PDA

View Full Version : Baseball Interessante Pitches

Voodoo
20.05.2009, 09:54
Ich weiß nicht, ob sonst noch jemand hier gerne Baseball schaut...

Ich bin in Youtube auf ein paar sehr... ähm... interessante Pitches gestoßen. Können die Japaner eigentlich auch mal was richtig machen? *g*

22cbIfSx7rg

7N8EYtlHxq8

The Nemesis
20.05.2009, 10:10
Ist das nur in Japan erlaubt, weil die alle wie Mila Superstar sein wollen, oder werfen die Amis einfach nur schnell genug, sodass sie solche Späße nicht brauchen? :D

Voodoo
20.05.2009, 10:40
Hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht auch von beides etwas :D

Jejolore
20.05.2009, 11:15
Das ist doch sicher gegen die Regeln, der Wurf muss doch bestimmt gerade auf den Catcher gerichtet sein der hinter dem Batter steht.

Wikipedia.de
Die Kunst des Pitchers besteht andererseits darin, den Bällen einen Effet mitzugeben (Curveball, Slider, Sinking Ball, etc.), so dass es dem Batter erschwert wird, einzuschätzen, ob der Pitch regelgerecht ist. So erlebt man es häufig, dass der Batter seine Schlagbewegung anhält, um dann vom Schiedsrichter (Umpire) belehrt zu werden, dass er einen Strike hat passieren lassen. Auch ein langsamer Wurf (Changeup) kann das Timing des Batters durcheinanderbringen, wenn er mit einem schnellen Pitch rechnet.

Hm konnte keine Regeln bezüglich indirekten Würfen finden, einzig und allein ist es wichtig das der Ball durch die Strike-Zone fliegt.

Der Hitter & die Strike Zone

Ein Wurf zählt aber nur dann für den Pitcher, wenn er durch die ‘Strike Zone’ fliegt, ein imaginäres ‘Fenster’ über dem Schlagmal. Die ‘Strike Zone’ ist so breit, wie das ‘Home Plate’ und in der Höhe von den Knien und Achseln des jeweiligen Hitters definiert (Grafik aus der Sicht des Pitchers). Ob ein Wurf des Pitchers durch dieses Fenster geflogen ist oder nicht, beurteilt der Schiedsrichter (hellblaues Hemd), der unmittelbar hinter dem Fänger
Quelle:http://www.baseball-softball.de/dbv/index.php?id=00000523&SXL_Session=699eedc31671d00b7ca88b123379846a
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/03.gif

clubic
20.05.2009, 11:22
Seit ich in Amerika war, bin ich echt ein Baseballfan, vor allem die New York Yankees haben es mir angetan! :)

Aber so nen Pitch hab ich nie gesehen, denke auch, dass es in der USA meist mit nem Home Run enden würde ;)