PDA

View Full Version : Action - Brütal Legend

Voodoo
24.04.2009, 13:56
Neue Infos und Europa-Termin

Wir haben neue Infos und den Erscheinungstermin des Heavy-Metal-Abenteuers Brütal Legend.

BildBrütal Legend erscheint am 16. Oktober 2009 auf Xbox 360 und PS3. Electronic Arts und Double Fine hat die Website des Heavy-Metal-Abenteuers überarbeitet, Screenshots, Artworks und Videos neu verlinkt und einen Blog des Double Fine Teams eingefügt.

Brütal Legend erzählt die Geschichte von Eddie Riggs, dem ultimativen Roadie und größten Experten in Sachen Gitarrentuning und Bühnenaufbau. Er liebt Hot Rods, kennt jedes Heavy Metal-Plattencover und jeden Heavy Metal-Songtext in- und auswendig. Eines Tages wird Eddie bei einem Bühnenunfall bewusstlos und erwacht in einer Welt, die ihm fremd, aber dennoch merkwürdig vertraut ist - einer Welt, in der sämtliche Metal-Plattencover und Metal-Lyrics zum Leben erwacht sind; einer Welt, in der der niederträchtige Herrscher Doviculus und seine Dämonenarmee, die Tainted Coil, die letzten Reste der Menschheit versklavt haben.

Eddie hat in seinem Leben nur einen einzigen Job gehabt, den als Heavy Metal-Roadie – und doch bittet ihn ein unterdrücktes Volk wegen seiner vermeintlichen Erfahrung in moderner Kriegsführung um Hilfe. Eddie wirft sein geballtes Wissen als Roadie in die Waagschale und bringt den Metal mit all seiner barbarischen Power, seinen Hot Rods, seinen Marshall-Amps, seinem Leder und seinem Chrom in diese alte Welt.

5a8e6RDBCs0

Myrie
24.04.2009, 14:08
Rofl, wie geil ist das denn bitte? :lol:
Dickes Need!

s7ven
24.04.2009, 14:22
Rofl, wie geil ist das denn bitte? :lol:
Dickes Need!

aber hallo dazu noch mit Jack Black!!! :rock:

Voodoo
24.04.2009, 14:38
Das Vorgängerspiel "Psychonauts" war schon sehr sehr geil! Ich liebe Tim Schafer.

Voodoo
04.05.2009, 09:34
Story Trailer

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="640" height="523"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=48684"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=48684" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="523"></embed> </object>

s7ven
04.05.2009, 10:11
Nur geil... *haben will*

Grollbart
04.05.2009, 20:22
Oh man, erst im Rocktember...:(

clubic
04.05.2009, 21:55
Glaub das wird lustig :)

Daher NEED

Voodoo
05.05.2009, 10:02
Eine nette Geschichte so nebenbei mal erwähnt...

Wussten Sie, dass Tim Schafer eigentlich Schäfer heißt? Der Mann, der für zeitlos-grandiose LucasArts-Adventures wie Monkey Island und Day of the Tentacle verantwortlich zeichnet, hat deutsche Wurzeln. Doch die US-Ämter haben ihm einst die beiden Punkte über dem A geklaut; schließlich gibt es in der englischen Sprache keine Umlaute. »Das war der Grund, warum ich mein Spiel Brütal Legend genannt habe«, kommentiert Tim diese bürokratische Hürde, begleitet von einem breiten Grinsen.

MaX PoWeR
05.05.2009, 18:09
Hehe, sehr witzig, wenn das stimmt, hab mich jedenfalls schon über den seltsamen Namen gewundert :top:

Myrie
06.05.2009, 23:56
Oh mein Gott, wie geil das aussieht! Allein schon die Wand aus Marshallstacks! :lol:

Herrlich!

Sleip`
05.07.2009, 11:38
Tim Schafer Introductory Walkthrough

Über 16 Minuten Gameplay inkl. Audiokommentar von Tim Schafer.

52370

Sith
05.07.2009, 12:22
PC? Ja nein? Haben will! GEIL!

clubic
05.07.2009, 13:18
Will es haben!

Myrie
06.07.2009, 00:17
Einfach nur gut. Vielleicht etwas unnötig brutal, aber hey: Es heißt ja auch nicht "Nice and friendly Legend". :D

s7ven
06.07.2009, 07:41
Einfach nur fett *haben will*.

Sith
12.07.2009, 00:53
DAMNIT!

Grollbart
12.07.2009, 11:05
Nicht für die Wii und auch nicht für den PC

--------------------------------------------------------------------------------
DAMNIT!
Oh ja...:(

Palinai
12.07.2009, 14:55
NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!! :wallbash::(

Sleip`
12.07.2009, 15:42
haha! :muhihi:

janni
12.07.2009, 15:54
hehe :D

Voodoo
12.07.2009, 15:55
och, ich finde das irgendwie gar nicht so schlimm :muhihi:

Voodoo
07.08.2009, 09:51
Es kommt im Rocktober

Activision und Double Fine Productions(Entwickler von Brütal Legend) einigten sich vor Gericht bezüglich des Verkaufs des Spiels und beendeten damit die monatelangen Rechtsstreitigkeiten.

Ausgehend von einem Bericht der "Associated Press" hat Activisions rechtliche Abteilung einen "Superior Court" in Los Angeles von der Einigung in Kenntnis gesetzt. Was genau passiert ist und worauf sich die beiden Parteien geeinigt haben ist noch unbekannt.

Brütal Legend kann jetzt ungehindert im Rocktober 2009 für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen.

Voodoo
11.08.2009, 13:23
Brütaler Soundtrack

Der Rechtstreit ist aus dem Weg, das Spiel auf dem besten Weg in die Händlerregale: Brütal Legend rückt immer näher und Fans von Metal und Tim Schafer warten gespannt. Kann der Titel den hohen Erwartungen gerecht werden? Zumindest musikalisch steht uns hier ein echter Hit bevor. Die Entwickler haben jetzt die Liste des Soundtracks veröffentlicht. Von Slayer über Kultfigur Rob Zombie bis hin zur erfundenen Band Dethklok ist alles dabei, was sich der Headbanger nur wünschen kann.

3 Inches of Blood - "Deadly Sinners"
3 Inches of Blood - "Destroy The Orcs"
Accept - "Fast As A Shark"
Angel Witch - "Angel Witch"
Anthrax - "Metal Thrashing Mad"
Anvil - "March of the Crabs"
Anvil - "Tag Team"
Apostasy - "Sulphur Injection"
Bishop of Hexen - "A Serpentine Grave"
Bishop of Hexen - "The Somber Grounds of Truth"
Black Sabbath - "Children of the Grave"
Black Sabbath - "Symptom of the Universe"
Black Sabbath - "Never Say Die"
Brocas Helm - "Cry of the Banshee"
Brocas Helm - "Drink the Blood of the Priest"
Budgie - "Breadfan"
Budgie - "Zoom Club"
Candlemass - "Witches"
Carcass - "No Love Lost"
Cloven Hoof - "Nightstalker"
Children of Bodom - "Angels Don't Kill"
Coroner - "Skeleton on your Shoulder"
Cradle of Filth - "Her Ghost in the Fog"
Crimson Glory - "Queen of the Masquerade"
Dark Fortress - "Insomnia"
Dark Tranquility - "Cathode Ray Sunshine"
Deathstars - "Blitzkrieg"
Def Leppard - "Rock of Ages"
Dethklok - "Mermaider"
Diamond Head - "Am I Evil?"
Dimmu Borgir - "Progenies of the Great Apocalypse"
Dokken - "Mr. Scary"
Dragonforce - "Through the Fire and Flames"
Emperor - "Thus Spake The Nightspirit"
Enslaved - "Frost"
Enslaved - "Loke"
Firehouse - "Overnight Sensation"
Girlschool - "Bomber"
Iced Earth - "When the Night Falls"
Iced Earth - "Pure Evil"
In Flames - "Goliaths Disarm Their Davids"
Judas Priest - "Battle Hymn"
Judas Priest - "The Hellion/Electric Eye"
Judas Priest - "Leather Rebel"
Judas Priest - "One Shot At Glory"
Judas Priest - "Painkiller"
Kabbage Boy - "Girlfriend"
KMFDM - "Free Your Hate"
KMFDM - "Rip The System"
King Diamond - "Cremation"
King Diamond - "Welcome Home"
Kiss - "God of Thunder"
Lita Ford - "Betrayal"
Marilyn Manson - "Beautiful People"
Manowar - "Die For Metal"
Manowar - "The Dawn of Battle"
Mastodon - "Crack the Skye"
Mastodon - "Oblivion Instrumental"
Megadeth - "High Speed Dirt"
Megadeth - "Tornado of Souls"
Metal Church - "Metal Church"
Michael Schenker Group - "Assault Attack"
Ministry - "Stigmata"
Ministry - "Thieves"
Mirrorthrone - "So Frail"
Motley Crue - "Dr. Feelgood"
Motley Crue - "Kickstart My Heart"
Motley Crue - "Live Wire"
Motorhead - "Back at the Funny Farm"
Motorhead - "In the Black"
Motorhead - "Marching Off to War"
Motorhead - "We Are the Road Crew"
Nitro - "Machine Gun Eddie"
Omen - "The Axeman"
Ostrogoth - "Queen of Desire"
Overkill - "World of Hurt"
Ozzy Osbourne - "Believer"
Ozzy Osbourne - "Mr. Crowley"
Ozzy Osbourne - "Diary of a Madman"
Prong - "Snap Your Fingers, Snap Your Neck"
Quiet Riot - "The Wild and the Young"
Racer X - "Technical Difficulties"
Racer X - "Y.R.O."
Ratt - "Lay It Down"
Riot - "Road Racin"
Riot - "Narita"
Riot - "Swords and Tequila"
Rob Zombie - "Superbeast"
Rotting Christ - "Ad Notics"
Running Wild - "Riding the Storm"
Sanctuary - "Battle Angels"
Savatage - "Hall of the Mountain King"
Saxon - "Wheels of Steel"
Scorpions - "Blackout"
Scorpions - "Holiday"
Skeletonwitch - "Soul Thrashing Black Sorcery"
Skid Row - "Youth Gone Wild"
Slayer - "Metal Storm/Face The Slayer"
Slough Feg - "Warriors Dawn"
Static-X - "Love Dump"
Tenacious D - "Master Exploder"
Tenacious D - "The Metal"
Testament - "For The Glory Of"
Testament - "More Than Meets The Eye"
Tvangeste - "Birth of the Hero"
UFO - "Rock Bottom"
Whitesnake - "Still of the Night"
Wrath of Killenstein - "Ignisis Dance"

maXiMus
17.08.2009, 07:55
ui, krasse trackliste... :) aber hauptsache tenacious d sind dabei... :applaus:

Sleip`
18.08.2009, 18:43
Demo kommt Mitte September

Wie Tim Schafer auf der EA-Pressekonferenz in Köln mitteilte, wird es gut einen Monat vor der Rocktober-Veröffentlichung von Brütal Legend eine spielbare Demo geben. Ab 17. September können Rock-Fans mit Jack Black & Co. auf PS3 und 360 in den Probe-Kampf ziehen.

Quelle: 4Players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9617/1971133.html)

Sleip`
18.08.2009, 22:42
GC2K9: Brutal Warrior Trailer

54351

freak
19.08.2009, 10:25
Das Spiel wird echt geil...!

s7ven
20.08.2009, 20:09
Aber sowas von :sabber:

Sleip`
24.09.2009, 19:10
TGS: Brütal Legend Demo ebenfalls auf dem Marktplatz!

Microsoft gab heute im Rahmen der Tokyo Game Show bekannt, dass die Demo zum kommenden Actiontitel Brütal Legend ab sofort auf Xbox Live zum Download bereit steht. Das gilt sowohl für Europa als auch für die Vereinigten Staaten.

Quelle: Gaming-Universe (http://xbox360.gaming-universe.de/news/kommentare-3435.html)

edit: europa anscheinend noch nicht?! weiss nicht ob das stimmt, habe noch nicht nachgeschaut.

freak
24.09.2009, 19:25
Bitte dann irgendjemand anspielen :applaus: bin gespannt wie das wird!!

Sleip`
01.10.2009, 20:56
die demo kam erst heute online und natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, diese gleich zu zocken. eines gleich vorweg: der humor ist wirklich spitze! die demo geht zwar insgesamt nur ca. 15 - 20 minuten, in denen musste ich aber mehrmals herzhaft lachen. allein schon die zwei auswahlbildschirme während des intros sind "hammer"! :D wenn ihr wissen wollt, warum ich hammer in "" geschrieben habe, dann müsst ihr schon die demo zocken. :p

jedenfalls muss ich noch erwähnen, dass ich mich für das spiel nur bedingt interessiert habe und das hat sich auch nach der demo nicht geändert. wenn man schon viele spiele wie god of war (o.ä.) gezockt hat, dann kann brütal legend spielerisch nicht mithalten. ich denke mal, dass mit zunehmender spieldauer auch die qualität ansteigen wird, die ersten 15 minuten wirkten zumindest sehr kurzweilig.

der humor ist super, über den rest kann man jedoch noch nicht viel sagen. mal schauen, was die ersten tests bringen werden. :)

Voodoo
01.10.2009, 21:38
heute großes Demo Zocken was? :)

maXiMus
02.10.2009, 11:48
keine demo für ps3 in sicht?

Sleip`
02.10.2009, 12:58
sollte es eigentlich auch geben.

edit: hmmm, auf einer anderen news-seite steht nichts von einer demo, also nein... :|

Clayman
02.10.2009, 17:11
keine demo für ps3 in sicht?

US-Account ftw ;)
mehr Demos, mehr Videos ... einfach mehr
Die Brütal Legends Demo gibts da auch, und die Demo ist ganz witzig :)

maXiMus
03.10.2009, 13:25
ah ok, dann muss ich nacher mal in den account gucken, hatte nur mal schnell im deutschen geguckt und nix gefunden...

Voodoo
03.10.2009, 13:30
Die Demo macht sehr viel Spaß. Der Vergleich zu God of War 3 ist schlecht. Ist ein ganze anderes Spielprinzip finde ich.

Was mir sehr gefällt ist die Ähnlichkeit zu Psychonauts, welches ich sehr genial finde. Tim Schafer (eigentlich Schäfer) ist kult!

Sleip`
04.10.2009, 01:54
spiel erst mal god of war und dann urteile! :o

Voodoo
04.10.2009, 09:12
Ich hab es schon angespielt und mind. 30 Minuten bei jemanden über die Schulter geschaut. Außerdem zigtausend Videos und Berichte gelesen, weshalb man sich schon eine Meinung bilden kann.

Brütal Legend ist ein Fun Game in einer Heavy Metal Welt mit hunderten satirischen Anspielungen, hat einen anderen Grafik Stil und ist nicht so auf epischen Kampf ausgelegt wie God of War. Dadurch unterscheiden sich beide Spiel so weit, dass sie meiner Meinung nach nicht direkt konkurrieren. Nur weil ich also das eine Spiel habe, muss man nicht auf das Andere verzichten. Ich finde die Unterschiede groß genug, um beide Spiele kaufen zu können.

Sleip`
04.10.2009, 11:15
ich bezog mich auf das spielerische (habe ich auch so geschrieben) und nicht auf das design. das brütal legend eher mit humor und witz an die sache rangeht, ist ja wohl mehr als klar, aber das gameplay (die kämpfe) ähneln sich sehr. zudem ist der aufbau identisch.

also, gameplay ist mit god of war vergleichbar, dass design natürlich nicht. davon habe ich aber kein wort geschrieben...

Voodoo
04.10.2009, 11:27
Ich sehe ein Spiel immer als ganzes. Denn die Ego Shooter sind sich im Gameplay im Grunde ja auch alle gleich, doch macht No One Lives Forever ein ganz anderes Spielgefühl als ein Half Life. So denke ich auch bei Brütal Legend. Wenn ich könnte würde ich beide Spiele kaufen. Doch leider kommt GoW3 ja nicht für die Xbox360. :/ (böse Welt)

freak
04.10.2009, 12:25
Ich versteh die Argumentation von euch beiden (Gameplay != Design), aber ich stimme Micha zu und denke dass gerade durch den Humor von Brütal Legend ein ganz anderes Spielgefühl als bei God of War aufkommt, welches ja eine viel ernstere Stimmung hat. Und somit glaube ich auch dass man beide Spiele getrost kaufen kann ;) werden bestimmt sehr geil! Ich denke Ende des Jahres werde ich mir eine Xbox 360 oder eine PS3 anschaffen. Kann mich aber noch nicht entscheiden...

Sgt Ultra
04.10.2009, 12:43
Ich denke Ende des Jahres werde ich mir eine Xbox 360 oder eine PS3 anschaffen. Kann mich aber noch nicht entscheiden...

*Handreich* :D

freak
04.10.2009, 13:03
Offtopic aber: Lass es mich dann wissen ^^

s7ven
11.10.2009, 15:35
Also soeben die Demo gespielt, das erste Mal auf deutsch und ich dachte mir irgendwie gleich "ist gekauft - aber auf engl." aber siehe da, man kann es ja zum Glück in den Optionen umstellen!

Für mich wie ich schon damals sagte, wird es wohl als "Liebhaber" dieser Musik schon so eine Art Pflichtkauf und da ich noch nicht wirklich solche Spiele wie GoW etc. gespielt habe, passt das schon.

Der MP soll sich ja so ähnlich spielen wie Sacrifice und das fand ich früher schon echt sehr geil.