PDA

View Full Version : Sony will angeblich PlayStation-Handy entwickeln

Voodoo
28.06.2009, 12:49
Sony will angeblich PlayStation-Handy entwickeln

Nur eine Idee...In der Vergangenheit kamen schon des Öfteren Gerüchte auf, wonach der Elektronikkonzern Sony an einer mobilen Spielkonsole mit Telefonfunktion, also einer Art PlayStation-Handy arbeiten soll. Dies wurde bislang stets dementiert.

Wie 'Nikkei Business Daily' aktuell berichtet, soll Sony sich nun doch für die Entwicklung eines Spiele-Handys entschlossen haben. Bereits im kommenden Monat soll der Startschuss für das neue und ehrgeizige Projekt fallen. Ziel ist es, sich erfolgreich gegen Apples iPhone zu behaupten.

Wie es in dem Bericht von 'Nikkei Business Daily' weiter heißt, soll das Projektteam die Aufgabe haben, ein komplett neues Gerät zu erschaffen, welches die Funktionalität von Sony Ericsson-Handys mit den Spiele-Funktionen einer PlayStation Portable vereinen soll. Wann das PlayStation Phone erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Sony selbst wollte sich bislang nicht zu dem Gerücht äußern. Ganz unwahrscheinlich wäre die Entwicklung eines entsprechenden Handys nicht. So kämpft der Handy-Hersteller Sony Ericsson bereits seit Längerem mit sinkenden Verkaufszahlen und auch die PlayStation Portable hat sich schon mal besser verkauft.

Sgt Ultra
28.06.2009, 14:54
:confused: wers braucht...

Voodoo
28.06.2009, 15:13
Sgt Ultra hat sichs bestimmt schon vorbestellt :muhihi:

Sgt Ultra
28.06.2009, 15:18
Wenns ein Wii-Handy wäre, dann ja :p

Diablo
29.06.2009, 09:09
ein wii handy? haste dann den bildschirm und die tasten als je 1 gerät , musst verkrampft versuchen den infrarot strahl richtig auf den empfänger zu halten und wählen tut man dann wie mit ner wahlscheibe?

greenmachine
29.06.2009, 09:16
:confused: wers braucht...

auch meine Meinung...

Voodoo
29.06.2009, 10:14
Hört sich unnützer an, als es eigentlich ist. Ich bin z.B. einer, der auf seinem Handy 8 Spiele drauf hat (ich hasse es irgendwo tatenlos zu warten). Ein Gerät, das quasi ein Handy ist, aber die Rechenleistung besitzt auch höherwertige Spiele zu zocken, ist doch nicht schlecht. Mal andersherum denken.

Es gibt Millionen von Leute, die eine Nindendo DS oder PSP besitzen und es auch mit sich führen. Man kann mit der PSP im Zug auch super Videos schauen (Display ist recht groß), da wäre es doch genial, wenn man die PSP auch für Telefonieren nutzen könnte. Dann braucht man nicht extra noch ein Handy mit sich führen.

Ich für meinen Teil finde es gar nicht schlecht. Kaufen würde ich es mir nicht, da ich es selbst nicht so häufig gebrauchen könnte, aber zu meiner Schulzeit, in der ich viel Bahn und Bus gefahren bin oder ständig im Freibad rumhang (also quasis die Studenten von heute :muhihi:) hätte ich es super gebrauchen können.

Inori
29.06.2009, 13:33
Hattest du auch so ein Nokia N-Gage? Ich fand das damals recht lustig, aber ich finde man kann auch mal ne Zeit nicht zocken ;)
Reicht schon das die Handys überall klingeln oder als "Walkman" missbraucht werden.

Diablo
29.06.2009, 13:45
Wieso missbraucht. Ich hab lieber alles in meinem Handy als 100 Geräte mit einzelnen funktionen rumzuschleppen. Und das N-Gage war ja schlecht. das kannste nicht mit dem heutigen stand vergleichen. Aber wieso denkt eigentlich grad jeder hersteller bzw. jede firma das sie ihr eigenes handy rausbringen müssen. Als nächstes kommt das Microsoft handy, dann das nintendo handy und am ende das Ferrero Handy.

MaX PoWeR
29.06.2009, 14:05
Walkman wäre ja noch ok, dazu hat man schließlich Kopfhörer benutzt ;) Mit den Handys wird ja immer die ganze Umgebung beschallt, grade im Bus extrem nervig. Wenn da ne Gruppe unterwegs ist, kann mans ja evtl noch nachvollziehen, aber bei einzelnen Personen frag ich mich dann immer, ob der nicht einfach Kopfhörer benutzen kann...

s7ven
29.06.2009, 16:50
Am schönste wäre es, dass die Handys nur MP3s abspielen könnten wenn wirklich Kopfhörer angeschloßen sind *träum*.

Sgt Ultra
29.06.2009, 17:03
Wenns ein Wii-Handy wäre, dann ja :p

ein wii handy? haste dann den bildschirm und die tasten als je 1 gerät , musst verkrampft versuchen den infrarot strahl richtig auf den empfänger zu halten und wählen tut man dann wie mit ner wahlscheibe?

Mein Post war nich so ganz ernst gemeint ;)

Diablo
29.06.2009, 17:30
i know, meiner auch nich :P

maXiMus
30.06.2009, 13:49
bei nem wii handy könnt manm doch super die nummer tanzen... :applaus:

und wer outet sich jetzt als waldorfschüler? ;)