Herbst 2005. In Deutschland läuft die Serie seit dem 23. Oktober 2006 im Pay-TV von Premiere Serie, mittlerweile in der zweiten Staffel. Seit dem 15. Oktober 2007 ist Supernatural auch frei empfangbar auf ProSieben. Dort lief bis Dezember 2008 jeweils in Doppelfolgen die zweite Staffel.

Die Serie nutzt den aus Akte X bekannten Mix aus thematisch selbstständigen „Monster-of-the Week“-Folgen und der Verfolgung eines roten Fadens. Die Handlung bezieht sich auf bekannte Legenden und Mythen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Sam und Dean Winchester, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren kam ihre Mutter durch einen Dämon auf mysteriöse Weise ums Leben (sie verbrannte an der Decke über Sams Kinderbettchen). Ihr Vater John ist seit diesem Ereignis auf der Jagd nach dem Mörder seiner Frau. Als dann auch noch Sams Freundin Jessica vom selben Dämon umgebracht wird, begibt auch er sich erneut mit seinem Bruder auf die Jagd. Dabei begegnen sie allerhand Übernatürlichem.

Maddox
08.01.2009, 09:53
Ich schaus auch, bin aber erst Häfte erste Staffel ca. Deutsche Tonspur kann man ja nicht anschauen, also schau ichs mit Orginalton.:p

Voodoo
08.01.2009, 09:59
*Augenverdreh*. Ich schau die deutsche Tonspur an und finde es sehr gut. Überraschend viele Anspielungen bzw Witze wurden gut übersetzt.

Du hast da auf jeden Fall noch einiges zu schauen *g*. Ab der zweiten Staffel geht es dann erst so richtig ab.

Maddox
08.01.2009, 10:44
Ich fand die deutsche Vertonung auch nicht schlecht, bis ich eben Mal eine Folge in Orginalton gesehen hab. Danach wollte ich keine mehr auf deutsch schauen.;)

Hades
08.01.2009, 10:49
finde die serie auch übelst cool, nachteil ist bei mir nur leider, da ich sehr früh aufstehn muss kommt mir die 2te folge bei doppel folgen immer zu spät drum hol ich mir die 2te staffel grad nach

und muss sagen, dass die wirklich klasse ist

Voodoo
08.01.2009, 10:53
Die Serie wird zunehmend brutaler. In der dritten Staffel sind schon einige Szenen dabei, wo ich gut schlucken musste.

Hades
08.01.2009, 10:59
schon klar, ich sag ja nicht dass sie unberechtigt so spät läuft, nur wenn ich oft schon um 5:30 aufstehn muss ist es mir persönlich nur zu spät

Voodoo
08.01.2009, 11:01
hehehe, das wollt ich damit nicht sagen. Sondern einfach die Unterhaltung weiterführen. Also über Supernatural reden.

Um auf deinen Beitrag zu antworten. Ich komme auch nie dazu die Folgen im Fernsehen zu sehen. Daher schaue ich sie mir auf DVD an.

Hades
08.01.2009, 11:03
achso, ja aber ich find wirklich dass es ne geile serie ist, und gegenüber Akte X hat sie nen großen Vorteil, hier ist es schwerer, dass die Serie von ner coolen Monsterjagd abdriftet auf schnulzige Romanze zwischen den Hauptdarstellern

Voodoo
08.01.2009, 11:10
Wobei diese knisternde Anziehung zwischen den Beiden Akte X Darstellern mir immer recht gut gefiel. Damals zumindest. Die Serie ist ja schon uralt. Bei welcher Folge bist du inzwischen?

Hades
08.01.2009, 11:15
bin Staffel 2 Folge 10, das ist da wo der Vampirjäger wieder auftaucht und den Sam killen will und schon andere von den "Soldaten" getötet hat

Voodoo
08.01.2009, 11:28
ah okay, dann hast ja noch 10 Folgen in der zweiten Staffel vor dir. Da gehts noch so cool ab. Der gelbäugige Dämon Azazel find ich auch immer sehr nett *g*

Wir (Meine Frau und ich) sind bei der Folge 11 in der dritten Staffel. Will mal nichts erwähnen, auch nicht im Spoiler, da Du ja eh noch nicht so weit bist.

Hades
08.01.2009, 11:43
weiss schon, ich konnte ja das Staffelfinale sehen, weil ich da schon urlaub hatte.

aber dann dachte ich mir, hmm... irgendwie check ich etz grad mal nix

Voodoo
13.01.2009, 20:19
:flenn: Morgen schaue ich die letzte Folge der dritten Staffel an. Bis die vierte Staffel auf Deutsch erscheint, dauert es noch einige Monate *snüff*

Voodoo
23.01.2009, 12:53
Total vergessen hier noch zu schreiben.

boah, was ein gemeines Ende!!!! Ich kann kaum erwarte die vierte Staffel (auf deutsch) zu sehen.

Ich ahnte schon, dass sowas kommt, als ich sah, dass die letzte Folge nur noch 20 Minuten geht und der Showdown immer noch nicht angefangen hat. Was ich richtig toll finde, dass der Sam wohl doch noch seine Kräfte besitzt und diese Lilith wohl dagegen abstinkt.

Was mich allerdings nervt, dass so viele Personen wieder tot sind. Bella ist weg (gut, die mochte ich wirklich nicht so sehr), aber dass Ruby jetzt wohl auch tot ist, nervt mich an.

Dean ist ja auch gestorben. Wie sie ihn nun aus der Hölle holen wollen ist sehr interessant.

Voodoo
12.02.2009, 10:37
@Zoot
na wie weit bist du?

@Hades
Schon am Ende von Staffel 3 angekommen?

Hades
12.02.2009, 10:51
jepp, hab die 3te nun durch
is schon hammer, freu mich sehr auf die 4te staffel

Voodoo
12.02.2009, 10:57
Was glaubst Du, wie Dean aus der Hölle geholt werden kann? Ich habe da so drei Theorien.

Theorie 1: Sie öffnen ein Höllentor in der Hoffnung, dass Dean so irgendwie raus kommt. Doch wäre er dann körperlos, wie es schon beim Vater der Fall war.

Theorie 2: Ein neuer Pakt mit einem anderen Dämon (eventuell Konkurrent von Lilith).

Theorie 3: Sie führen eine Beschwörung durch und führen den Geist von Dean in einen neuen Körper ein (neuer Schauspieler?).

Ich halte meine Theorie 2 für am wahrscheinlichsten.

zoot
12.02.2009, 12:00
jepp, hab die 3te nun durch
is schon hammer, freu mich sehr auf die 4te staffel
dito, hab mir auch schon überlegt auf english weiter zu machen :D

sam entwickelt seine fähigkeiten weiter und geht auf lilith los, quält sie bis sie den vertrag rausrückt!

Voodoo
12.02.2009, 12:10
stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Doch dann würden etliche Folgen ohne Dean vorkommen, was ich irgendwie blöd finden würde. Den finde ich bisher immer am besten.

Hades
08.04.2009, 14:14
Zieh mir derzeit mal wieder die erste Staffel am Stück durch, und was mir ursprünglich garnicht so aufgefallen ist, aber nun verstärkt.
Die Serie ist mit massenhaft guter Musik ausgestattet.

Voodoo
08.04.2009, 14:18
Vor allem, wenn die Beiden mit dem Auto unterwegs sind :)

Hades
08.04.2009, 15:54
richtig, vorallem is es so cool, weil Sam ja in der ersten Folge meint, wer denn noch sowas hört.

Voodoo
14.04.2009, 13:49
Weiß schon jemand, wann die nächste Staffel auf deutsch ausgestrahlt wird?

Malinalda
11.08.2009, 14:28
Hm, gerade die ersten beiden Folgen der 4. Staffel gesehen, und ich muss sagen, die Serie gefällt mir immer besser :) Ich sag mal lieber nix zu euren Vermutungen bisher ;)

Voodoo
11.08.2009, 14:28
Deutsch oder englisch?

Malinalda
11.08.2009, 18:00
Englisch...

Genki
11.08.2009, 19:19
Die 3te Staffel soll am 21.09 auf Pro 7 starten soweit ich weis. Schaue die auch grade von Staffel 1 an durch. Ist echt sau geil gemacht die Serie

Voodoo
07.12.2009, 10:14
Woohooo, die vierte Staffel ist DEUTSCH!

Habe mir gestern Abend die ersten beiden Folgen angeschaut. Neues Intro, neue Partei, neuer Superbösewicht und... Dean Winchester is back!!!!

Dean wurde von einem Engel, die zum ersten mal auftreten und somit eine neue Partei darstellen, wiederbelebt. Die Engel zeigen sich nach über 2000 Jahren zum ersten Mal wieder, weil es um nichts anderes geht als die Apocalypse, die durch Lilith ausgelöst wird und quasi das Tor für Luzifer öffnet.

Wow, wenn das mal nicht hart klingt :D

Malinalda
07.12.2009, 10:54
Dean Voodoo, Dean ;)

zoot
07.12.2009, 11:00
yeah, freu mich schon auf die neuen folgen :applaus:

Voodoo
07.12.2009, 11:01
Dean Voodoo, Dean ;)

äh ja, natürlich.

Hades
06.02.2010, 11:18
So hab jetzt gestern mit der 4ten Staffel angefangen und da ist mir eingefallen, dass ich mich schon seeeeeehhhhhhhhrrrrrr lange ausm diesem Thread ausgeklingt hab.

Habe nun die ersten 2 Folgen gehsehn und ohhhkey....
Ich glaub mal damit hat nach Ende der 3ten Staffel keiner gerechnet ;)

Bin schon mal gespannt wie sie die bevorstehende Apokalypse aufhalten, vorallem nachdem soviele Jäger tot sind

Voodoo
06.02.2010, 11:27
es kommt noch krazzer. bin jetzt bei Folge 14 der 4. Staffel

Malinalda
06.02.2010, 12:28
Jo, schon ne gute Serie... Bin nu bei Folge 12 von Staffel 5 und gespannt, wie's ausgeht. Mach mir nur noch bissel Sorgen, weil CW wohl unbedingt ne 6. Staffel haben will, Kripke die Story aber auf 5 Staffeln ausgelegt hat wohl. Hab eigentlich keine Lust, dass da noch irgendwas gekünstelt zuerfunden wird, nur damit die Serie noch ein Jahr länger läuft...

Voodoo
06.02.2010, 12:36
ja, sowas ist öde...

zoot
10.02.2010, 14:55
So gestern die letzte Folge der 4. Staffel gesehen und die haben wieder ein üblen Cliffhanger eingebaut .. will mehr!!
Bin am überlegen ob ich auf englisch weiter machen soll.

Hades
10.02.2010, 17:49
Bin kurz vorm Ende der 4ten Staffel und hab heute unter anderem Das Monster am Ende des Buches gesehn und ich muss sagen, wenn sich Serien selbst auf die Schippe nehmen.

Hades
03.03.2010, 21:11
für die Leute die die Serie und die Musik in der Serie toll finden :)

z_OaLLNPLcc

Z0Oa5MGVUYM

nTEccw1y0BY

ihrtPOcuJWU

Myrie
09.03.2010, 14:35
Das ist doch das, was gestern (oder letzte Woche? Hm) wieder angelaufen ist, oder?

Durchaus unterhaltsam, aber irgendwie bekomme ich einen Tunnelblick, wenn diese eine neue Blonde da auftritt. OMGWTFBBQ is die hot. :staunen::sabber:

Edit: Wer´n Plan, wie die Schauspielerin dieser heißt? Diese Dämonin, die dem einen Bruder helfen will, seinen Bruder zu retten. Die das komische Messer hat, mit dem man Dämonen töten kann. Die kleine hotte $&/%§)"%$ halt. :D

Voodoo
09.03.2010, 14:47
du siehst gerade Folgen aus der dritten Staffel. Du redest von Ruby gespielt von Katie Cassidy. Die Serie ist geil. Aber schau sie von vorne an, da du sonst manches nicht verstehst.

http://cdn.screenjunkies.com/www/sites/default/files/images/kcassidy.jpg

Myrie
09.03.2010, 15:14
Ja, genau die. TY! :herzauge:

greenmachine
10.03.2010, 08:38
Hab jetzt auch mal angefangen die Serie zu schauen. Bist jetzt wirklich gut :top:

Malinalda
28.03.2010, 21:22
Uiuiui, ob man die letzte Folge jemals so in Deutschland zu sehen bekommt? Ich weiß ja nicht...

Voodoo
06.04.2010, 15:16
ui ui ui, die fünfte Staffel ist ja echt mal heftig. Ich verrate auf keinem Fall was. Nur soviel, es wird immer übertriebener und dunkler.

Bin gespannt, was die sechste Staffel mit sich bringt. Das soll ja dann definitiv die letzte Staffel sein.

Ewok
27.05.2010, 11:08
Hätte ich gewusst, wie die 5te Staffel endet, hätte ich mir die letzten 10 Folgen aufgehoben, bis die 6te Staffel in den Staaten anläuft :D

Voodoo
27.05.2010, 11:11
mir gefiel persönlich die fünfte Staffel nicht so. Es ufert alles zu enorm aus. Die Sechste Staffel wird dahingehend ja noch schlimmer.

Die ersten beiden waren einfach die Besten.

Ewok
27.05.2010, 11:19
Jo, die ersten beiden Staffeln waren ja auch eher son Roadtrip, ab Staffel 3 ging ja auf das Ende von Staffel 5 hin.
Mir haben auch die Folgen mit den Fällen "zwischendurch" am besten gefallen, obwohl ich Castiel jetzt in der 5ten Staffel auch sehr gelungen fand. Und der 4te Reiter hat mir auch gut gefallen, in der 20?! Folge.

Voodoo
27.05.2010, 11:44
ja das stimmt. Castiel war sehr passend. Doch Uriel dafür um so weniger. Auch gefällt mir die neue Ruby nicht besonders.

Mir fällt übrigens auf... ich habe erst bis Anfang fünfte Staffel gesehen. Hab Staffel 5 mit Staffel 6 vertauscht. Das fiel mir auf, als du plötzlich vom 4. Reiter erzählt hast.

Ich finde man sieht es deutlich, dass ursprünglich eine andere Story erdacht war. Denn Sam sollte ja eine Armee anführen und Ruby und einige anderen sagten ihm, dass sie zu seiner Gefolgschaft gehört hätten usw., was ja aber total unsinnig wäre, wenn es nur darum ging, dass Sam die Lilith töten soll. Dafür hätte er keine Gefolgschaft benötigt. Und warum zum Teufel (harhar) haben sie auch ständig versucht ihn zu killen, wenn er doch quasi ihre einzige Hoffnung gewesen wäre, Lilith zu töten. Selbst die Engel sind ja nicht stark genug für so ein Unterfangen.

Malinalda
27.05.2010, 21:01
Voo, Ewok ist schon ne Staffel weiter und du hast gerade die 4. Staffel geschaut, glaub ich... Dass es wirklich ne 6. Staffel geben, war meines Wissens erst zu Mitte der 5. Staffel klar, allerdings weiß ich nicht, ob die Story da wirklich soo doll verändert wurde, wenn man vielleicht von der allerletzten Szene der letzten Folge der 5. Staffel absieht.

Voodoo
27.05.2010, 21:03
ich weiß, das habe ich ja zum Ausdruck gebracht :) Ich habe jedoch schon vor geraumer Zeit die Story zur sechsten Staffel durch gelesen und kenne deshalb auch diese Story.

Myrie
28.05.2010, 00:40
Ich hab kA, welche Staffel gerade in DE läuft, aber die letzten Folgen fand ich eher weniger gut. Sie waren zwar immernoch besser, als das Meiste, was sonst so im TV läuft, aber irgendwie fehlte der Schwung. Man hätte auch nach Folge ~3 mit der aktuellen Thematik begreifen können, dass Dean stirbt, und Sam "größere Ziele" zu verfolgen hat. Daran muss man eigentlich nicht alle 3 Minuten erinnert werden, find ich.

Aber nichtsdestotrotz (Hallo, Rechtschreibung! :muhihi:) finde ich Supernatural richtig gut.

Leider allerdings kenne ich die Staffeln bis zu dem Punkt, an dem Dean seine Zukunft verschenkt für Sam, nur sehr rudimentär. Deshalb kA, ob die damals besser waren, worum es ging, etc.pp..

Derzeit aber ist es so, dass wenn ich Montags um 22 Uhr von der Arbeit komme, ich mich auf mein Bier + Supernatural freue. ;)

Malinalda
28.05.2010, 10:57
Auf Pro7 läuft gerade die dritte Staffel, glaub ich...

Malinalda
28.06.2010, 23:26
Extra für den Basti:

Drop-dead gorgeous woman-of-my-dreams Katie Cassidy (Supernatural's blonde Ruby, not the other one) is sticking with the CW after a failed run on Melrose Place (the show's fault, not hers). Cassidy will join the cast of Gossip Girl as a love interest for Nate (Chace Crawford) in multiple episodes.

Myrie
28.06.2010, 23:52
Nais, nun muss ich nur noch herausfinden, was Gossip Girl ist. :applaus:

maXiMus
29.06.2010, 12:02
Nais, nun muss ich nur noch herausfinden, was Gossip Girl ist. :applaus:

das quasi oc california in new york... ;) aber du als satc2 fan wirst das lieben.... :top:

Myrie
29.06.2010, 12:35
aber du als satc2 fan wirst das lieben.... :top:

MOWL! :D

Hades
17.07.2010, 17:55
so hab nun die 5te Staffel zu ende gesehn und frag mich wirklich ob es mir die Serie nun so lieber ist, oder ob mir eine Endlos-Road-Trip-Geisterjäger-Handlung besser gefallen hätte. Ich kanns wirklich nicht sagen.
Weiss jmd. sicher, ob es ne 6te Staffel gibt? Denn die 5te endet mal wieder mit einem Aufhänger.

Genki
17.07.2010, 19:20
Lt. Wikipedia!

Die sechste Staffel wurde offiziell von The CW bestätigt. Auch wenn Serienschöpfer Eric Kripke die Serie ursprünglich auf fünf Staffeln auslegte, veranlassten die ansteigenden Einschaltquoten in der vierten und fünften Staffel Gespräche für eine Fortsetzung von Supernatural.

Malinalda
17.07.2010, 20:11
Die erste Folge der 6. Staffel kommt am 24.9., mehr Infos gibt's hier in dem Interview (http://ausiellofiles.ew.com/2010/07/15/supernatural-season-6-spoilers/) mit Schöpfer und Schreiber Eric Kripke, der in der neuen Staffel allerdings nur noch beratend zur Seite steht... Mal schauen, ob's was wird.

Myrie
17.08.2010, 01:41
Öi, wo ist die myamyam-Ruby aus der letzten Staffel hin? Warum ist die jetzt brunette und irgendwie gar nimmer myamyam? Was soll denn das? :X

Voodoo
17.08.2010, 08:16
myam myam Rubi fand ich in vieler Hinsicht auch viel besser. Ich mag die neue Schauspielerin nicht, ich mag ihre Rolle nicht und ich finde sie absolut unattraktiv. Ich denke, die alte Ruby wollte nicht mehr weitermachen. Deshalb haben die Drehbuchautoren es so gedeixelt, dass Ruby einen neuen Körper wollte, der frei war, so dass sie keinen Menschen zwingen musste ihr den Körper zu stellen.

Was mich auch enttäuschte, war die neue Lilith. Als Kind war sie viel unheimlicher und mächtiger. Naja... die 4. Staffel enttäuschte im Großen und Ganzen.

Myrie
19.08.2010, 05:37
Zu alledem kann ich erst nächsten Montag was sagen, glaub ich :X Aber schaaaiiisseee, dass Katie Cassidy nimmer Ruby ist. :( Die war mal einfach wow!

greenmachine
19.08.2010, 10:45
Ich finds auch schade, dass sie es nemme ist. Cassidy hat viel besser in die Rolle gepasst...

Myrie
19.08.2010, 17:24
Natoll. Schlimmer kann die Staffel eigentlich auch nicht anfangen. Nicht nur, dass ich´s nun allein schauen muss, es fehlt auch noch die tolle Ruby. ^^

Hm, suche möglichst weibliche Begleitung für Montags abends zwischen 22 und 24 Uhr für Übernatürliches! :lol:

zebo
03.09.2010, 00:02
Was für Folgen laufen im Moment eigentlich im deutschen TV? Season 5 ist ja schon durch, zumindest in den USA.

Sith
03.09.2010, 00:20
Die 4. Staffel

Malinalda
03.09.2010, 10:46
Am 24. beginnt die 6. Staffel in den Staaten. Ich bin gespannt...

Klabauter
03.09.2010, 15:00
... menno! :dagegen: *MitFußAufstampf*
Will auch die myam yam Ruby wieder haben.

... jetzt google ich und les dazu
http://www.seat42f.com/katie-cassidy-wont-be-back-on-supernatural.html
... dass Bela auch schon in der Hölle ist? Wann zum Geier ist denn das passiert? Ich dachte ich hätt jede Folge gesehen. :-/

Voodoo
03.09.2010, 15:10
Am Ende der dritten Staffel wird sie von diesem Höllenhund geholt. Somit ist MYAM MYAM Bela auch weg.

Klabauter
03.09.2010, 15:20
naja, so myam yam fand ich die nich. Sie hat ihren Unterkiefer immer so komisch nach vorn geschoben.

... aber wieso Ruby?! :biddoe:

Myrie
03.09.2010, 15:21
Die könnten auch einfach wieder TV Bihindat absetzen, wenigstens Montag, und dafür weiter Doppelfolgen bringen. Wegen mir auch gern immer eine aktuelle, eine Widerholung. Wen interessiert denn bitte die 438. Staffel von TV total? Wir brauchen mehr Ruby! (Aber bitte Katie Cassidy, nicht dieses neue... Ding... da -.-)

Edit:
Bella ist mit egal. WIR WOLLEN RUBY! *skandier*

zebo
03.09.2010, 18:08
Genau, Bella schockt! Und die "neue" Ruby kann man sich doch auch besser angucken als dieses "american" Girl.

PS: Die Folge mit der Hasenpfote ist immer noch die Beste, zumindest bis Anfang Season 5 :D

Voodoo
03.09.2010, 19:00
Die beste Folge ist "täglich grüßt das Murmeltier". Ich weiß zwar nicht ob sie wirklich so heißt, aber jeder weiß sicherlich Bescheid.

zebo
03.09.2010, 19:10
die ist auch klasse, stimmt :D

zebo
25.09.2010, 08:01
oh mein Gott, vergesst am besten, dass es nu ne 6. Staffel gibt :wallbash:

Voodoo
25.09.2010, 11:39
so schlecht?

zebo
25.09.2010, 11:49
Holprig und in keinster Weise durchdacht ist gerade die einzige Umschreibung die ich ohne Flame rausbringen kann, ich war ernsthaft entsetzt, wurde aber zum Glück von einer genialen The Big Bang Theorie Folge und einer neuen Serie mit William Shatner (Shit My Dad Says - ebenfalls etwas holprig, aber mit Potenzial) wieder beruhigt.

Ewok
05.12.2010, 00:19
Gestern lief die 10te Folge der 6ten Staffel. Für mich das bisherige Highlight der Staffel, es ist richtig viel passiert und die Folge war deswegen auch richtig spannend + es gab wieder Castiel-Humor ;) "It's very complex. If the pizza man truly loves this babysitter, why does he keep slapping her hear? Perhaps she's done something wrong." :D

zebo
05.12.2010, 01:28
Ich gebe zu, nach meiner eher vernichtenden Kritik zur ersten Folge der Staffel hat es sich doch merklich gebessert, auch wenn mir der "Rollentausch" von Sam und Dean irgendwie nicht gefallen will...

exeCutor
08.12.2010, 12:13
Momentan: totally addicted .. ich find's geil ;)
Klasse war die "Soap"-Supernatural Folge - glaube, das war aber schon in Season 5 ...Das dürfte die Folge gewesen sein, wo sich der Trickster als Gabriel zu Erkennen gibt.

Ewok
21.05.2011, 17:27
Heute bzw. gestern lief auch hier das season finale. Hab noch gar nicht mitbekommen, dass es eine 7te Staffel geben wird, war von daher vom Ende recht überrascht. Insgesamt hat mir die 6te Staffel gut gefallen, hat etwas holprig begonnen, wurde dann aber zum Ende hin besser.

Malinalda
03.05.2012, 23:30
Offiziell verlängert für eine achte Staffel. Weiß nicht so recht, ob ich mich freuen soll, fand Staffel 7 bisher eher mau...

TV.com (http://www.tv.com/news/the-cw-renews-supernatural-the-vampire-diaries-and-90210-28547/)

Voodoo
03.05.2012, 23:53
Hab schon bei 6 aufgehört.

Hades
30.10.2013, 21:01
Hi, keine Ahnung ob die Serie noch jmd verfolgt, aber nachdem bei Pro7 die 6. und 7. Staffel nun liefen, sind mir ein paar Unklarheiten aufgefallen.

Nachdem Dean aus der Höller zurückgekehrt ist (S4F1) konnte er Dämonen erkennen. Wann hat er diese Fähigkeit eigentlich wieder verloren? Weil er das in der 7ten Staffel nicht mehr konnte, ich glaube auch in der 6ten nicht.

In der S7F21 das ist die Folge in der das Wort Gottes befreit und der Junge namens Kevin zum Propheten wird. Woher wussten die Leviatane, dass Kevin der Prophet ist?

@Malinalda ich fand die 7te Staffel ehrlich gesagt besser als die 6te, die war mir zu verworren.

Voodoo
30.10.2013, 21:09
ich habe neulich auf wikipedia die zusammenfassung gelesen. Irgendwie interessant aber auch irgendwie... total verworren. Auf jeden Fall nicht durchdacht.

Malinalda
30.10.2013, 21:22
Ja, die 6. war eindeutig die schlechteste Staffel bisher. Sieben war ok, die achte war zumindest in der zweiten Hälfte wieder richtig gut. Mal schauen, ob die 9. das wieder hält, die ersten zwei Folgen waren gut, aber nicht überragend :)

Ewok
31.10.2013, 01:50
Das Problem bei Supernatural ist, dass die geplante Story ja schon lange um ist und die jetzt die Staffeln anhängen, weil die Serie so beliebt ist. Ist klar, dass da im Laufe der Zeit Widersprüche auftauchen.