PDA

View Full Version : Shooter - MAG

Diablo
03.06.2009, 11:24
E3: Erstes Material zu MAG

Massive Action Game, Kurz MAG, beeindruckte schon auf der letzten E3 durch seine Ankündigung, bis zu 256 Spieler gleichzeitig im Multiplayer miteinander zu verbinden.
Auf der gestrigen Pressekonferenz von Sony wurde dies zum ersten Mal präsentiert.

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=50270"/> <param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=50270" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>

Quelle: consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=24981)

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

Diablo
21.12.2009, 20:39
Offener Beta-Test für MAG geplant

Wie man aus den offiziellen DE Playstation Blog herauslesen kann, wird demnächst ein offener Beta-Test von MAG (steht für Massive Action Game) starten. Die bereits fünfte Beta-Version von MAG - die man als neuer Beta-Tester ab dem 4. Januar 2010 herunterladen kann - wird unter anderem den 64-Spieler Modus "Sabotage" sowie der 256 Spieler Modus "Domination" anbieten. Der Beta-Test endet am 10. Januar um genau 8:59 Uhr.

Um MAG ausgiebig testen zu können, sind folgende Schritte notwendig:

1. Loggt euch im PlayStation Store ein und ladet die MAG Beta File herunter so wie ihr jede(s) andere kostenlos verfügbare PSN
Video oder Demo herunterladen würdet (298 MB)

2. Startet das MAG Beta Programm in eurem XMB um einen weiteren Patch herunterzuladen. Das Programm startet danach erneut (nochmal 38 MB)

3. Nach dem Neustart wird die Beta sich erneut verbinden und die eigentlichen Spieldaten herunterladen (1,8 GB – 2.3 GB, abhängig von eurer Region)

Anwender, die bereits heute Beta-Tester für MAG sind, haben ab morgen die Chance die fünfte Beta-Version von MAG bereits herunterzuladen, sodass man für den 4. Januar 2010 bereit steht. Bis dahin stehen allerdings die Server für MAG still.

Diablo
21.12.2009, 20:47
uiuiuiui ich freu mich, ich freu mich :)

Diablo
07.01.2010, 13:26
So, habe die Beta nun ein bisschen gespielt und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Wie man in den Videos auch schon sehen kann ist es eine Mischung aus Battlefield und Call of Duty Multiplayer.

Zur Grafik kann man eigentlich sagen das sie den aktuellen Standart auf jeden fall erfüllt. Da das Spiel ja auf MP ausgelegt ist wird hier auf Spielereien bei der Grafik verzichtet. Besondere Effekte sind allzu nicht zu erwarten.

Das Gameplay ist ebenfalls ziemlich simpel und vergleichbar mit den oben genannten Spielen. Das ganze Spiel ist auch sehr übersichtlich gestaltet und man hat direkt alle wichtigen Informationen an der richtigen Stelle. Bei dem Modi für 256 Spieler ist es außerdem nicht so das man an einer Zufälligen stelle Spawnt. Man hat die Möglichkeit (bei Sabotage) an 2 verschiedenen Startpunkten, die sich jeweils in der nähe eines der beiden zu erobernden Zielen befindet, oder nach Eroberung an einem Fallschirmlandepunkt zu Spawnen (gilt nur für Angreifer). Man wird also nicht direkt am spawn wieder gekillt. Die Maps sind ebenfalls extrem Groß, das sich die Spieler schnell verteilen.

Die verschiedenen Spielmodis sind in der Beta nicht verfügbar. Bisher konnte ich also nur "Sabotage" Testen, das ähnlich abläuft wie eine Mischung aus Search & Destroy und King of the Hill. Zunächst müssen 2 Punkte Eingenommen werden wozu man 20 Minuten Zeit hat. Schafft man es in diesem Zeitraum so muss man die Gegnerische Basis zerstören. Falls nicht hat das Verteidigende Team gewonnen. Dieser Spielmodi ist für 64 Spieler (32 vs. 32) ausgelegt. Die Spiele sind auch innerhalb von wenigen Sekunden voll und meist sehr ausgeglichen. Zudem sieht man ebenfalls wie viele Spieler gerade in diesem Modi spielen. Gestern waren es um die 10000 Spieler International.

Die Steuerung ist ähnlich wie bei anderen Konsolen-shootern. Man hat also ziemlich schnell raus wie es geht.

Auch hier gibt es die Möglichkeit XP und Orden zu erhalten wenn man bestimmte Dinge erfüllt. Die XP bekommt man zu beginn recht flott und mit jedem Level-Up bekommt man Fertigkeitspunkte die man dann für Waffen- oder Verteidigungsspezialisierungen verwenden kann. Zudem muss man sich auch für die Fertigkeitspunkte neue Waffen besorgen. Die Waffenauswahl ist allerdings sehr gering (ich weiß nicht ob in der offiziellen Version noch weitere Zugefügt werden). Das es aber ein reines MP Spiel ist, kann man davon ausgehen das nach und nach neue Features zugefügt werden.

Für mich ist ein Kauf des Spiels sicher. Die Sprache ist bei diesem Spiel unwichtig, da man sie Ingame ebenfalls ändern kann. Ihr könnt euch das spiel also günstiger im Ausland besorgen. Allerdings gibt es keine feste Story die ein Sprachverständnis verlangt. Lediglich Menü und Tipps sind auf Englisch.

maXiMus
07.01.2010, 13:42
Dieser Spielmodi ist für 64 Spieler (32 vs. 32) ausgelegt.

voll liga/clan tauglich das ding.... :D

Diablo
07.01.2010, 14:02
Es gibt die möglichkeit ein Clan Tag im Menü hinzuzufügen..aber wer hat schon einen Clan mit 128 Spieler für ein Spiel^^