PDA

View Full Version : Wird Gears of War zum Rollenspiel?

Voodoo
08.07.2009, 12:30
Wird Gears of War zum Rollenspiel?

Im Interview mit dem Develop-Onine Magazin äußerte sich Cliff Bleszinski, Chefdesigner bei Epic über die Zukunft des Shootergenres.

Ich prach mit Harvey Smith, einem der Chefdesigner von Deus Ex, und sagte ihm in Zukunft wären Shooter Rollenspiele. Er stimmte mir zu. Vor einer Zeit hätte sich die Industrie entpsannt, doch dann kam Bioshock.

Auf die Frage, inwieweit sich der Gears of War Franchise an dieser Zukunftsvision beteiligen könnte, antwortete Bleszinski entsprechend vorsichtig.

Es ist davon abhängig wie sich die Dinge entwickeln. Man könnte sich darauf beziehen was ich vorher sagte und das die Zukunft der Shooter Rollenspiele sind und erkennen in welche Richtung es mit uns geht

Er ging nicht auf einen expliziten Titel ein an dem er gerade Arbeite. Wer sich das Zitat jedoch ein wenig genauer anschaut, kann sich seinen eigenen Reim daraus machen.

Sleip`
08.07.2009, 13:09
ich gehe einfach mal davon aus, dass der dritte teil den abschluss der story darstellen soll, deshalb sollten sie beim bekannten spielprinzip bleiben und bewährtes abliefern. beim vierten teil, und gleichzeitig neuer storyline, können sie dann gerne etwas herumexperimentieren.