PDA

View Full Version : Sport - Fifa 10

Bender
12.07.2009, 15:17
Termin für das Fußballspiel enthüllt

CoverDer Publisher Electronic Arts hat jetzt den offiziellen Veröffentlichungstermin für das Fußballspiel FIFA 10 enthüllt. Demnach dürft ihr ab dem 1. Oktober 2009 gegen den virtuellen Ball kicken und die Neuerungen genau unter die Lupe nehmen.

Noch im Juni dieses Jahres deutete ein fehlerhafter Countdown auf der offiziellen Webseite von FIFA 10 auf eine Veröffentlichung im August 2009 hin. Kurz darauf dementierte Electronic Arts jedoch den falschen Termin.

Zum Artikel auf der Homepage (http://www.myrabbits.de/article.php?id=4256)

Voodoo
23.07.2009, 10:01
Wii: Gameplay-Video zum neuen FIFA 2010

DNWUml4aSXk

zierfisch
23.07.2009, 10:41
freu mich auf fifa10, endlich mit Union spielen :fein:

Voodoo
27.07.2009, 10:35
Preview zum kommenden Fußball-Knaller

Auf zur Titelverteidigung! EA möchte aus dem hervorragenden FIFA 09 ein noch besseres FIFA 10 machen und protzt mit jeder Menge Verbesserungen.

Viel vorgenommen hat sich das FIFA-Team um Producer David Rutter für die neue Saison. Klar, man will unbedingt den Titel des besten Fußballspiels gegen Konamis PES 2010 verteidigen und dafür den EA-Kick in allen Bereichen verbessern – angefangen bei den Torhütern: Die Goalies sollen deutlich aufmerksamer sein und energischer herauslaufen, um Pässe abzufangen.

Auch die Abwehrspieler haben hinzugelernt, zumindest die guten. Stars wie ManU-Verteidiger Vidic grätschen Bälle besser ab, während schwächere Abwehrspieler gern mal am Leder vorbeirutschen. Künftig stopfen die Defensiv-Akteure auch aktiv Lücken. Lässt sich zum Beispiel ein Innenverteidiger aus der Viererkette herauslocken, rücken die Nebenleute ein.

Die Offensiv-Abteilung hat EA ebenfalls verbessert. Angreifer sollen häufiger in den freien Raum starten, Steilpässe zudem schneller und präziser in den Lauf des Stürmers kommen. Auch technisch haben die Top-Angreifer mehr drauf.
Sie bekommen das Leder nach einem Zuspiel schneller unter Kontrolle und haben mehr Möglichkeiten im Dribbling: Die neue 360-Grad-Steuerung erleichtert es, zwischen zwei Verteidigern durchzuschlüpfen. Ferner könnt ihr künftig per Knopfdruck euren Flügelstürmer in Richtung Außenverteidiger drehen und versuchen, links oder rechts an dem Abwehrspieler vorbei in den Strafraum einzudringen.

Verbesserte Technik

Während Torschüsse in FIFA stets unter der keineswegs perfekten Ballphysik litten, möchte EA das Problem diesmal endlich beheben. Hierfür nutzt man ein Tool, das für eine realistische Flugkurve des Leders sorgt, abhängig davon, ob man die Kugel mit dem Vollspann oder in Rücklage mit der Spitze des Schlappens trifft.
Auch für den Manager-Modus verspricht EA viele Verbesserungen. Stärken und Schwächen der Teams sollen besser berücksichtigt werden, Transfers nachvollziehbarer ablaufen und Akteure sich realistischer weiterentwickeln.

Hilli
29.07.2009, 10:41
klingt in der therorie alles sehr gut, mal gucken wie es umgesetzt wird :rolleyes:

Voodoo
11.08.2009, 12:24
http://static.4players.de/premium/Screenshots/ad/e2/1984128-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/13/bf/1984133-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/c5/78/1984138-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/1a/27/1984148-vollbild.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/5b/74/1984153-vollbild.jpg

Orish
11.08.2009, 13:06
sexy ... bruder hat endl auch ne ps3 ... dann wird das endlich mal wieder gespielt :D

zierfisch
11.08.2009, 15:21
ick zieh dir ab andy!! sag an wann de zeit hast und komm vorbei ;)

hole mir heute evtl fight night 4, können dann auch ne runde boxen :D

Orish
11.08.2009, 15:56
sag bescheid wenn susann aussm haus is können wir mal zockernacht machen :D

zierfisch
12.08.2009, 11:12
das wird wohl leider diesen monat nicht mehr passieren. kannst aber mal so vorbeikommen und dann zocken wa fuba, boxen oder autorennen!

wird aber erst nächste woche was. diesen samstag union, danach schwiegereltern...

ich komm dich samstag um 10:00 abholen k?

btt. FIFA>ProEvo ;)

Orish
12.08.2009, 14:02
10°° kk

und normal das fifa besser is als evo!

Voodoo
12.08.2009, 14:11
lol lol lol, ich verschiebe die letzten beiden Beiträge gleich in die Witze Rubrik :D

zierfisch
12.08.2009, 14:50
wieso? weil das wort "pro evo" vorkam? :p

Voodoo
12.08.2009, 15:28
Du weißt schon, dass ich Personen nicht für voll nehme, die nicht mal in der Lage sind auf einer Konsole ein Shooter zu spielen :muhaha::hofnarr:

Sleip`
12.08.2009, 15:34
du doch auch nicht, deinem rumheulen in xbox live gestern nach zu urteilen. :muhihi:

Voodoo
12.08.2009, 15:36
harhar, erinnerst du dich noch an deine CS Zeiten? :D

Sleip`
12.08.2009, 15:37
CS? ich hatte nie cybersex, ganz ehrlich! :heilig:

zierfisch
12.08.2009, 16:02
@voo

seit wann nennt man spiele mit zielhilfe shooter?

ist ja so als ob ich nen aufbauspiel spiele und meine arbeiter bauen alles alleine auf und ich schau nur zu. ne nun mal butter bei de fische. auf konsolen fehlt dieses pixelgenaue aimen, das movement gefühl, einfach alles was fredchen bis zur perfektion eingeübt hat! :D

btt. FIFA6 > Pro Evo 10

Orish
12.08.2009, 16:13
wer shooter auf ner konsole spielt gehört eh gesteinigt :P

zierfisch
12.08.2009, 16:19
wer shooter auf ner konsole spielt gehört eh gesteinigt :P

:applaus:

Voodoo
12.08.2009, 16:25
Wer Fifa spielt frisst auch kleine Kinder!

zierfisch
12.08.2009, 16:27
dann können deine (bald) ja froh sein das du pro evo spielst ;)

Clayman
18.08.2009, 14:51
Wer Fifa spielt frisst auch kleine Kinder!

Ich liebe Fifa und ja es schmeckt wie Hühnchen! :heilig:

Voodoo
19.08.2009, 12:07
54374

freak
19.08.2009, 13:00
Bin echt mal gespannt ob sich das Gameplay wirklich so krass verändert hat. Ist ja anscheinend richtig viel "individuell" steuerbar.

Optix
19.08.2009, 19:33
JO klaun halt alles bei Konami, Kack EA solln lieber ma die Lizensen rausgeben :D

PES mit Lizensen wär ja nur geil!

Wahnsinn ;)

Voodoo
25.08.2009, 11:26
Demo in Sicht

Wie Electronic Arts heute in einer Pressemitteilung verkündet hat, wird es ab dem 10. September eine Demo zu FIFA 10 auf dem Xbox Live Marktplatz und PlayStation Network zum Herunterladen geben. Die Vollversion wird am 2. Oktober für alle gängigen Systeme erscheinen.

Die Demo wird Chelsea, Juventus, Barcelona, Bayern München, Marseille und Chicago Fire beinhalten. Zudem kann man in dieser auch schon inGame-Videos erstellen und auf EA Football World hochladen.

Lupa
11.09.2009, 14:27
Die Demo ist überhaupt nicht gelungen.Klar macht dasZocken immer wieder Spass (auch als PESfan) aber die Grafik ist ja unter aller Sau. Wird doch mal Zeit sich die PS3 zuzulegen.

Voodoo
11.09.2009, 14:30
du hast die pc Demo gezockt oder?

Lupa
11.09.2009, 14:34
ja,leider

Mondragon
11.09.2009, 15:38
FIFA 10 Demo Expander

Zu der gestern veröffentlichten PC-Demo von FIFA 10 gibt es (wie schon bei den letzten Probierfassungen) nun ein kleines inoffizielles Programm, um weitere Funktionen der Demo freizuschalten. Mit dem "FIFA 10 Demo Expander" können u.a. Auflösung, Schwierigkeitsgrad und Detailstufe geändert werden. Außerdem kann die Spiellänge auf "endlos" erweitert werden.

Quelle: GFO

http://www.gfo.to/fifa10/downloads/FIFA_10_Demo_Expander/200/

Genki
11.09.2009, 17:36
Der Mondra kennt die Tricks!

Orish
11.09.2009, 18:42
kann man n ps3 gamepad an pc anschließen eigentl?

Mondragon
11.09.2009, 18:47
kann man n ps3 gamepad an pc anschließen eigentl?

Ja geht, aber bei mir hats nicht einwandfrei funktioniert.
Du musst dafür so nen Treiber laden, musts mal nach googlen.

Hab mir so ein HAMA gamepad geholt was genauso aussieht wie das von der PS3. Die 9 Euro im Media Markt waren gut investiert.

PS: Schau mal hier (http://board.gulli.com/thread/730840-ps3-controller-am-pc-nutzen/).

Orish
12.09.2009, 01:17
schon gesehen ... mal gucken ... aber irgendwie war die grafik schon mieß in der demo ... oder ich hab die einstellungen verplant :D

Voodoo
12.09.2009, 07:34
Die PC Version ist wie üblich eine portierte PS2 Version (auf jeden Fall die schlechteste Grafik Version des Spiels).

Ich hab die XBox360 Demo gespielt. Die war grafisch aber auch keine Wucht. Dieses Jahr herrscht dahingehend auf jeden Fall wieder Stillstand. Etliche Bewegungsabläufe sind aber sehr authentisch und schön anzusehen. Respekt!

Spaß gemacht hat mir die Demo dennoch nicht. Nach 3 Matches habe ich sie wieder gelöscht. Werde wohl wieder auf PES spielen.

zierfisch
16.09.2009, 16:31
hab gestern die ersten spiele gemacht und muss sagen es gefällt mir.

erste eindrücke

- tore schiessen ist schwerer geworden
- viele neue bewegunsabläufe/animationen
- schiri hat bei mir sehr kleinlich gepfiffen
- grafisch wie 09, sehe momentan kaum unterschiede (rasen sieht realistischer aus)

@andy
hol dir das logitech rumble blabla, ist 1a

zierfisch
30.09.2009, 21:51
Geil Geil Geil! das spiel ist dermaßen verbessert worden, mir fehlen die worte. sei es nun das flanken, das passen oder das schießen! alles wirkt viel runder. ich hätte nie gedacht das man fifa so verbessern kann.

der managermodus ist 1a, der virtual pro modus das sahnehäubchen. ich denke jeder von euch kennt noch die alten fussball panini alben?! wieso ich frage? sowas ähnliches gibt es auch im spiel. man erstellt seinen virtual pro und kriegt ähnlich wie in einem rollenspiel verbesserungen bei driblings, pässen, schüssen etc. jede verbesserung schaltet son klebebildchen frei. egal, who cares, weiterspielen, die nacht ist lang! bye

vamp
30.09.2009, 22:03
klingt ja mal echt nich schlecht..... is es echt so gut geworden?? weil die anderen fifas waren ja eher nen reinfall

Voodoo
01.10.2009, 11:16
Habs mir auch gekauft. Hatte einen Gutschein übrig. Hatte noch andere Gründe, dass ich mich für dieses Spiel interessiere.

Risen übrigens auch für die xbox360 gekauft. Mal schauen, wann es ankommt.

greenmachine
01.10.2009, 11:23
Risen übrigens auch für die xbox360 gekauft. Mal schauen, wann es ankommt.

Musste dann berichten wie es ist und ob sich das lohnt zu kaufen. :)

Voodoo
01.10.2009, 11:53
Für mich lohnt es sich auf jeden Fall. Erste Testberichte sagen, dass es WIE Gothic 2 wäre. Und das ist eins meiner Lieblingsspiele. Hat natürlich auch dessen Macken, aber damit kann ich leben :)

Orish
01.10.2009, 14:36
na dann können wir sa ja paar ründchen spielen neben dem pokern marco :D

zierfisch
01.10.2009, 15:23
klingt ja mal echt nich schlecht..... is es echt so gut geworden?? weil die anderen fifas waren ja eher nen reinfall

also erstmal ist es noch ein ganzes stück realistischer geworden. deine KI Leute machen den Raum zu wenn man zum beispiel Lucio like mal nen Ausflug nach vorne macht stellt sich deine 4er kette in ne 3er um. aber auch ballphysik und zweikampfverhalten ist irgendwie realistischer. bei 09 biste meist einfach auf den gegner zugerannt und hast ihm den ball abgenommen, der dir dann fast wie am fuss klebte. (was einem persönlich nicht auffällt wenn mans nicht anders kennt) nun verspringt der ball viel häufiger.

tore schiessen ist viel schwieriger geworden, wobei man das durch viel flanken ausgleichen kann, umso näher am tor, umso größer die torchance. ist ja auch ganz ogisch, aber bei 09 konnte man relativ "locker" ausserhalb des 16ers einnetzen.

alles in allem ist das spiel schwieriger geworden, was es für anfänger oder pes spieler nicht gerade viel leichter macht. ich zock noch nen paar tage und schreib dann mal was mir nicht gefällt.

gerne andy :)

Voodoo
01.10.2009, 15:32
solange man es nicht aufm PC kauft... die Grafik ist echt eine Frechheit :).

Sleip`
01.10.2009, 16:09
solange man es nicht aufm PC kauft... die Grafik ist echt eine Frechheit :).

ja, auf 4players haben die konsolenversionen 87% und die pc-version 58% spielspass bekommen. :muhihi:

vamp
01.10.2009, 16:37
gut dann fällt es schonmal aus :D

Voodoo
25.02.2010, 17:10
FIFA 10 Ultimate Team, die beliebte Spielmodus-Erweiterung, lässt euch FIFA 10 auf eine ganz neue Weise erleben. Dieses Jahr könnt ihr sogar einen oder mehrere Kader gleichzeitig managen und in dynamisch aktualisierten Online-Turnieren gegen andere Gamer antreten. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch mit einem Startpaket inklusive Spieler machen und die kostenlose Testversion für fünf Partien spielen.

Dank einer Auswahl von über 7.500 Fußballstars aus aller Welt könnt ihr eure Teams so zusammenstellen wie Trainer und Manager in der realen Fußballwelt. Man hat die Wahl, sich entweder auf eine exzellente Mannschaft zu konzentrieren, oder gleich mehrere Kader zu managen, um bei den wechselnden Teilnahmebedingungen für Turniere und Wettbewerbe flexibler zu sein.

Es gilt, die größten Stars zu kaufen, verkaufen, tauschen oder erhalten, um das persönliche Dream-Team aufzubauen. Ein komplett umgestaltetes Chemie-System legt den Fokus auf die Beziehungen der Spieler auf dem Platz. So wird es umso wichtiger, die Teams und Kader so zu managen, dass sie ihr volles Potenzial entfalten können.

FIFA 10 Ultimate Team ist ab sofort für 400 Microsoft Points (X360) bzw. 4,99 Euro (PS3) erhältlich. Zum Spielen benötigt ihr natürlich FIFA 10 - und eine Breitbandinternetverbindung.

S0kVN65aPgg