PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von welchem Spiel wünscht ihr euch eine Fortsetzung?

stice
28.01.2009, 17:13
Hey, fände das ma ganz interessant zu wissen wer von welchem game eine fortsetzung haben will :)

(ich hoffe das thema gabs noch nich, hab per suche nix gefunden)

Also mein Favorit wäre: Dungeon Keeper 3

Dungeon Keeper 2 ist einfach der Hammer.. Finde es extrem schade, dass es keine Fortsetzung gibt :(

Voodoo
28.01.2009, 17:15
Ich kopiere einfach mal aus meinem Profil :D

* Monkey Island
* No One Lives Forever
* Day of the Tentacle
* Rick Dangerous

Von Fahrenheit, Black Mirror, Baldurs Gate, Psychonauts, Syndicate, Gothic und Call of Duty: Modern Warfare sind Nachfolger ja schon in der Mache. Deshalb fallen die aus meiner Liste.

stice
28.01.2009, 17:34
xD.. Day of the Tentacle wär hammer, aber um ehrlich zu sein.. wie will man so ein kultspiel mit so ulkiger grafik auf dem aktuellen stand der technik fortsetzen? :/ ich denke das wär ein chaos.. aber wenn es den gleichen Stil wie im ersten Teil hätte, würde ich es sofort kaufen

Voodoo
28.01.2009, 17:40
Das Spiel "Eda bricht aus" ist neu, verwendet einen ähnlichen Grafik Stil und ist auch tierisch witzig! Auf jeden Fall eine Empfehlung! Da sieht man, dass es funktioniert. Es ist nicht umsonst mehrmals mit Adventure des Jahres ausgezeichnet worden.

http://games.rapidshare.com/games/2008/06/ednabrichtaus/img/screens/full_size/1.jpg http://www.pcgames.de/screenshots/541x812/2008/06/01352148.jpg

Comic Grafik ist zeitlos! Daher lassen sich solche Spiele auch sehr gut in die heutige Zeit portieren.

Diablo
28.01.2009, 17:44
Warcraft series! Also die Echtzeit strategie spiele und kein rpg

Worf
28.01.2009, 17:55
Alpha Centauri !!!
N.I.C.E 2
Freespace

Sleip`
28.01.2009, 18:44
kid icarus & turrican!!! :hopping:

HaZard
28.01.2009, 20:07
i n vernünftiges asterix und obelix spiel! Hatte da ma n lustiges. weis nur net mehr wie des hieß. davon ne fortsetzung in zeitgemäßer grafik usw und loas

Sgt Ultra
28.01.2009, 20:14
Mario Party :muhihi:

MaX PoWeR
28.01.2009, 21:02
Duke Nukem ;)

Maddox
28.01.2009, 21:47
Homeworld

Myrie
29.01.2009, 02:58
turrican!!! :hopping:

Au ja! :D Aber nur, wenn´s wieder Musik von Chris Huelsbeck gibt! So im Stil von Super Metroid/Metroid Prime stelle ich´s mir sehr nett vor!

Was mich persönlich angeht:
-Drakensang:
Episch, gut gemacht, und lustigerweise vermutlich das erste Computerspiel, was einen WEITREICHENDEN Schatten auf das Pen&Paper wirft, also quasi mit dem Franchise interagiert (welches konsequent auch dort wiederzufinden ist). Interessante Interaktion, hat durchaus meine Sympathie.

-Secret of Mana:
Das Spiel hat nicht nur meine Jugend geprägt, es IST meine Jugend! :X Ich hab mich mitunter tagelang während der Ferienzeit mit ´nem Kumpel im Keller meiner Oma (dort stand das Snes im Sommer immer) eingesperrt, und 3 Tage am Stück nichts anderes gemacht, als Secret of Mana gespielt und beinahe gesunde Pizza gegessen. Those were the days... :(

- TES III: Morrowind:
Nein, ich meine nicht Oblivion. Ich meine ein Spiel,was eben NICHT so grafisch überladen ist, sondern von der Atmosphäre lebt. Mit schrägen Synchronsprechern, einer wuseligen Geschichte, die man vollkommen ignorieren kann, einem kongenialen Soundtrack, ...hach!

- Monkey Island:
Brauch ich nichts zu sagen, oder? ;)

Gibt sicherlich noch viiiiieeeeeelll mehr Spiele, die ein Fortsetzung verdient hätten, aber die fallen mir gerade nicht ein.

zoot
29.01.2009, 10:16
- Dungeon Keeper
- Secret of Mana
- Knights of the Old Republic 3 (ich weiss hier ist eine Fortsetzung geplant allerdings soll diese in richtung MMO gehen, was mir garnicht gefällt)

Jejolore
29.01.2009, 11:52
Monkey Island bzw. Baphomets Fluch (Die Szene in Syrien mit der Klobürste und dem Dönerverkäufer werde ich nie vergessen.

Eine ehrwürdige Fortsetzung der Conflict: Dester Storm, Desert Storm 2, Vietnam, World in Conflict Reihe, denn der letzte Teil war grottenschlecht.

Sid
29.01.2009, 15:38
Warcraft
Homeworld
Populous
Dungeon Keeper

Von Dungeon Keeper ist angeblich irgendeine Fortsetzung in Form eines MMOs seitens EA in China in Entwicklung.
Quelle: PC Games (http://www.pcgames.de/aid,668949/Dungeon_Keeper_Online_NetDragon_und_EA_kuendigen_M MORPG_fuer_China_an/PC/News/)

stice
29.01.2009, 16:03
@Sid

Populous.. jaaa!!! das game war so der hammer.. habe nichtsmehr in dem Stil gefunden.. Fand diese Planeten anstatt flachen geländes einfach nur episch :)

Würde auch noch: Airline Tycoon hinzufügen.. mit dem Spiel hatte ich meine erste durchzechte nacht, dann sind meine Eltern heim gekommen und wir haben es nich gemerkt :/.. naja, haben das Keyboard für ne Woche weggenommen, zum glück hatte ich immer ein paar auf lager ^^

EDIT:\\ Gerade dein DK Link gelesen.. bitte kein mmorpg :/.. ich will wieder Vogelperspektive.. meine Dungeons bauen können, viele Räume und Fallen.. und natürlich kreaturen die sich gegenseitig nicht ausstehen können.. wie will man das in ein mmorpg umwandeln? Bestimmt am ende so nen schwachsinniges RPG aus der 3rd. Person perspektive wo man sich am anfang ne kreatur aussuchen darf, dann behindert lvln und questen muss.. NEIN DANKE!

Ewok
30.01.2009, 16:48
Wing Commander!

zierfisch
31.01.2009, 02:39
Wing Commander!

The Nemesis
31.01.2009, 11:32
Planescape Torment :(

Sid
31.01.2009, 14:24
Freelancer fehlt hier noch!

Myrie
31.01.2009, 14:39
Tetris! :muhihi:

Sgt Ultra
31.01.2009, 14:57
Gibts grad ein aktuelles für die Wii ;)

zoot
02.02.2009, 09:28
Freelancer fehlt hier noch!
Oh ja der Einser war echt klasse :top:

Lightbinder
07.05.2009, 03:13
Um den Thread hier mal wieder bisschen anzukurbeln^^:

Ich fänd eine Fortsetzung von "Silver" genial.
Hab das damals mehrfach ohne großartigen Spaßverlust durchgezockt,
ich würd es heute noch gerne zocken wenn ich es anständig auf Vista
zum laufen kriegen würde :/ .

Deadman
07.05.2009, 11:00
Moonstone!
Gerade wieder gefunden. Herrlich.

zierfisch
07.05.2009, 11:15
Dime City! Beste WiSim ever ;)

Voodoo
05.01.2010, 14:30
Fallout 4! ah moment.... die ist ja in der MAche *g*

zebo
05.01.2010, 15:40
Nen neues Bridge Builder hätte mal was, World of Goo ist lustig aber nicht das Selbe!

Myrie
05.01.2010, 16:11
Syndicate!

Am Wochenende nochmal mit ´nem Kumpel auf dem Snes gespielt. Total simples Spiel,was aber einfach mal Spass macht. Auf heutigem Niveau, mit der einen oder anderen Spielerei, vielleicht á lá Borderlands im Splitscreen als FPS spielbar.... joa, das würd ich vermutlich blind kaufen. ;)

Twixx
05.01.2010, 16:12
Freespace

Es gibt Freespace 2, aber Ich will auch ne Fortsetzung, ist einfach der beste Space Shooter aller Zeiten

zebo
05.01.2010, 18:30
Es gibt Freespace 2, aber Ich will auch ne Fortsetzung, ist einfach der beste Space Shooter aller Zeiten

Das sich da noch Leute dran erinnern können, was war ich begeistert als das erste mal in einem Spiel die Schiffe wie in Babylon 5 mit Strahlenwaffen zersägt wurden, herrlich :D

Allgemein könnte mal wieder nen Space Shooter kommen, was man da mit der heutigen Leistung alles auf den Bildschirm müsste zaubern können...

Worf
05.01.2010, 19:07
Definitiv :Sid Meier's Alpha Centauri

Jejolore
06.01.2010, 15:38
Hm ne Forsetzung der Crusader Reihe wäre nice.

Voodoo
06.01.2010, 18:01
Meinst du dieses Crusader: no Remorse oder dieses Strategiespiel Crusade? Ich verwechselte schon damals immer die beiden Spiele. Das Crusader No Remorse war so geil. Das würde ich auch gerne mal wieder spielen.

Jejolore
07.01.2010, 00:16
Natürlich Crusader: No Remorse und Crusader: No Regret!
Absolute Knaller, vorallem im 2. Teil der versteckte Raum wo man den Teufel besiegen musste und mit schönen Waffen belohnt wurde.

uvAt3hDcNT4
5AuOje4iiYc

Ultram
07.01.2010, 00:56
einen neuen Broken Sword :> aber nicht mit lol 3D Grafik sondern wie die ersten beiden teile!

bin atm wieder am daddeln des ersten teils! :D

http://www.abload.de/img/bs76px.jpg

Voodoo
07.01.2010, 09:24
Natürlich Crusader: No Remorse und Crusader: No Regret!
Absolute Knaller, vorallem im 2. Teil der versteckte Raum wo man den Teufel besiegen musste und mit schönen Waffen belohnt wurde.

oh ja, die beiden Spiele kaufte ich mit meinem spärlichen Taschengeld. Sie rockten einfach. Ich war aber total enttäuscht als ich sie mit Windows 95 nicht mehr zum laufen brachte. :/. Waren halt Dos Games.

@Ultram
Schon Baphomets Fluch 2.5 (http://www.baphometsfluch25.de/) gespielt? Ein echt gutes Adventure, das deine Ansprüche genügen dürfte :).

Für Nintendo DS (oder wars Nintendo Wii?) wurde das alte Baphomets Fluch neu aufgelegt, mit verbesserter Grafik. Schade, dass es nie auf XBL oder PC erschien.

Jejolore
08.01.2010, 13:58
Ich hab beide Spiele noch auf Win95 und 98 gespielt !

Voodoo
08.01.2010, 14:24
Dann gings halt nicht mehr mit WinXP. Irgendetwas war, dass ich es damals nicht mehr zum Laufen brachte. Hatte beide aber schon durch, daher war es nur halb so wild.

Ultram
10.01.2010, 03:45
@Ultram
Schon Baphomets Fluch 2.5 (http://www.baphometsfluch25.de/) gespielt? Ein echt gutes Adventure, das deine Ansprüche genügen dürfte :).

Für Nintendo DS (oder wars Nintendo Wii?) wurde das alte Baphomets Fluch neu aufgelegt, mit verbesserter Grafik. Schade, dass es nie auf XBL oder PC erschien.

download läuft! :O DANKE! ^.^

zebo
25.02.2015, 16:04
Ist jetzt nicht unbedingt eine Fortsetzung, ist aber trotzdem genial:

Homeworld Remastered Collection (http://store.steampowered.com/app/244160)

Promotion läuft noch 4 Stunden und in 5 Stunden kann man es schon zocken, ich freu mir auf jeden Fall schon einen kleinen Ast ab!!!