PDA

View Full Version : meine Modellbahnanlage



calvera
02.04.2009, 11:43
Es soll ja Leute geben die das interessiert:
klick mich (http://forum.myrabbits.de/album.php?albumid=7)

Alles noch Rohbau, aber es nimmt Gestalt an!

freak
02.04.2009, 11:59
Ich persönlich interessiere mich zwar überhaupt nicht für sowas, aber respekt...scheint ja ganz schön groß zu werden :top: bestimmt viel Arbeitszeit reingesteckt...wobei du wahrsch. noch einiges an Zeit reinstecken musst bis das fertig wird. Ich bin gespannt

Cobra
02.04.2009, 13:16
hui, sieht fast so aus als hättet ihr den ganzen Dachboden dafür freigemacht :bunny: da hast du ja noch einiges vor...

Sgt Ultra
02.04.2009, 14:11
Ich find Modellbahn cool. Hab das Album auf Deinem Profil vor ner weile schonmal angeschaut, musst mal weiter machen ;) Mein Dad hat auch eine, aber kein Platz zum Aufbauen *g* Ein Kollege von mir macht das auch, der legt vor allem viel wert auf Elektronische Spielereien. Gerade bastelt er nen Rummelplatz. Den Testlauf von seinem Free-Fall-Tower hat er bei Youtube eingestellt:

-ZSzoGUz0Ls

Da sind ca 2500 LED`s verbaut, welche er alle selber drangebebbt und verlötet hat. Die Steuerungselektronik ist größtenteils auch von ihm selber...

Voodoo
02.04.2009, 14:20
epileptischer Anfall vorprogrammiert :)

Sgt Ultra
02.04.2009, 14:25
ich find das Ding endgeil. Wie im Original :bunny:

calvera
02.04.2009, 14:28
geiles teil. der sollte mal beim miniaturwunderland anheuern 8)
@cobra

ja wir haben die alte anlage abgerissen, dafür zwei wände rausgerissen und jetzt bauen wir(väterchen, mein bruder und ich) auf dreifacher größe neu auf :D

freak
02.04.2009, 15:48
ich find das Ding endgeil. Wie im Original :bunny:

Is echt krass :eek:

calvera
22.11.2009, 19:20
so heut war Premiere!
Nach wochenlanger Verkabelung unter der Anlage sind heut erstmal 5 Züge gleichzeitig gelaufen.

Hier hab ich 6 neue Bilder hochgeladen:
klick (http://forum.myrabbits.de/album.php?albumid=7)

Sgt Ultra
24.11.2009, 00:01
Sieht cool aus, aber mach mal schneller. Ich will Ergebnisse sehen ;)

zierfisch
25.11.2009, 12:28
schnieke

hm da erinner ich mich grad an opa´s eisenbahn. h0, doppelt so groß wie deine, mit bergen, seilbahn, tunneln, leuchtenden häusern, einfach schick. leider haben wir davon nie fotos gemacht, evtl hat mein opa noch fotos.

hat er leider vor 2 jahren als komplettpaket verkauft :(

calvera
27.11.2009, 14:26
berge, beleuchtete häuser, seilbahn, fahrende autos ect. kommt ja alles noch. nur muss als erstes die grundlage geschaffen sein, indem die technik unten drunter fertig ist. leider sieht man die arbeit nicht auf den fotos, die wir bisher darein gesteckt haben. spielt sich momentan halt alles unter der platte ab.

neben dem zeitfaktor blockiert wohl am meisten das finanzielle. wenn man überlegt, dass wir jetzt schon 410m schienen verbaut haben (3x soviel wie auf der letzten anlage) bei einem schienenpreis von ca. 2€ pro 9cm kommt da schon einiges zusammen.

es zieht sich alles solang hin, weil wir diesmal die anlage komplett über einen computer digital steuern wollen und die verkabelung dafür nimmt derbe zeit in anspruch.

aber es wird langsam ^^

im anhang mal zwei bilder von einer früheren anlage.

maXiMus
27.11.2009, 14:58
nu jaul mal nicht so rum ihr und anstatt zu jaulen könntest du ja mal leiebr aufm dachboden gehn und was tun... :p

calvera
27.11.2009, 21:09
da war ich heut und hab den computer zusammen gebaut. es hat nicht zufällig noch jemand nen 30mm lüfter rumfliegen? der von der graka ist kaputt und ohne gehts nicht :<

oder nen baugleichen lüfter von einer radeon 9700pro? oder ne alte agp karte? die muss nix können. :confused:

schneman
27.11.2009, 21:57
was für ne spur is das eig?

calvera
27.11.2009, 23:51
H0 - wie zB. im Miniaturwunderland Hamburg

calvera
10.02.2010, 23:51
Langeweile?

Hab jetzt an einem Waggon 14 Stunden rumgelötet. 4 weitere erwarten mich noch :E

The Nemesis
11.02.2010, 00:09
Nochmal meine Hochachtung :)

Sgt Ultra
11.02.2010, 18:09
was lötest da rein, das es 14 Std dauert?

zierfisch
11.02.2010, 19:31
ikea gläser :)

calvera
28.02.2010, 11:42
so jetzt gibt es endlich was "richtiges" zu sehen:

vamp
28.02.2010, 12:34
schick schick...

Castor
28.02.2010, 22:54
gib's zu, ist alles nur gefaked : So schrumpfen Fotos zu Spielzeuglandschaften (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-51694.html) :)

calvera
28.02.2010, 23:14
wow, das sieht natürlich bedeutend besser aus...mit solchen oberprofis kann ich mich leider nicht messen. aber ich steh ja auch noch am anfang meines modellbahn lebens ;)

edit: ach mist, ich hätt' mal die beschreibung unter den bildern lesen sollen :<

Optix
01.03.2010, 01:31
rofl :D

Bis zu deinem Edit dacht ich mir was issn mit dem los? :D :applaus::applaus:

Castor
01.03.2010, 09:01
:)

calvera
22.12.2010, 16:51
update 8)

zierfisch
22.12.2010, 19:45
sieht schon schick aus. schade das du nicht noch etwas mehr in die tiefe gehen kannst. mein opa hatte sich in jahrelanger arbeit auch eine große modelleisenbahn zusammengebaut (hatte ich schonmal geschrieben ;) ). man kann garnciht ermessen was da für arbeit drinsteckt, alleine die kabelage. respekt

calvera
09.01.2011, 21:49
habe es endlich mal geschafft meine Videos vom Handy aufn Rechner zu laden. Wer mag kann sich das zusammengeschnittene Material mal anschauen. Leider sind die Aufnahmen schon älter...

OjKTmnScY9o

Voodoo
09.01.2011, 23:26
feine Sache!! :)

Deadman
10.01.2011, 09:52
cool. Und als nächstes wird begrünt?

Grollbart
10.01.2011, 20:18
Klasse diese Detailverliebtheit mit den beleuchteten Wagons und den Figuren da drinnen. Diese sind meines erachtens ja nicht Serienmäßig. :top: