PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUBWAY TO SALLY - Kreuzfeuer

Hades
04.04.2009, 13:14
Kategorie: Metal / Rock
Label: Nuclear Blast (Warner)
Release: 23. März 2009

http://www.emp.de/pics/300_438337.jpg

Subway To Sally halten den Kurs der beiden Vorgängeralben "Bastard" und "Nord nord ost" und veröffentlichen ein hartes, sowie emotionales und träumerisches Album mit elf fantastischen Ohrwürmern und Hymnen.
"Wir steigen immer weiter auf", singen Subway To Sally in dem Opener ihres neuen Longplayers "Kreuzfeuer" und geben damit einen wahrsagerische Prognose ab. Man muss jedoch kein Prophet sein um den Gewinnern des Bundesvision Songcontests von 2008 einen weiteren Siegeszug vorauszusagen. "Kreuzfeuer" strotz vor Emotionen und Vielfalt, die Hits scheinen dem Potsdamer Septett geradezu vom Stapel zu laufen. Der musikalische Kurs ist vergleichbar mit den beiden Vorgängern "Bastard" und "Nord nord ost"; hart, eingängig und mit sämtlichen Trademarks versehen, die Subway To Sally so einzigartig machen. "Kreuzfeuer" ist ein Album das berührt, dafür sorgen nicht zuletzt düster-romantische Nummern wie "Komm in meinen Schlaf", "Angelus" und "Judaskuss", die nicht die einzigen Ohrwürmer auf diesem Machtwerk sind. Eric Fish singt so emotional und ergreifend wie noch nie, während seine Musikerkollegen jede einzelne Note veredeln und vollenden. Jeder der elf Tracks ist ein Highlight für sich und lässt einen ehrfürchtig dahin schmelzen und träumen. Fantastisch! (Adam Weishaupt / 08.01.2009)

Erhältlich als:
CD, Limited CD Digipack und LP

Trackliste:

CD1

Aufstieg
Judaskuss
Besser du rennst
So fern so nah
Die Jagd beginnt
Einsam
Komm in meinen Schlaf
Angelus
Krähenkönig
Niemals
Versteckt
Vater

Homepage:
http://www.subwaytosally.de/

MySpace:
Subway To Sally Hörproben (http://www.myspace.com/subwaytosally)

Video:
Subway To Sally - Besser Du Rennst

VecPmkL8SpI

Voodoo
04.04.2009, 18:00
wuuuhuuuuuu!!!!

Hades
23.04.2009, 20:31
Soo, ich hab mal etwas reingehört, es gefällt mir ganz gut, aber es ist jetzt kein Hammeralbum, es ist eher etwas ruhiges.

Die Lieder Einsam und Besser du rennst, gefallen mir richtig gut, und sind auch mit das härteste was das Album zu bieten hat.

für ne Note muss ich noch etwas reinhören

Voodoo
15.07.2009, 10:41
Nach ausgiebigem Hören kann ich nun auch meine Note für dieses Album abgeben. Es ist besser als so manches der aktuelleren Alben. DAher hat es auf jeden Fall schon mal die Note 2 verdient. Die Musik ist recht hart, was nicht schlecht ist, aber sehr konservativ. Irgendwie... fehlt mir der Mittelalter oder Fantasy Touch, der in früheren Werken vorhanden war. Daher reichte es auch "nur" zu einer Note 2.

Die zweite Hälfte des Album bietet übrigens auch einige Baladen, die nett anzuhören sind, aber mich auch nicht unbedingt umreissen.

Meine Favoriten sind:
Aufstieg
Judaskuss (ich liebe den arabischen Stilelement)
Besser du rennst
Die Jagd beginnt
Krähenkönig
Einsam