PDA

View Full Version : Fußball - Fußball/Italien: Einführung einer orangen Karte?

lotze
23.02.2009, 16:49
http://www.zertyler.de/images/stories/1108498_src_path.aNng.jpg
Der italienische Fußballverband will den Vorschlag des UEFA-Präsidenten Michel Platini, eine orange Karte einzuführen, nun in Tests anwenden.
Die orange Karte soll dabei eine Alternative zur Gelb-Roten Karte und der Roten Karte darstellen und eine Zeitstrafe über den Spieler verhängen, dem sie gezeigt wird.
Der italienische Schiedsrichter-Koordinator Pierluigi Collina und Verbandspräsident Giancarlo Abete begrüßten den Vorschlag.

n-tv.de (http://www.n-tv.de/1108479.html)

ich halte es für ne gute sache das mit der zeitstrafe
is dann so ähnlich wie beim eishockey

Voodoo
23.02.2009, 16:52
hmmmm wird sich zeigen. Da eine Zeitstrafe nicht so schlimm ist, wie eine rote oder gelb-rote Karte könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel härter werden würde.

Becks
23.02.2009, 16:53
Ich finds totalen Quatsch, man sollte es so lassen wie es ist. Mit so einer Karte macht man es noch viel schwerer für den Schiedsrichter und es wird keinen geholfen werden.
Auch den Wegfall der Sperre nach geld-roter Karte finde ich nicht gut, den einige fordern. Wenn es nach fünf gelben Karten ein Spiel Sperre gibt, passt es doch, auch nach einem Spiel mit zwei gelben Karten den Spieler zu sperren.

Sgt Ultra
23.02.2009, 16:57
Ich finds totalen Quatsch, man sollte es so lassen wie es ist. Mit so einer Karte macht man es noch viel schwerer für den Schiedsrichter und es wird keinen geholfen werden.
Auch den Wegfall der Sperre nach geld-roter Karte finde ich nicht gut, den einige fordern. Wenn es nach fünf gelben Karten ein Spiel Sperre gibt, passt es doch, auch nach einem Spiel mit zwei gelben Karten den Spieler zu sperren.

Punkt! Ganz Deiner Meinung.

MaX PoWeR
23.02.2009, 17:27
Finde das auch albern, kann man auch schlecht mit Eishockey vergleichen, da beim Fusi doppelt soviele Spieler auf dem Platz stehen, da würde das kaum auffallen, wenn einer für ein paar Minuten fehlt. Sieht man ja schon bei ner Roten Karte, wie selten kann die vollzählige Mannschaft Profit daraus schlagen... Da siehts beim Eishockey mitm Powerplay schon anders aus (oder Handball, Basketball...).

:ugly-rote für die Orangene :p