PDA

View Full Version : PS3 - Über 21 Millionen verkaufte Exemplare

Voodoo
23.02.2009, 12:00
Über 21 Millionen verkaufte Exemplare

BildSony Computer Entertainment America hat jetzt einige aktuelle Zahlen rund um die Next Generation-Konsole PlayStation 3 enthüllt. Demnach wurden mittlerweile 21,3 Millionen Exemplare weltweit an den Mann respektive die Frau gebracht. In naher Zukunft ist zudem eine verstärkte Expansion in die Region Lateinamerikas geplant, so dass die Zahlen schon bald weiter anwachsen dürften.

Auch der Onlinebereich ist auf Expansionskurs. So wurden bisher über 17 Millionen registrierte Accounts im PlayStation Network gezählt - Tendenz weiterhin steigend.
Quelle Gamestar.de

zierfisch
23.02.2009, 16:12
Lateinamerika... als ob dadurch die Zahlen stark steigen...

die sollten sich eher bemühen, dass spiele wie mass effect, fable2, Halo etc. für die ps3 umgesetzt werden. (ich mag zwar halo nicht aber wayne ;) )

Maddox
23.02.2009, 18:29
Wichtiger wäre, meiner Meinung, das die Spiele mal zu humanen Preisen verkauft werden. Das würde die Verkaufszahlen der Konsole sicher auch steigern.;)

Jejolore
23.02.2009, 19:11
Wichtiger wäre, meiner Meinung nach die Konsole zu humanen Preisen anzubieten. Siehe X360 die Preissenkungen haben den Absatz ordentlich angekurbelt. Und ja ich bin mir bewusst das man sich mit der PS3 einen "guten" BlueRayPlayer mitkauft - aber im Vordergrund steht immernoch die Spielkonsole imho.

Clayman
24.02.2009, 12:03
Ich kann euch drei nur zustimmen. Die PS3 hat mehrere Probleme.
Zu wenig gute Spiele, vor allem exklusive Titel und RPGs.
Viel zu teure Spiele und auch die Konsole selbst ist zu teuer.

Ich finde es interessant, dass eine Expansion nach Lateinamerkia geplant ist, aber es in Europa immernoch nur möglich ist über Kreditkarten im PS3Store einkaufen zu können. Japan und Amerika hat es da leichter, allgemein gibt es viele einfache Möglichkeiten im Internet zu bezahlen - nur eben bei Sony nicht. Und das sind nur ein paar Schwächen die mir spontan einfallen, ich könnt da noch weiter machen.

Für alle PS3 Besitzer bleibt da nur hoffen, warten und Geld sparen...
Oder ne XBox kaufen?

zierfisch
24.02.2009, 12:14
Also über den Preis kann ich mich nicht allzu beschweren. Alleine das Blue-Ray Laufwerk war die Anschaffung schon wert! Was wir da schon gestaunt und uns über die geniale Qualität gefreut haben ist unglaublich ;) (z. B. letztens Wall-E)

Wenn man sich dann anschaut was ein stand alone blueray player kostet oder nen laufwerk fürn laptop, dann ist der preis i.O.

auch die spielepreise unterscheiden sich nun nicht allzu stark von den xbox spielen. wenn man dann noch bei amazon bestellt, kriegt man die Spiele fürn apfel und nen ein. (nach 2 wochen hat ich 8 spiele und ich konnte mir noch zu essen leisten :D )

was mich am meisten stört ist halt wirklich das einige spiele nicht für die ps3 erscheinen. und wenn man dann sieht das ff13 für xbox erscheint dann kriegt man schon leicht das kotzen :p

aber nunja, es wird sich schon bessern, sie verkauft sich immer besser, irgendwann wird es sie auch für 299€ geben und dann werden viele zuschlagen!

ps. die xbox für 179€ (heißt die core?) ist aber auch ein witz. das ist verarsche an der kundschaft! zum glück hab ich mich vorher erkudnigt sonst hätt ich da voll in den sauren apfel gebissen!

Voodoo
24.02.2009, 12:43
Für 122€ bekommt man auch schon einen guten Standalone BD Player von Samsung. Kostet auch nicht die Welt.

Jejolore
24.02.2009, 12:47
Eben noch dazu braucht man um in den Genuss von Blueray zu kommen unbedingt einen HD-Ready bzw. FullHD Fernseher der sich dann nochmal mit mindestens 400-700 € zu Buche schlägt.

Voodoo
24.02.2009, 12:49
Na gut, wer sich eine next Gen Konsole holt, sollte sich eh mindestens ein HD-Ready Fernseher besorgen. Ohne geht einfach zu viel Qualität flöten. Ich sehe es jedesmal bei meiner Schwester.

Jejolore
24.02.2009, 13:14
Ich hab auch keinen Flachbildfenseher, sondern spiel immernoch auf nem 70cm Röhrenfernseher, da ich kein Billig HD-Ready Gerät haben will und weil man auf ner Röhre immernoch ein besseres Bild beim Fernsehen hat als auf den Low-Budget LCD/Plasma. Natürlich würde ich einen LCD/Plasma nehmen, wenn mir jmd einen schenken will nur immer her damit :)

Nirvana
24.02.2009, 13:16
jo eben, die X-Box 360 wird ja auch keiner mit ner alten Röhre betreiben ... ;)
edith: Ausnahmen bestätigen die Regel ... (hab ja selbst noch kein Plasma oder LCD)

freak
24.02.2009, 13:26
Hatte kurz die Xbox 360 und die auf ner alten Röhre gespielt = Playstation II Grafik. Verkauft und warte jetzt auf nen guten lcd irgendwann

Voodoo
24.02.2009, 13:28
TFT ist übrigens nicht gleich LCD. Sind unterschiedliche Techniken.

zierfisch
24.02.2009, 13:36
sehe das wie voo, ohne vernünftigen fernseher brauch man keine ps3 oder xbox.

Jejolore
24.02.2009, 14:39
Habe meine Ausdrucksweise korrigiert.

Sleip`
24.02.2009, 14:49
Für 122€ bekommt man auch schon einen guten Standalone BD Player von Samsung. Kostet auch nicht die Welt.

mag schon sein, aber ein player für 120€ und die günstigste 360 für 170€ machen dann auch schon knapp 300€ aus. die 50 scheine mehr für die PS3, machen da dann auch keinen gewaltigen unterschied mehr aus.

einzig und allein die fehlende (exklusive) software spricht eindeutig gegen die PS3. ein killzone 2 oder ein mgs 4 sind schon mal ein guter anfang, insofern man mit diesen spielen etwas anfangen kann. spiele wie uncharted 2, infamous und natürlich god of war 3 sind auch nicht zu vergessen/verachten.

zierfisch
24.02.2009, 15:12
Ich bin vollkommen begeistert von der ps3 :)

Voodoo
24.02.2009, 15:36
Iiiiiiich bin hier unparteiisch. Habe mich nur dazu geäußert, dass Standalone Player auch nicht mehr teuer sind. Für was sich jemand letztlich entscheidet ist Geschmacksache und mir völlig schnuppe 8).

Ich persönlich greife wohl eher zu einem Standalone Blue Player für 122€ bevor ich mir die PS3 kaufe, da ich schon die XBox360 habe. Für die paar wenige Exklusivtitel sind die 220€ "Aufpreis" nicht wert. Vielleicht irgendwann mal, wenn Sony mit einer Flut Exklusivtitel aufwarten kann. Dann ist die Konsole bestimmt auch nochmal deutlich günstiger geworden.

zierfisch
24.02.2009, 16:38
Naja etwas Partei ergreift man immer, vor allem wenn man von seiner Konsole überzeugt ist. Mir könnte keiner ne xbox mehr aufquatschen, alleine der ROD, der Niedergang der HD-DVD´s uem. würde mich schon abschrecken! ( boah bin ich parteiisch :p )

btw. ne xbox premium mit 60 gig +spiel kostet auch 240 €, mit der für 179€ kann man ja nicht wirklich was anfangen!

außerdem sieht die ps3 schöner aus, ist leiser blablablablabla lassen wir es lieber, ich mach mir nur mehr feinde ;)

freak
24.02.2009, 16:48
Internet bei der PS3 ist doch auch umsonst im Gegensatz zur Xbox oder? Und sie hat integriertes WLAN soweit ich weiß, wären schon mal coole features die auch für die PS3 sprechen. Falls ich sie mir hol dann aber doch wegen dem blueray player. Hm, komischer Text den ich gerade geschrieben hab...

Nirvana
24.02.2009, 16:54
Jo, der Online Modus ist bei der PS3 kostenlos im Gegensatz zur XBOX und WLAN geht auch. ;)

aber wer braucht schon Freunde, wenn er ne PS3 hat ^^

greenmachine
24.02.2009, 17:03
..aber wer braucht schon Freunde, wenn er ne PS3 hat ^^

:applaus:

Voodoo
24.02.2009, 17:22
Ich bin unparteiisch, da ich kein Fanatiker bin. Ich sehe alles nüchtern. Wenn jemand schon ne XBox360 hat, finde ich, braucht er für Blue Ray nicht die PS3 kaufen. Da reicht ein deutlich günstigerer Standalone Player. Es sei denn, er ist absoluter Fan von diesen (noch) wenigen PS3 Exklusivtitel, ohne die er nicht leben kann.

Noch viele weitere Faktoren gilt es aber zu beachten.

Wenn einer noch keine Konsole hat, dann muss die Person erstmal abschätzen ob er die Blue Ray Funktion braucht oder nicht. Für gelegentliches Filme schauen kann man auch die Online Videothek der XBox360 nutzen. Ansonsten würde ich auch die PS3 kaufen. Da ist aber noch die Sache mit dem Geld. Manche Leute haben einfach kein Geld oder wollen nicht nochmal 110€ mehr für die PS3 gegenüber der XBox360 zahlen. Andererseits ist beim Filme schauen gerade die PS3 besonders zu empfehlen, da durch die geringe Lautstärke bei leisen Szenen keine Störung aufkommt. Beim Spielen hört man die Xbox360 kein bisschen. Daher würde ich da zwischen XBox360 und PS3 nicht unterscheiden.

Dann kommt das Aspekt der Freunde hinzu. Wenn im nahen Freundeskreis alle eine PS3 oder eine XBox360 haben, würde ich mir auch zweimal überlegen eine Konkurrenz Konsole zu holen. Schließlich will man mit seinen Freunden spielen. Man kann nicht hoffen, dass alle Freunde sich beide Konsolen holen.

Unterscheiden muss man auch, ob man überhaupt online spielen möchte. Wenn man eh nicht online spielt, zählt das Argument, dass XBox Live Geld kostet auch nicht. Denn Single Player Spieler können das wirklich unübertroffene XBox Live auch als Silber User kostenlos nutzen. Die PS3 Online Funktion wird meiner Meinung nach auch nicht ewig kostenlos sein. Das ist jedoch nur spekuliert.

Sollte die Person schon eine Vorgängerkonsole haben, z.B. XBox oder PS2, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen die Nachfolger Konsole zu kaufen, da man so die alten Spiele weiter nutzen kann. Vorausgesetzt man möchte sie noch spielen. Ob die PS3 noch alle PS2 Spiele unterstützt weiß ich nicht mehr. Hab so viele Gerüchte gelesen, dass ich wahres vom unwahren nicht mehr zu unterscheiden weiß.

Um eins der ersten Argumente nochmal zu verstärken. Man muss zu allen bisher genannten Entscheidungskriterien noch abwägen, welche Exklusivtitel einem mehr zusagen. Die von der Xbox360 oder die von der PS3.

Und DANN erst findet man die beste Konsole für sich. Jemand der fix auf PS3 oder XBox360 vernarrt ist, ist für mich ein kurzsichtiger Mensch.

Nirvana
24.02.2009, 17:33
Sollte die Person schon eine Vorgängerkonsole haben, z.B. XBox oder PS2, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen die Nachfolger Konsole zu kaufen, da man so die alten Spiele weiter nutzen kann. Vorausgesetzt man möchte sie noch spielen. Ob die PS3 noch alle PS2 Spiele unterstützt weiß ich nicht mehr. Hab so viele Gerüchte gelesen, dass ich wahres vom unwahren nicht mehr zu unterscheiden weiß.

Mit der aktuellen Version der PS3 in DE können keine PS2 Spiele mehr gezockt werden.

Die neuen Konsolen sind ganz klar auf den Online Modus ausgelegt. Ob Sony das weiterhin kostenlos anbietet oder es ändert ist reine Spekulation.

Voodoo
24.02.2009, 17:41
Wie ich schrieb.

Sleip`
24.02.2009, 19:11
naja, die online videothek der 360 ist doch total für den arsch! 8€ (!!!) für einen hd-film zu verlangen ist schlichtweg eine frechheit! :stupid2: dieses feature werde ich bestimmt nicht so schnell nutzen, da ich in der normalen videothek bessere qualität für 3€ bekomme. die 110€ differenz zwischen der 360 und der PS3 sind da schnell ausgeglichen.

Voodoo
24.02.2009, 19:58
Nicht jeder HD Film ist so teuer. Hab auch schon für 400 Punkte einen "ausgeliehen". Und wie ich schrieb, ist es für gelegentliches schauen annehmbar. Die Qualität ist besser als DVD. Dennoch sind die Preise natürlich zu teuer im Vergleich zu den Alternativen. Aber was ich mit meinem Post sagen wollte... jeder muss für sich abwiegen, welche Konsole die für ihn bessere ist.

EDIT:
Ein wichtiges Argument für die PS3 habe ich vergessen. Die Möglichkeit Linux zu installieren. Aber auch da gibt es ein Haken. Es ist ein stark begrenztes Linux.

Sgt Ultra
24.02.2009, 20:02
jeder muss für sich abwiegen, welche Konsole die für ihn bessere ist.

Wii :p

zierfisch
24.02.2009, 20:21
@voo

wenn man nach den exklusivtiteln geht, dann liegt die xbox doch sehr weit vorne

nunja, soll jeder selbst entscheiden, voo hat alles wichtige gesagt. ich hab für meine entscheidung fast nen halbes jahr gebraucht, fast hätte ich zuerst zur wii gegriffen aber das hab ich dann doch gelassen.

ps. kann man keinen wlan stick an die xbox anschliessen?

Voodoo
24.02.2009, 20:28
Ne, man braucht leider ja auch Treiber dazu und auf der Xbox360 lässt sich nichts installieren. Microsoft unterstützt nur ihren (teuren) W-Lan Adapter.

Die XBox360 hat zwar mehr Exlusivtitel, aber wenn jemand auf die Kleinserien God of War, MGS oder Killzone steht, gibt es für die Person nichts anderes als die PS3 :).

Wii :p

Du irrst dich!! Du brauchst die XBox360, damit du mit mir und Toni online spielen kannst :muhihi:

Sgt Ultra
24.02.2009, 20:30
Dieses Jahr nich mehr...