PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Genres interessieren dich?

Voodoo
03.02.2009, 09:37
Mit dieser Umfrage möchte ich ein wenig den Überblick bekommen, was in der Community besonders angesagt ist, damit ich unsere News besser drauf anpassen kann. Es ist eine Multiple-Choice Umfrage. Ihr könnt also jedes Genre, das euch interessiert ankreuzen.

Sleip`
03.02.2009, 09:47
ich vermisse das genre "action-adventure". diese gattung passt weder zu actionspielen, noch zu adventures. musst du jetzt aber nicht nachträglich einfügen. :)

Voodoo
03.02.2009, 09:50
Es gibt auch Rollenspiel-Strategie, Hack&Slay Rollenspiel, Action-Rollenspiel und viele weitere Mischgenres. Ich hielt es für besser, die Umfrage auf die Hauptgenres zu konzentrieren. Bei einem Action-Adventure würde ich einfach das anwählen, was bei dem Spiel überwiegt, z.B. Adventure bei Fahrenheit. Oder wähle beides aus. Es ist ja nur ein Anhaltspunkt für mich und keine 100% genaue Festlegung.

Sleip`
03.02.2009, 09:53
im konsolenbereich ist ein action-adventure jedoch stark präsent. nein, es ist praktisch das am häufigsten vorkommende! eine trennung halte ich für unpassend.

Voodoo
03.02.2009, 09:55
Extra für den Sleip, der sonst nicht damit leben konnte, eingefügt :muhihi:

Abstimmen kannste eh nicht mehr für :p harhar

Sleip`
03.02.2009, 09:57
shit... :motz:

:heilig: :heilig: :heilig:

Voodoo
03.02.2009, 09:59
Hab da eine Stimme drauf gepackt. Allerdings kann ich dein Name nicht erscheinen lassen. Das sollte ein Kompromiss sein.

Sleip`
03.02.2009, 10:01
kein problem, ich schreib meinen namen einfach mit edding auf den bildschirm, dann steht der ja da! :D

dankööö! ;)

Maddox
03.02.2009, 11:58
Was ist denn Causual?

Voodoo
03.02.2009, 12:03
Die in Mode gekommenen Mini Spielchen, z.B. Sodoku, die meisten Browser Games usw. Spiele, die für Jeden, ob Jung oder Alt, ohne großes Handbuch lesen oder einarbeiten zugänglich sind.

Dazu sagen muss ich noch, dass es Casual und nicht Causual Games heißt :)

Eine Erklärung findest du bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Game).

Maddox
03.02.2009, 12:41
Danke.

MaX PoWeR
03.02.2009, 16:47
Für mich hätte die Frage besser andersrum sein sollen, hab ja fast alles angekreuzt :applaus:

Spiegelkind
21.05.2009, 20:04
Mhhh~ eigentlich fast nur Rollenspiele und hin und wieder Beat'em Ups. <3 Ich sag zwar auch zu anderen Sachen nicht konsequent nein, aber in meiner Sammlung findet man anderes eigentlich so gut wie gar nicht. xD

The Nemesis
25.05.2009, 14:19
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Rollenspiel und Stragie steht doch am Höchsten im Kurs <3

s7ven
25.05.2009, 16:14
Bei mir besteht der Großteil aus Rollenspiele, Hack & Slay und Shooter (wobei ich hier nur im Multiplayer tätig bin).

Myrie
27.05.2009, 00:05
Rollenspiele, Shooter, Hack´n Slay, Action Adventures und MMOs.

Wobei der Hauptaugenmerk sicherlich bei Rollenspielen liegt. Ob klassisch oder actionorientiert ist mir dabei gar nicht so wichtig. Shooter interessieren mich auch recht stark, allerdings lassen diese meist einen gewissen Wiederspielwert vermissen, weshalb sie in der Prioritätenliste eher weiter unten anzusiedeln sind. MMOs, Hack´n Slay sind sicher die klassischen Zeitvertreibe für mich, wobei ich durchaus auch mal in das eine oder andere Action Adventure reinschaue.