PDA

View Full Version : XBox360 - Komplette Spiele zum Download via Xbox Live ab August

Sleip`
02.06.2009, 10:08
E3: Komplette Spiele zum Download via Xbox Live ab August

Wie Microsoft auf der E3 2009 bekannt gab, wird es ab August 2009 möglich sein, komplette Xbox 360 Spiele von Xbox Live zu kaufen und auf eure Konsole herunterzuladen. Die Spiele werden wie bei den Xbox Live Arcade Titeln jeweils wöchentlich hinzugefügt - den Anfang werden Mass Effect, Assassin´s Creed und Civilization Revolution machen. Die Spiele können wahlweise mit MS Points oder direkt mit Kreditkarte bezahlt werden.

Microsoft überprüft zudem weitere Möglichkeiten für den Service - wie zum Beispiel das Ausleihen von Spielen via Xbox Live - diesbezüglich konnte Microsoft jedoch noch nichts bestätigen.

Quelle: Gaming-Universe (http://xbox360.gaming-universe.de/news/kommentare-3189.html)

spiele ausleihen würde mir gut gefallen, da könnte ich mir den lästigen weg zur videothek ersparen. aber wahrscheinlich wird das mal wieder ziemlich teuer sein und somit keine echte alternative darstellen. naja, mal abwarten. :)

Voodoo
02.06.2009, 10:12
jo, sehe ich auch so. Für "Notfälle" sicher zu gebrauchen, aber keine richtige Alternative. Komplette Spiele runterladen kann man im Moment auch schon. Aber halt XBox1 Spiele. Der Sprung zu XBox360 Spiele sollte damit also nicht so revolutionär sein.

Sleip`
04.06.2009, 08:36
Old Games on Demand

Am Montag hatte Microsoft auf der eigenen E3-Pressekonferenz Pläne für eine Erweiterung des Xbox Live Marktplatzes vorgestellt. Neben XBLA-Titeln und Xbox Originals soll man dann nämlich noch herkömmliche Xbox 360-Titel per Download beziehen können.

Wer darauf gehofft hat, dort Spiele zeitnah zu ihrem Stapellauf erwerben zu können, dürfte etwas enttäuscht werden: Der Plattformbetreiber hat wohl vorerst nicht vor, es sich mit Handelsketten wie Gamestop & Co. zu verscherzen. Laut MTVs Multiplayerblog bestätigte John Schappert, dass der Dienst vor allem für Titel gedacht ist, die nur noch schwer im Handel zu finden sind. Man habe derzeit nicht vor, dort auch neue Spiele anzubieten.

Quelle: 4Players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3323/1957778.html)

omg, dann sollten sie gleich komplett darauf verzichten... :rolleyes:

Voodoo
04.06.2009, 15:23
schon... es sei denn die wären sehr preisgünstig. Quasi sowas wie "die Software Pyramide"