PDA

View Full Version : Adventure - Heavy Rain

Diablo
03.06.2009, 11:36
Zur E3 ein neuer Trailer

Einen neuen Trailer zu Heavy Rain hat Sony heute anlässlich der E3 veröffentlicht. Das Spiel wird voraussichtlich Anfang 2010 für die PS3 erscheinen.

Folgt dem Link (http://betav2.gamersyde.com/stream_11271_en.html) um zum Trailer zu gelangen.

Quelle: consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=24992)

Voodoo
03.06.2009, 11:47
von den Machern von Fahrenheit. Ach, wie ich mich drauf gefreut hätte... :(

Bender
13.07.2009, 12:10
Darum erscheint der PS3-Titel erst 2010

BildDass Heavy Rain ein potenzieller Hit-Kandidat ist, darüber besteht kein Zweifel. Warum das exklusiv für PS3 erscheinende Spiel aber erst 2010 erscheint, darüber scheiden sich die Geister. Wir haben für euch die Antwort parat.

Denn wie Guillaume de Fondaumiere, seines Zeichens Co-CEO von Quantic Dream, GameIndustry.biz mitteilte, habe man sich gegen eine Veröffentlichung zu Weihnachten 2009 entschieden, weil die Weihnachtszeit nicht optimal sei, um eine neue IP zu launchen und es in diesem Zeitraum schon zu viele namenhafte Titel gäbe. Deshalb habe man mit Sony die Übereinkunft getroffen, Heavy Rain erst 2010 zu veröffentlichen. Kleine Randnotiz des Interviews war es, dass Heavy Rain bereits am 15. April den Alpha-Status erreicht habe und sich der nächste Streich der Fahrenheit-Entwickler derzeit auf der optimalen Schiene für einen Release im kommenden Jahr befände.

Zum Artikel auf der Homepage (http://www.myrabbits.de/article.php?id=4258)

Voodoo
19.08.2009, 13:08
54361

Worf
20.08.2009, 20:05
uhhhhhhh Gänsehaut
wasn Trailer ... astrein :top:
wenn das Spiel auch so wird ... :sabber:

s7ven
20.08.2009, 21:01
Sehr geiler Trailer... warum nur für PS3 :(

zierfisch
21.08.2009, 08:30
wann kommt der film raus? ;)

Voodoo
25.08.2009, 13:03
U9jdsX5-BO8

Voodoo
01.09.2009, 10:23
Alle Charaktere können sterben

David Cage von Quantic Dream hat in einem Interview mit Edge bestätigt, dass alle vier Hauptcharaktere im vielversprechenden PS3-Titel Heavy Rain sterben können. Nach seiner Aussage endet dann das interaktive Spiel, allerdings wird es frühestens im letzten Drittel des Games soweit sein.

Wenn alle Charaktere sterben, ist das Spiel vorbei - das ist ein ziemlich trauriges Ende. Es gibt Filme mit einem freudigen Ende, und welche mit einem traurigem. In Heavy Rain liegt es am Spieler, seine eigene Geschichte zu erzählen und zu entscheiden, welche Geschichte er erzählen möchte. Dieses Ende kann nicht vor dem letzten Drittel des Spiels eintreten, so dass die Spielerfahrung nicht zu signifikant gekürzt sein wird.

Diablo
30.09.2009, 14:28
Zwar ist der eigentliche Schauplatz des folgenden Gameplay-Videos zu Heavy Rain bereits bekannt, diesmal sind jedoch verschiedene Optionen und Endings zu sehen, die der Spieler erleben kann. Natürlich birgt das Video dadurch höchste Spoiler-Gefahr, das Anschauen erfolgt also auf eigene Gefahr.

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=56911"/> <param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=56911" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>

zierfisch
02.10.2009, 10:29
:sabber:

Sleip`
03.12.2009, 19:40
EU-Boxart und voraussichtlicher Termin

Bereits am Dienstag geisterte durch die Medien der 18. Februar 2010 als japanischer Releasetermin für Heavy Rain durch die Gegend, nachdem einige Händler diesen Termin angegeben haben. An der nicht offiziell bestätigten Meldung scheint allerdings doch etwas dran zu sein, denn heute wurde auch das europäische Boxart zum heiß erwarteten Titel für die PlayStation 3 veröffentlicht.

Passend dazu gibt es den PAL-Termin, welcher auf den 26. Februar 2010 datiert ist. Vom Entwicklerteam Quantic Dream war die letzte Angabe "1. Quartal 2010". Sobald es eine offizielle Pressemitteilung dazu gibt, werden wir euch selbstverständlich informieren.

http://playstation3.gaming-universe.de/screens/boxart_eur_heavy-rain.jpg

Quelle: Gaming-Universe (http://playstation3.gaming-universe.de/news/2618_heavy-rain-euboxart-und-voraussichtlicher-termin.html)

zierfisch
03.12.2009, 23:08
ich wiederhol mioch gerne :sabber:

Diablo
20.12.2009, 12:41
Heavy Rain Chronicles und Collector's Edition angekündigt

Quantic Dream gab heute bekannt, dass man nach dem Release von Heavy Rain weitere Episoden zum Download anbieten wird. Diese haben den Titel Heavy Rain Chronicles und sollen mehr über die Charaktere aus dem Spiel verraten. Die erste Episode wird 'Heavy Rain: Chronicle One - Der Taxidermist' sein. Diese Szene handelt von Madison Page und wurde vor Monaten schon präsentiert. Man ließ bereits damals verlauten, dass diese nicht im Spiel vorkommt da man nichts zur Handlung verraten wollte. Diese, sowie eine zweite Episode sollen kurz nach dem Release des Spiels verfügbar sein.

Wer die erste Episode direkt ab dem ersten Tag spielen möchte, hat dazu aber ebenfalls die Chance. So kündigte man heute auch eine Collector's Edition zum Spiel an, welche das Spiel, sowie Download-Codes für Episode 1 der Heavy Rain Chronicles, den Soundtrack und ein exklusives animiertes XMB-Theme enthält. Zudem kommt sie im Pappschuber mit speziellem 3D Regen-Effekt daher.

Voodoo
30.12.2009, 10:22
Heavy Rain - Trailer (inkl. Nacktszene!)

Zum neuen Spiel der Fahrenheit-Macher Quantic Dream, nämlich Heavy Rain, ist vor kurzem ein neuer Trailer im Internet aufgetaucht. Leider stammt das Video aus einer polnischen Quelle und zeigt die lokalisierte Version, aber auch abseits der Sprachbarriere zeigt der Trailer bereits eindrucksvoll, was uns erwartet. Viel Spaß!

9B3OaBUrcfg

Voodoo
08.01.2010, 14:59
Neue Videos aus der CES2010 und USK16

Ajiv_gJ1kKo

pQWgJFaL49Y

In Deutschland ab 16 freigegeben

Da werden die Amerikaner große Augen machen: Nackte Tatsachen und trotzdem für Minderjährige freigegeben? Ja, so ist es, Heavy Rain erhält von der deutschen USK eine 16er Freigabe.

Die, für Alterseinstufungen zuständige, deutsche Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat dem Titel eine Freigabe ab 16 Jahren erteilt. Ob allerdings Schnitte durchgeführt werden mussten, um einer Verweigerung des wichtigen Siegels zu entgehen, ist noch nicht bekannt.

Voodoo
12.01.2010, 17:29
10 Minuten Gameplay in der Disco (geilo!)

h0MxRjrlrss

freak
12.01.2010, 18:38
Also die Exklusiv Titel der PS3 haben es schon in sich...verdammt :(

Voodoo
12.01.2010, 18:42
Jetzt sag nicht, ich hätte dir Heavy Rain, Uncharted 2 und God of War 3 nicht aufgezählt, als du noch am überlegen warst :)

freak
12.01.2010, 18:45
Du hast mir Nacktfotos über Xbox Live versprochen...:o

Voodoo
12.01.2010, 19:06
ja, der Sleip könnte mich aber dann verklagen.

Sleip`
12.01.2010, 20:59
*anwalt anruf* :muhaha:

zierfisch
12.01.2010, 22:23
Jetzt sag nicht, ich hätte dir Heavy Rain, Uncharted 2 und God of War 3 nicht aufgezählt, als du noch am überlegen warst :)

da haste aber dicke märchen aufgefahren damit er sich die box holt wa? :D

freak
13.01.2010, 13:38
:(

zierfisch
13.01.2010, 14:15
kannste deine xbox nicht mehr umtauschen?

freak
13.01.2010, 15:52
Will sie ja gar nicht umtauschen ;-) passt schon so! Aber wie gesagt, die Exklusiv Titel der PS3 haben es schon in sich!! :bunny: Weiss hier jemand was in der Zukunft für an Xbox Exklusiv Titel rauskommen sollen? Sorry 4 OT

Sleip`
13.01.2010, 15:57
mass effect 2, alan wake, splinter cell conviction und fable 3. mehr fällt mir momentan nicht ein, wenn es überhaupt noch einen gibt...

edit: halo: reach natürlich noch.

Voodoo
13.01.2010, 16:30
Nicht zu vergessen Halo: Reach, Crackdown 2 und Metro 2033

dazu kommen noch einige unbedeutende Titel wie Dungeon Hero

Die PS3 hat aber meines Wissens nach noch weitere gute Exklusiv Titel: The Agency, Demon's Souls, Gran Turismo 5 (für xbox erschien schon Forza 3), MAG und The Last Guardian.

Zusammen mit Heavy Rain und God of War 3 hat PS3 wohl dieses Jahr das bessere LineUp.

Allerdings freue ich mich sehr auf Metro 2033, Mass Effect 2, Alan Wake, und Splinter Cell Conviction. Also das einzige was mir weh tut ist Heavy Rain. Persönlich finde ich das XBox360 Programm besser.

zoot
13.01.2010, 17:20
Mass Effect 2 gerade vorbestellt :)

zierfisch
13.01.2010, 17:25
Zusammen mit Heavy Rain und God of War 3 hat PS3 wohl dieses Jahr das bessere LineUp.

Allerdings freue ich mich sehr auf Metro 2033, Mass Effect 2, Alan Wake, und Splinter Cell Conviction. Also das einzige was mir weh tut ist Heavy Rain. Persönlich finde ich das XBox360 Programm besser.

was nu? ;)

metro 2033 schmerzt natürlich, andererseits ist das auch "nur" ein shooter für konsole und naja würd ich mir sowieso eher für pc holen.

Voodoo
13.01.2010, 17:33
das erste war eine neutrale Meinung als Redakteur und die zweite Aussage war meine persönliche Meinung nach meinem Spielgeschmack.

Metro ist sowas wie Stalker. Also eher ein RPG-Shooter (bzw Shooter-RPG)

zierfisch
13.01.2010, 17:42
ich weiss was metro für ein spiel ist und selbst stalker war viel mehr shooter als rpg. und meine meinung zu shootern auf konsolen kennste ja

Voodoo
13.01.2010, 17:51
:grins: DU kennst meine Antwort darauf :heilig:

zoot
13.01.2010, 18:07
soll ich zu dem Thema Shooter auch noch was sagen? :D

Voodoo
13.01.2010, 18:09
und dir hört eh niemand zu ;)

zierfisch
13.01.2010, 22:02
hat grad wer was gesagt? :D

zierfisch
14.01.2010, 14:58
sleip hat ja schon das EU boxart gezeigt aber mir gefällt das US boxart bissel besser

zierfisch
25.01.2010, 12:48
Aktuell gibt es eine Aktion auf Amazon.de die für Fans von Heavy Rain sehr interessant sein könnte.

Kunden die die normale Version des Spiels bis zum 25.02.2010 vorbestellen, erhalten den Downloadcode für die Zusatzepisode "Chronik 1 – Der Präparator" gratis per Email.

Diese Episode ist normalerweise erstmal nur der Special Edition des Spiels enthalten, und soll in Zukunft auch für alle anderen im Store erhältlich sein.

Wer sich also die Special Edition kaufen möchte, um diese Episode schon zum Release spielen zu können, kann einiges an Geld sparen und sich einfach die normale Version kaufen.

Voodoo
25.01.2010, 12:52
Kann man von einem Spiel, das noch nicht erschienen ist, schon von Fans reden? *g*

Ich bin mir übrigens sicher, dass vielen Leuten, die dieses Spiel kaufen werden, es nicht gefallen wird. Warum? Weil sie nicht kapieren, dass es ein Adventure ist. Sie denken halt ... "WOW super Grafik und es ist überall in aller Munde. Das muss her!". Ich kam auf den Gedanken, weil ein Bekannter von mir in diese Gruppe fallen wird. Er hasst Adventures und denkt, dass es so eine Art Uncharted 2 werden wird. Geniales Exklusivspiel.

Wenn die Bewertungen rocken, werde ich mir vielleicht von irgend woher eine PS3 ausleihen, um es zu spielen. Ich liebe Adventures.

zierfisch
25.01.2010, 14:10
fan ist sicherlich übertrieben aber ja ich mag schon jetzt das spiel und sein prinzip und fieber dem erscheinungstermin entgegen. hoffentlich wirds nicht son reinfall wie bei spore...

Diablo
02.02.2010, 15:55
Neues Gameplay Video zu Heavy Rain (Achtung Spoiler)

Wer nicht "gespoilert" werden will, der macht lieber einen großen Bogen um dieses Video. Wobei man nicht unbedingt von Spoiler sprechen kann, es ist eine Variante der Szene, wie es ausgeht entscheidet wohl der Spieler selbst:

61346

Heavy Rain wird voraussichtlich ab dem 26. Februar 2010 erhältlich sein.

Deniz
03.02.2010, 11:57
es wird immer geiler ;)

zierfisch
24.02.2010, 12:52
Nachdem das apokalyptische “Darksiders: Wrath of War” aufgrund des religiösen Themas aus den Vereinigten Arabischen Emiraten verbannt wurde und selbst “God of War” aufgrund des Wortes “God” ein ähnliches Schicksal ereilte, wurde im Nahen Osten nun Quantic Dreams “Heavy Rain” verboten.

Gründe wurden nicht genannt, jedoch geht man davon aus, dass Sexszenen und die Darstellung nackter Pixelhaut ausschlaggebende Faktoren waren. Hierzulande wird “Heavy Rain” am kommenden Freitag komplett unzerstückelt für PlayStation 3 erscheinen.

Clayman
24.02.2010, 17:31
Die Demo war sehr vielversprechend! Gute Grafik und super Steuerung des Charakters. Sieht nach nem guten Film, äh Spiel aus ;)