PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachelor of eSports

Deadman
03.07.2009, 02:01
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/784128?inPopup=true

no further comment needed.
Ich wander' aus! _SÜD_ Korea war eh und je her schon attraktiv.
Schöne Asiatinnen, nette Kultur... nur Bier müsste ich mir einfliegen lassen.

Myrie
03.07.2009, 02:15
Ich komme mit! X_X

vamp
03.07.2009, 02:22
asiatinnen und schön?? na gut darüber müsste man streiten.... und ohne bier ein no go

maXiMus
06.07.2009, 10:46
was bringen dir schöne frauen wenn du nur fürn spiel lebst?! :wallbash:

absolutes no go, da bleib ich lieber hier und trink nen bier :top:

Myrie
06.07.2009, 11:31
was bringen dir schöne frauen wenn du nur fürn spiel lebst?! :wallbash:

Wer sagt denn was von "nur für ein Spiel leben"? Das ist wieder Clichédenken. Wenn jemand sein Hobby zum Beruf macht, ist das eher die logische Konsequenz aus der Veranlagung, seiner Gusto nach zu arbeiten. NIEMAND, aber wirklich NIEMAND würde sich beschweren, wenn jemand Profifußballer oder Tennisspieler werden wollen würde. Die leben sicher nicht auch "nur für das Spiel". Ausnahmen gibt es immer, aber die Thematik um metastatische Neurosen - man könnte auch "Sucht" sagen - laß ich hier einfach mal außenvor. ;)

maXiMus
06.07.2009, 11:36
naja, ziemlich am anfang des berichtes sagt der eine ja "wir wolln einfahc nur spielen" und das es kein nightlife für sie gäbe.

Myrie
06.07.2009, 11:45
Ajo, Sucht halt. :D

Spass beiseite:
Ich glaube, dass es sich bei den Leuten ähnlich verhält wie mit Berufstätigen, die in extremeren, konzentrationsaufwendigeren Berufen arbeiten. Wenn man von einem harten Arbeitstag nach Hause kommt, möchte man tatsächlich des öfteren einfach nur seine Ruhe haben; Analog dann hier nach der "Arbeit" zuhause nur in Ruhe ein paar entspanntere Partien spielen wollen.

Allerdings läßt da der Bericht keine genauen Rückschlüsse über ihr sonstiges Freizeitverhalten zu, fürchte ich. Was die Guten da nämlich z.B. am Wochenende machen, wenn nicht gerade Turniere sind, würde mich auch mal interessieren.