PDA

View Full Version : Action - Metal Gear Rising: Revengeance

Sleip`
01.06.2009, 21:42
E3: Metal Gear Solid: Rising für Xbox 360 angekündigt!

Auf der heutigen E3 Pressekonferenz von Microsoft, wurde das erste Metal Gear Solid Spiel exklusiv für die Xbox 360 angekündigt! Metal Gear Solid: Rising lautet der Titel des Action-Adventures. Das Spiel befindet sich bereits beim Entwicklerstudio Kojima Productions in der Mache.

Der Hauptcharakter wird Raiden sein, welcher bereits in Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty als spielbarer Charakter debütierte und später in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots erneut auftauchte. Ein Termin wurde bisher leider nicht genannt.

Quelle: Gaming-Universe (http://xbox360.gaming-universe.de/news/3187_e3-metal-gear-solid-rising-fuer-xbox-360-angekuendigt.html)

na da bin ich mal gespannt! =)

Diablo
02.06.2009, 07:41
Mgs war bisher IMMER ein ps spiel. Also muss ich mir jetzt extra ne xbox holen um die story mitzubekommen?

s7ven
02.06.2009, 08:01
Mgs war bisher IMMER ein ps spiel. Also muss ich mir jetzt extra ne xbox holen um die story mitzubekommen?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht für die PS rauskommt. Find's aber klasse, dass die Entwickler endlich auch für andere Konsolen diese Titel rausbringen - siehe Tekken.

Sleip`
02.06.2009, 08:19
habe mittlerweile auch schon gelesen, dass das mit der exklusivität evtl. gar nicht stimmt. mehr werden wir nach der pressekonferenz von sony wissen, die heute abend stattfindet.

Deadman
02.06.2009, 13:30
Lieber Gott, lass es bitte wieder eine PC portierung geben. Und bitte lieber Gott, lass es eine zweite Story mit Snake geben.

Diablo
02.06.2009, 13:57
Mir würd ne PS3 Version reichen mit irgendwas was in verbindung zur normalen mgs Story steht. Dann kann das Spiel nur Hammer werden.

Diablo
02.06.2009, 19:23
Zwar wurde Metal Gear Solid: Rising gestern auf der Microsoft Pressekonferenz angekündigt, das Wort "exklusiv" war dabei jedoch nicht zu hören. Nun tauchte ein weiterer Hinweis auf, der auf einen Multiplatform-Release schließen lässt.

So tauchte auf der Website Gamespress.com kurzzeitig eine Releaseliste von Konami auf, auf welcher das Spiel für Xbox 360, PS3 und PC gelistet ist.

Ebenso tauchte in der Liste ein Eintrag für Metal Gear Solid: Peace Walker auf. Das Spiel soll 2010 für die PSP erscheinen.

Auf Sonys Pressekonferenz heute Abend werden wir wohl mehr dazu erfahren.

Sleip`
02.06.2009, 22:13
soeben ging die pressekonferenz von sony zu ende, aber ein MGS: Rising für die PS3 wurde nicht erwähnt, geschweige denn bestätigt.

Diablo
02.06.2009, 23:13
Ja ich weiss.. und das mgs:Peace walker ist auch blöd..wieso bringen die so nen wichtigen Teil für die PSP raus..

Sleip`
04.06.2009, 08:29
Tretton: PS3-Fassung kommt

Als Konami Metal Gear Solid: Rising auf Microsofts Pressekonferenz ankündigte, erwähnte der Hersteller zwar, dass das Spiel für die Xbox 360 entwickelt wird, vermied dabei sowohl in der Präsentation als auch in der Pressemitteilung das Wort "exklusiv". Nachdem gestern bereits Hinweise auf die Multiplattformnatur des Projekts aufgetaucht waren, bestätigte SCEA-Boss Jack Tretton jetzt wohl gegenüber Geoff Keighley (SpikeTV, GameTrailers TV), dass die Kojima-Produktion "absolut auch auf der PS3" erscheinen wird.

Quelle: 4Players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17178/1957343/Metal_Gear_Solid_Rising.html)

PC-Version bestätigt

Zunächst für 360 angekündigt, dann auch für PS3 bestätigt, verriet Konami nun auf der hauseigenen Pressekonferenz, dass Metal Gear Solid: Rising auch für PC erscheinen wird. Ob alle drei Systeme gleichzeitig bedient werden, blieb allerdings offen.

Quelle: 4Players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17178/1957783/Metal_Gear_Solid_Rising.html)

sodele, jetzt wird also doch jeder bedient. ;)

Diablo
04.06.2009, 09:31
:thumbsup: :konfus: :ficken: :fickoen: :bounceco:

Yeah yeah !!

Voodoo
04.06.2009, 15:27
Auf beiden Seiten fallen nach und nach die Exklusivitäten. Für die Spieler einfach super. :top:

Diablo
04.06.2009, 16:04
Nur schade das es ein Raiden game ist -.- Big Boss wär besser. Die sollten das mit peace walker tauschen. Das man Peace Walker auf PS§ hat. Keiner mag Raiden ^^

Deadman
04.06.2009, 16:33
Keiner mag Raiden ^^

!!!!!

Sleip`
04.06.2009, 17:01
außer schwule! :muhihi:

Voodoo
09.06.2009, 14:34
49981

Sleip`
03.09.2009, 14:18
Über Experimente & Rivalität

Gamepro (http://www.gamepro.com/article/news/211903/kojima-peace-walker-and-rising-teams-are-not-good-friends/) plauderte mit Hideo Kojima über dessen kommende Projekte und stellte dabei natürlich auch ein paar Fragen zum Stand der Dinge bei Metal Gear Solid: Rising.

"Wir sind momentan in der Experimentierphase. Wir machen sehr viele Experimente mit Rising. Aber so viel kann ich verraten über das, was bei Kojima Productions derzeit vorgeht. Wie ich auf der GDC sagte, will KJP für sowohl für sich selbst als auch für die Metal Gear Solid-Serie den nächsten großen Schritt bewältigen. Und dieser Schritt ist eine große Aufgabe. Wir machen alles neu; es ist nicht einfach das Überarbeiten von Sachen wie der Engine oder der KI."

Auch das Management innerhalb des Studios sei umstrukturiert worden. Dabei, so Kojima, seien sich die beiden Teams, die an MGS Rising bzw. an Metal Gear Solid: Peace Walker werkeln, untereinander nicht unbedingt freundschaftlich verbunden. So dürften die Entwickler des PSP-Titels etwas neidisch sein, dass die andere Gruppe mit einem größeren Budget und besseren technischen Gegebenheiten arbeiten darf. Eine gewisse Rivalität gebe es da schon.

"Tja, wir arbeiten wie verrückt an einem PSP-Trailer. Wir geben unser Bestes und denken, dass wir großartige Arbeit geleistet haben. Aber wenn wir dann in Richtung des Rising-Teams schauen, fragen wir uns schon, ob wir weiter für die PSP entwickeln sollten. Weil die Grafik von Rising qualitativ so hochwertig ist."

Quelle: 4Players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17178/1975113.html)

Diablo
16.06.2010, 00:12
Metal Gear Solid: Rising PlayStation 3 Trailer - E3 2010 Trailer

ULaZwBNls28

Diablo
16.06.2010, 00:14
:sabber: will :sabber: haben.... :sabber::sabber:

Deadman
16.06.2010, 10:59
Oh mann, das verliert den Metal Gear Charme.
BLAA GEWAAAAALT! ROOOARH.
Wo ist die Taktik hin?

Diablo
16.06.2010, 11:02
Is ja auch Metal Gear Lightning Bolt Action und nich Tactical Espionage Action. Aber war auch mein erster Gedanke. Ich denke nicht das es ein sehr guter Teil der Serie wird, aber er wird dennoch gespielt. Ich geh mal davon aus das er parallel zu Guns of the Patriots spielen wird so wie das aussieht. Aber bei Metal Gear war es immer so das man ohne Vorwissen bzw. ohne das man die anderen Teile gespielt hat, der Story nicht richtig folgen kann und deshalb versteh ich auch net wieso das für XBox360 rauskommt wenn der Vorgänger eine PS3 vorraussetzt.

zebo
16.06.2010, 13:49
Also ich konnte mit MGS4 ne ganze Menge anfangen auch wenn ich bis heute nicht einen der Vorgänger gezockt habe.

Diablo
16.06.2010, 14:13
Ich glaub aber nicht das du die Story zu 100% verfolgen konntest. Die Sache mit Vamp, oder alles mit Naomi Hunter uvm. Braucht man schon einige Vorkenntnisse um alles zu verstehen. Aber das es trotzdem spielspass geboten hat kann ich mir denken da es mehr als abwechslungsreich ist.

Sleip`
11.12.2011, 09:40
724564

Platinum Games werkelt also nun an Rising. Erkennt man sofort, da steckt mittlerweile eine Menge von Bayonetta und Vanquish im Spiel.

Voodoo
01.06.2012, 11:30
Konami gab auf der E3-Pre-Show bekannt, dass Metal Gear Rising: Revengeance Anfang 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen wird. Neben dem neuen Gameplay-Trailer kündigte man zudem eine spielbare Demo an, die exklusiv der Zone of the Enders HD Collection beiliegen wird. Die HD-Auflage erscheint im Westen für selbe Plattformen noch dieses Jahr und wer es nicht abwarten kann, der könnte sich auch die japanische Version ab dem 25, Oktober importieren, um an die MGS:R-Demo zu gelangen.

K_iAzKbco_U

Deadman
01.06.2012, 14:30
Sieht nicht so aus als hätte das noch etwas vom Metal Gear Solid Flair. Erinnert mich eher an God of War.

Sleip`
20.09.2012, 18:15
htSmSUaWtBE

Die BPjM und USK wird sich freuen. Ich ebenfalls, aufgrund der Over-the-Top-Action. :D

Voodoo
15.01.2013, 14:56
7KQpv6kKjYI

Ich bekomme jetzt bestimmt Schläge, aber ich finde das Spiel totlangweilig (rein vom Trailer her).

Diablo
15.01.2013, 15:43
öhm ja, geil :w00t:

zebo
15.01.2013, 18:25
Gott ist das schlecht...

Diablo
16.01.2013, 07:37
warum?

zebo
16.01.2013, 12:46
Da steht Metal Gear Solid dran aber was ich gesehen habe war komplett hirnlose Action mit Splatter und die Animationen waren teilweise auch alles andere als schön. Für sowas kann ich mich irgendwie überhaupt nicht begeistern fürchte ich und der Marke Metal Gear tut man da meiner Meinung nach auch keinen Gefallen mit.

Sleip`
16.01.2013, 13:09
Aber das action-orientierte Gameplay wurde von Anfang an so vermittelt. Zudem steht kein Metal Gear Solid im Titel, sondern Rising. Darfst also nicht mit der Hauptserie verbinden. :p

Voodoo
16.01.2013, 13:41
naja, die Resident Evil Sidekicks waren auch alle schlecht und auch wenn es mit der Hauptserie nichts zu tun hat, hat es der Marke irgendwie geschadet. Das Solid stand einige Zeit noch hier im Titel drin. Ich habe es erst vor einigen Tagen auf den richtigen Namen abgeändert. Vielleicht hattest es deshalb im Kopf.

Ich selbst finde das Spielprinzip low (und das obwohl ich Castlevania Lord of Shadow mag) und die Spielgrafik haut einen auch nicht um. Finde es einfach von dem bisher gezeigten langweilig.

Diablo
16.01.2013, 16:59
Außerdem steht auch Lightning Bolt Action dran und nicht Tactical Espionage Mission. Die Story wird wahrscheinlich trotzdem der Hammer weil es bei allen teilen so war. Meistens hat man eh 4/5 des Spiel sequenzen.

Voodoo
19.02.2013, 10:07
HhwDWTOICug